ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Confuse
Ahh danke für die Info. Ich werd es garantiert schauen. :D
von Roman
Das ist ja überraschend, dass der Harald bei Sat1 auftritt.
Ist ja glaube ich der erste Auftritt bei Sat1, nach dem Ende seiner Show, oder? :?:

Bin jedenfalls gespannt auf die Themen und Gäste.
Werde es mir auf jeden Fall anschauen. ;)
von Confuse
RomanP hat geschrieben:Ist ja glaube ich der erste Auftritt bei Sat1, nach dem Ende seiner Show, oder? :?:
Ja das ist auf jeden Fall der erste Aufritt.
von Roman
Na da bin ich gespannt, was der zu melden hat. ;)

Vielleicht gehts ja auch unter anderem um die Übernahme von Springer an sat1/pro7. ;)
von HarryX
ein paar interessante Gäste braucht man nunmal damit überhaupt jemand zuschaut *frechgrins*
von Roman
@HarryX:
Ich hätte so oder so zugeschaut. :wink:
Ist eine neue Sendung und finde solche gesellschafts(politischen) Talk recht interesannt. :)
von HarryX
klar bei der 1.Folge schauen bestimmt einige mehr zu als sonst, ich schau auch mal rein. Aber es ist geschickt gemacht worden HS auch da ist - das eckt die neugier darüber was er erzählen wird :lol:
mal gespannt bin auf die quote und die von Christiansen!
von Roman
HarryX hat geschrieben:mal gespannt bin auf die quote und die von Christiansen!
Da mußt du dich aber gedulden bis Montag in einer Woche! :roll:
Denn am kommenden Sonntag hatte Frau Christiansen das Feld geräumt. :D
Sie macht am Sonntag Pause. ;)
von Mace
RomanP hat geschrieben: Bin jedenfalls gespannt auf die Themen und Gäste.
Werde es mir auf jeden Fall anschauen. ;)
Die Gäste und Themen stehen jetzt fest: Giovanni di Lorenzo (Chefredakteur der Wochenzeitung "Die Zeit"),
Otto Schily (Bundesinnenminister, SPD) und
Harald Schmidt (Ex-Sat.1 Moderator und TV-Late-Night King)

Die bereits feststehenden Themen:
1. Wer trägt Schuld am grausamen Babymord in Brandenburg?
2. Angela Merkel kneift: Warum will die Kanzler-Kandidatin nur ein TV-Duell?
3. Wie viel Härte braucht es im Kampf gegen den Terror?
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10790

Die Themen sind eigentlich recht interessant. Das vierte noch unbekannte aktuelle Thema wird bestimmt der Kauf von ProSiebenSat.1 durch Springer sein.
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:Die Themen sind eigentlich recht interessant. Das vierte noch unbekannte aktuelle Thema wird bestimmt der Kauf von ProSiebenSat.1 durch Springer sein.
Das wäre aber seehr gewagt. Glaube ich eher nicht
von Fabi
So, jetzt ist gerade Werbung.
Mein Fazit: Mir gefällt es nicht wirklich. Ich hatte mir etwas professionelleres vorgestellt, mir kommt das als öde Talkrunde vor.
Was meint ihr?
von Fabian
Fabian Böhme hat geschrieben:So, jetzt ist gerade Werbung.
Mein Fazit: Mir gefällt es nicht wirklich. Ich hatte mir etwas professionelleres vorgestellt, mir kommt das als öde Talkrunde vor.
Was meint ihr?
Gefällt mir.
von SF-49er
Also: Etwa 25 Minuten sind jetzt seit Beginn der Sendung vergangen, die Pause gibt mir Gelegenheit zu einem Zwischenfazit:

1. Frau Rust ist eine absolute Fehlbesetzung. Sie lässt keine Diskussion aufkommen, versucht einen zu geregelten Ablauf mit identischen Redezeiten, plappert den Gästen ins Wort, reißt flache Witze, bekennt sich eigener Schwächen (z:b: Fußball) und hat lange nicht den Charme anderer Talkmaster (Herr Kausch wäre hier eine deutlich bessere Lösung)

2. Die Themen sind eher uninteressant. Die Bundesliga ist mein größtes Steckenpferd, es graust mir vor den Meinungen von Herrn Schmidt, Schily und di Lorenzo. Das angekündigte Thema, wie hart man gegen den Terror durchgreifen muss, wird nur angeschnitten. Frau Rust interessiert sich mehr, ob die einzelnen Gäste Angst vor Terror haben, wobei sie wohl die einzige ist, die das mehr interessiert als die Gäste-Meinungen zur Terrorbekämpfung

3. Herr Schmidt als Gast ist eine Katastrophe. Selbst das Thema Terror, was Frau Rust (zwar mit erbärmlichem Ausgang, aber immerhin) ernst behandln will, wird von Schmidt der Lächerlichkeit preis gegeben. So spricht er davon, ein Drittel der deutschen Bevölkerung gehöre in "Vorsorgehaft" und erzählt von Frauen, die ihr Beauty Case im Flugzeug an den Notausgang stellen! Damit lässt er keinen ernsten Gesprächsverlauf zustande kommen und wirkt mehr als nur fehl am Platz

4. Ein Studio ohne Zuschauer wäre nicht schlechter. Zu opft wird für spärlichen Applaus unterbrochen.

Ich sehe gerade, es geht weiter. Mehr nach der Sendung. Jetzt geht es um den Babymord.
von scoob
Ich finde, dass es nicht so verkrampft wie Sabine Christiansen ist, aber dafür nicht so professionell. Bettina Rust scheint noch sehr unsicher zu wirken, denn manchmal verliert sie die Talkrunde aus der Hand, aber dies liegt wohl daran, dass sie noch ziemlich nervös ist. Positiv ist aber, dass Harald Schmidt viel Witz bisher mit hereingebracht hat.
von SF-49er
Krass:

Rust: "Herr Lorenzo, helfen Sie mir, etwas Seriösität hier rein zu bringen" :shock:
von MICHAELALEXANDER
Und das soll nun laut SAT1 der sogenannte Großangriff auf den Quoetnrenner Christiansen sein?Also habe mir mal bis zur Pause diese Sendung angesehen.Mein pers.Fazit:Die Sendung reist micht nicht vom Hocker,da müßte schon mehr kommen,das ich von Christiansen umschalte und auf SAT1 gehe.Wenn diese langweilige Laberrunde verzeihung Talkshow weiter bestehen soll,dann soll SAT1 sich auf 1 Thema aus einer Woche beschränken und nicht auf mehrere pro Sendung.Da ist ja selbst der Beckmann und die Maischberger höchstes Kulturgut.Also ich zappe vieleicht in ein paar Wochen mal wieder zu SAT1.
von thomasl
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Und das soll nun laut SAT1 der sogenannte Großangriff auf den Quoetnrenner Christiansen sein?Also habe mir mal bis zur Pause diese Sendung angesehen.Mein pers.Fazit:Die Sendung reist micht nicht vom Hocker,da müßte schon mehr kommen,das ich von Christiansen umschalte und auf SAT1 gehe.Wenn diese langweilige Laberrunde verzeihung Talkshow weiter bestehen soll,dann soll SAT1 sich auf 1 Thema aus einer Woche beschränken und nicht auf mehrere pro Sendung.Da ist ja selbst der Beckmann und die Maischberger höchstes Kulturgut.Also ich zappe vieleicht in ein paar Wochen mal wieder zu SAT1.
Ich weiß nicht woher du die Aussage nimmst, dass das der "Großangriff auf Quotenrenner Christiansen" sein soll? Hat Sat.1 nie gesagt und vorgehabt.

Und wieso du der Sendung unterstellst, sie sei billig oder niveaulos ist offenbar auch nur völlig aus der Luft gegriffen. Das müsstest du schon erläutern.
von Fabi
Was ich komisch fand: Schmidt: "Als ich mal in der Seilbahn war, stiegen 15 oder 16 Mädchen mit Kopftuch ein, das machte mir Angst." Rust: "Oh ja, da bekomme ich auch immer Angst" <- völlig unangebracht in einer "politischen" Talkshow.
von Mace
SF-49er hat geschrieben:Krass:

Rust: "Herr Lorenzo, helfen Sie mir, etwas Seriösität hier rein zu bringen" :shock:
Das hat mich auch gerade überrascht! Ich schaue jetzt seit der letzten Werbung und weiß nicht ganz, was ich davon halten soll. Die Rust ist den Leuten oft über den Mund gefahren und hat sie unterbrochen.

Und Harald Schmidt ist zwar ein toller Humorist, aber nicht gerade ein geeigneter Gast, wenn es um politische Themen geht. Er bringt zwar Witz in die Sendung, aber passt das nicht immer zum Thema.
von thomasl

Ich glaube manche denken, sie würden hier die neue wichtigste Sendung Deutschland sehen. Meine Güte, das ist eine neue Talkshow von etwa ein Dutzend anderen wöchentlichen Talkshows in Deutschland. Hier wird ja jeder Satz auf die Goldwaage gelegt und schon mal wieder - typisch deutsch - alles schlecht gemacht bevor die Sendung überhaupt beendet ist. Manchmal glaube ich in den Internetforen dieser Welt sitzen nur Leute die alles besser könnten, wissen und machen als die die es tun :-)
von SF-49er
Schily: "Wir sind keine Muslime" :lol: :D
von hezup
Hatte mir auch mehr erwartet. Frau Rust hat die ganze Runde nicht wirklich im Griff, wirkt unsicher und bricht mir zu oft ab. Für die 60 Minuten Gesprächszeit sind die vier Themen auch zu viel, lieber 1 oder 2 Themen, dann aber auch richtig diskutieren lassen.

Werd vielleicht noch mal in 2-3 Wochen einschalten und schauen ob es sich gebessert hat, fürs erste schalt ich jetzt auf Spiegel TV um.
von SF-49er
thomasl hat geschrieben:

Ich glaube manche denken, sie würden hier die neue wichtigste Sendung Deutschland sehen. Meine Güte, das ist eine neue Talkshow von etwa ein Dutzend anderen wöchentlichen Talkshows in Deutschland. Hier wird ja jeder Satz auf die Goldwaage gelegt und schon mal wieder - typisch deutsch - alles schlecht gemacht bevor die Sendung überhaupt beendet ist. Manchmal glaube ich in den Internetforen dieser Welt sitzen nur Leute die alles besser könnten, wissen und machen als die die es tun :-)
Hm, die Sendung hat vier Themen. Wenn 2 Themen durchgekaut sind, kann ich mich doch auf die zwei Themen beziehen? :roll:

Der Fußballblock gefällt mir indes sehr gut. :lol:
von SF-49er
*gröhl*

Ist ja klar, dass jetzt hier BILD zitiert wird, ist ja alles jetzt ein Laden hier! :lol: (Harald Schmidt)
von Mace
SF-49er hat geschrieben:*gröhl*

Ist ja klar, dass jetzt hier BILD zitiert wird, ist ja alles jetzt ein Laden hier! :lol: (Harald Schmidt)
In diesen Momenten ist es doch gut, dass Harald Schmidt da ist! :D

Jetzt versucht sie zu Wort zu kommen und Lorenzo: "Jetzt ist es wie bei Sabine Christiansen!" :shock: :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8