RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Happosai-Fan
Ja, die erste Episode war an einigen Stellen geschnitten. Die Nachtwiederholung lief aber uncut!
von Charmedgod
Happosai-Fan
ist deine Sig nur fake oder kommt smallville wirklich auf rtl2
von Happosai-Fan
Also ausgedacht habe ich mir das nicht ..... Ich denke, in einigen Wochen/Monaten wirst du die Antwort dazu bekommen. Mehr kann ich dazu jetzt noch nicht sagen.
von (chris)
Mir haben die beiden neuen Folgen ganz gut gefallen. Vor allem die Auflösung der Cliffhanger waren gut, fand die Phantom-Zone gar nicht mal so übel gemacht. Die zweite Folge war nicht schlecht, aber dass Lex mal wieder angeschossen wurde... den erwischt es ständig.
6x01 - 8,5/10
6x02 - 7,5/10
Sollte Smallville wirklich mal auf RTL 2 laufen fänd ich das sogar ganz gut, auf RTL und zu der Uhrzeit passt das überhaupt nicht. Eher auf RTL 2 am Mittwoch abend... wer kam überhaupt drauf, dass Smallville woanders laufen könnte??
von Warrior
@Waterboy: am Samstagnachmittag wurde in der Tat geschnitten.
Bei der Szene um Lanas Hand hat RTL den Schnitt bereits dort gesetzt, wo Lex gerade dabei war, den Stab Lana wegzunehmen bis Ende der ganzen Szene. ein happiges Stück!
In der Nacht wurden die beiden Folgen glücklicherweise ungeschnitten gesendet. :D
von redlock
Ep. 603:

Es war eine jene oh so typischen "freak of the week" Folgen, auch wenn der freak diesmal recht hübsch war. :D

Gut war allerdings Lana/Lex (auch wenn Lana vielen auf den Geist geht) und Chloe und ihr Lover. Diese Stories haben die Ep für mich gerettet.

--->6,5/10 Pkt
von Onkel Ludwig
Wieder so eine Teeni-Serie, wo eine bekannte Vorlage genommen wird und schonungslos ohne Sinn und Verstand zu abstrusen Geschichtchen mit talentfreien Schmierendarstellern zusammengekloppt wird. Jerry Siegel würde sich im Grabe umdrehen.

0/10
von Waterboy
naja spätestens seit Season 5 ist Smallville garantiert keine Teen-Serie mehr.

Und in Season 6 schon gar nicht.
von jo234
Waterboy hat geschrieben:naja spätestens seit Season 5 ist Smallville garantiert keine Teen-Serie mehr.

Und in Season 6 schon gar nicht.
Och, fand und finde ich - vor allem in Anbetracht der Episoden 6x3 und 6x4 - durchaus.

Allerdings ist es nicht mehr so schlimm wie früher, das stimmt.
von Waterboy
naja das Smallville jetzt nicht zu Cable-Hardcore Serie wird ist klar, man hat sich aber deutlich von hellem Friede-freude-eierkuchen Image gelöst find ich.

Vor allem in späteren verlauf von Season 6 die immer düsterer wird. :lol:
von jo234
Waterboy hat geschrieben:naja das Smallville jetzt nicht zu Cable-Hardcore Serie wird ist klar, man hat sich aber deutlich von hellem Friede-freude-eierkuchen Image gelöst find ich.

Vor allem in späteren verlauf von Season 6 die immer düsterer wird. :lol:
Ja, mir ist auch aufgefallen, dass am Ende einer Episode nicht immer (wie es früher, vom Staffelende abgesehen, üblich war) wieder alles "auf 0" ist, wie sie alte Freundschaften, die während der Episode zerstört wurden, wieder aufleben lassen usw. - das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.
von Maeth
Ich habe jetzt übrigens für die sechste Staffel nicht mehr eingeschaltet. Ich habe die Serie sowieso nur noch aus Gewohnheit geguckt und weil ich es nicht so gern habe, einfach "mittendrin" aufzuhören. Da kann Season 6 ruhig besser sein als die Staffeln davor. Ich glaube kaum, dass die Serie auf einmal wirklich "gut" wird. Außerdem wurde von Season 5 auch gesagt, dass sie sehr gut sei, ich fand sie aber sogar langweiliger als die bescheuerte vierte Staffel.
von La City Liver
Ich habe mir letzten Samstag die Doppelfolge angeschaut, übrigens die ersten Folgen der sechsten Staffel, und fande, das war ein gelungener Doppelter Pack von Smallville, ist aber ne Menge passiert, hab auch ne Menge Folgen damals verpasst, und nächste Woche hab Ich auch leider wieder keine Zeit!

7/10
von Onkel Ludwig
das die folgen im doppelpack verheizt werden sagt im grunde alles. erinnert mich an einen räumungsverkauf im sinne von "alles muss raus!".
von Waterboy
und selbst wenn um so schneller kommt die DVD Box raus 8)
von jo234
Onkel Ludwig hat geschrieben:das die folgen im doppelpack verheizt werden sagt im grunde alles. erinnert mich an einen räumungsverkauf im sinne von "alles muss raus!".
Das soll nun etwas über die Qualität der Serie aussagen oder wie?
Wow. Dann müssen andere Sender (wie der ORF) die Serie ja schwer schätzen, wenn sie da nur ca. alle zwei Wochen mit einer Episode läuft.
von redlock
Waterboy hat geschrieben:naja spätestens seit Season 5 ist Smallville garantiert keine Teen-Serie mehr.
Sehe ich auch so :)

Ep. 604:

Fand ich sehr unterhaltsam, was vor allem an Lex-Lana-Lionel lag, und am Green Arrow lag

-->8/10 Pkt :o
von Jeythor
Jo, Smallville hat in den sechs Jahren schon eine erstaunliche Wandlung vollzogen. Und meiner Meinung nach, ist Smallville einer der wirklich äußerst seltenen Serien, die von Jahr zu Jahr immer besser wird.

Dass sich das in den Quoten nicht wiederspiegelt (also auf RTL) ist nachvollziehbar, wenn man sieht wie RTL mit diesem Schmuckstück umgeht. Wurde von Anfang an nur Samstag Nachmittag verheizt, das ist (zumindest für mich) nicht die typische Fernseh-Zeit. Noch dazu ist die Serie ja so aufgebaut, dass es keine Stand-Alone-Folgen sind, sondern Handlungsstränge die sich über eine oder mehrere Staffeln erstrecken.

In den ersten Staffeln war das noch nicht so deutlich, da gabs ja immer diese "Freak of the week"-Episoden, somit konnte man ohne Verluste mal ein - zwei Folgen auslassen, ohne den Faden zu verlieren.

Aber seit, ich sag mal, Staffel 4, sind es fast nur noch längere Handlungsstränge, und somit ist man schnell mal draußen, wenn man mal vergisst. Das Deutsche Publikum scheint generell eine Aversion gegen diese Art von Serien zu haben (mal ausgenommen von den Daily Soaps), somit fallen die Quoten nun Jahr für Jahr kontinuierlich.

Noch dazu kommt wie gesagt, dass RTL die Serie eigentlich gar nicht bewirbt, und nun auch noch neue Folgen Samstag Mittags im Doppelpack verpulvert. Wirklich eine große Verschwendung die RTL da macht, die Serie hat wirklich großes Potential, würde man das nur besser vermarkten. Ich bin ziemlich sicher, würde man, anstatt dauernd Wiederholungen von Monk und House zu zeigen, mal Smallville im Hauptabend bringen, würde die Serie hierzulande sicher populärer.
von redlock
Jeythor hat geschrieben:Ich bin ziemlich sicher, würde man, anstatt dauernd Wiederholungen von Monk und House zu zeigen, mal Smallville im Hauptabend bringen, würde die Serie hierzulande sicher populärer.
Nee, der Zug ist abgefahren :wink:

Und in der "Frühzeit" von RTL und Pro7 waren die Samstagnachmittage immer mit US Serien bestückt, die sich vor allem an die 14-29 jährigen gerichtet hatten. Von verheizen würde ich also nicht reden :wink:
von redlock
Danke RTL, dass die Nachtwiederholung mit 30 Min. Verspätung begann :evil: :evil: :evil:

Von 6.06 fehlen mir die letzten 10-12 Min. :x :x :x
von Warrior
seit ich selbst Bekanntschaft mit fehlenden Minuten gemacht hab (bei 6x02 Luft-Waffe), setzt ich die Aufnahmezeit immer auf min. 1 Stunde länger :lol: sollte heut also drauf sein.. :D
ich wart jetzt einfach auf ORF 1 und hol dann dort die fehlenden Minuten nach.. dauert ja nur noch bis 29.12.07 :wink:
von redlock
Warrior hat geschrieben:seit ich selbst Bekanntschaft mit fehlenden Minuten gemacht hab (bei 6x02 Luft-Waffe), setzt ich die Aufnahmezeit immer auf min. 1 Stunde länger :lol: sollte heut also drauf sein.. :D
Bei einer Stunde muß die Ep komplett drauf sein :lol:

Hatte zwar auch mal kurz überlegt 60 Min. Extra zugeben, dachte aber 30 würden reichen. Falsch gedacht. :shock: :shock:

Ep. 605:

Im Grunde eine weitere der unzähligen "freak-of-the-week" Folgen. :(

Doch durch den Lex/Queen Rückblick und Hintergrund war es leicht überdurchschnittlich.

--->7/10 Pkt

Ep. 606:

Kriegt keine Beurteilung, weil mir die letzten 12 Min. fehlen (ab dem Teil wo Raya und Clark in der Eisfestung sind). Was ich in Ep-guides gelesen habe, ging es von da an richtig rund.
von (chris)
6x05 - Hat mir gut gefallen. Mal ein interessanter Blick in Lex' Vergangenheit. Und ich finde die Folge hätte auch gut ohne Clark leben können, aber gut, der gehört nun mal dazu.
8/10 Punkte

6x06 - Die Folge hat mal wieder bestätigt, dass Smallville von Staffel zu Satffel immer besser wird. Einfach toll.
9/10 Punkte
von Happosai-Fan
Auch heute war das wieder einmal ein sehr gelungener Samstagsnachmittag mit "Smallville". Beide Episoden sehr stark und auch die sehr geringe Werbeauslastung war verdammt angenehm (auch wenn dies nicht unbedingt gut für die Serie ist). Danach musste ja selbst Füllmaterial gesendet werden, damit "Geile Zeit" nicht zu früh startet!
von redlock
Ep. 607:

Die A-Story (Green Arrow ein Junkie) fand ich schwach. Alter Wein in neuen Schläuchen, und ich mag eh keinen Wein (bin passionierter Biertrinker :mrgreen: )

Aber die B-Story -- Lana mit Baby an Bord -- und die C-Story -- Martha&Lionel -- fand ich sehr unterhaltsam. 8)

Darum: 6,5/10 Pkt
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 50