US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von John Dorian
#407886
Nathan soll wieder kommen :) Das war mein Statement zum Finale :lol:
von Waterboy
#407981
Stefan hat geschrieben:
du weißt aber schon.. dass Peter sowohl Claire's als auch Adams Kräfte adaptiert haben müsste. daher.. er brauch Nathan doch nur sein eigenes Blut geben :roll:

cu
Stefan

ob das auch klappt weiß man aber nicht wirklich, aber das wird jetzt zu wissenschaftlich :lol:
Benutzeravatar
von Poffel
#407986
nein das klappt nicht. claires blut heilt. peters nicht. peters gehirn kann lediglich das ganze simulieren, wenn sein blut ausserhalb ist, kann das blut rein gar nix. *pseudo wissen aus*

das ganze beruht auf nüx
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#408021
Joar, war schon ne feine Folge, aber als Finale der Volume / Season doch wieder mal enttäuschend.
Und die Staffel im Gesamtfazit kommt noch schlechter weg.

Alles zu 2x11 in schwarz, zu S2 gesamt in blau:


Nikki, Micah, Monica
Nikki rettet Monica und fliegt dann in die Luft. Langweilig war's nicht unbedingt, aber irgendwie ... wo war der Sinn? Wen interessierte das?
Im Gesamtstaffelfazit war die Story einfach nur miserabel. Nikki ist völlig überflüssig, Micah ist überflüssig, Monica (als Neuzugang!) ist total überflüssig. Charaktere, die nicht funktionierten mit Stories, die pure Filler waren. Das Ende ist wahrlich unrühmlich und ich befürchte fast, dass Micah jetzt ganz zu Monicas family zieht und wir die Kiddie-Bande weiter am Hals haben.
Dass sie Nikki getötet haben, finde ich äußerst schade, ich fand sie immer klasse. Allerdings mit solchen Storylines, ist's wohl besser so.


Peter, Adam, Hiro
Gut umgesetzter Showdown, wenngleich die Heroes-"Showdowns" immer ein wenig gewöhnungsbedürftig sind. Irgendwie fehlte da aber ein Highlight. Ich hatte schon fast geglaubt, das Glas mit dem Virus zerschellt am Boden, wenn Peter hereinkommt, aber selbst das hat man uns nicht gegönnt.
Hiro hat Adam also nun lebendig begraben... mmhh... ist zwar ne witzige Lösung, allerdings schon etwas klischeehaft. Auch wenn ich Adam mag, aber wenn man jeden Bösewicht auf Ach und Krach für kommende Staffeln konserviert, kann das nix werden.

Hiro, Kensei/Adam, Ando
Zur Hiro/Kensei-Story ist genug geschrieben worden. Imho nicht annähernd die schlechteste Story der Season, immerhin ein wenig abwechslungsreich und auch optisch ansehnlich.
Hiro war insgesamt recht ordentlich eingesetzt in der Staffel und gut auf das Finale eingestellt worden. Aber Ando ... ja, ich weiß, er dient Hiro als Sidekick, aber wenn Ando die ganze Zeit im modernen Japan hockt, Hiro aber ausschließlich (!) zu Besuch vorbeischaut, um ein paar pseudo-tiefsinnige Phrasen abzulassen, dann hätte man sich Ando lieber direkt schenken können.


Peter
Auch wenn er Adam gegenüber deutlich zu naiv auftrat, hat diese Story ihm ordentlich Aufschwung gebracht, die Irland-Geschichte war ja nun wirklich gar nix und seine Freundin darf gerne in der Zukunft versauern und nie mehr zurück kommen. Ich frag mich bloß, wie sie's als nächstes anstellen wollen, dass Peter nicht weiter als unschlagbarer Superhero (und solche kann ich echt nicht ab) durch die Gegend läuft.

Sylar, Mohinder, Maya, Elle, Molly
Brisante Begegnung, aber eine clevere Auflösung gab's nicht. Dass Elle genau im richtigen Moment auf die Idee kommt, Sylar einzukassieren, um Daddy zu beweisen, dass sie's drauf hat, war mir einfach zu konstruiert. Und dann wird auch noch Maya wiederbelebt...
Sylar ist back... ich will ja nicht vorschnell urteilen, das mache ich erst weiter unten ;-)

Maya, Alejandro
Sorry, aber unsere Nikki & Paulo von Heroes waren ja wohl die reinste Verarsche. Düsen zehn Folgen durch die Gegend, um gefühlte hundert Mal ihre Wahnsinns-Fähigkeiten zu präsentieren und dann wird der eine erschossen und die andere auch ... selbst wenn sie nicht tot bleibt. Wenn man doch wenigstens in der Volume-3-Szene gezeigt hätte, wie Sylar Mayas Fähigkeit anwendet, das wäre mal ein Kracher gewesen!

Sylar
Tja.. Sylar. Das war leider zumindest zehn Folgen lang gar nichts, warum musste man ihn aus Staffel 1 hinaustricksen?! Nichts gegen Sylar an sich, das ist schon ein klasse Charakter, aber wenn man gar nichts mit ihm anzufangen weiß... naja, Hauptsache er geht nächste Season nicht wieder bloß auf Gehirnejagd und das ganze Theater geht von vorne los. Wie gesagt: hätte er am Ende Mayas Fähigkeit angewandt statt inverses Dosenwerfen zu spielen, dann würde ich jetzt sagen: Wow, Sylar ist wieder da!

Molly
Letzte Staffel erschien Molly noch so besonders, gefährdet und wertvoll. Jetzt durfte sie die meiste Zeit doch nur Mohinders Sorgenkind spielen, wenn auch nicht schlecht. Außerdem sollte sie mal Menschen finden dürfen, die nicht tot sind oder sie geistig einsperren können! Mehr (sinnvolle) Screentime für Molly und dafür alle anderen Kids raus aus der Show!

HRG, Bob, Elle
Das hat mir sehr gut gefallen. Fader Beigeschmack bloß, dass es mit dem Volumefinale nix zu tun hatte. Vor allem Elle überzeugt mich in jeder Episode mehr.
Elle und Bob beide bitte in der Show lassen, das waren klasse Neuzugänge! Elles Ausflug nach Irland hat sich zwar ein wenig abseits der Logik angesiedelt und war nicht besonders gelungen, aber danach echt großartig. Und Bob - nun, dem stehe ich relativ neutral gegenüber, aber er gehört halt zu Elle dazu.
Und HRG scheint jetzt auch wieder in der Hand der Company zu sein, mal schauen, was daraus gemacht wird, kann ich mir bisland noch nicht viel drunter vorstellen. Diese Season war er jedenfalls ein wenig unter seinen Möglichkeiten, aber trotzdem einer der überzeugendsten Charas.


Claire, West
Blub, blub, Claire will an die Öffentlichkeit, aber irgendwie versucht sie's ja gar nicht erst. West schaut auch noch vorbei und irgendwie .. ist das alles gähnend uninteressant bis HRG zur Tür hereinkommt.
Claire und West? Nein, das muss ich eigentlich nicht weiter haben. Der Junge hat keinen Funken Persönlichkeit, den können die Autoren gerne auf den Mond schießen. Claire Storyline war ansonsten aber ganz okay, wenn auch am Anfang ein wenig stumpfsinnig.

Nathan, Matt
Schock! Haben die doch tatsächlich Nathan gekillt. Da das Gerücht über den Tod zweier Heroes auch vor mir nicht halt gemacht hatte, ahnte ich das von dem Moment schon, wo er plante, vor die Presse zu treten (und dabei auch noch gefilmt wurde), aber der Anschlag selber war dann doch ein Schocker. Das sollte nun zu einer verhärteten Fronten zwischen Heroes und Company führen - hoffen wir's zumindest.

Nathan
Nathan ist einfach klasse! Nathan hat eine Atomexplosion überlebt! Nathan wurde sträflich vernachlässigt! Nathan wurde gekillt! Drei dieser vie Punkte stimmen mich extrem nachdenklich. Wie er in die Staffel gebracht wurde, ist ziemlich murksig, aber da sollte man drüber hinwegsehen. Nur leider wurde wie bei Sylar diese Gelegenheit nicht vernünftig genutzt. Nathan beschäftigt sich die halbe Staffel lang erst einmal mit seinem verstrahlten Spiegelbild (wirklich peinlich!), hilft dann Matt ein wenig (wobei "hilft" sehr übertrieben ist) und läuft erst in der finalen Folge zu alter Form auf und wird direkt umgelegt. Sehr schade. Auch wenn ich seinen Tod nicht unbedingt als endgültig ansehe.

Matt
Hat mir mit am besten gefallen in der Staffel. Hatte ausreichend Screentime und durfte diese auch nutzen. Zudem hat er seine Fähigkeiten fortentwickelt, wobei ich mir da gewünscht hätte, dass die ihn ein wenig mehr auf die dunkle Seite treiben wie seinen Vater. Apropos Matts Vater: eeh... hieß es nicht, er sei bloß ein Handlanger Adams gewesen? Das ergibt mittlerweile keinen Sinn mehr.


Wie man sieht: es kommen bei mir fast alle Charaktere irgendwie schlecht weg. Das Problem ist einfach: diese Volume (und die muss sich nunmal als mehr oder weniger geschlossene Kurzstaffel messen lassen) umfasste gerade einmal elf Folgen, aber 19 (!) - die oben aufgelisteten - zentrale Charaktere. Okay, Molly könnte man abziehen, dafür kann man dann noch den Haitian dazu nehmen.
Das ist viiiiiel zu viel, k.A. was man sich dabei gedacht hat.
Dazu kam dann halt, dass man beliebten Charakteren stupide Storylines (Hiro, Claire), Neulingen überflüssige Storylines (Mexican Duo, Monica) und anderen aus Season 1 übrig geblieben Charakteren quasi gar keine Storylines (Nikki, Ando) bekommen haben. Das ist alles gewaltig schief gelaufen.

Mein Castwunsch für die nächste Staffel sähe in etwa so aus:

Weiter mit dabei
- Matt
- Claire
- HRG
- Bob
- Elle
- Haitian

Nur wenn wichtig für die Story
- Sylar (ja, okay, das hat sich durch die V3-Preview ja schon erledigt)
- Mohinder (muss aber eigentlich in die erste Kategorie, weil Matt da sonst auf verlorenem Posten steht)
- Hiro
- Adam (bitte sehr gut überlegen, bevor er wieder ausgegraben wird!)
- Molly

Auf Nimmerwiedersehen
- West
- Maya
- Peter
- Ando
- Micah
- Monica

Irgendwen vergessen?

Und wenn ich in 3x01 erleben muss, wie die im Finale gestorbenen (Nathan, Nikki) wieder aus dem magischen Ensemble-Hut gezaubert werden, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich überhaupt weiter gucke.
Denn das wäre einfach nur lächerlich, egal wie gern ich Nathan sehen würde.
von AshDeluxe
#408037
Was machen sie jetzt eigentlich mit Peters irischer Freundin? Die hängt jetzt in einer Zukunft rum, die gar nicht mehr eintreten wird. Bin mal gespannt ob und wie sie das lösen... Ansonsten wäre sie mir reichlich egal, aber das könnte noch interessant werden.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#408039
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuu Elle lebt *freu* Meine schlimmste Befürchtung hat sich nicht Bewahrheitet. Booooah wie genial ist das denn.... Super Kristen bell 4 Heroes 4 Ever ^^ Endlich ist Nathan weg und endlich ist Sailar wieder da und endlich endlich eeeeeendlich ist die grottige Haupthandlung von S2 zu Ende ^^

Eigentlich ne tolle Folge aber für mich eher eine Einleitung für Season 3. (Worauf die Vorfreute bei weitem größer ist als bei Season 2)

mvg, meGa
Benutzeravatar
von Poffel
#408070
alpha du spinnst docvh, peter ist einer meiner lieblinge - der muss bleiben
von Waterboy
#408094
ich versuch mich mal auch an ner Zusammenfassung von Vol. 2

Personen

- Matt

hat sich gut entwickelt. Nachdem er in Season 1 meist überflüssig war, hat man für ihn endlich ne Storyline gefunden. Die mit dem Vater fand ich ein wenig zu kurz geraten, da hätte man mehr draus machen können. Das Matt immer mächtiger wird, wird wohl auch in Vol. 3 ne Rolle spielen.


- Niki

ja, hatte leider nicht wirklich viel zu tun. Ich amg Niki, ich mag Jessica und ich mag alle anderen die noch in ihr schlummern :lol: , aber sie war wirklich überflüssig. Die Story mit dem Virus war ganz interessant, wurde aber gar nicht genutzt und ihr lächerlicher Tod ( ? ) hat mich ziemlich enttäuscht.


- Nathan

gleiches wie bei Niki. Wenn er zu sehen war, dann war das langweilig. Seine Gesichte mit dem Verlust von Peter, der Familie, der Politik hätte so interessant werden können, aber das haben sie ja komplett ignoriert :cry: als er dann mit Matt gepaart wurde hat er endlich mal was zu tun bekommen und er wurde interessant. Nun ist er erschossen worden ( ? ), ich mag Nathan.... :cry:

- Claire

ja unsere Claire musste allein schon von der Beliebtheit her in fast jeder Folge auftauchen. Leider wurde sie mit völlig unnützen Storys bestraft, weil man wohl nicht so recht wusste was man mit ihr anstellen sollte. Das negative Highlight war dann wirklich 2x06. Als sie dann endlich mit in die Hauptstory einbezogen wurde, war Claire dann auch wieder interessant und hat bei mir wieder SEason 1 Gefühle ausgelöst. Ich hoffe man lässt sich für Vol 3 mal wieder was gutes einfallen für sie.

- HRG

ja der gute HRG, der heimliche Held der Serie. Sein Highlight natürlich ganz klar 2x09, aber auch sonst mag ich HRG. Wobei er zumindest am Anfang der Season recht unnütz erschien. Aber zum Glück haben sie die Kurve bekommen. So recht schlüssig war seine Story war nicht ( siehe dazu weiter unten ) aber egal.


- Peter

ja Peter hat ca 5 Folgen damit verbracht seine Kräfte wieder zu finden, dann war er in derZukunft und dann fühlte er sich dazu berufen Adam zu folgen. Ansich war seine Story aber nicht wirklich schlecht, halt nur irgendwie nen bissen zu langsam erzählt. Für die Zukunft bieten sich ja zumindest für Peter noch viele Möglichkeiten. Wenn Nathan wirklich gestorben ist, aber nicht zu vergessen das seine Freundin da immer noch in der Zukunft fest sitzt.

- Hiro

ja Hiro war erst mal 5 Folgen in der Vergangenheit ( oder noch länger ? ) was am Anfang lustig war, wurde von Folge zu Folge langweiliger und bald verdrehte zumindest ich schon die Augen wenn Hiro ins Bild kam. Den Abschied von der Vergangenheitsstory haben sie aber gut hinbekommen. Als Hiro dann wieder da war, hatte er endlich mehr zu tun und da hat mir Hiro dann aber auch wieder gefallen. Trotzdem neigt die Rolle langsam aber sicher zu nerven.

- Mohinder

ja der Non-Hero der erst für HRG arbeitet, dann übernacht die Seiten wechselte und nebenbei die Hausfrau für Matt ist :lol: . Meistens war er halt nur da um uns zu zeigen was da so wissenschaftlich abläuft, trotzdem haben sie es zumindest bei mir geschafft ihn nicht wirklich nervig zu zeigen. Ich kann mit Mohinder leben, auch weiterhin.


- Sylar

ja Sylar, erst verlassen im Wald, dann mit nerviger B-Story bestraft, erst zum Ende hin wurde er wieder interessant. Auch ich bin der MEinung das man ihn in Season 1 hätte killen sollen, aber naja, haben sie nicht gemacht. Trotzdem freu ich mich irgendwie ihn wieder zu sehen. Zach spielt gut und ich versprech mir einiges für Vol 3.

- Micah

ja jetzt Vollweise, dann noch überflüssiger... kann weg...


- Haitian

ja hm war halt da .

- Molly

solange sie Angst vom schwarzen Mann hatte war das schon spannend, danach war sie leicht überflüssig. Ist halt ne Nebenperson. Ob sie nun da ist oder nicht interessiert mich nicht wirklich.

- Ando

leider in der SEason komplett überflüssig.


Die Neuen


- Bob & - Elle

ach ja Daddy und Tochter sind toll. Ich mag die beiden und die dürfen gerne länger bleiben. Elle find ich klasse und Bob ist einfach nur 8) . Für die Zukunft in Vol 3 versprech ich mir von beiden viel.

- Adam

ja war schon ein interessanter Big Bad, kann aber auch schnell langweilig werden. Weiß nicht ob ich ihn weiter sehen will, im Grab liegt er erst mal gut, wenn sie ne gute Story für ihn finden dann darf er gern wieder kommen.

- West

am Anfang war er schon etwas Fehl am Platz. Aber er hat sich im laufe der Staffel, als einziger der neuen ( außer Elle/Bob) wirklich gut entwickelt. Am Ende hat er mir sehr gut gefallen, und ich hoffe das man ihn auch in Vol 3 sehen wird. Ich mag West und find ihn auch mit Claire gut.


- Maya, Alejandro

ja ich hatte ja bis zur letzten Folge wirklich noch Hoffnung das dies nun noch irgendwas bringt, aber nun. Völlig überflüssig. Was am Anfang interessant begann ( und auch unheimlich war ), wurde spätestens ab Folge 4 wo Maya dann zum 100. mal ihre Kräfte zeigte langweilig. Die Road Trip mit Sylar war auch alles andere als das, was ich mir gewünscht habe. Alejandro hat Sylar dann ja schnell beseitigt ( wobei ich den sogar besser und erträglicher fand als Maya ) und als Sylar dann im Finale Maya abgeknallt hat, dachte ich dann lol, deshalb der Aufwand ? Das sie dann doch wieder auferstanden ist hat mich sogar geschockt ( im negativen Sinne ) und ich hoffe man muss sie in Vol 3 nicht mehr sehen.

- Monica

als Monica zum ersten mal aufgetaucht ist sah dies ganz gut aus. Auch in Folge 2 mit ihr gefiehl sie mir noch, jetzt aber nervt sie mich nur noch. Der Quatsch mit dem "Ich will nen Held sein" ist lächerlich und wenn die jetzt echt mit Micah noch ne Mini-Heroes-Gruppe gründet dann urg.... die kann also weg....


STORYS

A) Zeit zwischen Season Finale & Season PRemiere

ja das war ja die große Frage. Die Macher haben es ja schon vor der ersten Folge angekündigt das man erst in Folge 8 erfährt, was da denn genau passiert ist. Ob das jetzt so eine gute Lösung war, stellt sich zumindest jetzt wohl in Frage. Denn 7 ganze Folgen immer mit einigen Storys die dann aus dem nix anfangen und man weiß das sie erst in SEason 8 Sinn machen, fand ich dann doch ein wenig zu viel. Ich glaube auch das es einige Gelegenheitszuschauer gekostet hat. Die Auflösung in der besagte Folge fand ich dann aber gut ( auch wenn DLs Tod ein wenig dumm war ). Trotzdem fand ich es schade das sie nicht auf alles ne Antwort gegeben haben.

B) HRG vs. Company

ja so ganz schlau wurde ich da eigentlich nicht. HRG will also die Company zerstören ist aber gleichzeitig besorgt das sie ihn und seine Familie nicht finden. Jetzt sage ich einfach mal das HRG auch einen Teil Mitschuld trägt daran, das die Company wieder jagt auf Claire macht. Auf der anderen Seite kann man HRG aber auch verstehen. Mit Mohinder als Strohmann hatte er ne gute Wahl getroffen, jedenfalls solange bis der die Seiten gewechselt hat. Die Story in Russland und die Jagt nach den Bildern fand ich gut. Der Höhepunkt der Story in 2x09 war eh große Klasse. HRG lebt aber natürlich und im Finale scheint er wieder irgendwie mit der Company zusammen zu arbeiten. Man wird sehen.

C) Virus

joar, der Virus wurde ja bereits in Season 1 erwähnt, sollte in Vol. 2 ne wichtige Rolle spielen. So richtig wichtig war er aber irgendwie nicht wirklich bis zum Finale. Niki hatte ihn anscheinend und in der Zukunft hat er die Menschheit ausgelöscht. Da man aber nun Niki getötet hat, Sylar zwar auch infiziert ist aber das wohl nicht weiter stört und der Virus selbst nicht freigesetzt wurde, kann man wohl die Story vorläufig als beendet betrachten. Daraus hätte man aber deutlich mehr machen können.

D) Die alte Generation

darauf hatte ich mich eigentlich am meisten gefreut. Die alte Garde mit Mama Petrelli, Bob und allen anderen. Leider haben sie die ja richtig unter den Tisch fallen lassen... :cry: bis darauf das man alle gekillt hat ( außer Bob und Mama P ) und man schnell mal ein wenig erfahren hat, was man aber ohnehin schon aus Season 1 wusste, war da nicht viel. FAnd ich schade. Das mit Matts Vater war zwar interessant aber vie lzu kurz und der ganze Trouble um Mrs. Pratt war ja auch völlig unwichtig da sie nur eine Folge zu sehen war.



Fragen die nicht beantwortet wurden

ja

- warum liegt der Haitian in der Season Premiere halb tod im Wald ?
Okay, ich kann mir denken das er dadurch, das er Peter geholfen hat infiziert wurde von der Company, aber ich hätte mir da mehr erwartet.

- Nathan und sein Brandgesicht
das war mit die interessanteste Storyline als man es zum ersten mal sah, leider wurde die Geschichte bis auf den kurzen Kampf in der Traumwelt gar nicht mehr angesprochen. Nathan wurde durch Adams Blut geheilt, konnte sein wahres Gesicht aber im Spiegel sehen. Jetzt kann man auch hier wieder sagen, das ist einfach nur Nathan uns seine Angst, aber ich find das ein wenig traurig.

- Nathan und seine Family & Politische Karierre
noch so eine Story. Man hat zwar in 2x08 kurz gesehen das Mama P der Frau von Nathan gesagt hat was Sache ist, aber warum er dann gleich nicht mehr seine Kinder sehen darf und warum er ( obwohl er ja fast vorm Wahlsieg stand ) nicht mehr in der Politik ist wurde irgendwie nie erklärt. Um so erstaunter war ich wie Nathan im Finale plötzlich ne Pressekonferenz abgehalten hat ? :shock:

Angriff auf die alte Generation
Mama P wurde doch im Polizeihaft angegriffen, wie konnte Adam das machen ?

mehr fällt mir zu zeit nicht ein


wirklich überflüssig war

- die Sache mit der Box ( ich meine da war ja nun wirklich gar nix drin was Peter weiter helfen konnte )

- Niki hat den Virus ( jetzt völlig überflüssig )

- Claire will ins Team ( mehr Füller geht nicht auch wenn es lustig war )

mehr fällt mir auch hier grad nicht ein



Fazit:

Wenn ich mir das jetzt alles nochmal durchlesen klingt das alles negative als es eigentlich war. Zwar litt die Story deutlich unter der Logik und es gab vieles was man hätte besser machen können bzw. vieles was man lieber hätte gar nicht machen sollen. Alles in einem fand ich aber Vol 2 bei weitem nicht so schlecht wie es viele sagen.

Es gab wirklich schlechte Folge ( 2x06 ) aber auch richtig sehr gute ( 2x09 ), es gab viele gute Momente.

meine direkte Bewertung

2x01 - 6/10
2x02 - 6/10
2x03 - 6/10
2x04 - 7/10
2x05 - 8/10
2x06 - 3/10
2x07 - 9/10
2x08 - 8/10
2x09 - 10/10
2x10 - 7,5/10
2x11 - 8/10

An Vol 1 reicht Vol 2 natürlich nicht ran, und im direkten Vergleich enttäuscht sie sogar richtig. Dennoch hat mir Heroes die 11 Wochen die es ja nun lief wieder gut unterhalten.

Ich freu mich auf Vol 3 8)
Benutzeravatar
von Durden
#408126
Wow! Schon is die Staffel aus. Mein Fazit:

Nach dem schwachen S1 Finale ging es durchschnittlich weiter. Stark war das auftauchen Sylars bei dieser Illusionistin, die mit ihrer Power meiner Meinung nach viel mehr Potential hatte als manch anderer Neuzugang. Andererseits gabs/gibts da ja noch Matts Vater der ja ähnliche Fähigkeiten hat. Diese Story fand ich am besten. Matts Vater war ziemlich evil und das Matt langsam aber sicher auch stärkere Fähigkeiten bekam machte die ganze Story noch besser.

Ich hoffe man greift die Böse/Gut Story bei Matt in S3 nochmal auf. Das wurde bei Peter ja nicht gemacht, obwohl es in S1 da schon eindeutige Anzeichen für einen Wechsel von Peter auf die böse Seite gab. Stattdessen löst man den Cliffhanger in der merkwürdigen Irland Story auf. Hierbei fiel stark auf das sich die Macher von Heroes extrem schwertun Hauptcharaktere über den Jordan zu schicken, denn sogar Nathan überlebte die Explosion.

HRG durfte während der Staffel ja auch einen Blick ins Jenseits werfen und auch er kam zurück undzwar durch Claires Blut, das scheinbar bei Injektion auch andere heilen kann. Eigentlich eine gute Idee, aber auch ein großer Fehler der Macher, aber dazu gleich.
Insgesamt war die HRG Story sehr gut. Lediglich Claire nervte hin und wieder wenns Überschneidungen mit ihrer total langweiligen Teeniestory gab.

Was gabs noch?
Achja, Hiros Story die Ando in den Statistenbereich katapultierte. Nur der geniale Bösewicht Adam gefiel mir hier. Ich sehe übrigens in Volume 3 ein Dreigestirn von Sylar, Matts Vater und Adam als Böse auf uns zukommen (Stichwort: Villians).

Noch schnell ein Wort zu Nikis Story: Ein Filler, mehr nicht. Das konnte selbst Nichelle Nichols nicht ändern, die allerdings auch viel zu selten vorkam.

Insgesamt war die Staffel recht unterhaltend mit durchgehend mittelmäßigen Folgen und einer handvoll richtigen Topfolgen die mich richtig fesselten und wieder süchtig machten. Das Finale gefiel mir besser als das letzte und ich hoffe das die 3. Staffel ein paar mehr von sollchen Topfolgen hat.

So und jetzt zu dem Problem mit Claires Blut. Es geht nicht nur um Claires Blut sondern um vieles mehr wie z.B. Hiros oder Peters Fähigkeiten. Die Macher stellen sich selbst Logikfallen in die sie auch teilweise schon getappt sind, indem sie schon teilweise von Beginn an viel zu extreme Fähigkeiten eingebracht haben. Was hindert Hiro z.B. daran einfach in der Zeit zurück zureisen und Nathan zu retten. Das jetzt nur als Beispiel, denn im Grunde sind Hiros Handlungsmöglichkeiten sogut wie unendlich. Genauso könnte man mit Claires Blut alle möglichen Leute wieder zum Leben erwecken. Theoretisch könnte sogar Simone wiederbelebt werden und die verrottet schon. Bei Peter weiß man nicht inwieweit er die adaptierten Fähigkeiten kontrollieren kann, sonst gilt für ihn dasselbe wie für Hiro.
von Plem
#408416
Nur mal so eine kurze Frage nebenbei. In letzter Zeit wird doch immer gesagt, dass man Adam, Claire oder Peter durch einen Schuss in den Kopf töten könnte. Claire hatte doch aber in Staffel 1 einen Ast im Schädel und hat sich danach trotzdem heilen können. Ist das ein Logikfehler oder richtet ein faustdicker Ast weniger Schaden im Kopf an als eine Kugel?
von Waterboy
#408420
ich denke es geht wohl eher darum irgendwie das Gehirn zu schädigen. Bei Claire in Season 1 war es ja auch so. Solange sie den Ast im Gehirn hatte war sie tot, als er raus war lebte sie wieder.

Was nun ausgerechnet ne Kugel da ausrichten soll will mir auch nicht wirklich einleuchten. Die müsste dann schon irgendwie so abgeschossen werden das sie drin stecken bleibt und dann auch in der richtigen STelle.

Kann man wohl so oder so sehen. Vielleicht wär es ja effektiver den Kopf abzutrennen, wobei der würde wohl auch wieder ranwachsen ( siehe Claires Finger, Peter der explodiert und sich wieder zusammensetzt... )

naja..
von Heady
#408433
also wenn man versucht denen mit ner shotgun, wie die eine roothaarige von der company, in den kopf zu schießen...ich glaub dann wächst nichtsmehr nach
oder die ganze matsche rutsch dann wie bei terminator wieder zusammen ^^
sieht bestimmt lustig aus
und zum thema zeitreisen
hatte hiro irgendwie nichtmal gesagt er will das nichtmehr machen will weil er zu sehr die zukunft verändern kann...ka
auf jedenfall hab ich mir selber auch schon oft gedacht wieso er nicht einfach die fähigkeiten einsetzt....bestes beispiel wo dieser eine typ peters box findet wo etwas über ihn drinstehen soll und damit droht sie ins feuer zu werfen wenn er ihm nicht hilft....wieso hat er da nicht einfach einmal mit der hand gezuckt und sich die box geholt?
nein er lässt sich lieber expressen -.-
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#408584
Waterboy hat geschrieben:ich denke es geht wohl eher darum irgendwie das Gehirn zu schädigen. Bei Claire in Season 1 war es ja auch so. Solange sie den Ast im Gehirn hatte war sie tot, als er raus war lebte sie wieder.

Was nun ausgerechnet ne Kugel da ausrichten soll will mir auch nicht wirklich einleuchten. Die müsste dann schon irgendwie so abgeschossen werden das sie drin stecken bleibt und dann auch in der richtigen STelle.

Kann man wohl so oder so sehen. Vielleicht wär es ja effektiver den Kopf abzutrennen, wobei der würde wohl auch wieder ranwachsen ( siehe Claires Finger, Peter der explodiert und sich wieder zusammensetzt... )

naja..
Ich denke mal, das ist ein Aspekt, über den man lieber gar nicht erst versuchen sollte, nachzudenken (genau wie man auch die Zeitreisen nicht allzu genau nehmen sollte).
Die Fähigkeiten sind eh reine Fantasy und dabei noch nicht mal konsistent. Mal heißt es, das Gehirn ist der Ursprung der Fähigkeiten, dann reicht wiederum eine Injektion von Claires Blut, um Tote (!) zum Leben zu erwecken usw.

Heroes hat da leider mittlerweile einen ganzen Karton an Dingen angesammelt, die man akzeptieren muss, weil sie niemals erklärt werden (können):
- Regeneration (von Toten)
- Peter und Nathan überleben die Atomexplosion
- Sylar "frisst" Gehirne
- Hiros Zeitreisen
- das Auftauchen des Godsend-Symbols z.B. als Tattoo bei Jessica
- Sureshs Liste
u.s.w.

Ich hoffe mal, man wird da in Zukunft noch ein wenig vorsichtiger mit umgehen. Es braucht ja keine wissenschaftlich stimmigen Lösungen, aber die innere Logik muss halt stimmen.
Heady hat geschrieben:hatte hiro irgendwie nichtmal gesagt er will das nichtmehr machen will weil er zu sehr die zukunft verändern kann...ka
Ja, das war in der Folge, als er seinen Vater retten wollte und der ihm beigebracht hat, dass er nicht das Schicksal ändern darf. Etwas lahm (zumal jeder Einsatz von Hiros Zeitreise-Fähigkeit gewissermaßen das Schicksal ausspielt), aber es war wohl nötig, damit Hiro nicht fortan einfach alle Probleme per Zeitreise löst.
Khamelion hat geschrieben:Scheiße
Immerhin hast du deine Meinung treffend auf den Punkt gebracht...
Benutzeravatar
von Fedex
#408772
weiß man eigentlich schon was mama P. für Fähigkeiten hat??
Benutzeravatar
von Godfather
#408796
Die gleiche oder eine zumindest ähnliche Fähigkeit wie Matt
Benutzeravatar
von Poffel
#408799
Godfather hat geschrieben:Die gleiche oder eine zumindest ähnliche Fähigkeit wie Matt
hä? quatsch, wie kommst du da drauf
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#408802
Poffel hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:Die gleiche oder eine zumindest ähnliche Fähigkeit wie Matt
hä? quatsch, wie kommst du da drauf
Wohl wegen der Szene, in der Matt versucht, in Angelas Gedanken einzudringen und diese ihn telepathisch zurückweist.
Könnte auf ne ähnliche Fähigkeit hinweisen, aber ich denke nicht. Wahrscheinlicher erscheint mir, dass sie als Mitglied der alten Generation gelernt hat, sowas zu widerstehen.
von Waterboy
#408805
ich würde wegen der Szene in 2x08 mit Nathans Frau eher auf sowas ähnliches tippen wie Eden es hatte :?:
Benutzeravatar
von Godfather
#408811
Naja sie weist Matt nicht nur zurück, sondern kann auch genauso wie er Gedanken anderen Menschen mitteilen. (z.B. dass er notfalls Peter töten muss)
Könnte auch eine Kombination aus Matts und Edens Fähigkeit sein, man wird es schon noch genauer erfahren.
Zuletzt geändert von Godfather am Mi 5. Dez 2007, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Poffel
#408821
lol quatsch, sie hats einfach gedacht, damit matt es hört...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#408825
Godfather hat geschrieben:Naja sie weist Matt nicht nur zurück, sondern kann auch genauso wie er Gedanken anderen Menschen mitteilen. (z.B. dass er notfalls Peter töten muss)
Sie redet in Gedanken nur mit Matt und Peter und die sind beide der Telepathie mächtig.
Ich möchte mal behaupten, dass "Telepathischer Kontakt mit Telepathen" eine verdammt lahme Fähigkeit wäre :lol:
Schätze, sie weiß halt, was die anderen Heroes für Fähigkeiten haben und hat gelernt, das zu nutzen.
Benutzeravatar
von mak
#408843
Die Folge war zwar insgesamt ganz unterhaltsam (jedenfalls im Vergleich zum Rest der Staffel), aber für ein Finale eher enttäuschend. Wobei man da wohl nicht mehr viel retten könnte. Die Geschichte mit dem Virus würde viel zu spät eingeführt und wirkte so eher lahm. Ansonsten Nikki endlich Tod (Hatte der Charakter jemals eine Sinn?) und Nathan wohl auch (:sad:), wobei man den ja ohne Probleme zurückbringen könnte, aber da scheinbar fast alle Charakter in "Heroes" auf gut deutsch doof sind könnte ich durchaus verstehen warum daran niemand denkt. Lichte Momente bekommen Charaktere halt nur wenn es die Autoren gestatten und die sind sich soweit ich gelesen habe noch uneins darüber ob Nathan Tod bleiben soll oder nicht. Wäre zwar ein Verlust, aber da er eh leider recht wenig Screentime hatte wohl nicht so tragisch...
Ansonsten gibt es nicht viel gutes über diese Season zu sagen. Die einzige Storyline die einigermaßen funktionert hat war eigentlich die von Matt. Ach ja, Bob war auch ganz nett und HRG (auch wenn der etwas nachgelassen hat). Die Vorschau auf nächste Season macht nicht unbedingt Lust weiterzuschauen. Sylar ist lahm. Ich sehe einfach seine Motivation nicht...
Zu den Logikfehler ist auch alles gesagt, da hilft keine Diskussion weiter...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#408853
mak hat geschrieben:Ansonsten Nikki endlich Tod (Hatte der Charakter jemals eine Sinn?)
Nein. Nikki war ein toller Charakter mit riesigem Potential, hat aber ausschließlich stupide Nebenhandlungen bekommen, die mit Haupt Arcs nichts zu tun hatten. Dafür wurden lieber Heroes ohne Persönlichkeit wie genommen, von denen gibt's ja genug.
mak hat geschrieben:und die sind sich soweit ich gelesen habe noch uneins darüber ob Nathan Tod bleiben soll oder nicht
Noch nicht einig? Haben die nicht schon an den Episoden 12 und 13 gedreht? Kann natürlich auch Teil des Ep.11-Nachdrehs gewesen sein.
Benutzeravatar
von mak
#408857
AlphaBolley hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Ansonsten Nikki endlich Tod (Hatte der Charakter jemals eine Sinn?)
Nein. Nikki war ein toller Charakter mit riesigem Potential, hat aber ausschließlich stupide Nebenhandlungen bekommen, die mit Haupt Arcs nichts zu tun hatten. Dafür wurden lieber Heroes ohne Persönlichkeit wie genommen, von denen gibt's ja genug.
Wie wer? Ich nehme mal an da fehlt ein Wort...
Ansonsten hat mich persöhnlich der Charakter nie wirklich überzeugt, wobei das sicher auch etwas an der uninteressanten Story lag....
AlphaBolley hat geschrieben:
mak hat geschrieben:und die sind sich soweit ich gelesen habe noch uneins darüber ob Nathan Tod bleiben soll oder nicht
Noch nicht einig? Haben die nicht schon an den Episoden 12 und 13 gedreht? Kann natürlich auch Teil des Ep.11-Nachdrehs gewesen sein.
Soweit ich das verstanden haben würde diese Volume gekürzt und vorzeitig mit Episode 11 beendet. Deswegen konnte man auch Sylar wieder bringen, da Quinto ja sonst mit "Star Trek" beschäftigt gewesen wäre...
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 74