von saschap
Mal so als Frage: Wenn die USA angeblich sooooo viele Technologien entwickeln für die Umwelttechnik, wieso kann mir dann nie einer von den US-Befürwortern welche nennen?

Und wieso fahren sie in den USA dann immer noch solche Benzinschlucker mit 10-20 l Benzinverbrauch auf 100 km?
von o-dog
saschap hat geschrieben:Mal so als Frage: Wenn die USA angeblich sooooo viele Technologien entwickeln für die Umwelttechnik, wieso kann mir dann nie einer von den US-Befürwortern welche nennen?

Und wieso fahren sie in den USA dann immer noch solche Benzinschlucker mit 10-20 l Benzinverbrauch auf 100 km?
Genau nennt uns auch nur eine einzige!
Und mit ihren "Schweine" Autos geht mir auch auf den Sack, desto mehr Benzin ein Auto frisst desto beliebter ist es bei denen :roll:
von iroquois
ja das ist die typische großkotzige amerikanische art...
von Zewalder
iroquois hat geschrieben:ja das ist die typische großkotzige amerikanische art...
Amerikaner sind nicht mehr oder weniger großkotzig als Deutsche. Im Gegenteil, ich habe nie einen Amerikaner derart arrogant und herablassend über Deutsche reden hören wie es hier umgekehrt über Amerikaner geschieht. Du solltest dich mal fragen, wer hier der Großkotz ist.
von iroquois
wenn mich ein ami fragt, ob wir schon mal was von mikrowellengeräten gehört haben, ob wir waschmaschinen haben, ob hitler noch reichskanzler ist und ob wir die bombeneinschläge in afghanistan hören können finde ich das schon etwas herablassend...
von Zewalder
iroquois hat geschrieben:wenn mich ein ami fragt, ob wir schon mal was von mikrowellengeräten gehört haben, ob wir waschmaschinen haben, ob hitler noch reichskanzler ist und ob wir die bombeneinschläge in afghanistan hören können finde ich das schon etwas herablassend...
Stimmt, aber ich kenne auch nicht wenige Deutsche, die genauso behämmert sind und nicht mehr Ahnung von der Welt haben. Nach meiner Einschätzung laufen in den USA genausoviele Volltrottel rum wie hier.
von iroquois
wir laufen jedenfsalls nich rum und erzählen was von einer new world order...
von o-dog
Vielleicht drücke ich mich mal so aus, die Amerikaner (USA) sind liebenswert (zum Teil) aber Dumm!
Und dann gibt es halt noch die Amis die nur Dumm sind! Die wollen alle doch gar nicht dazu beitragen der Umwelt zu helfen, die Amis sind wie schon gesagt Großkotzig und Egoistisch!
Und wer nennt uns nun mal eine Sache die die Amis entwickelt haben die der Schonung der Umwelt dient???
von Zewalder
iroquois hat geschrieben:wir laufen jedenfsalls nich rum und erzählen was von einer new world order...
Schröders "Deutschen Weg" vergessen?
Ich kenne wirklich, das meine ich ernst, Gymnasiasten in der 10. Klasse die nicht wissen wer Deutscher Außenminister ist und außer Bush keinen einzigen ausländischen Staatschef nennen können. Und da sollen wir über die blöden Amis lästern? Ich hab als Zivi auch mit einigen Handwerkern und 1€-Jobbern in meinem Bereich zu tun. Weißt du, wie toll politische Diskussionen mit denen sind? Einer hat mir neulich erzählt, wie er das Nahost-Problem lösen würde: "Atombombe drauf, dann is da Ruhe!" Und das schlimme ist, das hat der wirklich ernst gemeint. Und sonst kam nur "Politiker labern doch eh nur Scheiße", viel mehr konnte von denen keiner berichten. Also bitte, es gibt in jedem Land Vollidioten, natürlich auch in den USA, aber genauso hier in Deutschland, also gibt es echt keinen Grund da Arroganz an den Tag zu legen.
von The Rock
iroquois hat geschrieben:wenn mich ein ami fragt, ob wir schon mal was von mikrowellengeräten gehört haben, ob wir waschmaschinen haben, ob hitler noch reichskanzler ist und ob wir die bombeneinschläge in afghanistan hören können finde ich das schon etwas herablassend...

das find ich nicht herablassend sondern dumm...

Aber deshalb sind nicht die Amis arrogant, nur wegen ein paar schwarzen Schaafen.

Ich denke das jeder Mensch heutzutage Opfer seiner eigenen Regierung und der Informationspolitik ist, die ein Staat "anzubieten" hat.

Ein Vorurteil die wir den Amis gegenüber haben ist, dass sie Kriegsgeil sind. Ich glaube eher, dass die armen Schweine so manipuliert und unter Druck gesetzt werden, dass die einfach nicht mehr klar denken können...

In wie weit uns das betrifft kann ich nich sagen, aber Deutschland wird auch nicht unbedingt von unseren Nachbarn geliebt...:)
von iroquois
stimmt, vollidioten gibts hier wie da, da muß ich dir ja ausnahmsweise mal recht geben...
von Zewalder
o-dog hat geschrieben:Vielleicht drücke ich mich mal so aus, die Amerikaner (USA) sind liebenswert (zum Teil) aber Dumm!
Und dann gibt es halt noch die Amis die nur Dumm sind! Die wollen alle doch gar nicht dazu beitragen der Umwelt zu helfen, die Amis sind wie schon gesagt Großkotzig und Egoistisch!
Und wer nennt uns nun mal eine Sache die die Amis entwickelt haben die der Schonung der Umwelt dient???
Sorry, ich habe schon einige Dutzend US-Amerikaner kennengelernt. Kein einziger war so großkotzig und arrogant wie du. Manche waren dumm, ja, aber dermaßen überheblich wie du war niemand.

Darf ich mal fragen ob du schon mal überhaupt in den USA warst und Amerikaner persönlich kennst?
von The Rock
unglaublich. Ich stimme Zewalder zu?!

War dass das Zeichen? Leben Hunde und Katzen jetzt zusammen?! :x
von iroquois
ich hab mal zwei monate in den usa gelebt und bei dieser gelegenheit doch den ein oder anderen kennengelernt... nur mal so zur info...
von Fabi
Zewalder hat geschrieben:
o-dog hat geschrieben:Vielleicht drücke ich mich mal so aus, die Amerikaner (USA) sind liebenswert (zum Teil) aber Dumm!
Sorry, ich habe schon einige Dutzend US-Amerikaner kennengelernt. Kein einziger war so großkotzig und arrogant wie du. Manche waren dumm, ja, aber dermaßen überheblich wie du war niemand.

Darf ich mal fragen ob du schon mal überhaupt in den USA warst und Amerikaner persönlich kennst?
Zewalder, betrachte es doch objektiv: o-dog redet in der allgemein-Form, nicht von jedem einzelnen US-Bürger. Dass sie wenig für Umweltschutz tun, ist doch allseits bekannt. Großkotzig und dumm sind die US-Bürger sicher nicht alle -> Beispiel: Einige Deutsche haben doch auch einen an der Klatsche :wink: Oder kennst du keinen, der bescheuert ist?
Es war eine reine politische Aussage. Ich finde Bush auch egoistisch -> Er macht Krieg, weil sein Vater den Vietnam-Krieg gemacht hat. Er will einfach Bestätigung, das ist das, was auf egoistisch anspielt. So sehe ich das jedenfalls. O-dog, korrigier mich bitte, wenn das falsch war.
von o-dog
The Rock hat geschrieben: Ein Vorurteil die wir den Amis gegenüber haben ist, dass sie Kriegsgeil sind. Ich glaube eher, dass die armen Schweine so manipuliert und unter Druck gesetzt werden, dass die einfach nicht mehr klar denken können...
Damit hast du 100%ig Recht! Man muss sich nur mal Fox News angucken, den "Präsidenten" News Kanal!
Da wird so Manipuliert das ist schon nicht mehr schön! Aber die Amis sind doch selber schuld wenn sie alles glauben was ihnen vorgesetzt wird.
Wozu hat man denn ein Hirn? Um mal nachzudenken und gegebenenfalls mal nachforschen ob das ganze denn so sein kann/darf...

Internet haben sie doch wohl alle samt!

Überall wird in den Medien Manipuliert, aber ich sage immer GLAUBE NICHTS, HALTE ABER ALLES FÜR MÖGLICH!!!
von o-dog
@Fabian

Genau so habe ich das gemeint.
Und ja ich war schon in den USA zwar nicht Monate aber 2 Wochen, und dort fragte mich jemand in einem Linienbus als er wusste das ich aus Deutschland komme, wo Hitler denn im Gefängnis sitzt und wenn ja ob er denn noch lebt. Und das war, zumindest war es mein empfinden, ernst gemeint.
Und ja ich spreche und verstehe sehr gut die Englische Sprache.
Die Amis sind wirklich liebenswert (zum Teil) und man kann mit ihnen lachen und richtig gut labern, aber sobald es um Sachen geht die außerhalb der USA geschehen sind oder geschehen, sind sie dumm!
Das mag auch mit Sicherheit an der Informationspolitik der USA liegen aber teilweise ist es ihnen auch völlig egal, was nichts mit der USA zu tun hat interessiert uns nicht!
Ich spreche nicht von allen! Aber der Größere Teil denkt so!
Außerdem hat die USA keine Kultur….doch die „Fast Food Kultur“ das nur so nebenbei.
von DerMixer
Arm ist das Land das einen Präsidenten hat das sich lieber mit der Bibel in der Hand als Weltverbesserer sieht anstatt sich mit den wahren Problemen unserer Zeit zu beschäftigen.
Das Bush jetzt auch schon den sog. "Intelligent Design" propagiert ist doch nur noch peinlich (für alle die es nicht kennen: das läuft auf die Leugnung der evolutions-Theorie hinaus).
Die Konservativen an der Macht haben es ja schon geschafft das es in manchen Staaten Eltern gibt die ihre Kinder lieber zu hause unterrichten weil ja die Erde nicht ein paar Mio. Jahre alt sein kann.

Sowas erinnert mich an einen Farbenblinden dem man die Farbe Rot hinhält und der behauptet es sei grün !!
von Zewalder
o-dog hat geschrieben:@Fabian

Und ja ich war schon in den USA zwar nicht Monate aber 2 Wochen, und dort fragte mich jemand in einem Linienbus als er wusste das ich aus Deutschland komme, wo Hitler denn im Gefängnis sitzt und wenn ja ob er denn noch lebt. Und das war, zumindest war es mein empfinden, ernst gemeint.
Ja, mag sein. Ich sag ja auch gar nicht dass die Amis schlauer sind als Deutsche. Aber wenn du Deutsche nach ausländischen Politikern fragst würdest du in vielen Fällen mit Sicherheit genauso qualifizierte Antworten erhalten. Es ging mir doch nur darum zu sagen dass die Amis grundsätzlich nicht dümmer als die Deutschen sind, denn das erzählt mir keiner, dazu kenne ich wirklich genug Deutsche die von nix nen Plan haben.

Und dass die Amerikaner alle manipuliert sind, naja, wenn die Demokraten keine Lusche wie Kerry aufgestellt hätten, hätten sie die Wahl vermutlich gewonnen. Und die Zufriedenheit der Amerikaner mit Bush ist auf historischem Tiefststand, also so scheinen sie sich nicht so sehr von der Regierung manipulieren zu lassen.
Und was Manipulation betrifft: Wieviele Deutsche lassen sich denn von Demagogen wie Oskar Lafontaine, Michael Moore (der erwiesenermaßen mit Halbwahrheiten und demagogischen Vereinfachungen argumentiert) oder antisemitischen Verschwörungstheoretikern manipulieren? Das sind auch verdammt viele, ich denke da tun sich Deutsche und Amis auch nicht viel.
von iroquois
DerMixer hat geschrieben:
Sowas erinnert mich an einen Farbenblinden dem man die Farbe Rot hinhält und der behauptet es sei grün !!
wer weiß ob der nich am ende sogar recht hat. wenn er gelernt hat eine bestimmte farbe grün zu benennen is das für ihn nun mal so. du hasdt gelernt zum himmel blau zu sagen, aber weiß schon ob ich nich einen ganz andere farbe sehe und sie trotzdem blau nenne...

ich weiß, das war jetzt ganz großer schwachsinn ;-)
von Zewalder
DerMixer hat geschrieben:Arm ist das Land das einen Präsidenten hat das sich lieber mit der Bibel in der Hand als Weltverbesserer sieht anstatt sich mit den wahren Problemen unserer Zeit zu beschäftigen.
Das Bush jetzt auch schon den sog. "Intelligent Design" propagiert ist doch nur noch peinlich (für alle die es nicht kennen: das läuft auf die Leugnung der evolutions-Theorie hinaus).
Die Konservativen an der Macht haben es ja schon geschafft das es in manchen Staaten Eltern gibt die ihre Kinder lieber zu hause unterrichten weil ja die Erde nicht ein paar Mio. Jahre alt sein kann.

Stimmt, da laufen in den USA seltsame Gestalten rum, aber dafür findest du hier in Deutschland andererseits Spinner die behaupten unsere Energieprobleme ließen sich mit Solarzellen und Windrädern lösen und man müsse ausichtsreiche Zukunfstechnologien verbieten (da liegen die Grünen ja sogar auf einer Linie mit Bush :D )Das ist genauso großer Quatsch. Jedes Land hat seine Spinner. Und in Deutschland sind sie auch an der Macht, da tun sich die Deutschen und die Amis also auch nix.
von The Rock
Zewalder hat geschrieben:
o-dog hat geschrieben:@Fabian

Ja, mag sein. Ich sag ja auch gar nicht dass die Amis schlauer sind als Deutsche. Aber wenn du Deutsche nach ausländischen Politikern fragst würdest du in vielen Fällen mit Sicherheit genauso qualifizierte Antworten erhalten. Es ging mir doch nur darum zu sagen dass die Amis grundsätzlich nicht dümmer als die Deutschen sind, denn das erzählt mir keiner, dazu kenne ich wirklich genug Deutsche die von nix nen Plan haben.

Und dass die Amerikaner alle manipuliert sind, naja, wenn die Demokraten keine Lusche wie Kerry aufgestellt hätten, hätten sie die Wahl vermutlich gewonnen. Und die Zufriedenheit der Amerikaner mit Bush ist auf historischem Tiefststand, also so scheinen sie sich nicht so sehr von der Regierung manipulieren zu lassen.
Und was Manipulation betrifft: Wieviele Deutsche lassen sich denn von Demagogen wie Oskar Lafontaine, Michael Moore (der erwiesenermaßen mit Halbwahrheiten und demagogischen Vereinfachungen argumentiert) oder antisemitischen Verschwörungstheoretikern manipulieren? Das sind auch verdammt viele, ich denke da tun sich Deutsche und Amis auch nicht viel.
Ich denke das jeder Mensch heutzutage Opfer seiner eigenen Regierung und der Informationspolitik ist, die ein Staat "anzubieten" hat.
Das bezog sich auch nicht nur auf die USA
von AlphaOrange
iroquois hat geschrieben:
DerMixer hat geschrieben:
wer weiß ob der nich am ende sogar recht hat. wenn er gelernt hat eine bestimmte farbe grün zu benennen is das für ihn nun mal so. du hasdt gelernt zum himmel blau zu sagen, aber weiß schon ob ich nich einen ganz andere farbe sehe und sie trotzdem blau nenne...

ich weiß, das war jetzt ganz großer schwachsinn ;-)
Nein, das ist keinesfalls Schwachsinn. Da hab' ich schon des Öfteren drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir wohl alle unterschiedliche Farben sehen, die wir gelernt haben, die wir anhand der Gegenstände, die diese tragen, gelernt haben, mit den gleichen Namen zu identifizieren. Im Endeffekt spielt es natürlich überhaupt keine Rolle, ob wir sie anders sehen oder nicht. Und nachweisen kann man das eh nicht.

-> und zurück zum Topic
von iroquois
Zewalder hat geschrieben: dazu kenne ich wirklich genug Deutsche die von nix nen Plan haben.
es soll ja sogar deutsche geben, die glauben das man von aids geheilt wird wenn man jesus in sein herz lässt...
von AlphaOrange
Zewalder hat geschrieben:Stimmt, da laufen in den USA seltsame Gestalten rum, aber dafür findest du hier in Deutschland andererseits Spinner die behaupten unsere Energieprobleme ließen sich mit Solarzellen und Windrädern lösen und man müsse ausichtsreiche Zukunfstechnologien verbieten (da liegen die Grünen ja sogar auf einer Linie mit Bush :D )
Was hast du denn gegen Solarenergie? Windräder, okay, die sind nicht gerade eine ideale Lösung, aber Solarzellen empfinde ich als optimal, die von dir wohl angesprochene Atomkraft dagegen nicht.