AlphaBolley hat geschrieben:Ich hab nochmal über die Duellanten nachgedacht und ich denke, die funktionieren so nicht.Inwiefern soll der böse Duellant über Anzeigen agieren? Wenn er sich als guter ausgibt, dann würde er ja seinen Gegenspieler nicht kennen. Das geht also nicht, er muss über den Thread agieren und selbst wenn er einen Kollegen die Arbeit machen lässt, dann würde es dem guten Duellanten wohl trotzdem komisch vorkommen (er würde ihn wahrscheinlich zu Recht für einen Mafioso halten), schließlich wieß dieser ja, dass er der gute Duellant ist. Kann natürlich auch sein, dass die Verdächtigung zufällig von einem Bürger kommt. Es wird also für beide Seiten nicht leicht den Gegner auszuschalten. Bleibt die Belohnung, die für den bösen Duellanten natürlich etwas einfacher zu erreichen ist, aber gäbe es diese Rolle nicht, hätte ich den Teroristen vielleicht sowieso von Anfang an gebracht; das ist also kein wirklicher Vorteil für die Mafia.
Der gute Duellant hat null Chance, herauszufinden, wer der böse ist, denn dieser wird über Anzeigen agieren und die Drecksarbeit im Thread allerhöchstens einen anderen Mafiosi machen lassen, damit es, falls es zu auffällig ist, nicht auch noch zu einer Det-Abfrage führt.
Der gute Duellant wird also nur durch Zufall gewinnen.
Die Rollen bleiben jetzt drin. Wenn's nicht klappt, dann weiß man es wenigstens für die Zukunft, wenn's doch interessanter wird - umso besser.
Ich muss sowieso schauen, ob alle anderen Rollen drin bleiben. Das hängt von der Anzahl der Mitspieler ab; ich freue mich auf jeden Fall, dass es ein paar neue Gesichter gibt.
@Danny: Die Nacht endet dann um 22.30 Uhr. Ich hätte auch 22 Uhr machen können - hab aber eher vermutet, dass euch 23 Uhr lieber ist, da man mehr Zeit hat.
SPIELSTART ist wahrscheinlich morgen gegen 17 Uhr.