von DVD-Raziel
Wrong Turn 2: Dead End

Grad bei nem Kumpel gesehn und muss sagen: WOW :shock:
Nun kann ich, glaub ich der TV Today Glauben schenken, indem ich sage: Besser als Teil 1.
Viele Effekte kommen wahnsinnig gut rüber, man kann hier richtig mit den 'Opfern' mitfiebern.
An der Bruatlität wurde definitiv nicht gespart. Der Film ist richtig hart!
Würde einem dritten Teil gern entgegenkommen... Wenn er dann auch so gut ist, aber wie hier schon, ne halbwegs andere Story aufweist.

8/10
von Mr.VOX
BEN X

Ein Film von Nick Balthazar, noch nie gehört? Ich zuvor auch nicht, es ist sein Debüt. "Ben X" ist ein Film aus Belgien, dem kleinen Land dem anscheinend alle 15 Jahre ein großer Hit gelingt. Ich war begeistert von diesem Film, die Musikauswahl ist perfekt, die Bilder und Kameraeinstellungen müssen sich keineswegs vor Hollywood verstecken.

Es geht um einen Jungen, dessen normales Leben täglich die Hölle ist, nicht zuletzt auch dank seiner Mitschüler. Jeden Abend spielt Ben X das Computer Spiel "Archlord". Fantasie, und das richtige Leben scheinen sich schon bald mit einander zu vermischen. Ich war ehrlich gesagt Anfangs ein wenig skeptisch, und habe gedacht der Film handelt letztendlich nur von dem Online Spiel. Doch, dem war nicht so, ich würde sogar soweit gehen und sagen das Balthazar etwas neues gelungen ist. Ich habe viele gute Filme in diesem Jahr sehen können, doch "Ben X" hat mit seinem 93 Minuten mich sehr überzeugt. Der Film wurde übrigens bereits auch nach Deutschland verkauft. "Ben X" ist wirklich besser als der Trailer es vermuten lässt, ich war wie gesagt begeistert und sehr positiv überrascht. Ein wenig hat das ganze zumindest meiner Meinung nach, von "Lola rennt" mit Franka Potente. Wenn auch, man das ganze irgendwie nicht mit einem anderen Film vergleichen kann. Die Schauspieler überzeugen auch, für den Darsteller von "Ben X" war es zudem auch sein Filmdebüt.

Meine Wertung: 9,5 von 10,0 Punkten

Weitere Infos:
Ben X bei IMDB
Die Homepage zum Film
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
Elite Squad

absolut phantastischer Film aus Brasilien.

10/10
von DVD-Raziel
Gacy

Kann man sich definitiv anschauen. Eigentlich ganz gut gemacht. Jetz weiß ich auch endlich mehr über John Wayne Gacy :wink:

6/10
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:Gacy

Kann man sich definitiv anschauen. Eigentlich ganz gut gemacht. Jetz weiß ich auch endlich mehr über John Wayne Gacy :wink:

6/10
Guckst du eigentlich auch mal ein anderes Genre, oder müssen im Schlitzer, Würger und Axtmörder dabei sein?
von DVD-Raziel
Der Pate

Endlich auch mal gesehn...
Hab mir den Film nicht ganz soo vorgestellt, wie er wirklich ist. Denn er ist noch besser. Ein Meisterwerk ist er ohnehin, da bekommt er auch meine Unterschrift :wink: Aber ich denk mal, ich versteh mehr, wenn ich ihn das zweite mal sehe.. Denn um gleich durchzublicken, dafür kamen mir zu viele Personen drin vor und ich verlor öfters die Übersicht.

9/10

@Theologe: Noch Fragen? :wink:
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:Der Pate

Endlich auch mal gesehn...
Hab mir den Film nicht ganz soo vorgestellt, wie er wirklich ist. Denn er ist noch besser. Ein Meisterwerk ist er ohnehin, da bekommt er auch meine Unterschrift :wink: Aber ich denk mal, ich versteh mehr, wenn ich ihn das zweite mal sehe.. Denn um gleich durchzublicken, dafür kamen mir zu viele Personen drin vor und ich verlor öfters die Übersicht.

9/10

@Theologe: Noch Fragen? :wink:
Zwischen den Gewaltszenen hast du doch bestimmt nur vorgespult :wink:
von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:Zwischen den Gewaltszenen hast du doch bestimmt nur vorgespult :wink:
Mist, jetz muss ich mir ne neue Strategie ausdenken :twisted:
von Sentinel2003
Machtlos-----> 10/10

gestern gesehen, und siehe mein Thread

dazu auch gestern einen Film, der vor ca. 2 Wochen in der ARD lief:

Die Frau am Ende der Strasse-----> 10/10

Ein absolut genialer Film, um ein psysisch, sehr labile Frau, gerade aus ner Therapie gekommen und mit Mann und Sohn in eine Neubausiedlung gezogen, wie sie mit ihrem Alltag nicht mehr klar kommt!! Der Film ist sowas von fesselnd, das ist der Hammer!!
Maren Eggert und Matthias Brandt spielen sich in Hochform!!!
von Jerry
DVD-Raziel hat geschrieben:Wrong Turn 2: Dead End

Nun kann ich, glaub ich der TV Today Glauben schenken, indem ich sage: Besser als Teil 1.
Viele Effekte kommen wahnsinnig gut rüber, man kann hier richtig mit den 'Opfern' mitfiebern.
Würde einem dritten Teil gern entgegenkommen... Wenn er dann auch so gut ist, aber wie hier schon, ne halbwegs andere Story aufweist.

8/10
Eigentlich wollte ich mir den nicht ansehen, aber da du relativ viele Horror-Filme gesehen und den mit 8 Punkten bewertet hast, hab ich ihn mir dann doch angeschaut.
Richtig hart - da geb ich dir Recht.
Besser als Teil 1 und man kann mit den Opfern mitfiebern - eher nicht.
Die Schauspieler sind mind. genauso schlecht wie in Teil 1 - nur da sahen sie wenigstens gut aus.
Fand den nicht besser.

4/10
von Theologe
Die City Cobra

Von Stallones Actionfilmen sicherlich nicht der beste. Aber durchaus unterhaltsam und mit einem starken Showdown, einfach gute alte 80s Action.
von Maeth
GG 19 - 19 gute Gründe für die Demokratie

Hm. Also, die Idee fand ich schon mal gut. Die Qualität der einzelnen Episoden ist jedoch unterschiedlich. Die Petitionsgeschichte fand ich z.B. ganz witzig und die Pointe klappte auch. Bei anderen sah ich aber irgendwie keine Pointe und so kamen einige Folgen etwas seltsam rüber. Auch ganz effektiv fand ich die Episode um die Würde des Menschen. Allerdings war mir schon am Anfang klar, um was es ging bzw. wie die Auflösung sein würde. Diese "Zwischenschnitte" hätte man einfach weglassen sollen, dann wäre es nicht so klar gewesen.
An der ersten Episode gefiel mir die ganze surreale, fantasievolle Kulisse.
Die meisten anderen Episoden sind recht flach und erscheinen einem an Ende irgendwie sinnlos.

Ich gebe mal 5/10 ...

&

Psycho III

Der Film ist immer noch ziemlich fad. Es passiert so gut wie nichts. Schade, dass kein besseres Script vorlag. Auch Bates' Charakter bekommt nicht wirklich viele neue Facetten. Anthony Perkins spielt natürlich wieder gut, jedoch wirkt Norman Bates hier schon viel comichafter als noch im Original oder dem ersten Sequel. Der schwarze Humor gefiel mir aber, besonders die Ice Machine - Szene ist ganz nett.
Auch Perkins' Regie ist teilweise gar nicht so schlecht, aber so eine Atmosphäre wie in "Psycho" oder "Psycho II" wird nicht erreicht. Keine Ahnung, ob man mit einem besseren Drehbuch in diesem Punkt mehr hätte erreichen können. Zwar gibt es auch wieder einige Verweise auf Hitchcocks Klassiker, aber wirkten sie hier auf mich billiger als im zweiten Teil.
Diana Scarwid als Nonne Maureen bleibt im ganzen Film sehr blass und irgendwie hat mich die Musik diesmal auch etwas genervt. Schade, dass das Studio das ursprüngliche Ende nicht akzeptieren wollte und stattdessen solch einen "Cliffhanger" produzierte. Das war einfach widersprüchlich.

Wegen Norman Bates und Anthony Perkins bleibt's aber bei 5/10.
von greenday
Jerry hat geschrieben:

8/10
Eigentlich wollte ich mir den nicht ansehen, aber da du relativ viele Horror-Filme gesehen und den mit 8 Punkten bewertet hast, hab ich ihn mir dann doch angeschaut.
Die Schauspieler sind mind. genauso schlecht wie in Teil 1 - nur da sahen sie wenigstens gut aus.
Fand den nicht besser.

4/10
also Eliza Dushku war ganz sicher nicht schlecht!
Ich fand WT1 richtig geil! Also mir gefiel er wirklich!
von Maeth
The Grudge

Kaum Handlung und Sinn, aber dafür sehr langweilig. Eigentlich finde ich nichts positives über den Film. Anstatt amerikanische Charaktere zu nehmen hätte man auch gleich japanische Darsteller nehmen können, dieses Element war nämlich auch sehr nervig (folglich hätte man sich das Remake eh sparen können). Aber das hätte den Film auch nicht mehr gerettet.
Zeitverschwendung.

2/10
von Theologe
Over The Top

Die City Cobra ist besser, aber als Kind fand ich Over The Top klasse. Eigentlich hat der Film eine ziemlich birnige Story und man weiß von Anfang an, was passieren wird, aber trotzdem fiebert man irgendwie mit.

Übrigens find ich den neuen Truck am Ende viel schäbiger, als den alten Truck. Das ging mir schon vor 15 Jahren so.

Der Soundtrack hat mir sehr gut gefallen, fast so gut wie bei Rocky IV. 80er Jahre Pop-Rock hat irgendwie was.
von The Rock
Die Todeskandidaten auf englischer DVD

Ein Film mit dem Wrestler Stone Cold Steve Austin. Eigentlich ein typischer "Wrestling" Film. Mann kommt nach Jahren zurück, wird zum kämpfen gezwungen blabla. Fast das selbe Spiel wie bei "Walking Tall". Viel Brutalität und sogar für mich als Fan von harten Filmen, viel zweifelhafte Gewalt und menschenverachdende Darstellungen. Auch wenn die Rolle des "eiskalten" Steve Austin besser steht, als einem The Rock in walking tall, so sehe ich beide lieber in Action bzw Action Komödien, als in diesen Brutalo Filmen...

5/10
von Theologe
The Rock hat geschrieben:Die Todeskandidaten auf englischer DVD

Ein Film mit dem Wrestler Stone Cold Steve Austin. Eigentlich ein typischer "Wrestling" Film. Mann kommt nach Jahren zurück, wird zum kämpfen gezwungen blabla. Fast das selbe Spiel wie bei "Walking Tall". Viel Brutalität und sogar für mich als Fan von harten Filmen, viel zweifelhafte Gewalt und menschenverachdende Darstellungen. Auch wenn die Rolle des "eiskalten" Steve Austin besser steht, als einem The Rock in walking tall, so sehe ich beide lieber in Action bzw Action Komödien, als in diesen Brutalo Filmen...

5/10
The Rock war doch in Walking Tall gar nicht so eiskalt, sondern ein netter Kerl mit den gewissen Fähigkeiten und keine Killermaschine wie Steve Austin jetzt.
von The Rock
Wie mans nimmt...auch da waren mir einfach zu viel unnötige Gewaltscenen. Gerade als diese Typen The Rock halb zu Tode prügeln fand ich total unnötig. Da war er mir in welcome to the jungle wirklich sympathischer.

True Lies

Heute morgen wieder angesehen. :lol: Ich liebe Tom Arnold. Der Schauspieler hat mir schon bei Roseanne so gut gefallen und in dem Film ist der einfach zum brüllend komisch. Arnies beste Action Komödie...

9/10
von Jerry
greenday hat geschrieben: also Eliza Dushku war ganz sicher nicht schlecht!
Ich fand WT1 richtig geil! Also mir gefiel er wirklich!
ok, aber die Synchronstimme von ihr hat mir dort überhaupt nicht gefallen. Teil 1 fand ich auch besser.
WT 1 - 6/10
WT 2 - 4/10
von DVD-Raziel
Jerry hat geschrieben:

8/10
Fand den nicht besser.

4/10
Das mitfiebern funktioniert hier definitiv besser als bei vielen andren Filmen, man hat hier so gut wie keinen Charakter dabei, der einem ständig auf die nerven geht und man dauernd hofft, dass er endlich abkratzt... Ich für meinen Teil fand den Film richtig gut, und wirklich besser als Teil 1...
Also mit den Schauspielern konnt ich mich sofort anfreunden, die waren alle völlig in Ordnung. Richtig krass fand ich besonders die Szene (SPOILER!!!), als die an den Seilen festhingen, und praktisch nur noch auf den Todesstoß gewartet haben.. War echt nicht schlecht gemacht...
von Maxim de Winter
Fight Club

Es gibt ja so Filme, wo man am Ende doch etwas ratlos bleibt.
Das ging mir schon bei "12 Monkeys" so, und auch bei "Fight Club" hatte ich nicht den Eindruck, dass einem hier 'ne leicht verdauliche Mahlzeit serviert wird.
Dass hier ordentlich Blut spritzt, hat mich gar nicht sonderlich schockiert, weil diese Kampfszenen so unglaublich sportlich wirken.
Es gibt Leute, die suchen den Kick beim Bungee-Jumping, andere in einem Häkel-Kurs, und hier trifft man sich halt, um sich gegenseitig die Visagen zu polieren.
Jeder Jeck ist nun mal anders!
Und Ich-Erzähler Jack hat ja bereits etliche Selbsthilfegruppen ausprobiert, um seine Schlafstörungen zu überwinden.
Der Beginn des Films ist fast schon Comedy, aber Comedy vom Feinsten.
Das ist sprachlicher, anarchistischer Witz, der mich wirklich bei Laune gehalten hat, und auch die anschließende Brutalität des Fight-Clubs wird humoristisch hervorragend abgefedert.
Wenn Jack blutverschmiert an seinem Arbeitsplatz sitzt, und sein Chef ihn fragt:"Ist das ihr Blut?", so kann es keine bessere Antwort geben als "Teilweise ja."
Genial natürlich auch die Szene, wo Jack in spektakulärer Weise simuliert, von seinem Chef vermöbelt zu werden.

Doch was mich an diesem Film besonders beeindruckt hat ist die Darstellung von Kadaver-Gehorsam.
Mit welcher Leichtigkeit eine hierarchische Gruppenstruktur entsteht, wie schnell man "mit den Wölfen heult", und wie wichtig auch unsinnigste Regeln für eine Gruppe sind...
Mein Gott, das ist ja wirklich eine atemberaubende Sozialstudie. :o :o
Und als sich Tyler Durden am Ende als "geistige Erweiterung" von Jack entlarvt, bleibt einem fast schon die Spucke weg.
Derart überraschende Wendungen irritieren auf positive Weise.
Das ist wahrlich kein "Fast-Food-Streifen".

Von den beiden Hauptdarstellern imponiert mir vor allem Edward Norton.
Er wirkt wie ein überspielter Junge, der laufend Überraschungseier öffnet, ohne dass für ihn das richtige zum Spielen drin ist.
Er probiert sich so lange aus, bis er sogar geil auf Blut wird.
Mir hat das unglaublich Spaß gemacht, Norton in seiner doch etwas verklemmten und aufgeregten Art zu erleben.
Da hat er eindeutig Pluspunkte gegenüber dem coolen Brad Pitt.

Ein wirklich äußerst sehenswerter Film :!:

9/10
von DVD-Raziel
Maxim de Winter hat geschrieben:Fight Club

Es gibt ja so Filme, wo man am Ende doch etwas ratlos bleibt.
Das ging mir schon bei "12 Monkeys" so, und auch bei "Fight Club" hatte ich nicht den Eindruck, dass einem hier 'ne leicht verdauliche Mahlzeit serviert wird.
Dass hier ordentlich Blut spritzt, hat mich gar nicht sonderlich schockiert, weil diese Kampfszenen so unglaublich sportlich wirken.
Es gibt Leute, die suchen den Kick beim Bungee-Jumping, andere in einem Häkel-Kurs, und hier trifft man sich halt, um sich gegenseitig die Visagen zu polieren.
Jeder Jeck ist nun mal anders!
Und Ich-Erzähler Jack hat ja bereits etliche Selbsthilfegruppen ausprobiert, um seine Schlafstörungen zu überwinden.
Der Beginn des Films ist fast schon Comedy, aber Comedy vom Feinsten.
Das ist sprachlicher, anarchistischer Witz, der mich wirklich bei Laune gehalten hat, und auch die anschließende Brutalität des Fight-Clubs wird humoristisch hervorragend abgefedert.
Wenn Jack blutverschmiert an seinem Arbeitsplatz sitzt, und sein Chef ihn fragt:"Ist das ihr Blut?", so kann es keine bessere Antwort geben als "Teilweise ja."
Genial natürlich auch die Szene, wo Jack in spektakulärer Weise simuliert, von seinem Chef vermöbelt zu werden.

Doch was mich an diesem Film besonders beeindruckt hat ist die Darstellung von Kadaver-Gehorsam.
Mit welcher Leichtigkeit eine hierarchische Gruppenstruktur entsteht, wie schnell man "mit den Wölfen heult", und wie wichtig auch unsinnigste Regeln für eine Gruppe sind...
Mein Gott, das ist ja wirklich eine atemberaubende Sozialstudie. :o :o
Und als sich Tyler Durden am Ende als "geistige Erweiterung" von Jack entlarvt, bleibt einem fast schon die Spucke weg.
Derart überraschende Wendungen irritieren auf positive Weise.
Das ist wahrlich kein "Fast-Food-Streifen".

Von den beiden Hauptdarstellern imponiert mir vor allem Edward Norton.
Er wirkt wie ein überspielter Junge, der laufend Überraschungseier öffnet, ohne dass für ihn das richtige zum Spielen drin ist.
Er probiert sich so lange aus, bis er sogar geil auf Blut wird.
Mir hat das unglaublich Spaß gemacht, Norton in seiner doch etwas verklemmten und aufgeregten Art zu erleben.
Da hat er eindeutig Pluspunkte gegenüber dem coolen Brad Pitt.

Ein wirklich äußerst sehenswerter Film :!:

9/10
Weißt du was für einen Satz ich immer höre, wenn ich den Film erwähne?
"Das Ende hab ich nich kapiert!" ^^
Da ich den Film aber schon lang nich mehr gesehen habe, weiß ich so einiges nich mehr... Aber logisch gesehen, war ein Großteil von dem doch unmöglich oder? :D
von Maxim de Winter
DVD-Raziel hat geschrieben: Weißt du was für einen Satz ich immer höre, wenn ich den Film erwähne?
"Das Ende hab ich nich kapiert!" ^^
Da ich den Film aber schon lang nich mehr gesehen habe, weiß ich so einiges nich mehr... Aber logisch gesehen, war ein Großteil von dem doch unmöglich oder? :D
Bei "Fight Club" würde ich auch nie behaupten, dass ich den Film restlos kapiert hätte.
Wenn man sich auf dieses merkwürdige Spielchen aber einlässt, funktioniert das mit der Logik doch ganz gut.
Jack und Tyler Durden sind quasi dieselbe Person, wobei Tyler alle Fähigkeiten verkörpert, die Jack gerne hätte.
Ist 'n bißchen Märchen, Fantasy oder absurdes Theater.
Am Ende entpuppt sich Durden dann aber mehr als Dämon, den Jack nur noch dadurch los wird, dass er sich selbst in den Mund schießt.
Leckere Szene.
Vor allem war mir neu, dass man so 'nen Schuss dann auch noch relativ unbeschadet übersteht. :?
Aber Jack hat damit ja auch nur Durden töten wollen, quasi die böse Seele in sich erschossen.
Jack hat halt gemerkt, dass diese zerstörerische Seite von Durden immer stärker Besitz von ihm ergreift. Also musste er seinen "Freund" wegpusten.

Ich hoffe, dass ich mit diesen Erklärungen für noch mehr Verwirrung gesorgt habe. :D
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 728