US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
neeeeeeeeeeinnnnnnnnnnnnn ich sterbe....
warum nur...es muss eeennddeeenn :shock: :shock:
von Waterboy
joar also kann man wohl davon ausgehen das es nix wird mit baldiger Einigung.

Jetzt haben sie sich erst mal wieder richtig verkracht ( sollen wohl auch keine schönen Wörter gefallen sein ). Jetzt ist dann bald X mas und New Year. Heißt frühstens im Januar beginnt man wieder zu sprechen.

Vielleicht klappt dies dann heißt, so mitte Februar könnten die Serien ca wieder anfangen zu drehen, mit ner vollen Season wird es aber wohl nix mehr.

aber ich glaube nicht das da so schnell ne Einigung kommt. Dafür sind gewisse Personen ( vor allem auf seiten der Networks ) zu sturr und können dem STreik zu viele positive Seiten abgewinnen.

ich sag nur FOX " Wir haben ja American Idol :roll: "

bin mal gespannt wie lange Jay Leno und Co noch die Mitarbeiter bezahlen :lol:
von MCREAL
Dann ist meine Hoffnung, dass sich die Herren schnell einigen und weitere Folgen für die vierte Staffel Lost produziert werden , gestorben. :twisted: :x :(
von Sentinel2003
Auweia, dann wirds ja für viele bekannte Serien sehr eng werden mit deren Länge der Staffeln......da werden bestimmt sehr viele abgekürzt oder eingestellt? Gabs schon mal so einen langen Streik??
von Zach
Sentinel2003 hat geschrieben:Gabs schon mal so einen langen Streik??
1988 dauerte der streik 5 (:!:) monate :roll:
von Sentinel2003
Tja, wenn es jetzt so scheint, daß es nicht abzusehen ist, wann das Streikende kommt, dann sind ja 2, 3 Monate jetzt auch schon schnell vorbei........

Ich möchte nicht wissen, wieviele Serien, die schon seit Jahren aus 24 Folgen bestehen, auf einmal nur noch die Hälfte der Staffel bekommen, oder abgesetzt werden.....

Laut ARD-Text kostet der Streik pro Tag (!!) 21 Mio. Dollar, dazu sind ernsthaft bis 15000 Arbeitskräfte innerhalb dieser Branche in Gefahr!!
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, wieviele Serien, die schon seit Jahren aus 24 Folgen bestehen, auf einmal nur noch die Hälfte der Staffel bekommen, oder abgesetzt werden.....
Vor einer Absetzung dürften diese langjährigen Serien im Gegenteil sogar besonders sicher sein durch den Streik, denn die gerade erst gestarteten Shows dürften deutlich mehr Schaden nehmen (und liefen nahezu durch die Bank ohnehin recht mäßig) und wenn durch den Streik dann auch noch die Produktion neuer Pilots ins Wasser fällt, ist man ohnehin gezwungen, auf bereits vorhandenes zurückzugreifen.

EDIT: Serien, die seit Jahren 24 Folgen haben, gibt es übrigens gar net so viele (bzw. ich wüsste keine einzige). 22 Ep's ist eher üblich.
Laut ARD-Text kostet der Streik pro Tag (!!) 21 Mio. Dollar, dazu sind ernsthaft bis 15000 Arbeitskräfte innerhalb dieser Branche in Gefahr!!
Jap. Und zap2it beziffert den Schaden bei einem Streik bis ins nächste Jahr auf über eine Milliarde Dollar.
von Maestro
AlphaBolley hat geschrieben:Serien, die seit Jahren 24 Folgen haben, gibt es übrigens gar net so viele (bzw. ich wüsste keine einzige).
24 :lol:

MfG

Maestro
von Waterboy
:lol: joar 24 :lol:

aber auch die FOX Serien wie House oder Simpsons ( wobei da besteht keine Gefahr ) oder viele comedy Serien.

wenn da nix mehr in Bewegung kommt die nächsten 2 - 3 Monate kann man quasi sagen das war es.

Dann hat Lost 8 Folgen, Heroes 11 Folgen und die meisten anderen zwischen 10 - 13.

naja gibt es wenigstens keine 2-geteilten Seasons wobei den Deutschen Firmen ist das sogar da noch zuzutrauen :wink:
von Stefan
Maestro hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Serien, die seit Jahren 24 Folgen haben, gibt es übrigens gar net so viele (bzw. ich wüsste keine einzige).

MfG

Maestro
stimmt.. lach. Star Trek Serien hatten auch meist mind. 24, ab und zu sogar 26 Folgen. .. aber es stimmt.. die Norm ist eigentlich 22

cu
Stefan
von AlphaOrange
Maestro hat geschrieben:
Bild

Eh.. ja, okay, darauf hätte ich auch kommen können.
Aber davon abgesehen fallen mir keine ein.
von Poffel
mcleods daughters hatten meist über 32 folgen pro season 8-) und animes grundsätzlich so um die 50 ^^ siehe sail0rmoon
von Sentinel2003
Aber 24 und ne Handvoll anderer Serien bilden da aber bestimmt nur Ausnahmen, oder?
Im übrigen dachte ich immer, daß die meissten Serien im Ami-Land heute immer noch 24 Folgen haben, war das nicht noch in den 70ern oder 80ern so??
von Valleyman
lost
house
friends
las vegas

zum bleistift ...

und massig die nach 20 oder 22 aufhoeren
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:stimmt.. lach. Star Trek Serien hatten auch meist mind. 24, ab und zu sogar 26 Folgen. .. aber es stimmt.. die Norm ist eigentlich 22
Enterprise hatte zuletzt auch nur noch 22 Folgen, ansonsten hast du Recht, aber das ist nun auch schon ne Ecke her.
Valleyman hat geschrieben:lost
house
friends
las vegas

zum bleistift ...
Okay, gibt doch ein paar mehr, als ich zunächst dachte, zB auch die CSI-Serien. Lost und Las Vegas allerdings nicht und friends ist nicht mehr aktuell.
von Plem
AlphaBolley hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:stimmt.. lach. Star Trek Serien hatten auch meist mind. 24, ab und zu sogar 26 Folgen. .. aber es stimmt.. die Norm ist eigentlich 22
Enterprise hatte zuletzt auch nur noch 22 Folgen, ansonsten hast du Recht, aber das ist nun auch schon ne Ecke her.
house
friends
las vegas

zum bleistift ...
Okay, gibt doch ein paar mehr, als ich zunächst dachte, zB auch die CSI-Serien. Lost und Las Vegas allerdings nicht und friends ist nicht mehr aktuell.
Naja, Lost hatte in den ersten zwei Staffeln auch mehr als 22 Folgen. Erst die dritte Staffel hatte 22.
von Poffel
the oc hatte ja auch 27 folgen in S1, oder?
von Plem
Poffel hat geschrieben:the oc hatte ja auch 27 folgen in S1, oder?
Stimmt. Staffel 2 hatte dann 24 und die 3. Staffel 25. 22 Folgen waren vielleicht früher zu den Buffy-Zeiten (so nenne ich sie mal) üblich, aber später kann ich mich kaum an Serien erinnern die tatsächlich nur 22 Folgen pro Staffel hatten oder haben.
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
house
friends
las vegas

zum bleistift ...
Naja, Lost hatte in den ersten zwei Staffeln auch mehr als 22 Folgen. Erst die dritte Staffel hatte 22.
Die zweite hatte mit ihren 23 aber auch weniger als 24 ;)

WIr kommen ein wenig vom Thema des Threads ab ... Alpha hat mittlerweile auch kapiert, dass es genug Serien mit 24 Folgen und mehr pro Staffel gibt 8)
von scoob
"Boston Legal" hatte in der zweiten Staffel auch 27 Folgen, aber nur weil die erste Staffel nur aus 17 Folgen bestand und das waren dann die fünf zusätzlichen. Die Norm ist aber immer 22 Folgen - alles darüber ist Zusatz.

"The O.C." hatte nur wegen den für FOX-Verhältnisse guten Quoten in der ersten Staffel fünf weitere Episoden.
von Stefan
Hi!

na ja.. also Fakt ist: bei den großen Networks sind 22 die Norm. 13 wenn die Serie in der ersten Staffel keine "back-9" Order bekommt.

Wenn Serien allerdings sehr erfolgreich sind, Ordern die Networks natürlich mehr Folgen, wenn sich dies machen lässt - bestes Beispiel ist da LOST in den ersten Staffeln, Grey's Anatomy und CSI, House (und ja, OC in den ersten Staffeln)

Trotzdem.. Norm bei Standard-Serien sind 22 Folgen.

Bei den Cable-sendern verscheibt sich das ab und zu.. da sind es selten 22 Folgen.. eher entweder 13 oder 20

cu
Stefan
von TVSerienFan
Ist zwar schade, aber mittlerweile gehe ich fest davon aus, dass neue Folgen für Serien wohl wenn erst wieder im Sommer 2008 geschrieben und produziert werden. Gibt mir zwar die Möglichkeit viele geniale Serien endlich zu sehen, wie The Sopranos, Nip/Tuck, Six Feet Under und viele mehr, aber schade ist es dennoch.
von Pip
Ich frage mich, wie die Upfrons 2008 aussehen werden. Wenn der Streik nicht bald endet, sieht es mit Piloten ja mau aus. Große Auswahl werden die Sender nicht haben, was wiederum positiv für die dieses Jahr gestarteten, aber nicht so erfolgreichen Serien ist, die dann einfach verlängert werden müssen, weil keine Alternativen vorhanden sind.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12