RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Nick Demus
Ja, die vielgelobte technische Qualität deutscher Synchronisationen lässt leider inhaltlich einiges zu wünschen übrig. Schlecht gewählte Stimmen, vollkommen emotionsloses Runterrasseln der Texte, miese Regie-Leistung, ganz zu schweigen von den manchmal haarsträubenden Übersetzungen... als ich damals zum ersten Mal 24 auf deutsch sah, dachte ich, ich muss kotzen. Da war jeglicher Pfeffer raus. Kein Wunder, dass die Serie hierzulande nie auf Quote kam (obwohl´s dafür auch noch tausend andere Gründe gibt). Dagegen ist Galactica noch richtig spannungsgeladen... :roll:
von vicaddict
Da muss ich zustimmen, ich selbst habe bis 2x13 schon alles gesehen und habe am Mittwoch mal wieder reingezapped. Da bekommt man ja nen Kulturschock, wenn die alle komplett andere Stimmen haben und wirklich total emotionslos daherreden.
von Tripwire
Noch 'ne Episode durch Zufall. Flesh and Bone / Fleisch und Blut.

Erstens, wieso siezen Adama und Starbuck sich? Von wegens ehemalige Schwiegertochter und so.

Und dann der Spruch "I've dealt with this model before" wurde übersetzt als "Ich hatte schon öfters mit dem Modell zu tun". Interessant, wenn man bedenkt, das Adama grade nur einmal mit dem besagten Modell zu tun hatte.

Mal ganz davon abgesehen, dass anscheinend jeder durchgehend in der selben Lautstärke spricht, unabhängig davon, ob im Original ruhig gesprochen oder gebrüllt wird.

Gnnnnnnn!
von vicaddict
Warum Adama und Starbuck sich siezen? Schwierigkeiten bei der Synchro? Abgesehen davon ist er immer noch der ranghöhere Offizier.
von The Rock
Ich hab gerade wieder die ersten Folgen von Staffel 1 gesehen, als es noch auf Caprica eine Handlung gab. Die Serie ist so geil gemacht. Ich will nicht, dass sie so früh rum ist :cry:
von vicaddict
Ich bin grad dabei mir die dritte Staffel anzugucken und es ist einfach sooo... ach. Die Serie macht süchtig wie sonst nix. Ich hab selten eine Serie gesehen, die einfach so dermaßen mit einer durchdachten und verstrickten Story gespickt ist. Wer in Staffel 2 schon gefesselt ist, dem bleibt ja in Staffel 3 die Spucke weg...
von redlock
Und ich hab den Staffelauftakt (von S2) verpennt :x :x :x
von R-Built
redlock hat geschrieben:Und ich hab den Staffelauftakt (von S2) verpennt :x :x :x
Ist natürlich blöd. RTL2 hat aber auch nicht gerade dafür geworben.
von The Rock
R-Built hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Und ich hab den Staffelauftakt (von S2) verpennt :x :x :x
Ist natürlich blöd. RTL2 hat aber auch nicht gerade dafür geworben.
für was auch. Schaut doch eh keiner. :lol:

Staffel 3 kommt aber gerade auf Premiere, wenn ich mich nicht irre. Das wäre doch mal eine feine Sache, fürs Free TV. Bin mal gespannt inwiefern sich RTL2 an die Aussage, Staffel 8 im SOmmer 08 zu senden, wahr macht.
von redlock
Ep. 202:

Ich war enttäuscht. :shock:

Ich fand die Folge größtenteils langweilig, vor allem der Teil auf Caprica; und der Teil auf Kobol war :roll: :roll:

---->5/10 Pkt
von vicaddict
Ich sag nur dranbleiben.

Ich habe gestern einige Folgen der dritten Staffel gesehen (nur zwei kommen noch) und mir ist fast das Bier aus deer Hand geflutscht. Ich hab noch nie ne Serie erlebt, wo ich dermaßen mit offenem Mund dagesessen hab. Die zweite Staffel mag stellenweise etwas langatmig wirken, aber es lohnt sich.
von redlock
vicaddict hat geschrieben: Die zweite Staffel mag stellenweise etwas langatmig wirken, aber es lohnt sich.
Dann werde ich deinem Urteil mal vertrauen :D
von The Rock
hmmm Exodus ist ein richtig toller zwei Teiler der dritten Staffel..da kann man nur für alle hoffen, dass ihr dieses visual effects Feuerwerk mal sehen könnt :-)
von Neodym
Ist die Serie eigentlich nach der dritten Staffel vorbei oder geht es noch weiter? Die zweite Staffel macht mir im momment einen heiden Spass, wäre direkt schade wenn es in absehbarer Zeit zuende gehen würde.
von The Rock
Neodym hat geschrieben:Ist die Serie eigentlich nach der dritten Staffel vorbei oder geht es noch weiter? Die zweite Staffel macht mir im momment einen heiden Spass, wäre direkt schade wenn es in absehbarer Zeit zuende gehen würde.
Naja nicht ganz. Staffel 4 wird die letzte Staffel sein. Ist IMO allerdings immernoch viel zu früh :)
von vicaddict
Viel zu früh ist gar kein Ende. Wobei ja eine fünfte Staffel geplant ist als Abschluss. Hoffen wir nur das der Autorenstreik nicht dazwischenfunkt.

Ich habe mir gerade eben das Finale der dritten Staffel angesehen...

:!: H-A-M-M-E-R :!:

Eine Story dramatisch auf den Höhepunkt gebracht, man enthüllt wer die Final 5 sind und einfach genial... ich will sofort die vierte Staffel sehen.
von Stormking
vicaddict hat geschrieben:Viel zu früh ist gar kein Ende.
Obwohl ich BSG sehr sehr gerne anschaue, bin ich hier vollkommen anderer Meinung. Man sollte die Geschichte nicht allzu sehr in die Länge ziehen und wenn diese abgeschlossen ist, muß auch die Serie zuende sein. Ansonsten wird die Welt von Battlestar Galactica genauso bunt und beliebig wie das Star-Trek- oder Stargate-Universum. Und das fände ich schade.
vicaddict hat geschrieben:Wobei ja eine fünfte Staffel geplant ist als Abschluss.
Das ist schlichtweg falsch. Die vierte Staffel ist definitiv die letzte und wird (sofern die letzten Episoden noch produziert werden) den Abschluß bringen. 11 Episoden sind bereits fertig und es gab angeblich auch schon die ersten Szenen auf der Erde. Aber nichts genaueres weiß man nicht.
vicaddict hat geschrieben:Eine Story dramatisch auf den Höhepunkt gebracht, man enthüllt wer die Final 5 sind und einfach genial... ich will sofort die vierte Staffel sehen.
So paßt Du auf. Da wurden nur vier der fünf fehlenden Cylons enthüllt.
von vicaddict
Stormking hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Viel zu früh ist gar kein Ende.
Obwohl ich BSG sehr sehr gerne anschaue, bin ich hier vollkommen anderer Meinung. Man sollte die Geschichte nicht allzu sehr in die Länge ziehen und wenn diese abgeschlossen ist, muß auch die Serie zuende sein. Ansonsten wird die Welt von Battlestar Galactica genauso bunt und beliebig wie das Star-Trek- oder Stargate-Universum. Und das fände ich schade.
Stimmt ja, obwohl ich der Meinung bin, dass ST deshalb beliebig wurde, weil man immer wieder neue Serien produziert hat. Etwas mehr bei BSG wäre schon nicht schlecht ;)
vicaddict hat geschrieben:Wobei ja eine fünfte Staffel geplant ist als Abschluss.
Das ist schlichtweg falsch. Die vierte Staffel ist definitiv die letzte und wird (sofern die letzten Episoden noch produziert werden) den Abschluß bringen. 11 Episoden sind bereits fertig und es gab angeblich auch schon die ersten Szenen auf der Erde. Aber nichts genaueres weiß man nicht.
Hm... sicher? Ich habe immer von einer 5. Staffel gehört?
vicaddict hat geschrieben:Eine Story dramatisch auf den Höhepunkt gebracht, man enthüllt wer die Final 5 sind und einfach genial... ich will sofort die vierte Staffel sehen.
So paßt Du auf. Da wurden nur vier der fünf fehlenden Cylons enthüllt.
Ja ich weiß:D Das viel mir heute an der Uni ein, als ich mir das nochmal hab durch den Kopf gehen lassen. Wobei ich aber sagen muss, dass ich die Person, die da ganz am Ende auftauchte von Anfang an als Cylon unter Verdacht hatte und besagte Person ja nach den Vorkomnissen auch nicht ausgeschlossen werden kann. De facto gehe ich also derzeit erstmal von 4 1/2 aus und aufgerundet sind das 5 :D
von Stormking
vicaddict hat geschrieben: Hm... sicher? Ich habe immer von einer 5. Staffel gehört?
Ja, absolut sicher.
von redlock
Ep. 203:

Auch die hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Find sie einfach, naja, zu "schulmeisterlich" (die Parallelen zu den USA und ihre Kriege sind einfach zu deutlich).

5/10 Pkt
von redlock
Ep. 204:

Ah, die Ep hatte sehr spannende und überraschende Momente 8) , allerdings auch :roll: Momente.

Es scheint wohl ein Thema der Staffel zu werden, dass sich die Kolonisten gegenseitig "bekriegen" obwohl die Zylonen sie ausradieren wollen, und sie (die Kolonisten) somit eigentlich besseres zutun hätten.

Gute Ep.:

--->7,5/10 Pkt
von redlock
Ep. 205:

Zwei gute Geschichten: "Die Farm" :o und "das Theater" um Rosalin/Adama :lol:

Und wir kennen ein weiteres Zylonen-modell 8)

--->7,5/10 Pkt
von redlock
Ep. 206:

Der Intrigenstadel geht unvermindert weiter.

Dazu Starbuck und Apollo :o

-->7,5/10 Pkt
von redlock
Ep. 207:

Die Flotte wieder vereint, unsere Helden irgendwie auf der Erde, und Baltar weiterhin mit Visionen einer scharfen Blondine :lol:

---->8/10 Pkt
von redlock
Ep. 208:

Klasse Folge, obwohl ich den "Schocker" mit Xena am Ende schon kannte :lol:

---->8/10 Pkt
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 27