von revo
Dann kann ich zumindest mal neue Leute beleidigen...
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:Ich hab nochmal über die Duellanten nachgedacht und ich denke, die funktionieren so nicht.

Der gute Duellant hat null Chance, herauszufinden, wer der böse ist, denn dieser wird über Anzeigen agieren und die Drecksarbeit im Thread allerhöchstens einen anderen Mafiosi machen lassen, damit es, falls es zu auffällig ist, nicht auch noch zu einer Det-Abfrage führt.
Der gute Duellant wird also nur durch Zufall gewinnen.
Inwiefern soll der böse Duellant über Anzeigen agieren? Wenn er sich als guter ausgibt, dann würde er ja seinen Gegenspieler nicht kennen. Das geht also nicht, er muss über den Thread agieren und selbst wenn er einen Kollegen die Arbeit machen lässt, dann würde es dem guten Duellanten wohl trotzdem komisch vorkommen (er würde ihn wahrscheinlich zu Recht für einen Mafioso halten), schließlich wieß dieser ja, dass er der gute Duellant ist. Kann natürlich auch sein, dass die Verdächtigung zufällig von einem Bürger kommt. Es wird also für beide Seiten nicht leicht den Gegner auszuschalten. Bleibt die Belohnung, die für den bösen Duellanten natürlich etwas einfacher zu erreichen ist, aber gäbe es diese Rolle nicht, hätte ich den Teroristen vielleicht sowieso von Anfang an gebracht; das ist also kein wirklicher Vorteil für die Mafia.

Die Rollen bleiben jetzt drin. Wenn's nicht klappt, dann weiß man es wenigstens für die Zukunft, wenn's doch interessanter wird - umso besser. ;)

Ich muss sowieso schauen, ob alle anderen Rollen drin bleiben. Das hängt von der Anzahl der Mitspieler ab; ich freue mich auf jeden Fall, dass es ein paar neue Gesichter gibt. :)

@Danny: Die Nacht endet dann um 22.30 Uhr. Ich hätte auch 22 Uhr machen können - hab aber eher vermutet, dass euch 23 Uhr lieber ist, da man mehr Zeit hat. ;)

SPIELSTART ist wahrscheinlich morgen gegen 17 Uhr.
von moku
Da ich jetzt erstmal noch ein paar Tage ohne mein Notebook auskommen muss, kann ich nicht garantieren regelmässig (bzw. zu den "wichtigen Zeiten") on zu sein. Und ich will nicht ständig wegen den Inaktiven oder den Nicht-Wählern rumstänkern und dann selber zu einem werden. :( Aber immer schön neue Gesichter zu sehen, weiter so Marketing-Abteilung. :wink:
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Ich hab nochmal über die Duellanten nachgedacht und ich denke, die funktionieren so nicht.

Der gute Duellant hat null Chance, herauszufinden, wer der böse ist, denn dieser wird über Anzeigen agieren und die Drecksarbeit im Thread allerhöchstens einen anderen Mafiosi machen lassen, damit es, falls es zu auffällig ist, nicht auch noch zu einer Det-Abfrage führt.
Inwiefern soll der böse Duellant über Anzeigen agieren? Wenn er sich als guter ausgibt, dann würde er ja seinen Gegenspieler nicht kennen. Das geht also nicht, er muss über den Thread agieren
Er macht ne Detektiv-Anzeige und beschuldigt darin seinen Konterpart, Mafioso zu sein ;)

Eine weitere Sache ist sehr problematisch.
Der Duellant ist der Mafia bereits bekannt, das heißt, er kann sich gefahrlos outen (ich würde es machen bzw. ihn im Spiel dazu auffordern).
Spielt der Duellant mit, so kennen sich die Bürger-Sonderrollen von Beginn an.

EDIT:
Ein paar weitere Überlegungen zu dem Thema:
Outet sich der gute Duellant, so kann er nicht nur die Sonderrollen sammeln, er bewirkt damit sogar, dass das Duell für den bösen Duellanten bereits verloren ist, denn die Bürger werden den guten nun sicher nicht mehr killen.
Gleichzeitig hätte der gute Duellant jede Chance vertan, Anhaltspunkte zu sammeln, er müsste auf einen Zufall hoffen. Da ich das mit den Anhaltspunkten allerdings ohnehin nicht so sehe, ändert sich da für den guten so gut wie nix.

Da der gute Duellant durch sein Outing somit nur gewinnt, wird er dies tun und die beiden Sonderrollen verlieren ihren Sinn.

Überleg's dir lieber nochmal, ob du das so lassen möchtest.
Kann natürlich auch passieren, dass die Rolle an einen eigennützigen Egomanen geht, der sich nicht outet, obwohl es sinnig wäre :lol:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 26. Nov 2007, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:

Inwiefern soll der böse Duellant über Anzeigen agieren? Wenn er sich als guter ausgibt, dann würde er ja seinen Gegenspieler nicht kennen. Das geht also nicht, er muss über den Thread agieren
Er macht ne Detektiv-Anzeige und beschuldigt darin seinen Konterpart, Mafioso zu sein ;)
Gut, das wäre eine Möglichkeit. Aber ob das reicht, damit sein Konterpart getötet wird, ist fraglich.
Der Duellant ist der Mafia bereits bekannt, das heißt, er kann sich gefahrlos outen (ich würde es machen bzw. ihn im Spiel dazu auffordern).
Das stimmt natürlich, aber das ist bei jeder anderen Sonderrolle (z.B. Bürgermeister, Profiler, Graf Zahl) nicht anders und schließlich kann sich auch ein Mafioso, z.B. der böse Duellant als guter Duellant ausgeben. Wenn er es dann noch schafft, dass der gute Duellant hingerichtet wird, ist er sogar noch Terrorist und könnte einen weiteren Bürger sprengen. Beide Seiten haben so einige Möglichkeiten ihre Rolle zu nutzen.

Noch hast mich nicht überzeugt. ;)
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:Noch hast mich nicht überzeugt. ;)
Ich hab indessen oben noch ein EDIT hinzugefügt.
NoSu hat geschrieben:
Das stimmt natürlich, aber das ist bei jeder anderen Sonderrolle (z.B. Bürgermeister, Profiler, Graf Zahl) nicht anders
Doch. Denn bei denen würde die Mafia von ihrer Rolle erfahren und sie einfach killen können.
Beim Duellanten kennt die Mafia diesen ohnehin schon, das Outing ändert nichts mehr.
NoSu hat geschrieben:und schließlich kann sich auch ein Mafioso, z.B. der böse Duellant als guter Duellant ausgeben. Wenn er es dann noch schafft, dass der gute Duellant hingerichtet wird, ist er sogar noch Terrorist und könnte einen weiteren Bürger sprengen.
Ist möglich. Aber ein Mafioso gegen zwei Bürger ist für die Mafia gemeinhin ein schlechter Tausch. Zumal das dann auch nur in der Hälfte der Fälle klappt und in der anderen Hälfte der Fälle es böse endet.
von NoSu
Hm... Natürlich hast du mit deinen Einwänden irgendwo recht. Um die Sache nicht komplett außer Kontrolle geraten zu lassen, wäre es eine Möglichkeit, dass der gute Duellant nicht erfährt, dass er eben dieser ist - allerdings würde das die Sache für den bösen Duellanten natürlich noch einfacher machen und für den guten Duellanten im Grunde total unmöglich. Dann hätten die Rollen ihren Sinn verloren. Werde mir das morgen nochmal durch den Kopf gehen lassen und notfalls die beiden Rollen doch wieder streichen.

Ein paar andere Meinungen wären ganz nett. Was ist eigentlich mit scavenger, meijer, MeGa, Kell, Andi und anderen Stammmitspielern? Zwei bis drei weitere Spieler wären schon schön...
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:Hm... Natürlich hast du mit deinen Einwänden irgendwo recht. Um die Sache nicht komplett außer Kontrolle geraten zu lassen, wäre es eine Möglichkeit, dass der gute Duellant nicht erfährt, dass er eben dieser ist - allerdings würde das die Sache für den bösen Duellanten natürlich noch einfacher machen und für den guten Duellanten im Grunde total unmöglich. Dann hätten die Rollen ihren Sinn verloren.
Das stimmt allerdings.

Ich würde ja auch gerne mal nen konstruktiven Vorschlag präsentieren, aber mir fällt da leider im Moment keine Lösung ein.
von Stefan
AlphaBolley hat geschrieben: Ich würde ja auch gerne mal nen konstruktiven Vorschlag präsentieren, aber mir fällt da leider im Moment keine Lösung ein.
wow.. da bin ich aber baff.. du bist sozusagen sprachlos.. omg.. wann passiert das schon mal :shock: :lol:

na ja ich würd ja gern was konstruktives beitragen aber ich fürcht ich hab noch nichtmal die basics so richtig verstanden.. daher. don't count me in on THAT. loool *g*

cu
Stefan
von Poffel
Stefan hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Ich würde ja auch gerne mal nen konstruktiven Vorschlag präsentieren, aber mir fällt da leider im Moment keine Lösung ein.
wow.. da bin ich aber baff.. du bist sozusagen sprachlos.. omg.. wann passiert das schon mal :shock: :lol:

na ja ich würd ja gern was konstruktives beitragen aber ich fürcht ich hab noch nichtmal die basics so richtig verstanden.. daher. don't count me in on THAT. loool *g*

cu
Stefan
bitte nich spamen, das wird hier nicht gern gesehen ^^
von Kanye
Poffel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

cu
Stefan
-> SPAM bitte nich spamen, das wird hier nicht gern gesehen ^^ SPAM <-
Richtig Poffel, sags ihm mal wo´s langgeht xD
von Poffel
Ich würde dich freundlichst bitten dein Parteiabzeichen am Ausgang abzugeben, hiermit kick ich dich aus der Partei. Hab hier ne angeblich von alpha unterschriebene gefälschte vollmacht, die mich das machn lässt -> kick
von AlphaOrange
Kell hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nicht mitspielen, weil ich am Freitag Klausur schreibe... aber da ich eh nix lerne... Anmeldung. :lol:
Das ist die richtige Einstellung, so wollen wir das sehen!
von Poffel
Kell hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nicht mitspielen, weil ich am Freitag Klausur schreibe... aber da ich eh nix lerne... Anmeldung. :lol:
lol wird doch eh nicht bewertet oder
von revo
Nachdem ich mir die Regeln dann doch nochmal durchgelesen habe, muss ich sagen: Raus mit den Duellanten. Alpha hat ja bereits argumentiert.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
von AliAs
Kann mir die Geschichte mit den Duellanten noch nicht wirklich so richtig vorstellen, bzw. habs auch noch nicht so ganz verstanden :oops:

... Starttermin wäre jetzt - laut Threat! Glaube nicht, dass der Zustandekommt?!
von Poffel
Junks-for-funks hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Uff, wo gehst Du denn zur Schule ? :shock:
kell studiert, da gibts oft übungsklausuren
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
von Danny
AliAs hat geschrieben: ... Starttermin wäre jetzt - laut Threat! Glaube nicht, dass der Zustandekommt?!
Nö wäre erst um 17:00 Uhr. Anmeldeende wäre jetzt. Weiß aber nicht inwieweit NoSu sich dran hält.
von NoSu
Die beiden Duellanten fliegen raus und werden ersatzlos gestrichen. Ich werde dann jetzt die Rollen auslosen und die PNs verteilen. Der Spielstart verschiebt sich auf ca. 17.30 Uhr.
von Stefan
Poffel hat geschrieben:
Junks-for-funks hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Uff, wo gehst Du denn zur Schule ? :shock:
kell studiert, da gibts oft übungsklausuren
übungsklausur? omg.. lol.. ich studier auch aber "übungsklausuren" die nicht bewertet werden.. gibts bei uns nicht *g* :roll: :lol:

@spielstart:. supi, bin schon gespannt wie n flitzebogen *g*

cu
Stefan
von NoSu
Bild

SPIELSTART!!!

Ich hoffe, ich habe alle PNs verschickt. Falls dem nicht so ist, meldet euch bitte per PN bei mir. Alle Rollen wurden ausgelost.

Nacht #0 geht bis 22.30 Uhr, Tag #1 bis morgen 20.00 Uhr!!!

Die beiden Detektive, der Räuber und der Rufmörder werden aktiv. Es gibt noch keinen Mord!
von AliAs
Ich bin der gute Duellant :wink:
von Poffel
ich der pöse ^^

*Peng* Ich erschieße Stefan.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 34