o-dog hat geschrieben:@Fabian
Genau so habe ich das gemeint.
Und ja ich war schon in den USA zwar nicht Monate aber 2 Wochen, und dort fragte mich jemand in einem Linienbus als er wusste das ich aus Deutschland komme, wo Hitler denn im Gefängnis sitzt und wenn ja ob er denn noch lebt. Und das war, zumindest war es mein empfinden, ernst gemeint.
Ja, mag sein. Ich sag ja auch gar nicht dass die Amis schlauer sind als Deutsche. Aber wenn du Deutsche nach ausländischen Politikern fragst würdest du in vielen Fällen mit Sicherheit genauso qualifizierte Antworten erhalten. Es ging mir doch nur darum zu sagen dass die Amis grundsätzlich nicht dümmer als die Deutschen sind, denn das erzählt mir keiner, dazu kenne ich wirklich genug Deutsche die von nix nen Plan haben.
Und dass die Amerikaner alle manipuliert sind, naja, wenn die Demokraten keine Lusche wie Kerry aufgestellt hätten, hätten sie die Wahl vermutlich gewonnen. Und die Zufriedenheit der Amerikaner mit Bush ist auf historischem Tiefststand, also so scheinen sie sich nicht so sehr von der Regierung manipulieren zu lassen.
Und was Manipulation betrifft: Wieviele Deutsche lassen sich denn von Demagogen wie Oskar Lafontaine, Michael Moore (der erwiesenermaßen mit Halbwahrheiten und demagogischen Vereinfachungen argumentiert) oder antisemitischen Verschwörungstheoretikern manipulieren? Das sind auch verdammt viele, ich denke da tun sich Deutsche und Amis auch nicht viel.