Bevor ich meinen Senf dazu gebe, erstmal: Hallo ! Ich bin neu hier. Freut mich, dass ich nun mitdiskutieren darf.
Wie ihr schon aus meiner Signatur entnehmen könnt, bin ich eingefleischter Gameshow-Fan und deswegen plädieren auch ich an dieser Stelle natürlich für eine solche Show auf dem RTL-17-Uhr-Sendeplatz.
Diese ganzen Gerichts- und Möchtegernkrimisendungen kann man ja überhaupt nicht mehr sehen. Talkshows auch nicht. Also bleibt ja praktisch nur die Gameshow als tägliches Format. Zumal die anderen Sender ja keine mehr am Nachmittag anbieten, was ich ohnehin schon lange schade finde.
Ich hoffe auf eine Art "Jeder gegen Jeden", wie es zur selben Sendezeit schon von 1995 bis 2001 auf Sat.1 lief, oder eben alte RTL-Showwurzeln, wie das hier schon vielfach angesprochene "Jeopardy!" - gerne auch in "Riskant!"-Version, wie es Hans-Jürgen Bäumler vor Frank Elstner gemacht hat - oder eben "Der Preis ist heiß!" (Weijnford und Freiwald haben eh nix besseres zu tun).
Als einzig neue Alternative sehe ich das Quiz-Format, das in Frankreich schon seit Jahren erfolgreich unter dem Titel "Questions pour un Champion" läuft und dieses Jahr auch in Österreich unter dem Titel "Quiz-Champion" angesetzt wurde, jedoch - da Moderator Klaus Eberhartinger den Sender wechselte - nicht fortgeführt wurde.
Habe RTL schon angeschrieben, wie es damit wäre.
Sie haben es auf jeden Fall aufgenommen. Wollen wir mal hoffen...
Hach jaaa, es gibt so viele gute Gameshows die man da zeigen könnte...! Einige Anregungen für RTL auch unter:
http://www.gameshowkult.de
Auf jeden Fall sollte es eine Gameshow sein, denn außer WWM hat RTL ja momentan keine - und man will doch nicht zu einem spielshowlosen ZDF verkommen, oder ?!