von Plem
Okay, dann entschuldige ich mich hiermit bei Poffel. Diese Runde ist für mich alles schief gelaufen was nur schief laufen konnte. Ich hab einfach immer den falschen gewählt. Ich hoffe nächste Runde läufts besser für mich persönlich :?.
von Poffel
sooo, ich sag mal yeah ^^

und sry plem, ich musste diese art aufsetzen und so aggressiv sein, und ich war doch überrascht wioe leicht sich rafa mit ner unsinnigen pn überreden lies. also - ich hätte mich gewählt an eurer stelle - glaub da ward ihr klüger als ich... mich nicht zu wählen trotz abfrage. respekt an DG für den richtigen riecher

EDIT: moku, klär mal auf, ob ich wirklich abgefragt wurde
Zuletzt geändert von Poffel am Mi 12. Dez 2007, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Yeah!

Endlich haben wir uns mal nicht nach Strich und Faden verarschen lassen :D

Und ich hab die ganze Zeit so gezittert, ob Fabi wirklich Mafioso war, auch wenn ich mir immer relativ sicher gewesen bin.

Wenn jetzt noch irgendwer meine Aktion als dilettantisch bezeichnen möchte @Fohlen ...
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 12. Dez 2007, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
von Delaoron
Glückwunsch liebe Mitbürger. :)

Und ich hatte von Anfang an recht mit Jan!, der dreckige Mafioso. :P
von Plem
Achja, danke an moku für die Spielleitung. Haste super gemacht :D.
von Poffel
joar, super spielleitung, gibts nix auszusetzen
von Fernsehfohlen
AlphaBolley hat geschrieben:Wenn jetzt noch irgendwer meine Aktion als dilettantisch bezeichnen möchte @Fohlen ...
Ich find die Aktion weiterhin scheisse, abr das is unwichtig. :lol:

Und yeah, Sieg :D
von revo
Poffel hat geschrieben:EDIT: moku, klär mal auf, ob ich wirklich abgefragt wurde
Ja, wurdest du. Aber ich hatte euch alle so satt, dass ich am Montag erst später on gekommen bin und davon ausging, dass mich die Mafia eh töten wird; also hab ich einfach dich abgefragt, weil du eh auf meiner roten Liste standst...

Kann ja nicht wissen, dass die dämliche Mafia einen sicheren Bürger, der dazu noch Detektiv ist, drei Tage lang nicht versucht zu ermorden... :?

Jo, nettes Spiel. Danke moku für die Leitung.
Zuletzt geändert von revo am Mi 12. Dez 2007, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Danny
AlphaBolley hat geschrieben: Und ich hab die ganze Zeit so gezittert, ob Fabi wirklich Mafioso war, auch wenn ich mir immer relativ sicher gewesen bin.
Ach das war doch einfach. Auf cooky hätte man auch ohne Abfrage kommen können.
@NoSu Vielen Dank übrigens für die aufregende Konversation.
Ich:
"Kell wurde abgefragt. Todesbotschaft?"

NoSu:
"unspektakulär und altmodisch erschossen" Name?

Ich:
"Danny. Wurde mit Revo verglichen"

NoSu:
"Du bist Danny und wurdest mit Revo verglichen? Sicher?"

Ich:
"ja"
Namen hätten mich weniger interessiert, viel mehr die Frage ob ich evtl gepassfälscht war. :?

€: @moku: Danke für die Spielleitung. Und danke dass ich auch mal wieder Spion sein durfte :?
Zuletzt geändert von Danny am Mi 12. Dez 2007, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
Revo hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:EDIT: moku, klär mal auf, ob ich wirklich abgefragt wurde
Ja, wurdest du. Aber ich hatte euch alle so satt, dass ich am Montag erst später on gekommen bin und davon ausging, dass mich die Mafia eh töten wird; also hab ich einfach dich abgefragt, weil du eh auf meiner roten Liste standst...

Kann ja nicht wissen, dass die dämliche Mafia einen sicheren Bürger, der dazu noch Detektiv ist, drei Tage lang nicht versucht zu ermorden...

Jo, nettes Spiel. Danke moku für die Leitung.
hm doch, ich war am ende schon fast überzeugt, dass du mich nie abgefragt hattest, fand es einfach zu seltsam, dass man MICH rufmordet, das war das erste mal in 35 runden mafia *snüf*

glück gehabt, dass nosu am ende keine zeit mehr hatte zur verteidigung
von revo
Poffel hat geschrieben:glück gehabt, dass nosu am ende keine zeit mehr hatte zur verteidigung
Zumindest haste dir jetzt bewiesen, dass der Pöbel auch manchmal auf dich hört... ;)

Ja, wollte es dann schon fast so machen, dass ich den "Detektiv" doch nicht dich, sondern Jan oder sonst wen abfragen hab lassen. Aber naja... ich wollt halt ehrlich sein... 8)
von greenday
hmm..und ich war mit nosu nicht zufrieden :roll:
aber das jan mafioso ist wusste ich!
Super gemacht bürger :wink:
von Poffel
Revo hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:glück gehabt, dass nosu am ende keine zeit mehr hatte zur verteidigung
Zumindest haste dir jetzt bewiesen, dass der Pöbel auch manchmal auf dich hört... ;)

Ja, wollte es dann schon fast so machen, dass ich den "Detektiv" doch nicht dich, sondern Jan oder sonst wen abfragen hab lassen. Aber naja... ich wollt halt ehrlich sein... 8)
naja das ist eher alpha, dir und DG zu verdanke n, dass ich meine haut retten konnte, hatte alpha gottseidank ein paar pns geschickt in dem ich geschworen hab bürger zu sein - irgendwie muss er das abfrageergebnis doch angezweifelt haben^^
von Fabi
Hmpf, naja, das war wohl nix :lol:

Alpha hatte Recht... Ich wollte durch das Posten des Logs verhindern, dass der echte Spion darauf reinfällt und ihn dadurch schützen. Weiter habe ich natürlich gehofft, dass ich Alpha damit in die Gruft schicken kann. Das ging aber wohl in die Hose ;)

Danke an moku, die die Runde perfekt geleitet hat - die Fristen immer pünktlich eingehalten, keine weiteren Vorkommnisse, super! :D

Und nochmal was zur Inaktivität: Das war echt grässlich. Wenn man wirklich keinen Bock oder Zeit hat, soll man es ganz einfach sein lassen. Das nervt unheimlich und schadet nicht nur der eigenen Partei, sondern auch dem Spiel. Ich finde, wir sollten wirklich die Regel einführen, dass ein wegen Inaktivität gekickter Spieler eine oder zwei Runden Spielverbot bekommt. Dann überlegt man es sich zweimal, ob mal sich anmeldet. Fertig. Und Andi: Beschwer dich nicht... Deine Teilnahme am Spiel war wirklich sehr... übersichtlich. Und zu Florixx sag ich nur: :roll:

Und nun zu Revo. Wie so oft wurde ich erinnert, dass wir Idioten nicht von seinem Verhalten auf seinen Status schließen sollen. Ich frage euch mal allen Ernstes: Worin liegt bitte dann der Sinn des gesamten Spieles?! Soll es aus drei Postings bestehen? Hinrichtung, Mafiamord, Ergebnis der Detektivabfrage und wieder von vorn? Also ehrlich, das ist so lächerlich. Das Spiel besteht zum Großteil aus Verhaltensanalysen und Bauchgefühlen oder des Lesens zwischen den Zeilen. Natürlich gehören Abfragen und Vergleiche dazu, aber diese sind nur begrenzt vorhanden. Und wenn du mir dann sagen willst, dass das für dich nicht gilt und wer das nicht einsieht ein Idiot ist, hast du das Spielprinzip nicht verstanden.
von greenday
Fabi hat geschrieben: Und nochmal was zur Inaktivität: Das war echt grässlich. Wenn man wirklich keinen Bock oder Zeit hat, soll man es ganz einfach sein lassen. Das nervt unheimlich und schadet nicht nur der eigenen Partei, sondern auch dem Spiel. Ich finde, wir sollten wirklich die Regel einführen, dass ein wegen Inaktivität gekickter Spieler eine oder zwei Runden Spielverbot bekommt. Dann überlegt man es sich zweimal, ob mal sich anmeldet. Fertig. Und Andi: Beschwer dich nicht... Deine Teilnahme am Spiel war wirklich sehr... übersichtlich. Und zu Florixx asg ich nur: :roll:
AMEN!
Fabi hat geschrieben: Und nun zu Revo. Wie so oft wurde ich erinnert, dass wir Idioten nicht von seinem Verhalten auf seinen Status schließen sollen. Ich frage euch mal allen Ernstes: Worin liegt bitte dann der Sinn des gesamten Spieles?! Soll es aus drei Postings bestehen? Hinrichtung, Mafiamord, Ergebnis der Detektivabfrage und wieder von vorn? Also ehrlich, das ist so lächerlich. Das Spiel besteht zum Großteil aus Verhaltensanalysen und Bauchgefühlen oder des Lesens zwischen den Zeilen. Natürlich gehören Abfragen und Vergleiche dazu, aber diese sind nur begrenzt vorhanden. Und wenn du mir dann sagen willst, dass das für dich nicht gilt und wer das nicht einsieht ein Idiot ist, hast du das Spielprinzip nicht verstanden.
Amen²!
von Vega
Ich habs doch gesagt :P
von revo
Fabi hat geschrieben:Und nun zu Revo. Wie so oft wurde ich erinnert, dass wir Idioten nicht von seinem Verhalten auf seinen Status schließen sollen. Ich frage euch mal allen Ernstes: Worin liegt bitte dann der Sinn des gesamten Spieles?! Soll es aus drei Postings bestehen? Hinrichtung, Mafiamord, Ergebnis der Detektivabfrage und wieder von vorn? Also ehrlich, das ist so lächerlich. Das Spiel besteht zum Großteil aus Verhaltensanalysen und Bauchgefühlen oder des Lesens zwischen den Zeilen. Natürlich gehören Abfragen und Vergleiche dazu, aber diese sind nur begrenzt vorhanden. Und wenn du mir dann sagen willst, dass das für dich nicht gilt und wer das nicht einsieht ein Idiot ist, hast du das Spielprinzip nicht verstanden.
ne klar. Und was macht ihr, wenn ich Detektiv bin? Tötet ihr mich dann auch wegen so eines "Bauchgefühls"? Es gibt genug Mitspieler, auf deren Status man aufgrund ihres Verhaltens schließen kann, aber dazu gehöre ich nicht - aus dem einfachen Grund, weil ich mir die Mühe mache, mich auch verdächtig zu verhalten wenn ich wirklich nur einfacher Bürger bin oder sogar ne bürgerliche Sonderrolle habe. Das wirst sogar du bestätigen können. Das ist 'ne Strategie, mehr nicht.

An die Idee Leute künftig ein paar Runden lang auszuschließen, die inaktiv sind, habe ich auch schon lange mal gedacht. Sollte man dringend in die Praxis umsetzen.
von Fabi
Revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Und nun zu Revo. Wie so oft wurde ich erinnert, dass wir Idioten nicht von seinem Verhalten auf seinen Status schließen sollen. Ich frage euch mal allen Ernstes: Worin liegt bitte dann der Sinn des gesamten Spieles?! Soll es aus drei Postings bestehen? Hinrichtung, Mafiamord, Ergebnis der Detektivabfrage und wieder von vorn? Also ehrlich, das ist so lächerlich. Das Spiel besteht zum Großteil aus Verhaltensanalysen und Bauchgefühlen oder des Lesens zwischen den Zeilen. Natürlich gehören Abfragen und Vergleiche dazu, aber diese sind nur begrenzt vorhanden. Und wenn du mir dann sagen willst, dass das für dich nicht gilt und wer das nicht einsieht ein Idiot ist, hast du das Spielprinzip nicht verstanden.
ne klar. Und was macht ihr, wenn ich Detektiv bin? Tötet ihr mich dann auch wegen so eines "Bauchgefühls"? Es gibt genug Mitspieler, auf deren Status man aufgrund ihres Verhaltens schließen kann, aber dazu gehöre ich nicht - aus dem einfachen Grund, weil ich mir die Mühe mache, mich auch verdächtig zu verhalten wenn ich wirklich nur einfacher Bürger bin oder sogar ne bürgerliche Sonderrolle habe. Das wirst sogar du bestätigen können. Das ist 'ne Strategie, mehr nicht.
Du bist ja sehr von dir überzeugt... Naja, mich interessiert das nicht und ich werde das garantiert nicht außer Acht lassen. Und kollektive Beleidigungen deinerseits an die Bürger, wenn du tot bist, helfen dir dabei nicht. Die verhelfen viel mehr zu Motiven, dich in den nächsten Runden grundlos aus Prinzip zu töten. Wenn du eine deiner Aktionen abziehst und infolgedessen draufgehst, hast du dich gefälligst nicht zu beschweren. So ist nunmal das Spiel.
An die Idee Leute künftig ein paar Runden lang auszuschließen, die inaktiv sind, habe ich auch schon lange mal gedacht. Sollte man dringend in die Praxis umsetzen.
Dann soll das der neue Spielleiter doch einfach mal in die Regeln aufnehmen. Wir werden ja sehen, was passiert. Wer macht eigentlich die neue Runde?
von revo
Fabi hat geschrieben:Du bist ja sehr von dir überzeugt... Naja, mich interessiert das nicht und ich werde das garantiert nicht außer Acht lassen. Und kollektive Beleidigungen deinerseits an die Bürger, wenn du tot bist, helfen dir dabei nicht. Die verhelfen viel mehr zu Motiven, dich in den nächsten Runden grundlos aus Prinzip zu töten. Wenn du eine deiner Aktionen abziehst und infolgedessen draufgehst, hast du dich gefälligst nicht zu beschweren. So ist nunmal das Spiel.
Grundlos töten? Da merkt man, wie genau du zwischen den Zeilen liest und analysierst. Aber evtl. verlange ich zuviel, wenn ich von euch Nasen erwarte Erfahrungswerte ins Spiel einzubringen...
Dann soll das der neue Spielleiter doch einfach mal in die Regeln aufnehmen. Wir werden ja sehen, was passiert. Wer macht eigentlich die neue Runde?
Du?
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:Dann soll das der neue Spielleiter doch einfach mal in die Regeln aufnehmen. Wir werden ja sehen, was passiert. Wer macht eigentlich die neue Runde?
Ich hatte mich angeboten. Würde dann allerdings noch bis morgen abend dauern bis ich den Thread öffne und die Regeln poste.
von revo
AlphaBolley hat geschrieben:Ich hatte mich angeboten. Würde dann allerdings noch bis morgen abend dauern bis ich den Thread öffne und die Regeln poste.
Normale Runde oder ein Special? Zeitreise-Mafia war cool... :D
von AlphaOrange
Revo hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Ich hatte mich angeboten. Würde dann allerdings noch bis morgen abend dauern bis ich den Thread öffne und die Regeln poste.
Normale Runde oder ein Special? Zeitreise-Mafia war cool... :D
Ich hatte ja Kronzeugen-Mafia angekündigt, auf die Gefahr hin, dass das Spiel nach zwei Stunden zuende ist (aber hey, trotz dieser Gefahr hat es die Texas-Variante schon auf mehrere Ausgaben gebracht!).

Alternativ hätte ich noch Holzkopf-Mafia (wo ich die Sonderrolle Sturkopf einfach auf alle Mitspieler übertragen habe), die eine Herausforderung v.a. für die Bürger wäre.

Und mein neuer Favorit: Stochastische Mafia 8) ;)

Regeln hab ich bislang aber nur für Kronzeugen-Mafia geschrieben und selbst die sind noch nicht ganz fertig. Und jetzt hab ich gerade anderweitig zu tun, deshalb würde das noch ein wenig dauern.
von Stefan
Hi!

juhu, es ist vorbei.. we have won.. :)

ist ja ein wahnsinn.. aber die runde hatten wir bürger eigentlich generell recht viel glück.. bzw ist es einfach gut für uns gelaufen

1) haben wir Fabi gleich an Tag 1 gekillt.. und er hat mich im ICQ noch überzeugt, dass er Bürger ist.. du pöser Mensch du *g*

2) Der Det und der Matchmaker (also Revo und ich) hatten eigentlich seit Nacht 0 Kontakt zueinander - ich hab dann zwar nur bis Tag 2 überlebt.. aber da ich mir sicher war, dass Danny ein Mafioso war und wir mit Fabi schon einen erwischt hatten, dachte ich mir ich muss wenigstens drauf bestehen dass wir Danny killen.. und wenn ich dabei draufgehe.. whatever :roll:

3) wir haben eigentlich nur einmal einen unschuldigen Bürger hingerichtet, oder? Andi.. aber gut, an dem Tag ist eigentlich auch ein Mafioso (Jan) draufgegangen. daher.. *thumps up* ..

freu mich schon auf die nächste Runde :)

cu
Stefan
von Poffel
ich wäre für die stochastische variante. aber mit aufgaben und tipps :-)
von NoSu
Mafia ist einfach nur noch lächerlich. Nicht weil die Mafia von Anfang an viel zu schwach war oder weil die Bürger trotz ihrer grenzenlosen Dummheit eigentlich nie verlieren konnten, sondern weil Poffel dabei war. Das ist nicht mehr lustig oder tolle Taktik, das ist einfach nur noch Mist. Von wegen ich scheide freiwillig aus dem Spiel aus, falls xy Bürger ist. Wer so eine scheiße postet und mit seinem tagelangem Rumgeheule einfach nur noch nervt, sollte sich mal überlegen, ob er noch richtig im Spieleforum ist. Es ist verdammt nochmal nur ein Spiel... :roll: Ich habe Andi schon manches mal als nervigen Mitspieler angesehen, aber Poffel setzt dem ganzen die Krone auf. Das war dann wohl meine letzte Runde Mafia... :roll:

Ich Mafia geliebt, als es noch ein Spiel war, in dem jeder mit gutem Einsatz und normalen Mitteln um den Sieg gekämpft hat. Doch das gibt es schon lange nicht mehr, da helfen nur noch neue Varianten und neue Mitspieler... Andi hat es schon gesagt, das Spiel hat seine beste Zeit bereits hinter sich...

Achja, danke an moku, die Spielleitung war super und du konntest wirklich nix dafür, dass es eine der langweiligsten Mafiarunden überhaupt war...

Edit: Es gab übrigens durchaus Spieler wie Delaoron oder DarkGiant, die den Sieg verdient hatten. Also noch ist es möglich, dass sich neue gute Mafiaspieler finden. Aber jede tolle Sache geht irgendwann mal zu Ende. So auch Mafia.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35