YourMarie hat geschrieben:prinzessin clara hat geschrieben:Habs mir jetzt tatsächlich zum ersten mal angesehen, soll heißen den Schluss. Da hatte ich wirklich etwas viel dramatischeres erwartet, denn berührt hatte mich die gesamte Szene nicht. Wahrscheinlich hätte ich den Rest des Filmes sehen müssen, vllt hätte aber einfach nur die Frau sterben sollen.
Oder gleich beide XD Ach, wenn ich den Schluss sehe muss ich immer an Mittermeier denken und wie bescheuert es doch ist, einsam und allein im Meer mit ner Trillerpfeife zu Pfeifen. Naja, sie wurde ja gerettet.
Nö, wenn beide sterben kann doch keiner mehr heulen. Sie hätte natürlich so traurig sei können, dass sie sich sterben lässt, statt nach dem Boot zu pfeifen. Aber das wärja auch nur nachgemacht.
Aber generell hat mir die Schlussszene (also wo der Blonde stirbt) nicht wirklich gefallen. Einfach zu wenig Handlung, zu wenig Dramaturgie. Die beiden sind nun im Wasser, die in den Booten haben Abstand, labern, und dann kommt ein Boot letzlich doch zurück, aber nbissl zu spät (so n Pech). Die Unfairniss hätte da viel besser rausgearbeitet werden können (wie bei Für das Leben eines Freundes/ hat wohl keiner gesehen, aber war der einzige film, bei dem mir wirklich fast die Tränen kamen). Zum Beispiel hätte die Prominenz noch viel arroganter direkt auf die auf die Opfer einwirken können. Dieses Wegsehen kam mir auch einfach zu kurz und zu belanglos vor. Aber was kann ich schon dem größten Film aller Zeiten kritisieren.