leider werden die folgen immer beliebiger und langatmiger. die 3. staffel ist wohl nur noch für pastewka-hardcorefans lustig. "hodensalbe - ha ha ha "
schade, dass es mit dieser einst guten serie so zuende gegen muss...
3/10
Glenn hat geschrieben:Grandios waren solche Folgen aus den ersten beiden Staffeln wie die beim IKEA-Einkauf oder als sie beim Nazi-Opa den Kicker abholen wollten.Das waren allerdings wirklich Highlights - meine beiden Lieblingsfolgen - von denen man derzeit recht weit entfernt ist.
Bean hat geschrieben:Eigentlich gehört doch zum Grundkonzept der Serie, dass jede Woche ein anderer Promi auftritt. Kein Wunder also, dass viele die Schweiger-Folge als die beste der laufenden Staffel sehen. Ich sehe das auch so, denn diese Folge entsprach auch dem gewohnten "Pastewka trifft auf Promi und blamiert sich/ihn"Nein, das gehört nicht zum Grundkonzept der Serie. In der zweiten Staffel stand die Familie im Vordergrund, da wurden auch nicht ständig irgendwelche Promis eingebaut. Das war erst in der zweiten Staffel so und wurde da imho total überreizt. Du nennst ja selber das "Pastewka trifft auf Promi und blamiert sich/ihn"-Schema, das in S2 immer wieder mit geringer Variation hervorgeholt wurde.
In den letzten drei Folgen trat überhaupt kein Promi auf. :!: :?: :!:
AlphaBolley hat geschrieben:Nein, das gehört nicht zum Grundkonzept der Serie.Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Pastewka promotet hat, dass genau das zum Grundkonzept seiner neuen Serie gehört. In Staffel eins waren m. E. auch die Auftritte von Balder, Engelke, Biedermann, Lück, Stein, etc.
Bean hat geschrieben: In Staffel eins waren m. E. auch die Auftritte von Balder, Engelke, Biedermann, Lück, Stein, etc.Nein, Engelke, Biedermann und Stein waren erst in Staffel zwei. Balder und Lück sowohl in Staffel eins als auch zwei. In Staffel eins war außerdem noch Martin Semmelrogge, in Staffel zwei waren noch Oliver Kalkofe, Maddin Schneider und Georg Uecker.
Niveau hat geschrieben: Die Szene mit Salesch war grandiosalso , als "grandios" würde ich das bemühte spiel der "richterin" schon mal nicht bezeichnen. der einstiegsgag war´n netter schmunzler, mehr nicht. der rest dieser folge war allerdings mit das beste der 3. staffel bisher.