Poffel hat geschrieben:das war damals, ich hatte haltn einstieg verpasst mit englisch und war nie sooo gut, aber ich verstehe fließend jeden engländer, australier, kanadier, einige londoner *g* , schaue englsiche filme, serien, höre englische hörbücher, lese englische bücher und hab 0 problem, höre gezwungener maßen auch vorlesungen auf englisch, was schon hart sein kann ,wenn son russe auf englisch über Quantenmechanik oder so quasselt ^^Französisch is schrecklich..nach 3 jahren kann ich immernoch ned den unterschied zwischen passe compose und imparfait :roll:
naja und 5 Jahre Franz halt, war alles übersichtlich, kannte halt jede Vokabel, und jede grammatikregel. da hatten wir so tolle grüne heftchen, halt 1-2 mal durchgelesen und dann konnte man es, und so hatte ich das drauf.
englisch wurde ja nie wirklich grammatik behandelt, man sollte das eifnach können, noch aus der grundschule -was bei mir nicht der fall war, habs also nie wirklich gelernt, und dementsprechend hatte ich nen geringen wortschatz, keine sprachfähigkeit und ne miese grammatik
dieses grüne heftchen haben wir auch-->decouvertes

Englisch is viel geiler..ich liebe es!
Ich komme gerade aus der schule! YEAH! Endlich keine Arbeiten mehr..morgen 3 Stunden, dann Ferien! Geil!^^