ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Jack Bauer hat geschrieben: in der Woche schau ich ca. 4-6 Episoden!
Meine Tante hat sich neulich S5 innerhalb von 3 Tagen reingezogen (O-Ton Tante: "Ich mach jetzt Uralub zu Hause, und will von niemandem gestört werden" :lol: )
von Maddi
redlock hat geschrieben:
Jack Bauer hat geschrieben: in der Woche schau ich ca. 4-6 Episoden!
Meine Tante hat sich neulich S5 innerhalb von 3 Tagen reingezogen (O-Ton Tante: "Ich mach jetzt Uralub zu Hause, und will von niemandem gestört werden" :lol: )
lol, ich würd ja gern mal das expirment wagen mir ne staffel tatsächlich komplett in 24 stunden am stück reinzuziehen, aber bin dann doch zu geizig mir die DVDs extra dafür zu kaufen :D
von Jack Bauer
Na wenn schon gleich alle 5 Seasons am Stück *ggg*

Nein wenn man gleich die ganze Season ist man zu schnell fertig, so hat man länger was davon!

Bei mir waren 7 Episoden das höchste, wo ich mir die 1. Staffel auf DVD gekauft habe, bin ja erst bei Season 2 eingestiegen
von Sentinel2003
Ich glaub ehrlich nicht, daß man wirklich es schaffen würde, 24 Folgen in 24 Stunden zu sehen ohne Schlaf, dann wär man bestimmt vällig alle!

Kann mich noch entsinnen, als damals Tag 1 lief, da hätte ich am liebsten vor lauter Spannung alle 24 Folgen aufgenommen, um sie dann hintereinander zu sehen, aber, da war dann das Durchhaltevermögen nicht so dolle....

Kiefer is gestern ins Gefängnis gegangen für 48 Tage! Und er hat 5 Jahre Bewährung!! Dann müsste ja jetzt therotisch Drehpause sein.....??

Wie iss'n das eigentlich mit Autorenstreik, is da 24 auch von betroffen gewesen?? :roll:
von Jack Bauer
Ja ist leider betroffen, ursprünglich hätte Season 7 im Jänner auf Fox starten sollen, wurde aber verschoben, aber ich hoffe dass der streik bald vorbei ist! Kiefer sitzt jetzt übrigens die Haftstrafe ab (48 Tage)

Was mich schon wieder stört ist der Heroes Bericht auf http://www.quotenmeter.de

Da wird immer geschrieben dass bei 24 nur die Quoten gefallen sind, so ein Blödsinn!!! Ständig wird nur negatives geschrieben

Vom Schnitt her kommt Heroes auch nicht an die 24-Quoten von früher ran. Und bei Heroes werden die Quoten bei Season 2 sowieso ordentlich in den Keller gehen, genauso wie in den USA. Mal schauen was der Programmchef dann für eine Ausrede parat hat *g*
von Zach
Sentinel2003 hat geschrieben:Kiefer is gestern ins Gefängnis gegangen für 48 Tage! Und er hat 5 Jahre Bewährung!! Dann müsste ja jetzt therotisch Drehpause sein.....??
kommt die arme kiefer etwa nicht mal für weihnachten raus? kurzzeitiger hafturlaub oder so?
von FlashlighT
Jack Bauer hat geschrieben:Vom Schnitt her kommt Heroes auch nicht an die 24-Quoten von früher ran. Und bei Heroes werden die Quoten bei Season 2 sowieso ordentlich in den Keller gehen, genauso wie in den USA. Mal schauen was der Programmchef dann für eine Ausrede parat hat *g*
Also von "ordentlich in den Keller" zu sprechen in Sachen Quoten von Heroes ist absolut übertrieben. Die erste Staffel Heroes holte meiner Erinnerung nach so im Durchschnitt 14 Mio. Zuschauer ... Und jetzt steht die Serie bei ca. 11 Mio. - die Quoten sind abgefallen ja - aber noch lange nicht dramatisch abgesackt.

Die erste Staffel 24 lief glaub ich wirklich gut auf RTL II damals ... aber beim Rest also S2 - S5 pendelte sich das auf ca. 1 Mio. ein und das ist nunmal nicht gerade berauschend.
von Maddi
was ich persönlich auch nie verstehen konnte. ich mein lag es nur am sender, sprich wenns zur selben zeit im selben modus auf ProSieben oder RTL gelaufen wär hätten mehr eingeschaltet? oder bin ich ein sonderling und find die serie nur eine minderheit gut?
von scoob
Maddi hat geschrieben:was ich persönlich auch nie verstehen konnte. ich mein lag es nur am sender, sprich wenns zur selben zeit im selben modus auf ProSieben oder RTL gelaufen wär hätten mehr eingeschaltet? oder bin ich ein sonderling und find die serie nur eine minderheit gut?
Auf RTL hätte "24" mit großer Sicherheit ein größeres Publikum gehabt, bei ProSieben sicherlich nicht. Da man aber demnächst feststellen kann, ob "24" ein größeres Publikum bei ProSieben findet, könnte man dann die Frage beantworten.
von Mr.VOX
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich glaub ehrlich nicht, daß man wirklich es schaffen würde, 24 Folgen in 24 Stunden zu sehen ohne Schlaf, dann wär man bestimmt vällig alle!
Staffel 4 habe ich auf DVD anschließend innerhalb eines Wochenendes gesehen, wo mein Rekord liegt weiß ich allerdings nicht. Season 2 habe ich mir schon sehr oft angesehen.

Vor Staffel 2 gab es einmal eine Kino Aktion, ich weiß nicht wie es gemacht wurde, aber ich glaube es gab die 1. Staffel tatsächlich mit einigen Pausen am Stück. Wenn ich gerade an Kino denke, dann hoffe ich der Kino Traum mit dem auf Eis gelegten "24" Film wird noch einmal Wahr.
von Jack Bauer
Markus hat geschrieben:Da man aber demnächst feststellen kann, ob "24" ein größeres Publikum bei ProSieben findet, könnte man dann die Frage beantworten.
Hm ich fürcht nach 5 Seasons wird wohl keiner jetzt neu einsteigen, aber Serien mit fortlaufender Handlung habens in Deutschland einfach so schwer, versteh das nicht, in den USA funktioniert das ja auch so gut!

Aber RTL 2 ist in meinen Augen sowieso selber schuld, schließlich hat man nach jeder Season den Sendeplatz gewechselt

@ Mr. Vox

Der Kinofilm wird in jedem Fall noch kommen, aber eben erst nach der Serie
von AlphaOrange
Jack Bauer hat geschrieben:Hm ich fürcht nach 5 Seasons wird wohl keiner jetzt neu einsteigen, aber Serien mit fortlaufender Handlung habens in Deutschland einfach so schwer, versteh das nicht, in den USA funktioniert das ja auch so gut!
Nicht so gut wie man oft denkt.
Auch drüben über'm großen Teich mussten schon viele Serials den Preis für ihre komplexen Erzählweisen zahlen.
von Sentinel2003
ZachPowers hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Kiefer is gestern ins Gefängnis gegangen für 48 Tage! Und er hat 5 Jahre Bewährung!! Dann müsste ja jetzt therotisch Drehpause sein.....??
kommt die arme kiefer etwa nicht mal für weihnachten raus? kurzzeitiger hafturlaub oder so?

Also, ich find 5 Jahre Bewährung schon arg hart, hatter aber selbst Schuld! Mit 0,8 Promille erwischt zu werden.....Na, ja, aber das 18 Monate Schulungsprogramm wird er doch wohl mit links machen......

Er geht jetzt für 1,5 Monate in den Knast, is denn die Drehpause überhaupt so lang??
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:Er geht jetzt für 1,5 Monate in den Knast, is denn die Drehpause überhaupt so lang??
Da Drehpause = Streik hat diese erst einmal unbekanntes Ausmaß.
Der Streik wird sicher nicht vor Ablauf der nächsten zwei Wochen zuende sein, d. h. im Optimalfall nehmen die Autoren ihre Arbeit Anfang Januar wieder auf. Bis dann wieder fertige Bücher vorliegen und die Produktion wieder angelaufen ist, ist Sutherland wieder aus dem Knast raus.
von Mr.VOX
Mal eine dumme Frage, an die DVD Experten. Mit einer Season 6 Veröffentlichung auf DVD ist ja leider nicht vor der ProSieben Ausstrahlung zu Rechnen. Aber gibt es Ländern, in denen die "24" DVD ebenfalls noch erscheinen wird, und das eventuell mit der deutschen Tonfassung. So etwas gibt es ja hin und wieder, bei "Dead Like Me" war diese ja damals nicht einmal auf der DVD aufgedruckt. Ich kenne von Season 6 bisher die ersten 5 Folgen, aus der Import DVD und dem Niederländischen Fernsehen. Nun überlege ich mir derzeit die Englische Box zu kaufen, bei einigen anderen Serie fällt es mir im Verhältnis sehr leicht, sie im Original zu sehen. Doch bei "24" hatte ich vor einigen Jahren schon so meine Schwierigkeiten.
von Jack Bauer
Ich glaub ich träume, lest euch das durch: Interview mit Tobias Meister (dt. Stimme von Jack Bauer)
Die Fans der US-Serie 24 warten gespannt auf die sechste Staffel. Sie – als Stimme von Jack Bauer - können uns doch sicher verraten, ob die Synchronisation bereits abgeschlossen ist?

Wir werden voraussichtlich spätestens Mitte 2008 fertig. Wie ich gehört habe, wird die Synchronisation der siebten Staffel möglicherweise auf 2009 verschoben, wegen den entstehenden Schwierigkeiten durch den Autorenstreik in den USA
Die brauchen als für eine Staffel ca. 8-9 Monate wenn sie Ende Sept. angefangen haben, also das ist echt unglaublich, tja ich glaub jetzt dürfen wir noch länger auf 24 warten, vor März/April wirds nix werden! Und die DVD wohl erst im Herbst :roll:
von Mr.VOX
Jack Bauer hat geschrieben:Ich glaub ich träume, lest euch das durch: Interview mit Tobias Meister (dt. Stimme von Jack Bauer)
Die Fans der US-Serie 24 warten gespannt auf die sechste Staffel. Sie – als Stimme von Jack Bauer - können uns doch sicher verraten, ob die Synchronisation bereits abgeschlossen ist?

Wir werden voraussichtlich spätestens Mitte 2008 fertig. Wie ich gehört habe, wird die Synchronisation der siebten Staffel möglicherweise auf 2009 verschoben, wegen den entstehenden Schwierigkeiten durch den Autorenstreik in den USA
Die brauchen als für eine Staffel ca. 8-9 Monate wenn sie Ende Sept. angefangen haben, also das ist echt unglaublich, tja ich glaub jetzt dürfen wir noch länger auf 24 warten, vor März/April wirds nix werden! Und die DVD wohl erst im Herbst :roll:
Aus welche Quelle kommt das? Ich denke man braucht normal keine 9 Monate. Auch wenn "24" schon sehr aufwendig ist, zudem kann man auch starten bevor die Synchronisation abgeschlossen ist. So hat es RTL II mit "Heroes" auch gemacht, nur das man das ganze für Season 7 auf 2009 verschieben könnte, kann ich beim besten Willen nicht glauben. Da wird Premiere schon Druck machen. Hoffe ich doch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
von AlphaOrange
Mr.VOX hat geschrieben:Aus welche Quelle kommt das? Ich denke man braucht normal keine 9 Monate. Auch wenn "24" schon sehr aufwendig ist, zudem kann man auch starten bevor die Synchronisation abgeschlossen ist.
Das kommt mir auch sehr komisch vor.
Wenn die Synchro erst Mitte 2008 fertig wird, bedeutet das im Umkehrschluss eigentlich, dass man noch gar nicht angefangen hat. So lange braucht man nicht für ne Synchro.
Mr.VOX hat geschrieben:nur das man das ganze für Season 7 auf 2009 verschieben könnte, kann ich beim besten Willen nicht glauben. Da wird Premiere schon Druck machen.
Doch, das kann sehr gut sein, da Season 7 aufgrund des Autorenstreiks u.U. erst 2009 läuft. Früher kann dann natürlich auch die Synchro nicht in Gang kommen.
von scoob
Ich glaube, dass Tobias Meister tvblogger.de nur vera...hat... :lol:

Nein, Spaß beiseite: Es ist gut möglich, dass die Synchronisation längere Zeit in Anspruch nimmt, denn immerhin hat die Synchronregie gewechselt. Für die Ausstrahlung bei ProSieben muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass es erst Mitte/Ende 2008 losgeht. Als Beispiel nenne ich da nur Serien wie "Lost" und "Heroes", die mit ihren ersten Staffeln auch nicht komplett fertig synchronisiert waren und trotzdem in Deutschland schon angelaufen sind.
von müll101
Das es noch so lang dauern soll würd prosieben sicher gefallen.
Weil dann könnten sie die Serie erst im Sommer ausstrahlen und dann wäre ein Sendeplatz von 22.15 bis 0.15 möglich
von Zach
müll101 hat geschrieben:Das es noch so lang dauern soll würd prosieben sicher gefallen.
Weil dann könnten sie die Serie erst im Sommer ausstrahlen und dann wäre ein Sendeplatz von 22.15 bis 0.15 möglich
dann krieg ich den voll-ausrauster, wenns bis zum sommer dauert :lol:
von Jack Bauer
Ich glaub dass die noch gar nicht angefangen haben zu synchronisieren, normalerweise geht sowas doch viel schneller! Jedenfalls ist jetzt die Ausstrahlungszeitpunkt total blöd!

Denn so wird man in die EM 2008 Zeit reinkommen und in die Urlaubszeit, und ich glaub dass das für Serien mit fortlaufender Handlung nicht gerade optimal sein wird, ich hoff wirklich dass Pro 7 dann Doppelfolgen bringt, damit wenigstens die DVD pünktlich im Herbst kommt!

Aja und nochwas, sollte der Streik in den USA bald vorbei sein, dann köntne es wirklich passieren dass Premiere schon Season 7 zeigt, bevor Pro 7 mit Season 6 durch ist!

Und Premiere wird dem Synchronstudio sicher mächtig Gas geben, weil so lange wie es jetzt dauert wird denen viel zu lang sein
von Maddi
Markus hat geschrieben:Ich glaube, dass Tobias Meister tvblogger.de nur vera...hat... :lol:

Nein, Spaß beiseite: Es ist gut möglich, dass die Synchronisation längere Zeit in Anspruch nimmt, denn immerhin hat die Synchronregie gewechselt. Für die Ausstrahlung bei ProSieben muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass es erst Mitte/Ende 2008 losgeht. Als Beispiel nenne ich da nur Serien wie "Lost" und "Heroes", die mit ihren ersten Staffeln auch nicht komplett fertig synchronisiert waren und trotzdem in Deutschland schon angelaufen sind.
dann stelle man sich mal folgends vor, was z. b. ja RTL mit House und CSI Miami macht(aber auch andere Sender mit anderen Serien): die Fangen schon mal an, dann gerät sie Synchro aber doch arg in Verzug und sagen wir so bei Stunde 11 oder 12 sacht ProSieben lockerflockig sie machen jetzt mal ne Sommerpause und strahlen den Rest im spätherbst aus :D (is ja glaubsch mit den Housewives auch so)

ne also danke, wenn es auch nur ansatzweise eine chance gibt, das die DVD Box mit der deutschen tonspur vor der kompletten ausstrahlung auf ProSieben erscheint werde ich mir diese kaufen. StargateAtlantis Season3 hab ich mir ja auch bei so nem niederländisch/belgischen Anbieter gekauft, da war die komplette deutsche spur drauf, mitsamt der fertigen deutschen episodentitel, und die offizielle deutsche box wurde nun schon wieder ich glaub auf januar 2008 verschoben - einfach lächerlich.

und wenn nun bei 24 mit der TV austrahlung ein ähnlicher mist droht, schau ich lieber nach den DVD´s.
Übrigens, interessant wäre auch wenn einer von euch mal erfahren sollte ob auch downloadportale(legale ;) ) a lá I-tunes die episoden vielleicht auf deutsch zum kaufen anbieten.
von Mr.VOX
Maddi hat geschrieben:Ne also danke, wenn es auch nur ansatzweise eine chance gibt, das die DVD Box mit der deutschen tonspur vor der kompletten ausstrahlung auf ProSieben erscheint werde ich mir diese kaufen. StargateAtlantis Season3 hab ich mir ja auch bei so nem niederländisch/belgischen Anbieter gekauft, da war die komplette deutsche spur drauf, mitsamt der fertigen deutschen episodentitel, und die offizielle deutsche box wurde nun schon wieder ich glaub auf januar 2008 verschoben - einfach lächerlich.

Übrigens, interessant wäre auch wenn einer von euch mal erfahren sollte ob auch downloadportale(legale ;) ) a lá I-tunes die episoden vielleicht auf deutsch zum kaufen anbieten.
Die Niederländische Box ist schon seit rund 4 Wochen erschienen. Und somit leider ohne deutsche Tonspur, die meisten Länder dürften "24 Tag 6" wohl leider schon gezeigt haben, was die Chancen nicht erhöht auf eine Box mit deutscher Tonspur.

Bei Itunes USA gibt es ja die Episoden leider nur auf Englisch. Eigentlich hat man angekündigt, mit einem Europäischen Portal 2008 starten zu wollen. Das Problem dabei ist wohl, das RTL seine Shows und Serien über RTL Now kostenlos verbreiten will. Mit Prison Break konnte man ja sogar die ersten Episoden kostenlos zeigen, leider gab es danach die netten Lizenzprobleme. Ich denke für Season 6 wird Maxdome rechte haben, ist aber nur eine Vermutung, doch da geht es dann auch frühestens eine Woche vor Sendestart los. Und das ganze ist nur über einen Windows Rechner verfügbar.
Jack Bauer hat geschrieben:Ich glaub dass die noch gar nicht angefangen haben zu synchronisieren, normalerweise geht sowas doch viel schneller!

Aja und nochwas, sollte der Streik in den USA bald vorbei sein, dann köntne es wirklich passieren dass Premiere schon Season 7 zeigt, bevor Pro 7 mit Season 6 durch ist!

Und Premiere wird dem Synchronstudio sicher mächtig Gas geben, weil so lange wie es jetzt dauert wird denen viel zu lang sein
Die arbeiten haben bereits begonnen, da gab es mal eine Meldung vor einigen Wochen. Und Premiere wird sicherlich nicht vorher starten, ohne hin macht es der ProSieben Deal nicht einfach, schließlich ist es doch gerade bei "24" wichtig, Season 6 zu kennen bevor man Season 7 schaut.

Premiere wird doch sicherlich das gleiche Studio benutzen, und die gleichen Sprecher.
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 109