ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Columbo
Habe die Folge heute morgen gesehen. Eine sehr gute Folge, Rene Steinke hat mir auch gut gefallen, und Bastian war wieder genial.

9/10
von Onkel Ludwig
leider werden die folgen immer beliebiger und langatmiger. die 3. staffel ist wohl nur noch für pastewka-hardcorefans lustig. "hodensalbe - ha ha ha "
schade, dass es mit dieser einst guten serie so zuende gegen muss...

3/10
von AlphaOrange
Also ich fand die Folge richtig klasse. Bisher eine der besten der dritten Staffel.
von Glenn
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie ist bei der 3. Staffel der Wurm drin. :? Die Geschichten sind zwar alle noch ganz nett, aber mir kommts vor, als hätten die Schreiber vergessen, richtig gute Gags einzubauen. Grandios waren solche Folgen aus den ersten beiden Staffeln wie die beim IKEA-Einkauf oder als sie beim Nazi-Opa den Kicker abholen wollten. Ich vermisse solche Knaller bei der neuen Staffel wirklich...
von AlphaOrange
Glenn hat geschrieben:Grandios waren solche Folgen aus den ersten beiden Staffeln wie die beim IKEA-Einkauf oder als sie beim Nazi-Opa den Kicker abholen wollten.
Das waren allerdings wirklich Highlights - meine beiden Lieblingsfolgen - von denen man derzeit recht weit entfernt ist.
von Onkel Ludwig
Bei mir muss sich jede Folge mit "Die Strategie der Schnecke" messen lassen. davon ist staffel 3 leider lichtjahre weit entfernt :cry:
von Strombose
Die Folge war echt crazy heute :!: Bild
Jetzt hat der auch noch Regine überfahren

Bild
von Confuse
'n bisschen abgespaced, aber trotzdem sau witzig.
Ich finde eigentlich, dass die heutige Folge eher zu den besseren gehört.
von american-way
Pastewka nur noch 6,8%MA in der Zielgruppe
bei dem was Herr Alberti in den vergangen Tagen alles abgesetzt hat ist wohl diese Serie jetzt auch nicht mehr ganz sicher
von Fernsehfohlen
Die 3. Staffel ist insgesamt aber leider auch ziemlich bescheiden :?
von jojoxyz
Was mich stört an der 3. Staffel, daß nur noch so selten der Rest der Familie mitspielt Mal spielt nur seine Freundin mit, gestern nur Regine, manchmal nur Hagen. Früher hatte die ganze Familie in jeder Folge ihren festen Part. Durch die wenigen Personen find ich es auch inzwischen sehr langatmig.
von Bean
Eigentlich gehört doch zum Grundkonzept der Serie, dass jede Woche ein anderer Promi auftritt. Kein Wunder also, dass viele die Schweiger-Folge als die beste der laufenden Staffel sehen. Ich sehe das auch so, denn diese Folge entsprach auch dem gewohnten "Pastewka trifft auf Promi und blamiert sich/ihn"

In den letzten drei Folgen trat überhaupt kein Promi auf. :!: :?: :!:
von Eikoholiker
Nachdem die letzten Folgen ja recht beliebig und zahnlos waren, da das Geschehen im Grunde auch von einer belebigen anderen Person hätte handeln können, fand ich die gestrige Folge wieder richtig witzig!

Allein wie begeistert Bastian über den Tricorder war :P

Seine sozialen Fähigkeiten hat er auch mal wieder bewiesen: "Kann ich kurz ein anderes Hemd anziehen, da kannst du soviel draufheulen wie du willst." :lol:

Und es gab wieder einen Gastauftritt von Autor Chris Geletneky :!: "Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt."

"Das Wunder von München" kann nächste Woche mit Bully und seinen drei Jesusen ja nur lustig werden ...
von AlphaOrange
Bean hat geschrieben:Eigentlich gehört doch zum Grundkonzept der Serie, dass jede Woche ein anderer Promi auftritt. Kein Wunder also, dass viele die Schweiger-Folge als die beste der laufenden Staffel sehen. Ich sehe das auch so, denn diese Folge entsprach auch dem gewohnten "Pastewka trifft auf Promi und blamiert sich/ihn"

In den letzten drei Folgen trat überhaupt kein Promi auf. :!: :?: :!:
Nein, das gehört nicht zum Grundkonzept der Serie. In der zweiten Staffel stand die Familie im Vordergrund, da wurden auch nicht ständig irgendwelche Promis eingebaut. Das war erst in der zweiten Staffel so und wurde da imho total überreizt. Du nennst ja selber das "Pastewka trifft auf Promi und blamiert sich/ihn"-Schema, das in S2 immer wieder mit geringer Variation hervorgeholt wurde.
Da ist es mir schon lieb, dass man sich davon wieder entfernt hat. Nur fehlt es Season 3 jetzt einfach an Substanz. Wohl mit Absicht, weil damit die typische Situationskomik der Serie überhöht wurde, allerdings wohl ein wenig über's Zeil hinaus.
von Bean
AlphaBolley hat geschrieben:Nein, das gehört nicht zum Grundkonzept der Serie.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Pastewka promotet hat, dass genau das zum Grundkonzept seiner neuen Serie gehört. In Staffel eins waren m. E. auch die Auftritte von Balder, Engelke, Biedermann, Lück, Stein, etc.

Nächste Woche scheints ja in die Richtung zurückzugehen.
von Eikoholiker
Bean hat geschrieben: In Staffel eins waren m. E. auch die Auftritte von Balder, Engelke, Biedermann, Lück, Stein, etc.
Nein, Engelke, Biedermann und Stein waren erst in Staffel zwei. Balder und Lück sowohl in Staffel eins als auch zwei. In Staffel eins war außerdem noch Martin Semmelrogge, in Staffel zwei waren noch Oliver Kalkofe, Maddin Schneider und Georg Uecker.

Und natürlich Michael Kessler in allen Staffeln.

Edit: Vergessen habe ich noch Helmut Krauss in Staffel eins
Zuletzt geändert von Eikoholiker am So 9. Dez 2007, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Columbo
Habe die neue Folge heute morgen gesehen ich fand sie wieder lustig und gut unterhaltend, aber ich muss mich dem allgemeinen Echo anschließen, dass die ersten beiden Staffeln einfach besser waren als diese.

7/10
von Onkel Ludwig
die folge war bisher die beste. aber von der gagfrequenz her hätte es in den staffeln zuvor gerade mal bis für die ersten 10 minuten gereicht.

5/10
von Strombose
Die Szene mit dem LKW war ja wohl am geilsten :!: :lol: :lol: :lol:
von Eikoholiker
"Ich verurteile Sie zum Tode durch den Strang, den elektrischen Stuhl und die Giftspritze mit anschließender Sicherheitsverwahrung!" :lol: :lol:

Ich fand's heute sehr lustig, auch wenn das Ende natürlich vorhersehbar war.

Der Running Gag mit "Manta, Manta" wurde erneut konsequent durchgezogen :wink:
von Confuse
Ich fand die Folge sehr sehr schwach.
Lustig wars eigentlich selten.
von jojoxyz
hier war echt mal wieder ne Steigerung gegenüber den letzten Folgen zu sehen, auch wenn von der Familie wieder nur Hagen einen Kurzauftritt hatte. Aber der Anfang war schon geil mit Salesch.
von Niveau
Wir schalten immer zufällig bei Pastewka rein, bleiben aber dann auch immer dabei. Ich finde die Serie eigentlich sehr gut, aber es ist so verstörend weil man denkt: Gut, er spielt nur sich wie er privat ist, aber so ist er natürlich nicht privat. Und gerade dieser schmale Bereich zwischen echter und unechter Pastewka kommt zumindest bei mir nicht immer an. Weil ich es nicht einordnen kann, was jetzt wohl echt ist und wo eigenschaften hinzuerfunden wurden.

Ich wünsche mir sein Reiseshows wieder, wo er verschiedene Länder besuchte. Da habe ich mich kaputtgelacht. Auch Ohne Worte war super.

Klammer auf: Die Szene mit Salesch war grandios Klammer zu
von Onkel Ludwig
Niveau hat geschrieben: Die Szene mit Salesch war grandios
also , als "grandios" würde ich das bemühte spiel der "richterin" schon mal nicht bezeichnen. der einstiegsgag war´n netter schmunzler, mehr nicht. der rest dieser folge war allerdings mit das beste der 3. staffel bisher.

zur gestrigen folge: ganz unterhaltsam, jedoch typischer beziehungsklamauk, der auch mit jeder anderen paarung funktioniert hätte.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 28