von Stefan
Hi!

also ich wär dafür einfach heute mal die zu starten, für die wir schon regeln haben.. :roll: .. damit mein entzug endlich wieder aufhört *g*

cu
Stefan
von NoSu
Ich frage mich ja immernoch, wie Poffel es geschafft hat, nicht gewählt zu werden... Freiwillige Ausstiege sollte man zumindest für Poffel grundsätzlich verbieten. :lol:
AlphaBolley hat geschrieben:Nüchtern betrachtet bringt's bei Mafia halt nix, ordentlich aktiv im Thread zu posten, damit fällt man bloß auf. Viele haben das kapiert und verinnerlicht.
Also: Abwechslung, Spannung und der ein oder andere Null-Bock-Spieler schickt sich vielleicht doch einfach mal selbst in die Kreativpause ;)
So ist es. Wer viel schreibt, verhält sich damit fast zwangsläufig auffällig, wie z.B. Fabi diese Runde. Wer nix bzw. nicht viel schreibt, wird nicht getötet und genau das ist das Problem. Es gab immer mal wieder tolle Runden zwischendurch, als echt mal alle Mitspieler aktiv waren. Aber die Aktivität wird trotz aller neuen Regeln nicht besser - ganz im Gegenteil. Zu den Spielern, die eh nicht viel posten, kommen mittlerweile noch die hinzu, die ihre Strategie komplett geändert haben und nur noch (wenn überhaupt) das nötigste posten.

@Alpha: Auch wenn mit 90%iger Wahrscheinlichkeit keine der drei neuen Varianten funktionieren wird - versuch es. Notfalls auch alle drei hintereinander... :lol:
von Andi
NoSu hat geschrieben:Ich frage mich ja immernoch, wie Poffel es geschafft hat, nicht gewählt zu werden... Freiwillige Ausstiege sollte man zumindest für Poffel grundsätzlich verbieten. :lol:
AlphaBolley hat geschrieben:Nüchtern betrachtet bringt's bei Mafia halt nix, ordentlich aktiv im Thread zu posten, damit fällt man bloß auf. Viele haben das kapiert und verinnerlicht.
Also: Abwechslung, Spannung und der ein oder andere Null-Bock-Spieler schickt sich vielleicht doch einfach mal selbst in die Kreativpause ;)
So ist es. Wer viel schreibt, verhält sich damit fast zwangsläufig auffällig, wie z.B. Fabi diese Runde. Wer nix bzw. nicht viel schreibt, wird nicht getötet und genau das ist das Problem. Es gab immer mal wieder tolle Runden zwischendurch, als echt mal alle Mitspieler aktiv waren. Aber die Aktivität wird trotz aller neuen Regeln nicht besser - ganz im Gegenteil. Zu den Spielern, die eh nicht viel posten, kommen mittlerweile noch die hinzu, die ihre Strategie komplett geändert haben und nur noch (wenn überhaupt) das nötigste posten.

@Alpha: Auch wenn mit 90%iger Wahrscheinlichkeit keine der drei neuen Varianten funktionieren wird - versuch es. Notfalls auch alle drei hintereinander... :lol:
ich war in den letzten beiden runden wirklich net sehr aktiv, das hat auch damit zu tun, (ich behaupte das einfach mal) eigentlich immer einer der aktivsten wenn nicht sogar der aktivste war. immer hieß es an tag 1 andi ist mafioso...es ist auch einfach oft so dass leute wie plem oder poffel sagen, andi muss sterben, einfach weil sie mich net mögen. genauso gibt es spieler die einfach zu nachtragend sind. jede runde ist eine neue runde. das alles zusammen geht mir schon ziemlich aufn sack :roll:
von AlphaOrange
Andi hat geschrieben:es ist auch einfach oft so dass leute wie plem oder poffel sagen, andi muss sterben, einfach weil sie mich net mögen. genauso gibt es spieler die einfach zu nachtragend sind. jede runde ist eine neue runde. das alles zusammen geht mir schon ziemlich aufn sack :roll:
Ja, das ist mir auch schon viel zu oft aufgefallen, dass einige ein Spiel einfach nicht abhaken und ein neues beginnen können, sondern ihre Vorurteile und Frustration mitschleppen.
Belog ich beispielsweise mal Markus F., dann konnte ich sicher sein, dass ich die nächsten drei Runden auf seiner Abschussliste stehe, egal ob es objektive Gründe dafür gab oder nicht.
Aber daran können wir nun leider gar nichts ändern.

Ich werd' den Thread öffnen, sobald ich soweit bin. Gespielt wird die Kronzeugen-Variante, weil die Regeln schon geschrieben sind.
von Stefan
AlphaBolley hat geschrieben: Ich werd' den Thread öffnen, sobald ich soweit bin. Gespielt wird die Kronzeugen-Variante, weil die Regeln schon geschrieben sind.
super, freu mich schon :)

cu
Stefan
von Plem
Andi hat geschrieben:es ist auch einfach oft so dass leute wie plem oder poffel sagen, andi muss sterben, einfach weil sie mich net mögen. genauso gibt es spieler die einfach zu nachtragend sind.
Ja, aber ich verdächtige genauso greenday jede Runde. Auch nur aus Spaß und ich verdächtige dich nie wirklich ernsthaft, sondern sage immer nur Sachen wie "PS: Andi ist Mafioso" oder "PS: cooky ist eh immer bei der Mafia". Ich denke man merkt schon, wann meine Verdächtigungen ernst gemeint sind und wann nicht.

@Alpha: Kann ich mich jetzt schon hier anmelden, weil ich jetzt gleich weg muss und die Runde nicht verpassen will?
von AlphaOrange
Ach... auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt lyncht, aber das lassen wir doch lieber.

Der Kronzeuge kann sich ja tatsächlich einfach bei einem Bürger outen (er kennt ja alle Bürger), der dann die Liste postet, und die Mafia kann es nicht mal ansatzweise zurückverfolgen.
Ich dachte eigentlich, es wäre irgendwo ein Haken bei der Sache, aber bei erneuter Übersicht musste ich feststellen, dass es den nicht gibt.

Neue Regeln schreib ich heute nicht mehr, wenn's also unbedingt sofort weiter gehen muss, dann muss halt nochmal wer anders ran, oder jemand hat ne Idee, wie man das Problem umgeht.
von Stefan
Hi!

hmm.. stimmt.. hast eigentlich recht

na ja, ich hab auch nichts gegen ne normale runde.. oder.. whatever.. is mir egal

würd ja eine leiten wenn sonst keiner lust hat, aber da ich erstens eh die regeln selbst noch nicht soo sehr beherrsche und zur zeit wohl eh nicht so viel lust auf ne normale runde haben.. lass ich das vorerst mal bzw wart bis es jemand anderer macht.. lol

cu
Stefan
von greenday
hm jaa..man brauch einfach nen neuen geniestreich..nen geistesblitz...weil mir kommt es vor, als wäre mafia(normal) total ausgelutscht :?
Man könnte sich vllt ja mal ins WWW befördern und mal nach neuen arten von mafia suchen oder gar ein komplet anderes foren spiel, dass vom prinzip her das selbe ist..also jetzt ned so wie HoH, wo man nur ne liste oder sowas schreiben muss., sondern mit beteiligung!
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:Ach... auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt lyncht, aber das lassen wir doch lieber.

Der Kronzeuge kann sich ja tatsächlich einfach bei einem Bürger outen (er kennt ja alle Bürger), der dann die Liste postet, und die Mafia kann es nicht mal ansatzweise zurückverfolgen.
Ich dachte eigentlich, es wäre irgendwo ein Haken bei der Sache, aber bei erneuter Übersicht musste ich feststellen, dass es den nicht gibt.

Neue Regeln schreib ich heute nicht mehr, wenn's also unbedingt sofort weiter gehen muss, dann muss halt nochmal wer anders ran, oder jemand hat ne Idee, wie man das Problem umgeht.
Auf der Liste, die der Kronzeuge bekommt, fehlt ein Mafioso und stattdessen ist ein Bürger darauf zu finden? Gut, wenn der Bürger von seiner Liste und der nicht genannte Mafioso ebenfalls das Zeitliche segnete, ist die Sache klar. Aber das sollte doch erstmal den Tratsch-Trieb hemmen.
von AlphaOrange
Okay, ich hab noch ne leichte Änderung rein gebracht und werd's doch spielen. Mehr als schief gehen kann's ja nicht :D

Muss nur noch eben die Grafiken hochladen.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35