Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Tintenkleckser
#410647
Sagen Sie mal, Herr Cyberwarrior, haben Sie irgendwie mit der Sendung zu tun? Diese Eupherie erscheint mir doch leicht verdächtig. Aber wie auch immer:
Wenn Ihnen Schmidt & Pocher gefällt, freut das bestimmt die Macher. Allerdings würde ich Ihnen, wenn Sie Entscheidungsträger bei der ARD wären, generell verbieten, mit dem Geld der Gebührenzahler zu wirtschaften.
Nicht böse sein, ok?! :D
von LilyValley
#410749
Alexander hat geschrieben:
Tintenkleckser hat geschrieben:... sorry, sollte Euphorie heißen... *zwinker*
Du kannst deinen Beitrag auch editieren. ;)
Spam :!:
Och, er ist doch neu hier (brauch eigendlich gar nicht zu sagen XD)

@Topic: Schmidt und Pocher sind leider nur mäßig. Fands schade, dass das Interview mit Olli Dietrich so versaut wurde ^.^
von Sentinel2003
#410754
YourMarie hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
Tintenkleckser hat geschrieben:... sorry, sollte Euphorie heißen... *zwinker*
Du kannst deinen Beitrag auch editieren. ;)
Spam :!:
Och, er ist doch neu hier (brauch eigendlich gar nicht zu sagen XD)

@Topic: Schmidt und Pocher sind leider nur mäßig. Fands schade, dass das Interview mit Olli Dietrich so versaut wurde ^.^

Da könnte ich mich auch noch heute drüber ärgern, daß sie das Interview eigentlich ziemlich verhunst haben!
von prinzessin clara
#410771
Die Aktion mit den Managergehältern war doch mal witzig, nur um auch mal was Positives zu nennen. So eine Aktion könnte ich mir in keiner anderen LateNight vorstellen, ohne dass es gleich wie Klamauk wirkt. Man hätte da allerdings noch ein wenig mehr Kritik einbringen können.
von LilyValley
#410782
prinzessin clara hat geschrieben:Die Aktion mit den Managergehältern war doch mal witzig, nur um auch mal was Positives zu nennen. So eine Aktion könnte ich mir in keiner anderen LateNight vorstellen, ohne dass es gleich wie Klamauk wirkt. Man hätte da allerdings noch ein wenig mehr Kritik einbringen können.
Das war ja auch nicht schlecht. Aber ich habe mich halt so rictig auf das Inerview gefreut. Hbe fest mit einem Highlight gerrechnet. Drei Leute zusammen, die alle samt für Mediamarkt geworben haben/ werben.
Grad, weil "Was tun, Herr Beckenauer?" auch so gnadenlos gut war ^.^
Benutzeravatar
von american-way
#410874
Was habt ihr denn alle für ein Interview erwartet?
Wenn ihr viele Informationen wollt dann müsst ihr andere Talkshows wie Kerner schauen.
Schmidt&Pocher wollen unterhalten und das haben mich beide mit diesem Interview und Olli Dietrich hat auf mich keinen verägerten Eindruck gemacht!
von LilyValley
#410877
american-way hat geschrieben:Was habt ihr denn alle für ein Interview erwartet?
Wenn ihr viele Informationen wollt dann müsst ihr andere Talkshows wie Kerner schauen.
Schmidt&Pocher wollen unterhalten und das haben mich beide mit diesem Interview und Olli Dietrich hat auf mich keinen verägerten Eindruck gemacht!
XD Also ob ich nie ein Interview bei Schmidt mit Dietrich gesehen hätte. Ich mir geht es nicht um Informationen (sonst würde ich die Sendung ja gar nicht gucken). Aber ich habe halt ein richtig lustigen Gespäch erwartet. Dietrich wäre der richtige Gast dafür gewesen, aber irgendwie war es doch sehr holprig. weiß nicht. Vllt. hätte Schmidt das wirklich alleine führen sollen. Pocher ist eben nur belanglos daneben gesessen.
Zuletzt geändert von LilyValley am Do 26. Feb 2009, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
von Wolpers
#410908
Auf mich wirkte das Interview wie praktizierte Arbeitsverweigerung - eine von Zwangsgebühren finanzierte Arbeitsverweigerung.
Benutzeravatar
von Fancynote
#410933
Tintenkleckser hat geschrieben:Entschuldigung, aber ich denke mal, bei dem "Chaos" und der "Spontanität" dieser Produktion handelt es sich um Kopf- und Konzeptlosigkeit! Eine Sendung, die halbherzig und amateurhaft zusammengestümpert ist! Wie gesagt, das wäre kein Problem, wenn man da irgendeinen regionalen Lokalmatador an einem Sendeplatz um 2 Uhr 30 für 2,50 Euro auf irgendeinem 3. Programm rumwurschteln ließe. Aber doch nicht sowas!!
- Pardon, dass ich hier die 3. Programme anführe. Das ist nur wegen der Anschaulichkeit -
Ja danke, aus der Seele gesprochen!

Also was ich nicht verstehe, ist dieses "die müssen sich noch auf einander einspielen": Pocher kann einfach nix, und darauf kann man sich nicht einspielen. Ich habe auf ZAPP (NDR) einen Beitrag gesehen, als Schmidt sich dem Rundfunkrat gestellt hat. Leider waren wenige konkrete Aussagen von Schmidt zu hören sondern nur ein par schnoddrige Bemerkungen. Es ist doch so: der eine kann sich nicht auf den anderen einstellen, weil er ihm nicht das Wasser reichen kann (Pocher -> Schmidt) und der anderen will nicht, weil er eigentlich keinen Bock mehr auf Fernsehen hat (Schmidt). Daher nimmt er sich einen kleinen Gnom zum Partner und versucht damit sich selbst seinen Abgang leicher zu machen (Schmidt -> Pocher).

:!:
von prinzessin clara
#410965
Wolpers hat geschrieben:Auf mich wirkte das Interview wie praktizierte Arbeitsverweigerung - eine von Zwangsgebühren finanzierte Arbeitsverweigerung.
Obwohl Schmidt und Pocher garantiert überbezahlt sind, werden ihre Gehälter wohl kaum Einfluss auf die gez-gebühr haben (nur weil sichdarüber hier immer am meisten aufgeregt wird). Die 7Mrd werden wohl doch zum Großteil in Berichterstattung gehen, die einfach sauteuer ist. Und dafür ist die Gebühr auf keinen Fall zu hoch.
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#411028
Jeythor hat geschrieben: Wie schon beschrieben, beim Interview mit Dittrich saß Pocher nur daneben, weil er in der "Ecke" bisher nichts zu tun hatte, und Schmidt kam auch nicht auf die Idee ihn irgendwie einzubinden, was man ihm hier nicht positiv anrechnen kann.
Es ist es auch nicht die Aufgabe von Schmidt, Pocher in das Gespräch einzubinden. Der ist ja kein Neuling und wurde ja durch seine betont große Klappe bei Interviews bekannt. Wenn er sich nicht traut etwas zu sagen kann man Schmidt dafür nicht den schwarzen Peter zuschieben.
Jeythor hat geschrieben: Auf jeden Fall ist es jetzt schon besser als Andrack, der wirklich nur zum dasitzen engagiert war. Weiß nicht wie jemand darauf kommt zu sagen, Andrack hatte eine Funktion.
Andrack hatte eine Funktion: er war der Sidekick. Zudem hieß die Sendung ja auch nicht „Schmidt und Andrack“, also stand Andrack auch nicht in der Pflicht im Gegensatz zu Pocher.
american-way hat geschrieben: Schmidt&Pocher wollen unterhalten und das haben mich beide mit diesem Interview und Olli Dietrich hat auf mich keinen verägerten Eindruck gemacht!
Als Pocher schmollte und meinte "Ihr macht da euer Ding und ich schau halt zu" hat Schmidt Dittrich quasi genötigt, sich neben Pocher zu setzten. Dittrich kam es wie eine Bestrafung vor und meinte widerwillig "Aber ich hab doch gar nix gemacht". Zudem sagte seine Körpersprache mehr als Worte und die teils unterschwelligen Seitenhiebe wärend des Interviews sprachen Bände. Er versuchte sie zwar, humorvoll zu verpacken, dennoch war eine Aversion gegenüber Pocher und dem neuen "Konzept" der Show deutlich zu spüren. Davor können auch die Fans dieser Show nicht die Augen verschließen. Bitte auf YouTube laden das Teil, es ist die Bankrotterklärung der Sendung.
von Wolpers
#411033
prinzessin clara hat geschrieben:Obwohl Schmidt und Pocher garantiert überbezahlt sind, werden ihre Gehälter wohl kaum Einfluss auf die gez-gebühr haben
Nein, das nicht, aber sie bekommen Geld aus dem GEZ-Topf - das Geld wäre woanders besser aufgehoben, als in den Taschen von Schmidt und Pocher, die sich On-Air die Zeit totschlagen dürfen.
Benutzeravatar
von Fancynote
#411103
allerdings! Die ARD ist reich und das wissen Schmidt und Pocher auch. Da ist der Schritt vom GEdanken zur Tat ein kleiner: "ich kann eh machen was ich will und hier setzte ich mich auch noch in einer sehr gemütlich gepolstertes Nest"

Geld gibts für Dokus und Reportagen immer weniger aber für dumpfe Blöddelei wird sie rausgeschmissen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#411142
Um nochmal auf das Interview zu kommen. Das Konzept der Sendung kann sein wies will, wenn man jemanden wie Olli Dittrich einlädt, dann hat man auch was mit ihm anzufangen. Der kam rein, es fielen 2, 3 Sätzezum Thema Werbung und die nächsten Minuten waren damit gefüllt, dass man die Plätze wechselte und Dittrich mehrfach aufstehen und gehen wollte, weil er nicht wusste, ob es das war, oder ob da noch was kommt. Ob er wirklich eine Aversion gegen Pocher hat, vermag ich nicht zu sagen, ich fand seien Seitenhiebe auch nicht sonderlich böswillig. Er attackierte ja gleichermaßen Schmidt mit der schlechten Sendung.

Und nochmal, das was da vonstatten geht ist keine Spontainität. Spontan ist etwas völlig anderes, aber wenn man ganze Minuten lang sinnlos dahinlabert und keiner ws sinnvolles beizutragen hat, dann ist das nicht pontan, sondern einfach nur... ja was? Armseelig? Traurig? Arbeitsverweigerung? Konzeptlosigkeit? Ich glaube es ist eine Mischung aus allem.

Die wirkliche Bankrotterklärung kam ja nach dem Interview, als Diettrich ging, Schmidt hinausgeleitete und Pocher allein auf dem Sofa blieb, die Kamera aber Schmidt folgte und Pocher das Mikro abgedreht wurde. Sorry, aber man hat diese Sendumng verkauft, als eine Sendung zweier gleichberechtigter Moderatoren. Das ist aber nicht der Fall. Es ist nachwievor die Harald-Schmidt-Show nur ohne Andrack und dafür mit Pocher. Der Unterschied ist aber, dass Andrack nie mehr als ein Stichwortgeber war, und nie mehr sein sollte. Pocher hingegen sollte ebenbürtig dargestellt werden, bzw so wurde es verkauft, de facto ist es das aber nicht.

Die größte Tragödie an der Sache ist doch, dass Schmidt seit seinem Wechsel zur ARD keinen Bock mehr zu haben scheint und das macht sich in dieser Show genauso bemerkbar, wie in seiner Nummer mit Andrack.
von Familie Tschiep
#411148
Ich kann nur das unterstreichen, was die gute Heidenreich im Bezug auf Pocher in "Lesen" gesagt hat.
Benutzeravatar
von Kramer
#411168
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich kann nur das unterstreichen, was die gute Heidenreich im Bezug auf Pocher in "Lesen" gesagt hat.
Und das war was genau ????
Benutzeravatar
von vicaddict
#411179
Kramer hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich kann nur das unterstreichen, was die gute Heidenreich im Bezug auf Pocher in "Lesen" gesagt hat.
Und das war was genau ????
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war es sinngemäß so:

"...und wenn man dann wie Oliver Pocher sagt, das man in seinem ganzen Leben noch nie ein Buch zuende gelesen hat... nun ja, dann wird man halt so"

Fand ich auch sehr genial den Spruch :D
Benutzeravatar
von Alexander
#411208
Hab ich vorhin auch gesehen. Mein Tipp: Einfach mal in die ZDF-Mediathek reinschauen, "Lesen" anklicken und bis zur letzten Minute vorspulen.

Wobei auch der Rest der Sendung gut ist. ;)
von LilyValley
#411222
Alexander hat geschrieben:Hab ich vorhin auch gesehen. Mein Tipp: Einfach mal in die ZDF-Mediathek reinschauen, "Lesen" anklicken und bis zur letzten Minute vorspulen.

Wobei auch der Rest der Sendung gut ist. ;)
Xd Du meinst, dass als Elke Heidenreich angemerkt hat, dass Olli Pocher mal gesagt hat er hätte noch nie ein Buh zuende gelesen.... :lol:
Das war echt gut! *nicht den rest des Satzes verraten wird*
Guckts euch echt an!
Benutzeravatar
von vicaddict
#411224
YourMarie hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Hab ich vorhin auch gesehen. Mein Tipp: Einfach mal in die ZDF-Mediathek reinschauen, "Lesen" anklicken und bis zur letzten Minute vorspulen.

Wobei auch der Rest der Sendung gut ist. ;)
Xd Du meinst, dass als Elke Heidenreich angemerkt hat, dass Olli Pocher mal gesagt hat er hätte noch nie ein Buh zuende gelesen.... :lol:
Das war echt gut! *nicht den rest des Satzes verraten wird*
Guckts euch echt an!
Du liest aber schon manchmal Beiträge die über deinem stehen, oder? ;)
von LilyValley
#411228
vicaddict hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Hab ich vorhin auch gesehen. Mein Tipp: Einfach mal in die ZDF-Mediathek reinschauen, "Lesen" anklicken und bis zur letzten Minute vorspulen.

Wobei auch der Rest der Sendung gut ist. ;)
Xd Du meinst, dass als Elke Heidenreich angemerkt hat, dass Olli Pocher mal gesagt hat er hätte noch nie ein Buh zuende gelesen.... :lol:
Das war echt gut! *nicht den rest des Satzes verraten wird*
Guckts euch echt an!
Du liest aber schon manchmal Beiträge die über deinem stehen, oder? ;)
Sry, eigentlich immer. Hab gedacht ich hätte alle Beiträge gelesen, die nach meinen letzten geschrieben wurden (mach ich eigentlich immer) :wink: :) :P
Zuletzt geändert von LilyValley am Do 26. Feb 2009, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
#411289
vicaddict hat geschrieben:Um nochmal auf das Interview zu kommen. Das Konzept der Sendung kann sein wies will, wenn man jemanden wie Olli Dittrich einlädt, dann hat man auch was mit ihm anzufangen. Der kam rein, es fielen 2, 3 Sätzezum Thema Werbung und die nächsten Minuten waren damit gefüllt, dass man die Plätze wechselte und Dittrich mehrfach aufstehen und gehen wollte, weil er nicht wusste, ob es das war, oder ob da noch was kommt. Ob er wirklich eine Aversion gegen Pocher hat, vermag ich nicht zu sagen, ich fand seien Seitenhiebe auch nicht sonderlich böswillig. Er attackierte ja gleichermaßen Schmidt mit der schlechten Sendung.

Und nochmal, das was da vonstatten geht ist keine Spontainität. Spontan ist etwas völlig anderes, aber wenn man ganze Minuten lang sinnlos dahinlabert und keiner ws sinnvolles beizutragen hat, dann ist das nicht pontan, sondern einfach nur... ja was? Armseelig? Traurig? Arbeitsverweigerung? Konzeptlosigkeit? Ich glaube es ist eine Mischung aus allem.

Die wirkliche Bankrotterklärung kam ja nach dem Interview, als Diettrich ging, Schmidt hinausgeleitete und Pocher allein auf dem Sofa blieb, die Kamera aber Schmidt folgte und Pocher das Mikro abgedreht wurde. Sorry, aber man hat diese Sendumng verkauft, als eine Sendung zweier gleichberechtigter Moderatoren. Das ist aber nicht der Fall. Es ist nachwievor die Harald-Schmidt-Show nur ohne Andrack und dafür mit Pocher. Der Unterschied ist aber, dass Andrack nie mehr als ein Stichwortgeber war, und nie mehr sein sollte. Pocher hingegen sollte ebenbürtig dargestellt werden, bzw so wurde es verkauft, de facto ist es das aber nicht.

Die größte Tragödie an der Sache ist doch, dass Schmidt seit seinem Wechsel zur ARD keinen Bock mehr zu haben scheint und das macht sich in dieser Show genauso bemerkbar, wie in seiner Nummer mit Andrack.


Da kann ich Dir nur zustimmen, voll meine Meinung! Das Interview war wirklich der reinste Witz!
von Wolpers
#411310
vicaddict hat geschrieben:Die größte Tragödie an der Sache ist doch, dass Schmidt seit seinem Wechsel zur ARD keinen Bock mehr zu haben scheint und das macht sich in dieser Show genauso bemerkbar, wie in seiner Nummer mit Andrack.
Ich habe das Gefühl, dass sich Schmidt mittels Gebührengelder noch ein finazielles Polster für sein Rentner-Dasein anlegen will, und nur deswegen noch ein paar Jahre ARD draufpackt.

Wieso die ARD jemanden über den Kanal schickt, der noch in der Sommerpause sagt, dass er eigentlich keinen Bock mehr auf TV hat, ist mir sowieso ein Rätsel - anscheinend guckt die ARD selbst nicht mehr auf den Inhalt, sondern nur noch auf den Namen. Wenn eine Privatperson nach diesen Kriterien sein Geld verpulvert, nennt man ihn einen Idioten. Wenn die ARD das macht, ist das intelligente Programmpolitik? Wahrscheinlich zieht die ARD nur deswegen nicht die Reißleine, weil es schlicht und ergreifen nicht ihr Geld ist, was sie zum Fenster rausschmeißt, sondern das fremde Geld der Gebührenzahler, bei dem sie sowieso sicher sein kann, dass es auch dann noch fließt, wenn sie es für den letzten Driss ausgibt - die Staatsgewalt hilft ja beim einsammeln.
Benutzeravatar
von Jeythor
#411329
Möp, manchmal frag ich mich ob die Leute die hier mitreden eigentlich die Show auch kucken, oder einfach nur so sich das Maul zerreißen, weil sie Schmidt bzw. Pocher generell nicht mögen, und einen Zeitvertreib suchen.

Dass Schmidt, wie soviel hier gerne behaupten, keine Lust mehr hat, ist derzeit nicht zu erkennen, im Gegenteil. Gerade das hat sich, im Vergleich zur alten Show, zum Glück geändert.
Es ist es auch nicht die Aufgabe von Schmidt, Pocher in das Gespräch einzubinden. Der ist ja kein Neuling und wurde ja durch seine betont große Klappe bei Interviews bekannt. Wenn er sich nicht traut etwas zu sagen kann man Schmidt dafür nicht den schwarzen Peter zuschieben.
Ach nein? Alle beschweren sich immer, dass Schmidt und Pocher kein Zusammenspiel haben, aber wenn man dem mal zustimmt, heißt es wieder, jeder der Beiden ist für sich selbst verantwortlich. Also was soll nun gelten?
Nach meinem Verständnis ist das eine gemeinsame Show der Beiden, und nachdem sie miteinander arbeiten sollen (oder zumindest sollten) fände ich es schon wichtig, dass der Eine den Anderen mal unterstützt. In dem Fall hat Schmidt es einfach hingenommen, dass Pocher eben mal abseits war.
Andrack hatte eine Funktion: er war der Sidekick. Zudem hieß die Sendung ja auch nicht „Schmidt und Andrack“, also stand Andrack auch nicht in der Pflicht im Gegensatz zu Pocher.
Wenn Sidekick bedeutet, dass man nur daneben sitzt und ab und zu mal im Hintergrund mitlacht/grunzt, dann ja, dann hatte Andrack so gesehen eine Funktion. Allerdings eine, auf die ich gern verzichte. Wenn da jemand im Studio sitzt und dafür bezahlt wird, finde ich schon dass er "in der Pflicht steht". So leicht wie Andrack möcht ich auch mal Kohle verdienen, Mensch.

Wie schon gesagt, die Show braucht eben noch ne Menge Tuning, besonders im Bereich Zusammenspiel der Moderatoren. Nach fünf Shows find ichs nun aber verfrüht gleich als Endergebnis zu verkünden, dass die Show Mist ist, wie einige das hier tun. Das ist wohl die Ungeduld, die auch viele Programmgestalter derzeit haben, und deswegen alle paar Wochen auf diversen Sendern das Programm wieder umstellen. Andere hier scheinen ja grundsätzlich ein Problem mit Schmidt und/oder Pocher zu haben. Denen kann ich nur nochmals raten, wenns euch nicht gefällt, es hindert keiner um-/abzuschalten.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 45