RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von milan8888
Die Soapwiederholungen haben doch schon bei Vox (oder wars RTLII?) niemanden interessiert
von Quotus
Bevor ich meinen Senf dazu gebe, erstmal: Hallo ! Ich bin neu hier. Freut mich, dass ich nun mitdiskutieren darf. :D

Wie ihr schon aus meiner Signatur entnehmen könnt, bin ich eingefleischter Gameshow-Fan und deswegen plädieren auch ich an dieser Stelle natürlich für eine solche Show auf dem RTL-17-Uhr-Sendeplatz.
Diese ganzen Gerichts- und Möchtegernkrimisendungen kann man ja überhaupt nicht mehr sehen. Talkshows auch nicht. Also bleibt ja praktisch nur die Gameshow als tägliches Format. Zumal die anderen Sender ja keine mehr am Nachmittag anbieten, was ich ohnehin schon lange schade finde.

Ich hoffe auf eine Art "Jeder gegen Jeden", wie es zur selben Sendezeit schon von 1995 bis 2001 auf Sat.1 lief, oder eben alte RTL-Showwurzeln, wie das hier schon vielfach angesprochene "Jeopardy!" - gerne auch in "Riskant!"-Version, wie es Hans-Jürgen Bäumler vor Frank Elstner gemacht hat - oder eben "Der Preis ist heiß!" (Weijnford und Freiwald haben eh nix besseres zu tun).

Als einzig neue Alternative sehe ich das Quiz-Format, das in Frankreich schon seit Jahren erfolgreich unter dem Titel "Questions pour un Champion" läuft und dieses Jahr auch in Österreich unter dem Titel "Quiz-Champion" angesetzt wurde, jedoch - da Moderator Klaus Eberhartinger den Sender wechselte - nicht fortgeführt wurde.
Habe RTL schon angeschrieben, wie es damit wäre.
Sie haben es auf jeden Fall aufgenommen. Wollen wir mal hoffen...

Hach jaaa, es gibt so viele gute Gameshows die man da zeigen könnte...! Einige Anregungen für RTL auch unter: http://www.gameshowkult.de :wink:

Auf jeden Fall sollte es eine Gameshow sein, denn außer WWM hat RTL ja momentan keine - und man will doch nicht zu einem spielshowlosen ZDF verkommen, oder ?! 8)
von Alexander
Quotus hat geschrieben: Als einzig neue Alternative sehe ich das Quiz-Format, das in Frankreich schon seit Jahren erfolgreich unter dem Titel "Questions pour un Champion" läuft und dieses Jahr auch in Österreich unter dem Titel "Quiz-Champion" angesetzt wurde, jedoch - da Moderator Klaus Eberhartinger den Sender wechselte - nicht fortgeführt wurde.
Die Show hatte aber auch schlechte Quoten.
Aber ansicht natürlich wirklich ein schönes Format.
von webpower
Zu dem vorgeschlagenen Wer wird Millionär-Classics: Bei rtlnow.de kann man sich noch bis zum 31. Dezember die angeblichen Highlight-Folgen aus diesem Jahr kostenlos anschauen
von Alexander
Was auch ganz schön ist: Die neuen Folgen sind nun immer sieben Tage abrufbar. Gute Sache. :)
von american-way
webpower hat geschrieben:Zu dem vorgeschlagenen Wer wird Millionär-Classics: Bei rtlnow.de kann man sich noch bis zum 31. Dezember die angeblichen Highlight-Folgen aus diesem Jahr kostenlos anschauen
Das steht aber in keine Verhältniss zu Classic Folgen die dann jeden Tag versendet werden. Die Folgen sind nur sieben Tage abrufbar also für wirklcihe Fans die mal eine Folge verpasst haben. So wird es in Amerika jetzt auch schon seit ein zwei Jahren praktiziert finde es gut das es RTL jetzt auch so macht leider verlangen SAT.1 und ProSIeben für ihr Portal immer Geld.
von Mado92
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Nikola und anschliessend Ritas Welt
dann kann rtl gleich ein schwarzes bild senden!
holt die gleichen quoten!
von MICHAELALEXANDER
Vielleicht ist das schwarze Bild ja der Quotenrenner*fg
von Lissner
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Vielleicht ist das schwarze Bild ja der Quotenrenner*fg
Vieleicht wäre ein Testbild der Hit :lol:

Nein im Enst, dass ist gar nicht so einfach, aber es ist jetzt eigentlich

kein 17.00 Problem mehr, sonden ein 15.00-17.30 Problem, denn alle

Sendungen von RTL haben da keine gute Quote :!:

Ich würds zum Teil mit Comedy-Serien versuchen; hab aber keine Ahnung

was RTL ausser der Nanny und dem "Heimwerkerking" auf Lager hat.
von jo234
Finde ich ganz gut, dass das jetzt so schlecht läuft für den Sender.

Die gerechte Strafe für den an den Tag gelegten Größenwahn.
von Lissner
jo234 hat geschrieben:Finde ich ganz gut, dass das jetzt so schlecht läuft für den Sender.

Die gerechte Strafe für den an den Tag gelegten Größenwahn.
Voll zustimm :D
von Atum4
Die brauchen einfach was neues und nicht wie zu oft Kopien.
Rach der ist zwar eine kopie aus England aber ein Original in Deutschland.
Eine neue Super Nanny oder Schuldenhelfer bringen da nichts.
Die brauchen eine neue kreative Sendung und den Mut wie Vox mit Perfektes Dinner seiner zeit.

:arrow: :wink:
von Mr.VOX
Atum4 hat geschrieben:Die brauchen einfach was neues und nicht wie zu oft Kopien.
Rach der ist zwar eine kopie aus England aber ein Original in Deutschland.
Eine neue Super Nanny oder Schuldenhelfer bringen da nichts.
Die brauchen eine neue kreative Sendung und den Mut wie Vox mit Perfektes Dinner seiner zeit.

:arrow: :wink:
VOX hat Mut gezeigt, aber hat RTL das nicht auch? Indem man immerhin mal etwas probiert hat? Gut sonderlich kreativ war es nicht, zumal jetzt bald mit "Hallo Familie" eine Kopie von "We are Family" getestet wird.

Zum "Perfekten Dinner" muss man sagen, so gut die Sendung auch umgesetzt ist, aber ich meine das es keine eigene Entwicklung ist, die Lizenz stammt aus den USA. Das Format würde sicherlich auch auf RTL funktionieren, nur wird man das bei Vox nicht zulassen, und dem Image würde es bei RTL auch nicht gut tun.
von Atum4
Jetzt wo Vox seine Kochshow mit Steffen Hensler aufgibt wäre es doch mal eine Idee eine Art Kocharena und Livekochshow auszuprobieren.
Aber müsste halt ein Original sein und nicht We are Family kocht mit Verkleideten gast B-Promis. 8)
von Mr.VOX
Atum4 hat geschrieben:Jetzt wo Vox seine Kochshow mit Steffen Hensler aufgibt wäre es doch mal eine Idee eine Art Kocharena und Livekochshow auszuprobieren.
Aber müsste halt ein Original sein und nicht We are Family kocht mit Verkleideten gast B-Promis. 8)
"Calli Kocht" von tv gusto, und dann läuft alles. :wink:

Nein, im ernst, es gibt doch nun so viele Kochshows, und alles in diesem Bereich hat bei RTL am Wochenende nicht funktioniert, da es einfach Kopien waren, wobei das Format mit Thomas Schorn nicht schlecht war, nur es war nichts anderes als "Die Kochprofis-Hausbesuch", und es macht sich nunmal nicht gut, wenn man beim kleinen Bruder oder der "kleinen" Schwester "klaut".

Würde mich sehr Wundern, wenn es eine Kochshow wird, denn man hat damit doch innerhalb der Gruppe mehr zu verlieren, als zu gewinnen. Wenn, dann müsste man schon Jauch täglich Live kochen lassen, das würde dann mal Quote bringen. :wink:
von markymarc05
Ich würde es mit einer weiteren täglichen Serie versuchen. Dass Ahornallee gefloppt, ist lag m.E. vor allem an gravierenden inhaltlichen Mängeln. Aber die Strategie an sich war schon richtig.
von Mr.VOX
Mal ganz im ernst, gibt es nicht irgend eine US-Serie, die sich wie einst "Gilmore Girls" für den Nachmittag eignet. Auch wenn es schwer wird, aber ich darf erinnern, dass gerade diese am Nachmittag 1 Million einfuhren, was bei Vox vor 2 Jahren möglich war, müsste doch auch bei RTL möglich sein. Von "Wildfire"(von ABC Family für den Nachmittagsslot bei Vox eingekauft) sind noch zu wenig Folgen verfügbar, aber zu verlieren hat man doch nichts mehr. Die Werte sind ja bald wirklich auf dem Niveau "Der Wache".

Das sogar kabel eins mehr Zuschauer holt, müsste doch nun ein großes Alarmsignal sein (siehe Artikel auf der Startseite von Quotenmeter.de).
Frage mich wie lange man sich das noch anschaut, vermutlich länger als wir denken. Denn am Wochenende macht man seit Jahren auch nicht wirklich etwas, gut man hat viel probiert, aber lange noch nicht genug.
von Atum4
The war at home und
my name is earl lassen grüßen :twisted:
von müll101
Erst mal sollte man sich um die Sendeplätze um 15 Uhr und 16 Uhr kümmern.
Ist doch klar, wenn das Vorprogramm nur 10 % hat, dann kann Staatsanwalt Posch nicht viel daraus machen. Ich wunder mich eh schon das Unter Uns immer noch so gute Quoten hat.
von Alexander
Ist eine über Jahre etablierte Serie. Die Fans dürfte nicht interessieren, was davor oder danach läuft.
von Atum4
Naja genau genommen hat RTL ja mit dem 17uhr slot schon seit Jahren probleme.
Egal ob 20 oder 12% im Vorlauf.
Da konnte man noch sagen die senden ja auch nur Hör mal die Nanny aber gegen Taff,N&K und Co tun sie sich einfach schwer ohne neue Ideen.
von MICHAELALEXANDER
Das fangt aber am Morgen schon an.Sie Verlegung UU und GZSZ.Früher teiweise 25-28 % Ma Heute 10-17 wens gut läuft.Dann der RTLShop und der Handyscout.Weg damit.Brauch kein Mensch.Jetzt ab 12.Mittagsmagazin und Geissen wieder auf ihren alten Platz,dann klapts auch wieder mit den Ma´s in der ZG.Mich wundert eh,wieso die RTL Gesellschafter usw,der Anke S.so lange zu sehen.Wenn Thoma noch da wäre,dann wäre der ganze Tag schon nach 2 Tagen wieder der Alte.Es wird Zeit das RTL einmal wenigstens für 4 Wochen die Marktführerschaft verliert.Vielleicht werden dann die RTL Eigentümer,Aufsichtsrat usw endlich einmal wach.
von TorianKel77
MICHAELALEXANDER hat geschrieben: Es wird Zeit das RTL einmal wenigstens für 4 Wochen die Marktführerschaft verliert.Vielleicht werden dann die RTL Eigentümer,Aufsichtsrat usw endlich einmal wach.
Find auch das RTL mal so ein Dämpfer verpasst gehört, denn in den letzten Jahren hats mit der Kreativität beim Sender doch ziemlich gehapert find ich. Meist kamen ja nur Kopien von erfolgreichen Sendungen anderer Sender raus oder man hat erfolgreiche eigene Formate einfach nur tonnenweise geklont. Das sie sich da solange auf ihren Lorbeeren ausruhen konnten hat mich schon verwundert, aber das die Tendenz ja doch jetzt eher nach unten zeigt erfreut mich doch schon ein bisschen. Wobei meine Hoffnungen das da ein innovatives neues Programm aus dem Nichts gehoben wird doch eher klein sind, ich tipp da eher auf die bisher vorgemachten Handlungsweisen mit der man dann hoffentlich weiter baden geht bis man endlich mal die eigenen Fehler einsieht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10