von Lily
Ich hoffe echt, dass morgen das Urteil zu Marcos gunsten gefällt wird! Soll ja recht gut für ihn aussehen, zumindest wurde die schriftliche Aussage endlich übersetzt und angenommen. Glaube, dass er morgen frei kommt :roll: :)
von Maddi
Lily hat geschrieben:Ich hoffe echt, dass morgen das Urteil zu Marcos gunsten gefällt wird! Soll ja recht gut für ihn aussehen, zumindest wurde die schriftliche Aussage endlich übersetzt und angenommen. Glaube, dass er morgen frei kommt :roll: :)
wirklich rechnen würd ich aber damit auch nicht. weil ok, jetzt liegt die Aussage komplett übersetzt vor, und wohl sogar ein Glaubwürdigkeitsgutachten über Charlottest Aussage, von Marco´s Anwälten in Auftrag gegeben soll auch da sein. Nur man muss sich mal folgendes verdeutlichen. Da liegen jetzt 2 komplett gegensätzliche Aussagen vor. Aussage vs. Aussage. Wenngleich der Fall für uns auch klar ist, und vor einem deutschen Gericht man den Angeklagten wahrscheinlich freisprechen würde, so muss man auch bedenken dass sich dieses Gericht über 8 Monate nur und alleinig vertag hat, ohne ein wirklich nennenswertes jurisitisches Procedere durchzuführen.

und jetzt wo alles vorliegt sollen die plötzlich in die Puschen kommen? das glaube ich ja leider eher nicht.

ganz ehrlich, ich würde es Marco so gönnen, nicht nur wegen Weihnachten, sondern überhaupt, weil was für Schaden dieser junge Kerl nun schon genommen hat das kann sich glaub ich keiner vorstellen. aber optimistisch bin ich bei dieser Justitz da schon lange nicht mehr :(
von Maddi
Eisbär hat geschrieben:Hier noch ein bisschen was zum verschobenen "Petting-Gesetzes" Entwurf:

http://karlweiss.twoday.net/stories/4148132/
ich hab mir grad mal diesen Entwurf durchgelesen, ist ja ganz schön lang, also bitte Zeit mitbringen, aber wirklich mal empfehlenswert sich die ganze Tragweite klar zu machen die da mit diesem neuem Gesetz, wenn es denn so auf uns zu käme, klarzumachen.

weil der Artikel sehr lang ist, möchte ich hier nur mal stellvertretend ein Beispiel daraus posten. vielleicht sollten wir dazu wirklich mal nen eigenen thread aufmachen, weil das thema ist doch sehr umfangreich und das hier nebenbei im marco thread mit abzuhandeln is vielleicht auch ein wenig doof.

hier nun das beispiel aus dem artikel von deinem Link:

"Versuch strafbar

Hinzu kommt, dass für all diese Untaten nun auch der Versuch strafbar sein soll. Damit wird, um nur ein Beispiel zu nennen, bereits die Bitte eines 17-jährigen an seine gleichaltrige Freundin, mit ihm Sex zu machen, zu einem Verbrechen. Er versucht ja, sie zu sexuellen Handlungen zu ‚verleiten’. Weiterhin versucht er sie zu vergewaltigen, denn sie kann als ‚Kind’ ja keine gültige Zustimmung zu sexuellen Handlungen geben."
von Titus
Maddi hat geschrieben: ganz ehrlich, ich würde es Marco so gönnen, nicht nur wegen Weihnachten, sondern überhaupt, weil was für Schaden dieser junge Kerl nun schon genommen hat das kann sich glaub ich keiner vorstellen. aber optimistisch bin ich bei dieser Justitz da schon lange nicht mehr :(
Und was wenn er wirklich schuldig ist? Von den deutschen Medien wird er ja permanent als Opfer dargestellt, manche gehen sogar soweit das Mädchen als Lügnerin zu bezeichnen. Und diese Meinung verbreitet sich daher auch im Volk, wie man ja in den meisten Foren sieht. Hier steht nun mal Aussage gegen Aussage, nur die beiden selbst wissen wer wirklich schuld war oder nicht.

Man könnte zwar bemängeln das sich das ganze lange hinzieht, aber wenn man bedenkt wie türkische Gerichte usw. in anderen Fällen zu werke gehen, geht es hier noch ziemlich westlich zu. Noch dazu würde ja bei Marco Fluchtgefahr bestehen wenn sie ihn vorübergehend frei lassen. Sollte er also schuldig sein macht er das absolut zu recht mit, wenn nicht tut es mir für ihn leid. Aber ich werd mich sicher nicht an Spekulationen beteiligen wer denn nun schuldig ist oder nicht.
von TIMBO
Titus hat geschrieben:Und was wenn er wirklich schuldig ist?
ich glaube, das wär der härtefall. wer in deutschland hat denn kein mitleid mit ihm. ich ja auch. aber wenn wirklich rauskommen würde, dass der wirklich schuldig ist ... das wär echt schockierend.
wobei ich schon glaube, dass die türkei ihn nicht gehen lassen wird. also werden wir es so schnell nicht erfahren.
von Delaoron
Das Problem ist, dass die deutsche Öffentlichkeit das türkische Gericht gar nicht ernst nehmen würde im Falle, dass sie Marco schuldig sprechen, nach der ganzen Stimmungsmache, egal was für Beweise es gibt. :roll:
von Maddi
"Und was ist wenn er wirklich schuldig ist?"

Und was ist wenn Charlottes Freundin die im Bett unmittelbar daneben schlief wirklich nicht trotz des lauten schreiens von Charlotte aufgewacht ist, als sie sich dem monströsen Marco erwehren musste? Und was ist wenn die anderen 2(?) bekannten die gleich auf dem Balkon von dem Zimmer waren, nur durch eine superdünne scheibe getrennt, wirklich auch nicht Charlottes schreie gehört haben? Und was ist wenn Charlottes 134seitige offizielle Aussage deshalb 8 Monate gebrauct hat weil sie jeden Buchstaben einzeln mit nem Zahnstocher in Marmorblöcke ritzen musste?

mal ganz ehrlich solche fragen könnte man sich noch und nöcher stellen, und dabei wütend, zynisch, gleichgültig werden. Man könnte sich aber auch einfach die Fakten ankucken.
von Delaoron
Ich erlaube mir gar kein Urteil, ob er schuldig ist, oder nicht. Das ist Aufgabe des Gerichts. Das Problem hierbei ist nur, dass nach der ganzen Stimmungsmache, Einschalten von Politikern etc. aus der Sicht der deutschen Öffentlichkeit das Urteil, falls Marco verurteilt wird, nicht anerkannt wird. Egal ob er schuldig ist oder nicht.
von Godfather
Delaoron hat geschrieben:Ich erlaube mir gar kein Urteil, ob er schuldig ist, oder nicht. Das ist Aufgabe des Gerichts.
Absolut.
Trotzdem ist das ganze eine einzige Farce. Der verrottet jetzt schon seit über einem halben Jahr im Gefängnis und muss wahrscheinlich noch länger auf ein Urteil warten, nur weil die nichts gebacken kriegen.

Das ist ein Armutszeugnis für das ganze Land und es ist auch kein Wunder, dass viele Deutsche daraus ihre Konsequenzen ziehen.
von Markus F.
Jetzt ist er also frei, das freut mich sehr für ihn. :D
von american-way
Das ist echt eine schöne NAchricht für ihn. ENDLICH!!!
von Shocknonstop
Prozess in Antalya: Marco ist frei
Antalya (dpa) - Der seit acht Monaten in der Türkei inhaftierte 17-jährige Marco aus Uelzen ist frei und kann nach Hause fliegen.

Das Gericht in Antalya entließ den Jungen am Freitag ohne Auflagen aus der Untersuchungshaft. Der Prozess werde aber fortgesetzt, sagten Marcos Anwälte. Für wann ein nächster Verhandlungstag angesetzt werde, sei aber noch nicht klar.

Na, das ist doch mal was, alles Gute in Uelzen, feier schön Weihnachten, endlich.
von Quotentreter
Na endlich! Bei dem was bisher bekannt ist, wäre eine weitere Festsetzung wirklich der Hammer gewesen. Das man ihn jetzt freilässt zeigt wohin die Reise geht. Man hat wohl endlich erkannt das die Version von Charlotte ein einziger Wiederspruch in sich ist und eine längere Haftstrafe so ziemlich unwarscheinlich wird. Bei einer möglichen Haftstrafe wäre die Fluchtgefahr gegeben und er wäre nicht frei gekommen.

Ich hoffe darauf das sich das ganze lückenlos aufklärt. Und wenn sich bestätigt das Charlotte massig Bären aufbindet, sollte das Konsequenzen haben. Das ist für alle die Frauen die es wirklich betrifft und die teilweise hart kämpfen mussten ein Schlag in's Gesicht. Mit soetwas macht man keine Scherze, schon garnicht wenn man anderen damit schadet.
von Alexander
Hat ja auch wirklich lange gedauert. In der Zeit hab ich fast meinen kompletten Zivildienst abgeleistet...
von Strombose
Na endlich, hab da heute morgen von gehört dass er vor Weihnachten noch frei kommen könnte, hab da aber nicht wirklich so schnell mit gerechnet! Mich würde es wundern wenn der aus der Sache keinen Seelischen Knacks behält! Naja er muss jetzt das Beste draus machen.
von american-way
Mal gespannt wann er bei Kerner auftritt :wink:
von Onkel Ludwig
Wenn der schlau ist, geht der zu Beckmann.
von Poffel
und vllt wäre es nicht schlecht, wenn er die öffentlichkeit ganz meidet und einfach wieder seine jugend aufnimmt, die man ihm so abrupt gestohlen hat
von Delaoron
Er muss erstmal freigesprochen werden.
von Onkel Ludwig
Poffel hat geschrieben:und vllt wäre es nicht schlecht, wenn er die öffentlichkeit ganz meidet und einfach wieder seine jugend aufnimmt, die man ihm so abrupt gestohlen hat
der ganze prozess verschlingt bekanntlich eine menge geld, deshalb wird sicher die familie die angebote für "exclusivrechte", welche nun von allen seiten auf sie einschlagen, prüfen und das lukrativste angebot annehmen. die buch - und filmrechte werden auch einiges in die haushaltskasse spülen.
von Maddi
naja, aber das wie es heute gelaufen ist , ist ja schon ein quasi freispruch, sonst hätte man ihn ja nicht ohne jede auflage entlassen.
von Quotentreter
Delaoron hat geschrieben:Er muss erstmal freigesprochen werden.
Das wurde er quasi. Wenn da noch irgendeine Chance bestände das es doch zu einer Haftstrafe kommt, hätte man ihn nicht ohne Auflagen gehen lassen. Man hätte ihn auch rauslassen aber im Land behalten können. Solbald er nämlich über die Grenze ist, hat sich das für die Türkei erledigt, er kann nicht mehr belangt werden.

Wenn Marco nicht will dann muss er nicht mehr zurück. Die könnten ihn maximal in Abwesenheit verurteilen, ausliefern würde man ihn aber nicht. Wenn er schlau ist dann dürfte er bis zum Urteil keinen Fuß mehr in dieses Land setzen. Das dürfte die türkische Justiz sicherlich wissen und hat ihn desshalb ja auch festgehalten. Das man ihn jetzt freilässt, zeigt nur, das es nicht zu einer Strafe kommen dürfte.
von TIMBO
damit hätt ich echt nicht gerechnet. aber schön für ihn und seine familie.
von LilyValley
american-way hat geschrieben:Mal gespannt wann er bei Kerner auftritt :wink:
Oder bei Beckmann oder bei Jauch oder bei Maischberger :lol:
Also, wenn er nach Gage gehen sollte, werden wir ihn wohl bei Jauch oder Kerner sehen. Wenn er ohne Pubikum "auftreten" möchte, würden sich doch eher Beckmann und Maischberger anbieten.

Bin auch froh, dass er nun endlich aus der U-Haft entlassen wurde. Wenn man überlegt, 8 Monate (!!!) :shock: In Deutschland wärn es "nur" sechs Wochen gewesen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8