Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Das Duell der Jahresrückblicke! Welche Sendung schaut ihr euch an?

Menschen 2007 (ZDF) mit Johannes B. Kerner
8
15%
2007! Menschen, Bilder, Emotionen (RTL) mit Günther Jauch
28
53%
Beide Sendungen
9
17%
Keinen Jahresrückblick
8
15%
von Fernsehfohlen
Wat soll denn der Mist, mitten in der Sendung die aktuellen Nachrichten zu senden? :roll:
von Wolpers
LOL

"Bin ich richtig informiert? Ihr habt heute Hochzeitstag!"
"Was? Oh, scheiße!"
von LilyValley
Bis jetzt fand ich die Sendung klasse. Die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut. Nur, dass mit dem Heute-Jounal hätte nicht sein müssen -.-
von prinzessin clara
Nette Show.

Witzig war ja, wie er seinem Stammpublikum versucht hat das Internet zu erklären. ,,Wenn sie im Internet ,Veronica Ferres ´ eingeben erhalten sie 700 000 Informationen über sie." Allerdings hat später noch was von DSL erzählt, das hat so irg wie nicht zusammen gepasst. :?
von american-way
War doch unterhaltsam obwohl mir irgendwie noch ein paar Stories gefehlt haben und das geschwätz von Veronika Ferres hätte auch nicht sein müssen
von LilyValley
prinzessin clara hat geschrieben: Witzig war ja, wie er seinem Stammpublikum versucht hat das Internet zu erklären. ,,Wenn sie im Internet ,Veronica Ferres ´ eingeben erhalten sie 700 000 Informationen über sie." Allerdings hat später noch was von DSL erzählt, das hat so irg wie nicht zusammen gepasst. :?
Das mit der Ferres war ja nur zum Schönreden, damit die Zuschauer wissen wie unglaublich erfolgreich bzw. wie interresant sie doch für die anderen Menschen ist :wink:
Sie hätten sich ihren Auftritt echt sparen können, obwohl ich ds Engentment für Powerchild sehr schätze und es wichtig ist darauf aufmerksam zumachen.

Das mit dem DSL hab ich auh nicht verstanden. War irgendwie belanglos und gar nicht so besonders :roll:
Ansonsten hat mir die Sendung ausgesprochen gut gefallen (wenn ich mich da an letztes Jahr erinnere...lieber nicht XD). Nicht-Prominente hatt er wohl die Besten Gäste. Da kann Jauch wohl diesmal nicht mit. Dafür sind bei ihm die esseren Promis. Bin mal gespannt wies wird :o
von american-way
Kerners Jahresrückblick mit wenigen Helden
Ein Choreograph, der mit den Hüften wackelt; eine mittelmäßige Schauspielerin, die sich „la Ferres" nennt; und ein Engel, der einen Mann vor einer heranrollenden U-Bahn rettet: Folgt man Kerners Jahresrückblick, dann war 2007 das Jahr der toten Hose. Nur eine „chartstürmende Krückencombo aus England" verlieh ihm Glanz
:arrow: http://www.welt.de/fernsehen/article142 ... elden.html
von Alexander
YourMarie hat geschrieben: Das mit dem DSL hab ich auh nicht verstanden. War irgendwie belanglos und gar nicht so besonders :roll:
Das gilt doch eigentlich für die komplette Sendung. Wirklich gut war sie jedenfalls nicht.
von american-way
Nein, seriös war das alles nicht. Es war die bekannte Mischung für „Menschen 2007“, eine Sendung, in der sich der Anwalt des in der Türkei inhaftierten Jugendlichen Marco Weiss im Namen der Familie dafür bedankte, dass der 17-jährige so viel Unterstützung aus Deutschland erfahre. Joachim Fuchsberger beantwortete die sensationelle Frage: „Hast du es dir so vorgestellt - achtzig zu sein?“ Und nachher lobte Kerner noch ausführlich einen Hoteldirektor, der zwei NPD-Funktionären die Zimmerbuchung gekündigt hatte, für dessen „Zivilcourage“. Beim ZDF kann eben jeder mal Held sein, auch wenn er dafür bloß eine E-Mail verschicken muss. Sowohl Marcos Anwalt als auch der Hoteldirektor übrigens waren zuvor schon Gäste in Kerners „JBK“-Talk gewesen

Eine große Niederlage hat Kerner an diesem Abend dann aber doch einstecken müssen: Nachdem im Jahr zuvor die Braunbärdame Nora ins Studio geholt wurde, die ihren Artgenossen, den damaligen Unruhestörer Bruno, in freier Wildbahn hätte anlocken und besänftigen sollen, blieb „Menschen 2007“ diesmal tierlos. Oder - um das Unglück auf den Punkt zu bringen: Knut hat leider nicht vorbeigeschaut. Der weiß längst aus eigener Erfahrung, wann sich öffentliche Auftritte lohnen - und wann man besser zuhause bleibt.
:arrow: http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC2486 ... ntent.html
von Alexander
Also wenn du hier schon die ganzen Kritiken postest, dann weise ich auch mal auf unsere hin:

'De Handetasche muss lebendisch sein'

Der erste Jahresrückblick ist geschafft. Johannes B. Kerner präsentierte am Sonntag seine ZDF-Show, die allerdings nur an wenigen Stellen wirklich unterhaltsam war. Ein Kommentar.

...
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23821
von LilyValley
Bin echt darüber verwundert, dass die Quoten so mäßig waren. Finde es eh komisch, dass das ZDF zwischendrin unterbrochen hat und das Heute-Jounal spezial kam, dass bessere Quoten erreichte als im Schnitt die ganze Menschen2007 Sendung. Mich würde echt interessieren wie die Quoten in der ersten Hälfte waren.
Über ne Mio. schlechter als im Vorjahr ist hart aber unverständlich. Die Sendung im Vorrjahr war echt grottig (soweit ich mich noch erinnern kann). Manchmal glaube ich, dass es vllt. doch besser gewesen wäre, solch eine Sendung um 20.15 Uhr zu plazieren :roll:
von Alexander
YourMarie hat geschrieben:Bin echt darüber verwundert, dass die Quoten so mäßig waren. Finde es eh komisch, dass das ZDF zwischendrin unterbrochen hat und das Heute-Jounal spezial kam, dass bessere Quoten erreichte als im Schnitt die ganze Menschen2007 Sendung. Mich würde echt interessieren wie die Quoten in der ersten Hälfte waren.
Also ich weiß es nicht, aber ich würde einfach mal behaupten, dass am Anfang nach Pilcher über 6 Mio. dabei waren und innerhalb der ersten halben Stunde die Reichweite auf das "heute-journal"-Niveau zurückging. Gegen Mitternacht waren dann vielleicht noch 3 Mio. dabei.
von Wolpers
YourMarie hat geschrieben:Bin echt darüber verwundert, dass die Quoten so mäßig waren.
Wenn das ZDF so eine Sendung um 21:45 Sonntags programmiert, dürfen sie sich nicht wundern. Es gibt Leute, die gehen Sonntags früh in's Bett, weil sie arbeiten müssen. So ein Sendezeitpunkt ist völliger Schwachsinn. Auch der Zeitpunkt direkt Anfang Dezember ist Kappes. Das ZDF macht da keinen professionellen Eindruck.

So eine Show sollte am zweiten oder dritten Wochenende des Dezembers um 20:15 Uhr laufen. Meinetwegen auch Sonntags, wenn das (aus welchen Gründen auch immer) unbedingt notwendig ist.
von american-way
Nun gut die Anfangszeit ist seit Jahren Tradition und die Quoten waren um die Zeit auch nie schlecht und lagen immer zwischen 5 und 6Mio Zuschauern.
Gestern ist sie halt durch welche Gründe auch immer niedriger ausgefallen!
von Durden
Wie Alexander halte ich auch "Album 2007" für den besten Rückblick. Zu jedem Monat das wichtigste in tollen Bildern, wenig Gelaber und keine nervigen Promis die in irgendner Show rumsitzen.
von Music_Dynamo
günther jauch.kerner netrvt mich mittlerweile auch nur noch nach dem ich ihn eigentlich immer mochte.
von american-way
Günther Jauchs Rückblick ist bis jetzt sehr unterhaltsam.
Ein sehr schöner Mix aus allen Bereichen, und mit interessanten Geschichten. Ist um längen besser als KErner letzte WOche was auch an Jauch liegt.