Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Seit ihr für einen neuen Nachrichten Sender -- OHNE WERBUNG ???

Ja
13
48%
Nein
14
52%
von AlphaOrange
ARD 2?

Da muss ich dich wohl erst einmal über ein kleines Missverständnis aufklären: es gibt keinen Sender namens ARD.

Die ARD („Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland“) ist ein Rundfunkanstalten-Verbund. Der zentrale, aber bei weitem nicht einzige Sender ist Das Erste.
Es gibt also schon jetzt deutlich mehr als einen ARD-Sender.

Und naja, Das Erste 2 klingt natürlich ein bisschen blöd ;)

EDIT: Umfrage und Eröffnungspost passen auch irgendwie nicht zusammen
von american-way
Die ganzen Digitalkanäle reichen doch, auch das ist doch schon fast ARD2.
von Kellerkind
EinsFestival ist offiziell als ARD2 gedacht.
von Onkel Ludwig
so ganz erschließt sich mir diese umfrage hier auch nicht.... :?
von müll101
Einen kompletten Abend entweder mit US-Filmen oder Serien
von Maltonade
Wie ?

Ne Umfrage zum ZDF 4 ?

Geil, nur Werbung bitte, keine Nachrichten, weil die laufen doch auf dem Ersten Teil 3, weil das 3, welches das 5 ist, ja verkauft wurde an das Vierte. Könnte als Pro 7 sich schnappen und daraus Kabel 2 machen.......
von Sentinel2003
ARD 2? Wir haben doch schon mehrere ARD-Sender, nämlich die 3en.....

Einen Sender ARD2 wirds ganz bestimmt nie geben.
Lars Lehmann hat geschrieben:nehmen wir mal an es gäbe den Sender ARD 2, wie würdet ihr das Sendeschema aufbauen?
Der Inhalt wäre mir Wurscht. Wichtig ist nur, das es sich finanziell selbst trägt, ohne das man den gefühlten 99. Kanal aufmacht, für den man wieder in die Taschen der Bürger greift.

Ich hatte gestern so einen ganz komischen Traum. Ich wollte so für mich privat einen kleinen Digitalkanal und so ein kleines YouTube. Um das zu finanzieren, bin ich mit der Sammelbüchse von Tür zu Tür gelaufen und wollte Gebühren eintreiben. Der Traum endete als man mich teerte, federte und öffentlich vierteilte. Ist mir völlig unbegreiflich, wollte ich doch nur ein kleines YouTube und keine zwanzig eigene Mediatheken und auch keine 20 Kanäle wo man das Kriegsende tanzt...

Mal wieder zurück in die Realität. Die ÖR können von mir aus 400 Transponder mieten und von Wanne Eikel bis Poppau für jede Siedlung einen Kanal aufziehen. Einzige Bedingung, ich möchte nur für das löhnen was ich auch nutze und überhaupt nutzen will. Die Planwirtschaft ist seit fast zwei Jahrzehnten Geschichte, ich hoffe ja noch, das dies auch bei den ÖR irgendwann mal ankommt.
von Predator
Es hat mal einen Sender mit dem Namen "ARD 2" gegeben, kaum zu glauben, aber wahr. "ARD 2" war der Quasi Vorgänger vom "ZDF".

Näheres dazu ist hier zu finden :*Klick*
von TIMBO
AlphaBolley hat geschrieben:ARD 2?

Da muss ich dich wohl erst einmal über ein kleines Missverständnis aufklären: es gibt keinen Sender namens ARD.

Die ARD („Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland“) ist ein Rundfunkanstalten-Verbund. Der zentrale, aber bei weitem nicht einzige Sender ist Das Erste.
Es gibt also schon jetzt deutlich mehr als einen ARD-Sender.

Und naja, Das Erste 2 klingt natürlich ein bisschen blöd ;)

EDIT: Umfrage und Eröffnungspost passen auch irgendwie nicht zusammen
da hast du zwar recht, aber schau mal, wie dieses Forum heißt.
ARD ist halt der allgemeine sprachgebrauch.
von Schlackerbock
Wenn ich dafür N-TV und den anderen einstampfen darf (Nein ich will keine Brust- oder Kieferoperation).

Was er allerdings auf keinen Fall haben dürfte - wären Laufbänder mit Akiennews (interessiert die noch jemand?) und Breaking News für jeden :roll: Furz.

Ansonsten fände ich das Klasse - Phönix ist auch nicht mehr das was es mal war - da läuft auch nur noch so was Komisches.
von american-way
Schlackerbock hat geschrieben: Was er allerdings auf keinen Fall haben dürfte - wären Laufbänder mit Akiennews (interessiert die noch jemand?) und Breaking News für jeden :roll: Furz.
ja das interessiert jemand
ist mit das interessanteste und wichtigste an ntv und n24
von zapper276
TIMBO hat geschrieben:da hast du zwar recht, aber schau mal, wie dieses Forum heißt.
ARD ist halt der allgemeine sprachgebrauch.
Richtig, aber hier kannst du ja auch alles aus den Dritten Programmen reinstellen, also aus der ganzen ARD.