Benutzeravatar
von Maxim de Winter
#391241
Nach 7 Tagen-Ausgeflittert

Tja, das ist natürlich 'ne Komödie, wo die Blondinen wieder ordentlich ihr Fett wegkriegen.
Die Frischvermählte von Eddie(Ben Stiller) liegt nicht nur in puncto Intelligenz im unteren Drehzahlbereich, sondern entpuppt sich im Laufe der Geschichte auch als ordinäres Weltwunder :shock: :o :
Sie kann bombastisch furzen, Apfelsaft und Fleischstücke kommen ihr aus der Nase raus, sie uriniert nach altem Hausrezept auf tückische Wunden, und wird im Bett regelrecht zur Furie.
All das sind wohl Eigenschaften, die nicht jeder Mann als Liebesbeweis von seiner Gattin einfordern würde.
Eddie ist nach der überstürzten Hochzeit sowieso schon wieder in eine andere verknallt, und die(natürlich schwarzhaarig) ist dann wohl für ihn die richtige, aber ein richtiges Happy-End scheint es in dieser Liebeskomödie nicht zu geben, dafür gehen die Beteiligten einfach zu oft schlecht durchdachte Beziehungen ein.

Der Film ist letzte Woche angelaufen, und man braucht bei dieser Komödie wirklich keinen Handzettel, auf dem steht, an welchen Stellen man lachen soll.
Es gibt wenig Schenkelklopfer, aber trotzdem hat mir die Geschichte gefallen: allemal kurzweilig und mit Ben Stiller ein unglaublich natürlicher Hauptdarsteller.
Stiller steht hier nun wirklich nicht im Verdacht, mit billigem Grimassenschneiden oder übertriebener Gestik den Witzbold rauszukehren.
Im Grunde ein Typ wie Hugh Grant.
Auch wenn er ausflippt, als ihm eine mexikanische Musik-Combo auf die Nerven geht, wirkt er irgendwie noch sympathisch.
Das tut dieser Schmunzel-Story ungemein gut.

Klar, bei "Chuck und Larry" musste ich wesentlich häufiger lachen, aber im Vergleich zur Liebeskomödie "Beim ersten Mal" war ich diesmal eindeutig zufriedener.
Die 2 Stunden sind auf jeden Fall wie im Flug vergangen.

7/10
Benutzeravatar
von Jackie
#391305
DNDAMYFAMILY hat geschrieben:Born to be Wild

Der Film ist ein Knüller,tolle Schauspieler,klasse Gags,einfach sehenswert!

10/10
lustig, hatte ich mir gestern auch angesehen - war besser als erwartet. Es waren einige witzige Momente dabei.

und Ghost Rider hatte ich auch noch gesehen. Da ich bereits durch die schlechten Kritiken mit einer niedrigen Erwartung rangegangen bin, war ich nun nicht enttäuscht und fand den Film ansich nicht sooo furchbar wie er hingestellt wird. Gut, die Dialoge waren teilweise wirklich etwas daneben aber grundsätzlich war er ok, hatte mich zumindest nicht gelangweilt. Ich fand Spiderman 1 eigentlich langweiliger.
Benutzeravatar
von Jerry
#391608
Sicko

Nach "Bowling for Columbine" und "Fahrenheit 9/11" musste ich mir nun natürlich auch mal den neuesten Film von Michael Moore anschauen.
Diesmal nimmt er die Krankenversicherungen der USA näher unter die Lupe. Natürlich ist alles wieder ziemlich überspitzt dargestellt. Aber als er z.B. mit kranken Menschen nach Guantanamo will, weil die Terroristen dort eine bessere Krankenversorgung bekommen, musste ich auch schmunzeln.
Alles in allem bestätigt der Film mal wieder, dass in den USA der Lobbyismus nicht mehr zu toppen ist. Die Manager und hohen Bosse kassieren immer mehr ab und die armen Leute werden aus den Krankenhäusern geschmissen, weil sie die Arztrechnungen nicht mehr bezahlen können - und auf so ein Land sind die Amerikaner soo stolz. :roll: Naja!!

8/10
Benutzeravatar
von Theologe
#391651
American Gangster (Sneak Preview)

Ein fantastischer Film, der meine hohen Erwartungen voll erfüllt hat. Denzel Washington und Russell Crowe machen ihren Job wirklich gut. Auf der einen Seite der Gangster mit Volksheld-Status und auf der anderen Seite der "einzige" saubere Cop New Jerseys, der nicht mal innerhalb der Polizei große Unterstützung erhält. Auch die Nebendarsteller waren durch die Bank gut, allen voran Josh Brolin, der nach Jahrzehnten der Bedeutungslosigkeit auf einmal richtig loslegt.
Benutzeravatar
von Florixx
#391676
Die Bourne Verschwörung

Besser als sein Vorgänger. Interessante Handlung , viel Action und Spannung. Nur gegen Ende hin , lässt die Logik ein wenig nach. Da werden einfach einige Informationen zurückgehalten und der Zuschauer fragt sich warum.
Vielleicht wird das ja im nächsten Teil geklärt. Werde ihn mir mal so bald wie möglich anschauen.
Trotzdem

8/10 Punkte
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#391883
Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers

Einfach nur mein Lieblingsteil aus der Reihe. Aber ich denke ich muss Teil 6 mit Teil 4 nun gleichsetzen, da dieser atmosphärisch am besten zu Halloween passt :wink:

9/10 Punkten
von Maeth
#392639
Identität

Hab jetzt keine Lust, viel zu schreiben ...
Der Film hat mir ganz gut gefallen.

7/10
von flom
#392648
Running Scared

10/10 und das ohne übertreibung, nen absolut genialer Film.
Benutzeravatar
von milan8888
#392941
Hat mir auch gut gefallen- war die ganze Zeit am Hardern ob ich mir noch die TV-Movie-DVD holen soll.
von Columbo
#394058
Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf

Der letzte Teil der legendären Actionreihe, beinhaltet wieder alle Figuren, die man im Lauf der Filme lieben gelernt hat, besonders habe ich mir gefreut, dass hier auch zum 3. Mal Joe Pesci als Leo Getz dabei war, die Figur ist einfach Kult, die Action kracht wieder ordentlich, Jet Li darf seine Küste zeigen, alles in allem ziemlich perfekt ebenso die anderen 3 Teile.

10/10
Benutzeravatar
von sibu
#394142
Jerry hat geschrieben:Sicko

Nach "Bowling for Columbine" und "Fahrenheit 9/11" musste ich mir nun natürlich auch mal den neuesten Film von Michael Moore anschauen.
Diesmal nimmt er die Krankenversicherungen der USA näher unter die Lupe. Natürlich ist alles wieder ziemlich überspitzt dargestellt. Aber als er z.B. mit kranken Menschen nach Guantanamo will, weil die Terroristen dort eine bessere Krankenversorgung bekommen, musste ich auch schmunzeln.
Alles in allem bestätigt der Film mal wieder, dass in den USA der Lobbyismus nicht mehr zu toppen ist. Die Manager und hohen Bosse kassieren immer mehr ab und die armen Leute werden aus den Krankenhäusern geschmissen, weil sie die Arztrechnungen nicht mehr bezahlen können - und auf so ein Land sind die Amerikaner soo stolz. :roll: Naja!!

8/10
Michael Moore geht mir mittlerweile extrem auf die Nerven und das amerikanische Krankenversicherungssystem interessiert mich jetzt auch nicht so besonders. Einen Film über das deutsche KV-System würde ich mir auch nicht im Kino anschauen, ist doch eine recht langweilig Sache. :wink:
Mr.VOX hat geschrieben: ABBITTE

Tolle Musik, klasse besetzt, interessante Story. Was will man mehr in diesem Genre? Vielleicht sollte ich mir dann doch noch einmal "Stolz und Vorurteil" ansehen, auch wenn dieser Film ein wenig in die Länge gezogen ist, und ein schnelleres Tempo manchmal nicht schlecht wäre, so war ich insgesamt begeistert. Die Musik und die Schauspieler überzeugen, auch die Rückblenden gefallen mir sehr gut. Klasse Film, der anderen Art!


9,5 von 10,0
Den möchte ich auch noch sehen. Hört sich gut an. :D

Stolz und Vorurteil ist wärmstens zu empfehlen. Ist im Moment mein Lieblingsfilm. :wink:
von Maeth
#394574
Psycho


Immortal

Die Optik ist in Teilen nicht schlecht. Die futuristische Stadt sieht gut aus, ebenso wie die Maske von Jill. Die animierten Figuren sehen aber einfach zu sehr aus wie aus dem Computerspiel entsprungen. Und wenn man dann auch noch sieht, wie eine reale Person mit einer Computerspielfigur spricht, werden die Defizite ganz klar: Eine animierte Figur kann einfach nicht so viele Emotionen rüberbringen, außerdem sind die (Mund)Bewegungen auffällig.
Die Story ist dünn und eigentlich ziemlich uninteressant. Sie kann auch überhaupt keine Spannung aufbringen: Horus will eine Frau schwängern. Aha, ja, schön, und? Nikopol wird verfolgt. Aha, ja, ich kenne ihn kaum. Außerdem ist die Figur des Nikopol weder interessant noch sympathisch. Liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass Thomas Kretschmann schlecht spielt und auch noch bescheuerte Dialoge in den Mund gelegt kriegt. Die Dialoge sind sowieso ziemlich albern.

Am geilsten fand ich z.B.:
Nikopol: "Fick dich!"
Horus: "Sicher, aber Liebe machen wir sie zuerst!"

Die Frage, ob sein Penis auch menschlich gewesen wäre, war aber auch ganz nett. Lmao.

Sowieso sind die Beziehungen der Charaktere seltsam. Ebenso wie das Ende. Und als man die beiden anderen Götter Monopoly spielen sieht, muss man erst mal überlegen, ob das ein kleiner Witz oder ob das tatsächlich Ernst sein soll. So wirkt es nämlich.

Dennoch habe ich schon langweiligere und nervtötendere Film gesehen. Empfehlenswert ist er jedenfalls nicht.

2,5/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#394609
Space Cowboys
Man kann sich kaum vorstellen wie sehr es vier alte Herren schaffen die ganze jüngere Belegschaft an coolness und lässigkeit in den Schatten zu stellen.
Eastwood, Sutherland(Donald wohlgemerkt),Jones und Garner sind einfach wirkliche größen.
Der Film nimmt sich zu keiner Stelle ernst, strozt vor pubertären aber niveauvollen Humor und bissigen Dialogen.
Einfach ein kurzweiliger, spaßiger Film, den man mit guter Laune verlässt.
9/10
von Columbo
#394691
James Bond 007 - Licence to kill

Ohne Frage einer der allerbesten Bonds mit einem sensationellen Finale, und ich muss ehrlich sagen, ich mag Timothy Dalton als Bond sehr gerne, hätte ihn gerne noch ein paar mal öfters gesehen! Natürlich ist dieser Bond ein total untypischer Bond-Film, viele Bond-Traditionen werden ausgeklammert, Bond wird zum Racheengel, und es ist eine schöne Abwechslung.

10/10
Benutzeravatar
von Maxim de Winter
#394822
The Sentinel

Filme, in denen US-Präsidenten im Blickpunkt stehen, gibt es ja mittlerweile zur Genüge.
Clint Eastwood lässt in "Absolute Power" den Herrscher der westlichen Welt sogar beim Sex ausflippen.
"The Sentinel" orientiert sich aber eher am Streifen "In the line of fire", nur dass Pete Garrison(Michael Douglas) von seiner glorreichen Vergangenheit zehrt, weil er vor 20 Jahren Ronald Reagan das Leben gerettet hat.
Der Held in "In the line of fire" hatte dagegen als Bodyguard von Kennedy versagt, und sucht 'ne zweite Chance.

"The Sentinel" ist recht hektisch.
Klar, der Secret Service ist stets bemüht, den Präsidenten zu schützen.
Und wenn dann noch ein Mordkomplott aufgedeckt wird ist die Aufregung natürlich größer, als wenn ein Kleindealer beim Schwarzfahren erwischt wird.
Die Frage ist nur, ob erhöhte Hektik und die Suche eines Unschuldigen nach dem wahren Schurken zwangsläufig einen spannenden Thriller ergeben müssen.
Nee, muss nicht!!!
Ich persönlich finde "The Sentinel" sehr routiniert, nett unterhaltend und ohne gravierende Logiklöcher.
Damit hat es sich dann aber auch.
Um es negativer auszudrücken:
Das ist doch 'ne ziemliche Durchschnittsware, die auf mich keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Ich will Michael Douglas in Filmen wie "The Game" oder "Falling Down" sehen, wo er ein ausgereiftes Profil hat.
In "The Sentinel" wird er ein wenig gehetzt, turtelt mit der Präsidentengattin rum, hat mit seinem ehemaligen Schützling Breckinridge Zoff, weil dieser fälschlicherweise glaubt, er hätte was mit seiner Frau gehabt.
Doch während Garrisons Flucht vertragen sich beide auf unspektakuläre Weise wieder und bringen in einem recht blassen Finale den wahren Schurken zur Strecke.
Das Ganze hat einfach zu wenig Tiefe, als dass es mich gepackt hätte.
Und als Garrison am Ende den Dienst quittiert, kann ich ihm somit auch keine Träne nachweinen!

4/10
Benutzeravatar
von Jackie
#394882
Rob-B-Hood

Ein Jackie Chan Hongkong-Streifen. Jeder, der Jackie mag, wird den Film mögen.

Jackie als Einbrecher, der mit seinem Partner über unglückliche Umstände mit einem Baby über einige Tage konfrontiert wird. Das ist ganz witzig und natürlich Kämpfe, welche wie immer schön umgesetzt wurden.

Ich liebe ja Jackie Chan vor allem seine ganz alten Filme (natürlich auch nicht alle).Man merkt es ihm langsam an, dass er doch nimmer ganz jung ist, was aber keineswegs den Kampf-Szenen schadet.
Benutzeravatar
von capo status
#394903
DVD-Raziel hat geschrieben:Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers

Einfach nur mein Lieblingsteil aus der Reihe. Aber ich denke ich muss Teil 6 mit Teil 4 nun gleichsetzen, da dieser atmosphärisch am besten zu Halloween passt :wink:

9/10 Punkten
teil 4 war mein erster halloweenfilm und muss sagen auch der beste wie ich finde!
Benutzeravatar
von Theologe
#395157
Maxim de Winter hat geschrieben: Ich persönlich finde "The Sentinel" sehr routiniert, nett unterhaltend und ohne gravierende Logiklöcher.
Damit hat es sich dann aber auch.
Ich denke das trifft es ganz gut. The Sentinel ist der Inbegriff des Durchschnitts. Für die Dauer des Films ist er durchaus unterhaltend, aber so bald er zu Ende ist, kann man hn eigentlich auch wieder vergessen, weil man das alles irgendwie schon mal gesehen hat. Die Zeiten in denen Michael Douglas für Qualität stand, sind leider vorbei.
Benutzeravatar
von Jerry
#395277
VACANCY (dt. MOTEL)

Luke Wilson und Kate Beckinsale landen in einem schäbigen Motel und sollen Hauptdarsteller eines "Snuff-Films" werden.
Der Film kommt relativ schnell in die Gänge, doch leider weiß man schon nach der Hälfte des Films, was los ist - und überraschende Wendungen gibt es leider auch nicht.
Zum Glück ist der Film mit 85 Minuten nicht zu lang und man kann schön mitzittern - mehr aber leider auch nicht.

5/10
Benutzeravatar
von HenryNadel
#395301
@Columbo
Da kann ich dir nur 100% zu Stimmen. Ein knallharter Streifen dieser Reihe :!: Ein Jammer das es nicht mehr Filme mit ihm gibt.

The Stickmen
Sehr unterhaltsamer B-Movie mit skurilen Charakteren und ner locker erzählten Geschichte
7/10 points

Neues von Wixxer
Man merkt halt das Wilke,Pastewka und Kalkofe echte Filmfans sind (bei so viel Anspielungen und anderen Unsinn). Und dazu noch Christoph M. Herbst :D ..
8/10 points
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#395382
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers

Einfach nur mein Lieblingsteil aus der Reihe. Aber ich denke ich muss Teil 6 mit Teil 4 nun gleichsetzen, da dieser atmosphärisch am besten zu Halloween passt :wink:

9/10 Punkten
teil 4 war mein erster halloweenfilm und muss sagen auch der beste wie ich finde!
ach ich hab mit dem allerbesten angefangen: Teil 3 :roll: :lol: :lol: :lol:

Ne aber Teil 6 is einfach mein Lieblingsteil und mit der Wertung bekommt Teil 4 aber dieselbe, weil der auch geil is. Teil 1 mal ausgenommen, der hat aus Prinzip 10 Punkte :wink:
Benutzeravatar
von capo status
#395405
DVD-Raziel hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers

Einfach nur mein Lieblingsteil aus der Reihe. Aber ich denke ich muss Teil 6 mit Teil 4 nun gleichsetzen, da dieser atmosphärisch am besten zu Halloween passt :wink:

9/10 Punkten
teil 4 war mein erster halloweenfilm und muss sagen auch der beste wie ich finde!
ach ich hab mit dem allerbesten angefangen: Teil 3 :roll: :lol: :lol: :lol:

Ne aber Teil 6 is einfach mein Lieblingsteil und mit der Wertung bekommt Teil 4 aber dieselbe, weil der auch geil is. Teil 1 mal ausgenommen, der hat aus Prinzip 10 Punkte :wink:
ya teil 3 die fiesen halloweenmasken^^, aber bei teil 6 hab ich nun echt nix mehr gerafft. jamie hat nen kind und wird von einer sekte entführt, dass fand ich nun eine sehr strange story!
von Columbo
#395429
HenryNadel hat geschrieben:@Columbo
Da kann ich dir nur 100% zu Stimmen. Ein knallharter Streifen dieser Reihe :!: Ein Jammer das es nicht mehr Filme mit ihm gibt.
Stimmt! Könnte da durchaus auf den einen oder anderen Brosnan-Bond verzichten, und dafür ein paar mehr mit Timothy Dalton. :wink:

Einen eben solchen Brosnan-Bond habe ich zuletzt gesehen:

James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

Viel Action, zu wenig Bond, ein unterhaltsamer Film der Reihe, aber kein Highlight.

7/10
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 728