ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von sibu
Homerazzi war echt gut!! Homer als Paparazzi :lol: :lol:
von TIMBO
der einsteig war klasse, die folge solide.
hab schon bessere gesehen, aber auch schon deutlich schlechtere.
ich fand die folge ganz ok.

was mich mal interessieren würde:

DIE AUSWIRKUNGEN VOM SIMPSONS-KINOFILM AUF DIE SIMPSONS-SERIE

Ist jetzt Dr. Nick Reviera wirklich tot ?
Behält Lisa Ihren Freund, welchen sie am ende vom kino-film hat ? (ich fänd das mal ne nette neuerung, wenn lisa mal nen dauerhaften freund bekäme)
von sibu
timmiboy1984 hat geschrieben:Behält Lisa Ihren Freund, welchen sie am ende vom kino-film hat ? (ich fänd das mal ne nette neuerung, wenn lisa mal nen dauerhaften freund bekäme)
Fände ich nicht gut. Die Simpsons sollen so bleiben wie sie sind und wenn sie Lisa einen Freund geben, könnten sie die Figuren auch "wachsen" bzw. altern lassen was ich auch nicht gut finden würde.
von TIMBO
colin fand ich sehr nett (wie sehr man das von nem zeichentrick-charakter behaupten kann)
und es gab ja schon einige entscheidene einschnitte, die für immer blieben.

lisa wird vegetarierin, lisa wird buddistin, ned's frau stirbt, milhouse' eltern lassen sich scheiden, rektor skinner und edna sind (irgendwie) zusammen.

also warum nicht mal sowas. konnte aber colin leider (beim vorschaulesen) in keiner folge der staffel, welche zur zeit in den usa läuft, welche nach dem film spielt, entdecken. außer in der ersten, aber da nur als gag in der anfangssequenz, zwischen tafel-gag und couch-gag.
von WeSeL
Ja ich fand die auch gut. Simpsons greift immer schön die modernen Problemthemen auf sehr gut gelungen hier bei Computerabhänigkeit.
von greenday
die WoW Folge fand ich genial :lol:
Alle Bewohner kamen im spiel vor hehe
von Belthazor
Ganz tolle Folge. Das Computerspiel hat mir aber am besten gefallen. :lol: Aber in der Folge gab es echt viele "Firmen bzw. Markennamen" zu sehen und zu hören. Google, AOK ( :lol: ), Yahoo usw.
Das Spiel war aber auch wie im realen Leben, also ich meine, dass Personen, die in Wirklichkeit so ein Spiel spielen würden, sich genauso verhalten würden. Dr. Nick: Wie spielt man das Spiel? :lol:
von CaptainCharisma
greenday hat geschrieben:die WoW Folge fand ich genial :lol:
Die South Park WoW Folge war aber besser :mrgreen:

Solide Folge.Nur die Art wie Ronaldo von Homer vorgestellt wurde,fand ich ein wenig doof.
von Delaoron
Wird die neue Folge vom Sonntag eigtl. unmittelbar danach wiederholt, oder erst, wenn die Wochentagsausstrahlungen bei der Staffel angelangt sind?

Hab die Folge heut verpasst. :(
von sibu
Delaoron hat geschrieben:Wird die neue Folge vom Sonntag eigtl. unmittelbar danach wiederholt, oder erst, wenn die Wochentagsausstrahlungen bei der Staffel angelangt sind?

Hab die Folge heut verpasst. :(
Soviel ich gesehen habe werden die neuen Folgen nicht wiederholt. Musst dann also bis zur Wochentagsausstrahlung warten...
von Belthazor
Wann kommt eigentlich die lang ersehnte "24-Folge"? Ich kenn zwar die Serie nicht, aber würde trotzdem mal die Folge sehen. Kann man sie überhaupt mit "24" vergleichen?

Nur mal so... wie fandet ihr eigentlich die Folge von letzter Woche? Kill Gil? Konnte es leider nicht anschauen.
von Waterboy
die folge kommt laut Pro 7 am 20.01.2008, 18:40 Uhr

und naja was heißt vergleichen mit der Serie ? Es ist halt ne simpsons Version :wink:
von sibu
Homer als Matratzentester :lol: und Bart als Loser beim Baseball :lol:

war ne richtig gute Folge!
von CaptainCharisma
sibu hat geschrieben:Bart als Loser beim Baseball :lol:
Bart Simpson meets Charlie Brown

Hat Kacke jetzt eigentlich Arsch abgelöst?
Die Synchro wird immer feinmotoriker.
von Roli
captain carisma hat geschrieben:Hat Kacke jetzt eigentlich Arsch abgelöst?
Die Synchro wird immer feinmotoriker.
Da hab ich auch die Nase gerümpft. :wink: Aber was wäre eine passende Alternative für "Bart sucks" gewesen?
von TIMBO
habe blöderweise die erste hälfte verpasst, aber die hälfte, die ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen.
verdammt. hoffentlich kommt da schnell ne wiederholung.
von CaptainCharisma
Rafa hat geschrieben:Wann kommt denn die Wiederholung?
Wenn es normal läuft,wahrscheinlich im Laufe des Jahres 2008.

@Roli

Auf die Schnelle würde mir jetzt auch keine wirklich passende Alternative einfallen,aber "Kacke" ist einfach schon zu kindlich und einfach nicht Simpson-typisch.Bart hat 10 Jahre nicht Kacke gesagt,aber seit man die Leute,die für die Synchro verantwortlich sind gegen 12jährige ausgetauscht hat,wirds immer sonderbarer..bald spricht Gülcan Marge.
von Roli
Rafa hat geschrieben:Wann kommt denn die Wiederholung?
05.01.2008 - 15:00 ORF 1
Ende Januar - SF 2

Auf ProSieben wie captain carisma schrieb noch nicht so schnell...
von scoob
captain carisma hat geschrieben:Auf die Schnelle würde mir jetzt auch keine wirklich passende Alternative einfallen,aber "Kacke" ist einfach schon zu kindlich und einfach nicht Simpson-typisch.Bart hat 10 Jahre nicht Kacke gesagt,aber seit man die Leute,die für die Synchro verantwortlich sind gegen 12jährige ausgetauscht hat,wirds immer sonderbarer..bald spricht Gülcan Marge.
Also ich bitte dich. Wenn man so unqualifizierte Aussagen von sich gibt, dann hat man wohl wirklich keine Ahnung. Matthias von Stegmann, der seit Mitte der 17. Staffel für "Die Simpsons" verantwortlich ist, dürfte schon über 40 Jahre alt sein (sein genaues Alter weiß ich leider nicht). Der vorherige Dialogbuchautor und Synchron-Regisseur Ivar Combrinck war immerhin 63 Jahre alt. Warum sollte man außerdem Anke Engelke wieder austauschen? Gülcan wird mit Sicherheit nie Marge sprechen, da hat ProSieben immerhin ein großes Wörtchen mitzureden.

Und warum sich alle über die Übersetzung "Bart sucks" aufregen, ist mir auch unbegreiflich. "Bart ist Kacke" ist meiner Meinung nach eine sehr gute Übersetzung. Unter Ivar Combrick wäre dies vielleicht noch kindlischer übersetzt worden. Das Wort "Scheiße", was auch passend gewesen wäre, wollte man wahrscheinlich nicht verwenden.
von WeSeL
Markus hat geschrieben:
captain carisma hat geschrieben:Auf die Schnelle würde mir jetzt auch keine wirklich passende Alternative einfallen,aber "Kacke" ist einfach schon zu kindlich und einfach nicht Simpson-typisch.Bart hat 10 Jahre nicht Kacke gesagt,aber seit man die Leute,die für die Synchro verantwortlich sind gegen 12jährige ausgetauscht hat,wirds immer sonderbarer..bald spricht Gülcan Marge.
Also ich bitte dich. Wenn man so unqualifizierte Aussagen von sich gibt, dann hat man wohl wirklich keine Ahnung. Matthias von Stegmann, der seit Mitte der 17. Staffel für "Die Simpsons" verantwortlich ist, dürfte schon über 40 Jahre alt sein (sein genaues Alter weiß ich leider nicht). Der vorherige Dialogbuchautor und Synchron-Regisseur Ivar Combrinck war immerhin 63 Jahre alt. Warum sollte man außerdem Anke Engelke wieder austauschen? Gülcan wird mit Sicherheit nie Marge sprechen, da hat ProSieben immerhin ein großes Wörtchen mitzureden.

Und warum sich alle über die Übersetzung "Bart sucks" aufregen, ist mir auch unbegreiflich. "Bart ist Kacke" ist meiner Meinung nach eine sehr gute Übersetzung. Unter Ivar Combrick wäre dies vielleicht noch kindlischer übersetzt worden. Das Wort "Scheiße", was auch passend gewesen wäre, wollte man wahrscheinlich nicht verwenden.

Willst du damit sagen das kacke nicht so "schlimm" wie scheiße ist ?
  • 1
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 147