ich versuch mich mal auch an ner Zusammenfassung von Vol. 2
Personen
- Matt
hat sich gut entwickelt. Nachdem er in Season 1 meist überflüssig war, hat man für ihn endlich ne Storyline gefunden. Die mit dem Vater fand ich ein wenig zu kurz geraten, da hätte man mehr draus machen können. Das Matt immer mächtiger wird, wird wohl auch in Vol. 3 ne Rolle spielen.
- Niki
ja, hatte leider nicht wirklich viel zu tun. Ich amg Niki, ich mag Jessica und ich mag alle anderen die noch in ihr schlummern :lol: , aber sie war wirklich überflüssig. Die Story mit dem Virus war ganz interessant, wurde aber gar nicht genutzt und ihr lächerlicher Tod ( ? ) hat mich ziemlich enttäuscht.
- Nathan
gleiches wie bei Niki. Wenn er zu sehen war, dann war das langweilig. Seine Gesichte mit dem Verlust von Peter, der Familie, der Politik hätte so interessant werden können, aber das haben sie ja komplett ignoriert

als er dann mit Matt gepaart wurde hat er endlich mal was zu tun bekommen und er wurde interessant. Nun ist er erschossen worden ( ? ), ich mag Nathan....
- Claire
ja unsere Claire musste allein schon von der Beliebtheit her in fast jeder Folge auftauchen. Leider wurde sie mit völlig unnützen Storys bestraft, weil man wohl nicht so recht wusste was man mit ihr anstellen sollte. Das negative Highlight war dann wirklich 2x06. Als sie dann endlich mit in die Hauptstory einbezogen wurde, war Claire dann auch wieder interessant und hat bei mir wieder SEason 1 Gefühle ausgelöst. Ich hoffe man lässt sich für Vol 3 mal wieder was gutes einfallen für sie.
- HRG
ja der gute HRG, der heimliche Held der Serie. Sein Highlight natürlich ganz klar 2x09, aber auch sonst mag ich HRG. Wobei er zumindest am Anfang der Season recht unnütz erschien. Aber zum Glück haben sie die Kurve bekommen. So recht schlüssig war seine Story war nicht ( siehe dazu weiter unten ) aber egal.
- Peter
ja Peter hat ca 5 Folgen damit verbracht seine Kräfte wieder zu finden, dann war er in derZukunft und dann fühlte er sich dazu berufen Adam zu folgen. Ansich war seine Story aber nicht wirklich schlecht, halt nur irgendwie nen bissen zu langsam erzählt. Für die Zukunft bieten sich ja zumindest für Peter noch viele Möglichkeiten. Wenn Nathan wirklich gestorben ist, aber nicht zu vergessen das seine Freundin da immer noch in der Zukunft fest sitzt.
- Hiro
ja Hiro war erst mal 5 Folgen in der Vergangenheit ( oder noch länger ? ) was am Anfang lustig war, wurde von Folge zu Folge langweiliger und bald verdrehte zumindest ich schon die Augen wenn Hiro ins Bild kam. Den Abschied von der Vergangenheitsstory haben sie aber gut hinbekommen. Als Hiro dann wieder da war, hatte er endlich mehr zu tun und da hat mir Hiro dann aber auch wieder gefallen. Trotzdem neigt die Rolle langsam aber sicher zu nerven.
- Mohinder
ja der Non-Hero der erst für HRG arbeitet, dann übernacht die Seiten wechselte und nebenbei die Hausfrau für Matt ist :lol: . Meistens war er halt nur da um uns zu zeigen was da so wissenschaftlich abläuft, trotzdem haben sie es zumindest bei mir geschafft ihn nicht wirklich nervig zu zeigen. Ich kann mit Mohinder leben, auch weiterhin.
- Sylar
ja Sylar, erst verlassen im Wald, dann mit nerviger B-Story bestraft, erst zum Ende hin wurde er wieder interessant. Auch ich bin der MEinung das man ihn in Season 1 hätte killen sollen, aber naja, haben sie nicht gemacht. Trotzdem freu ich mich irgendwie ihn wieder zu sehen. Zach spielt gut und ich versprech mir einiges für Vol 3.
- Micah
ja jetzt Vollweise, dann noch überflüssiger... kann weg...
- Haitian
ja hm war halt da .
- Molly
solange sie Angst vom schwarzen Mann hatte war das schon spannend, danach war sie leicht überflüssig. Ist halt ne Nebenperson. Ob sie nun da ist oder nicht interessiert mich nicht wirklich.
- Ando
leider in der SEason komplett überflüssig.
Die Neuen
- Bob & - Elle
ach ja Daddy und Tochter sind toll. Ich mag die beiden und die dürfen gerne länger bleiben. Elle find ich klasse und Bob ist einfach nur

. Für die Zukunft in Vol 3 versprech ich mir von beiden viel.
- Adam
ja war schon ein interessanter Big Bad, kann aber auch schnell langweilig werden. Weiß nicht ob ich ihn weiter sehen will, im Grab liegt er erst mal gut, wenn sie ne gute Story für ihn finden dann darf er gern wieder kommen.
- West
am Anfang war er schon etwas Fehl am Platz. Aber er hat sich im laufe der Staffel, als einziger der neuen ( außer Elle/Bob) wirklich gut entwickelt. Am Ende hat er mir sehr gut gefallen, und ich hoffe das man ihn auch in Vol 3 sehen wird. Ich mag West und find ihn auch mit Claire gut.
- Maya, Alejandro
ja ich hatte ja bis zur letzten Folge wirklich noch Hoffnung das dies nun noch irgendwas bringt, aber nun. Völlig überflüssig. Was am Anfang interessant begann ( und auch unheimlich war ), wurde spätestens ab Folge 4 wo Maya dann zum 100. mal ihre Kräfte zeigte langweilig. Die Road Trip mit Sylar war auch alles andere als das, was ich mir gewünscht habe. Alejandro hat Sylar dann ja schnell beseitigt ( wobei ich den sogar besser und erträglicher fand als Maya ) und als Sylar dann im Finale Maya abgeknallt hat, dachte ich dann lol, deshalb der Aufwand ? Das sie dann doch wieder auferstanden ist hat mich sogar geschockt ( im negativen Sinne ) und ich hoffe man muss sie in Vol 3 nicht mehr sehen.
- Monica
als Monica zum ersten mal aufgetaucht ist sah dies ganz gut aus. Auch in Folge 2 mit ihr gefiehl sie mir noch, jetzt aber nervt sie mich nur noch. Der Quatsch mit dem "Ich will nen Held sein" ist lächerlich und wenn die jetzt echt mit Micah noch ne Mini-Heroes-Gruppe gründet dann urg.... die kann also weg....
STORYS
A) Zeit zwischen Season Finale & Season PRemiere
ja das war ja die große Frage. Die Macher haben es ja schon vor der ersten Folge angekündigt das man erst in Folge 8 erfährt, was da denn genau passiert ist. Ob das jetzt so eine gute Lösung war, stellt sich zumindest jetzt wohl in Frage. Denn 7 ganze Folgen immer mit einigen Storys die dann aus dem nix anfangen und man weiß das sie erst in SEason 8 Sinn machen, fand ich dann doch ein wenig zu viel. Ich glaube auch das es einige Gelegenheitszuschauer gekostet hat. Die Auflösung in der besagte Folge fand ich dann aber gut ( auch wenn DLs Tod ein wenig dumm war ). Trotzdem fand ich es schade das sie nicht auf alles ne Antwort gegeben haben.
HRG vs. Company
ja so ganz schlau wurde ich da eigentlich nicht. HRG will also die Company zerstören ist aber gleichzeitig besorgt das sie ihn und seine Familie nicht finden. Jetzt sage ich einfach mal das HRG auch einen Teil Mitschuld trägt daran, das die Company wieder jagt auf Claire macht. Auf der anderen Seite kann man HRG aber auch verstehen. Mit Mohinder als Strohmann hatte er ne gute Wahl getroffen, jedenfalls solange bis der die Seiten gewechselt hat. Die Story in Russland und die Jagt nach den Bildern fand ich gut. Der Höhepunkt der Story in 2x09 war eh große Klasse. HRG lebt aber natürlich und im Finale scheint er wieder irgendwie mit der Company zusammen zu arbeiten. Man wird sehen.
C) Virus
joar, der Virus wurde ja bereits in Season 1 erwähnt, sollte in Vol. 2 ne wichtige Rolle spielen. So richtig wichtig war er aber irgendwie nicht wirklich bis zum Finale. Niki hatte ihn anscheinend und in der Zukunft hat er die Menschheit ausgelöscht. Da man aber nun Niki getötet hat, Sylar zwar auch infiziert ist aber das wohl nicht weiter stört und der Virus selbst nicht freigesetzt wurde, kann man wohl die Story vorläufig als beendet betrachten. Daraus hätte man aber deutlich mehr machen können.
D) Die alte Generation
darauf hatte ich mich eigentlich am meisten gefreut. Die alte Garde mit Mama Petrelli, Bob und allen anderen. Leider haben sie die ja richtig unter den Tisch fallen lassen...

bis darauf das man alle gekillt hat ( außer Bob und Mama P ) und man schnell mal ein wenig erfahren hat, was man aber ohnehin schon aus Season 1 wusste, war da nicht viel. FAnd ich schade. Das mit Matts Vater war zwar interessant aber vie lzu kurz und der ganze Trouble um Mrs. Pratt war ja auch völlig unwichtig da sie nur eine Folge zu sehen war.
Fragen die nicht beantwortet wurden
ja
- warum liegt der Haitian in der Season Premiere halb tod im Wald ?
Okay, ich kann mir denken das er dadurch, das er Peter geholfen hat infiziert wurde von der Company, aber ich hätte mir da mehr erwartet.
- Nathan und sein Brandgesicht
das war mit die interessanteste Storyline als man es zum ersten mal sah, leider wurde die Geschichte bis auf den kurzen Kampf in der Traumwelt gar nicht mehr angesprochen. Nathan wurde durch Adams Blut geheilt, konnte sein wahres Gesicht aber im Spiegel sehen. Jetzt kann man auch hier wieder sagen, das ist einfach nur Nathan uns seine Angst, aber ich find das ein wenig traurig.
- Nathan und seine Family & Politische Karierre
noch so eine Story. Man hat zwar in 2x08 kurz gesehen das Mama P der Frau von Nathan gesagt hat was Sache ist, aber warum er dann gleich nicht mehr seine Kinder sehen darf und warum er ( obwohl er ja fast vorm Wahlsieg stand ) nicht mehr in der Politik ist wurde irgendwie nie erklärt. Um so erstaunter war ich wie Nathan im Finale plötzlich ne Pressekonferenz abgehalten hat ? :shock:
Angriff auf die alte Generation
Mama P wurde doch im Polizeihaft angegriffen, wie konnte Adam das machen ?
mehr fällt mir zu zeit nicht ein
wirklich überflüssig war
- die Sache mit der Box ( ich meine da war ja nun wirklich gar nix drin was Peter weiter helfen konnte )
- Niki hat den Virus ( jetzt völlig überflüssig )
- Claire will ins Team ( mehr Füller geht nicht auch wenn es lustig war )
mehr fällt mir auch hier grad nicht ein
Fazit:
Wenn ich mir das jetzt alles nochmal durchlesen klingt das alles negative als es eigentlich war. Zwar litt die Story deutlich unter der Logik und es gab vieles was man hätte besser machen können bzw. vieles was man lieber hätte gar nicht machen sollen. Alles in einem fand ich aber Vol 2 bei weitem nicht so schlecht wie es viele sagen.
Es gab wirklich schlechte Folge ( 2x06 ) aber auch richtig sehr gute ( 2x09 ), es gab viele gute Momente.
meine direkte Bewertung
2x01 - 6/10
2x02 - 6/10
2x03 - 6/10
2x04 - 7/10
2x05 - 8/10
2x06 - 3/10
2x07 - 9/10
2x08 - 8/10
2x09 - 10/10
2x10 - 7,5/10
2x11 - 8/10
An Vol 1 reicht Vol 2 natürlich nicht ran, und im direkten Vergleich enttäuscht sie sogar richtig. Dennoch hat mir Heroes die 11 Wochen die es ja nun lief wieder gut unterhalten.
Ich freu mich auf Vol 3
