Möp, manchmal frag ich mich ob die Leute die hier mitreden eigentlich die Show auch kucken, oder einfach nur so sich das Maul zerreißen, weil sie Schmidt bzw. Pocher generell nicht mögen, und einen Zeitvertreib suchen.
Dass Schmidt, wie soviel hier gerne behaupten, keine Lust mehr hat, ist derzeit nicht zu erkennen, im Gegenteil. Gerade das hat sich, im Vergleich zur alten Show, zum Glück geändert.
Es ist es auch nicht die Aufgabe von Schmidt, Pocher in das Gespräch einzubinden. Der ist ja kein Neuling und wurde ja durch seine betont große Klappe bei Interviews bekannt. Wenn er sich nicht traut etwas zu sagen kann man Schmidt dafür nicht den schwarzen Peter zuschieben.
Ach nein? Alle beschweren sich immer, dass Schmidt und Pocher kein Zusammenspiel haben, aber wenn man dem mal zustimmt, heißt es wieder, jeder der Beiden ist für sich selbst verantwortlich. Also was soll nun gelten?
Nach meinem Verständnis ist das eine gemeinsame Show der Beiden, und nachdem sie miteinander arbeiten sollen (oder zumindest sollten) fände ich es schon wichtig, dass der Eine den Anderen mal unterstützt. In dem Fall hat Schmidt es einfach hingenommen, dass Pocher eben mal abseits war.
Andrack hatte eine Funktion: er war der Sidekick. Zudem hieß die Sendung ja auch nicht „Schmidt und Andrack“, also stand Andrack auch nicht in der Pflicht im Gegensatz zu Pocher.
Wenn Sidekick bedeutet, dass man nur daneben sitzt und ab und zu mal im Hintergrund mitlacht/grunzt, dann ja, dann hatte Andrack so gesehen eine Funktion. Allerdings eine, auf die ich gern verzichte. Wenn da jemand im Studio sitzt und dafür bezahlt wird, finde ich schon dass er "in der Pflicht steht". So leicht wie Andrack möcht ich auch mal Kohle verdienen, Mensch.
Wie schon gesagt, die Show braucht eben noch ne Menge Tuning, besonders im Bereich Zusammenspiel der Moderatoren. Nach fünf Shows find ichs nun aber verfrüht gleich als Endergebnis zu verkünden, dass die Show Mist ist, wie einige das hier tun. Das ist wohl die Ungeduld, die auch viele Programmgestalter derzeit haben, und deswegen alle paar Wochen auf diversen Sendern das Programm wieder umstellen. Andere hier scheinen ja grundsätzlich ein Problem mit Schmidt und/oder Pocher zu haben. Denen kann ich nur nochmals raten, wenns euch nicht gefällt, es hindert keiner um-/abzuschalten.