Lars Lehmann hat geschrieben:nehmen wir mal an es gäbe den Sender ARD 2, wie würdet ihr das Sendeschema aufbauen?
Der Inhalt wäre mir Wurscht. Wichtig ist nur, das es sich finanziell selbst trägt, ohne das man den gefühlten 99. Kanal aufmacht, für den man wieder in die Taschen der Bürger greift.
Ich hatte gestern so einen ganz komischen Traum. Ich wollte so für mich privat einen kleinen Digitalkanal und so ein kleines YouTube. Um das zu finanzieren, bin ich mit der Sammelbüchse von Tür zu Tür gelaufen und wollte Gebühren eintreiben. Der Traum endete als man mich teerte, federte und öffentlich vierteilte. Ist mir völlig unbegreiflich, wollte ich doch nur ein kleines YouTube und keine zwanzig eigene Mediatheken und auch keine 20 Kanäle wo man das Kriegsende tanzt...
Mal wieder zurück in die Realität. Die ÖR können von mir aus 400 Transponder mieten und von Wanne Eikel bis Poppau für jede Siedlung einen Kanal aufziehen. Einzige Bedingung, ich möchte nur für das löhnen was ich auch nutze und überhaupt nutzen will. Die Planwirtschaft ist seit fast zwei Jahrzehnten Geschichte, ich hoffe ja noch, das dies auch bei den ÖR irgendwann mal ankommt.