Journeyman - 1x11 - Home By Another Way
Sehr schöne Episode.
Journeyman - 1x12 - The Hanged Man
Hui, ziemlich krasser Plot. Hatte mir erst ein wenig mehr Zweifeln bei Dan gewünscht, ob er denn Caroline einfach so wieder löschen darf, aber das hätte der Folge wohl nicht gut getan.
Journeyman - 1x13 - Perfidia
Rundet die Serie schön ab. Stärkster Moment ist der, in dem klar wird, dass Dan die Fähigkeit von seinem Vorgänger nach dessen Tod übernommen hat (und dieses womöglich nach Livias Tod). Wobei diese Theorie durch Langleys Ausführung etwas ins Wanken gerät, da es ja wohl auch mehrere Zeitreisende parallel geben kann.
Sei noch erwähnt, dass ich mich außerordentlich gefreut habe, dass es keine Erklärung für die Zeitreisen gab, sondern das sie halt einfach so geschehen. Denn jede Erklärung wäre wohl eine Katastrophe gewesen.
Ich schließe mich Durden an. Journeyman ist die einzige Drama-Serie, die mich dieses Jahr überzeugen konnte, sogar sehr überzeugen. Dass sie so abgesoffen ist, ist extrem schade, haben die Produzenten mit den extrem schwachen Folgen zu Beginn aber auch selbst mit zu verantworten.
Ansonsten muss ich sagen, wirklich tolle Leistung, insbesondere von den Autoren, denn die Stories konnten sich meilenweit vom Zeitreise-Einheitsbrei abheben, zumindest nachdem man die relativ zusammenhangslosen Zeitreise-"Fälle" fallen ließ und gekonnt die Zeitebenen stark miteinander verwob.
Poffel hat geschrieben:bin schon echt aufs finale gespannt und bin traurig, dass es nicht weiter geht, andererseits - wieviel potential hätte die serie noch gehabt?
Viel.
Ich hatte zwar zu Beginn der Serie das genaue Gegenteil behauptet, aber ich bin erstaunt, was da rauszuholen war und immer noch wäre.
Ein Beispiel: Langley erzählt Dan, es würden immer weniger Zeitreisende und er sei der letzte. Was das bedeuten mag? Na, denk' mal drüber nach
Poffel hat geschrieben:meinst du echt, dass die Serie gar keine Chance hat? ich mein jetzt wo der streik tobt - vllt gibts keine guten pilots und sie verlängern JM ja doch noch 
Eh... nein. Die Serie ist super-tot wenn du dir mal die letzten Ratings anguckst. Da würden die Senderbosse wohl lieber selber neue Pilots schreiben statt das zu verlängern. Leider.