von Sentinel2003
pepper hat geschrieben:Hallo allerseits,

seit ich bei QM angemeldet bin, gab es noch nie Probleme mit dem Postfach - kaum übernehme ich IWS, geht es drunter und drüber... Ich habe eben, als ich die Erinnerungen verschicken wollte, entdeckt, dass plötzlich alle PN-Ordner (Archiv etc.) gelöscht wurden, ich habe nur noch die letzten 7 PN's von gestern und vorgestern (sowie natürlich das, was heute kam). Das macht soweit nichts, da ich zum Glück die Antworten in jeder PN sofort in meine Rundenliste kopiere. Demnach ist inhaltlich nichts verloren gegangen, denke ich.

Anbei ist aber zur Sicherheit noch mal die aktuelle Teilnehmerliste:

Valleyman :D
Markus F. :D
Delaoron :D
Maja :D
MeGaBlitz :D
Melly :D
Sentinel2003 :D
Plem :D
Charmedgod :D
Jan! :D
DNDAMYFAMILY :D
YourMarie :D
teddyholidays :D
Kiddow :D
Muffi85 :D
GhostSense :D
Einzelkind :D
prinzessin clara :D
Sid :D
flom :D
Jerry :D
zu_krass_fuer_euch :D
YJ :D
Florixx :D
moviefan :D
Fernsehfohlen :D

Sollte sich wider Erwarten irgendwer, der schon geantwortet hat, auf der Liste nicht finden, bitte ich um Rückmeldung. Sorry!

Ansonsten danke ich allen bisherigen Teilnehmern! :P
Noch 9 Spieler aus der vergangenen Runde fehlen mir.

Hallo pepper......
Ich wollte heutefrüh, weil ich nicht mehr schlafen konnte auch bei QM was schreiben, nur ist alles ins stocken geraten, das Laden der Seiten ging sehr langsam!! Und außerdem wurden auch kurioserweise alle meine ausgehenden und eingehenden PN's gelöscht!! Also, Du bist leider nicht die Einzige, die es erwischt hat!!

So schlecht bin ich noch nie gewesen!! Das waren sehr schwere Fragen, fand ich...... :roll:
von Fernsehfohlen
Hui, ging am Ende doch :D

Danke an pepper, deine Fragen waren zwar nicht immer ganz mein Fall, aber das is subjektiv. Hast die Runde sehr gut geleitet. :)
von moviefan
Naja .. mit dem 9. Platz muss man wohl zufrieden sein, wenn man nicht auf Auto und Stromberg kommt :roll:

Vielen Dank an pepper für eine sehr gute Rundenleitung :D

Wer macht die nächste Runde?
von Valleyman
flop 9 :roll:

mir hat die runde spass gemacht auch wenn ich offensichtlich sehr eingenartige gedankengaenge hab :roll:
von pepper
Danke sehr für die netten Rückmeldungen! Es freut mich sehr, wenn es euch im Großen & Ganzen doch gefallen hat! :D

Dann will ich mal ein Fazit abgeben…

Mir war teilweise echt nicht bewusst, dass meine Fragen schwer sind. Ich habe lange darüber gesessen und – wie gesagt – ein paar Leute „testspielen“ lassen, die Ergebnisse waren okay. Doch ich habe dann kapiert, wo es haperte. Und gelegentlich gingen meine Überlegungen einfach in eine komplett andere Richtung: So hatte ich z.B. bei dem Song mit der Fragestellung fest damit gerechnet, dass fast alle entweder Scooter oder Rooney nehmen, weil beide Songs der Bands zur Zeit in den Charts platziert sind, bei dem Film mit Personennamen im Titel liefen rund um die Runde welche im TV. Wenn ich früher bei IWS teilnahm und solche Fragen kamen, habe ich in der TV-Zeitschrift nachgeguckt – und lag oft richtig. Aber mal davon abgesehen: Diese Fragen waren einfach zu offen formuliert und schwer zu recherchieren. Das ist tatsächlich einfach so. Bei anderen Fragen hingegen musste man zwar im Zweifelsfall recherchieren, aber ich fand doch, dass dies schnell zu realisieren war (z.B. die Flaggen). Ich war schon ziemlich oft bei IWS gezwungen, Google oder Wiki heranzuziehen (da gab es eine sehr technische IWS-Runde z.B., das war für mich die Hölle, lach) und dachte, das sei normal und kein k.o.-Kriterium. Egal. In der Mischung war das vermutlich wirklich eine schwierige Runde und das Antwortspektrum teilweise zu breit gefächert.

Was ich positiv fand:
Meine größte Sorge war die Rechnerei gewesen. Überraschenderweise gab es nicht eine einzige Reklamation, obwohl mein Freund schon nach der ersten Runde keine Lust mehr zur Überprüfung hatte und bei zwei Auswertungen ziemlich viel Glühwein und Sekt im Spiel waren. Entweder habt ihr nicht nachgerechnet oder ich war wirklich gut. Außerdem bekam ich oft sehr witzige PN’s – Hier geht z.B. ein Gruß an tatasani, deine kommentierten Antworten fand ich amüsant! Und flom: Nein, was du bei der vorletzten PN geschrieben hast, stimmt nicht! :wink: Ich hoffe, du weißt noch, was du geschrieben hast – Leider hielten es die Admins für angebracht, die PN’s ohne Ansage rigoros zu löschen, so dass ich sie nicht mehr zitierend beantworten kann. Viele haben freundliche Anmerkungen beigefügt – Herzlichen Dank! Und einfach insgesamt hat die Spielleitung viel Freude bereitet. Mittendrin dachte ich einen einzigen Abend: Nie wieder! Inzwischen habe ich fast schon wieder Lust, aber keine Sorge, so schnell melde ich mich nicht wieder… Mit der Teilnehmerzahl bin ich äußerst zufrieden.

Ich habe fertig.

Lost. :wink:

Auf zu Runde 44…
Zuletzt geändert von pepper am Fr 16. Nov 2007, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Langschläfer
pepper hat geschrieben:Was ich positiv fand:
Meine größte Sorge war die Rechnerei gewesen. Überraschenderweise gab es nicht eine einzige Reklamation, obwohl mein Freund schon nach der ersten Runde keine Lust mehr zur Überprüfung hatte und bei zwei Auswertungen ziemlich viel Glühwein und Sekt im Spiel waren. Entweder habt ihr nicht nachgerechnet oder ich war wirklich gut.
Anscheinend warst du wirklich gut, denn ich rechne meine Punkte schon immer zusammen und da hat alles gepasst :D
pepper hat geschrieben:Ich habe fertig.

Lost. :wink:

Auf zu Runde 44…
Schönes Fazit ! :lol:
von Melly
Mann, die Runde war echt schlecht für mich...aber ich bin dennoch zufrieden und freue mich auf die nächsten zig Runden. :wink:

Vielen herzlichen Dank an Pepper für die geniale Spielleitung!:P
Kriegst dafür auch einen Blumenstrauß! :D
Bild
von Valleyman
Langschläfer hat geschrieben: Anscheinend warst du wirklich gut, denn ich rechne meine Punkte schon immer zusammen und da hat alles gepasst :D
echt? ich weiss 20 minuten nach dem abschicken nimmer was ich geantwortet hab :shock:
von LilyValley
Platz 12. Bin eigendlich recht zufrieden :roll: :wink:

Danke für die Runde ISW Pepper!!! :D
von AliAs
Platz 11 ... na ja nach zweimal Platz 1 ist auch mal die Luft raus :lol:

danke pepper, gute Spielleitung auch wenn ich deine Fragen recht schwierig fand :wink:
von moviefan
.. und wer macht jetzt die nächste Runde? :(
von Melly
Derjenige, der fragt. :lol:
von moviefan
Nenee, nix. Ich hab erst! 8)
von Sentinel2003
Hallo LIEBE pepper!!!

Würde mich total freuen, wenn Du noch in den vierziger Runden noch eine weitere moderierst!! Es hat mir und den anderen total gut gefallen, mit D I R als SPIELLEITER!!!

Ein HOCH auf pepper!!! :D :D :D

Vielleicht haben WIR ja das Glück, daß DU in Runde 47 oder 49 wieder der Spielleiter sein wirst?? :?: :?: :D
von MeGaBlitz
Wer macht denn jetzt eig. die nächste Runde? :?

mvg, meGa
von moviefan
Melly hat geschrieben:Derjenige, der fragt. :lol:
:wink:

wie wärs mit dir? :D
von Sentinel2003
MeGaBlitz hat geschrieben:Wer macht denn jetzt eig. die nächste Runde? :?

mvg, meGa

Mach Du sie doch einfach....... :wink:
von MeGaBlitz
Sentinel2003 hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Wer macht denn jetzt eig. die nächste Runde? :?

mvg, meGa
Mach Du sie doch einfach....... :wink:
Ja wenn bis morgen Vormittag niemand anders eine machen will, dann bleibt euch eh nichts anderes übrig als von mir eine Runde zu ertragen ;) Ich wollt eh schon lange meine SSA im Großraum testen ^^
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11