von RickyFitts
DonCorleone hat geschrieben:Nach langem überlegen und das durchsuchen sämtlicher Genres in meinem Gehirn, komm' ich zu dem Schluss das es nur John J. Sheridan aus BABYLON 5 sein kann - glaub' ich zumindest.
Ja, Treffer!

Hatte schon befürchtet, dass ich es auflösen muss. Der Satz stammt aus dem Finale der dritten Staffel, wo Sheridan durch sein lange verschollene Frau zur Heimatwelt der Schatten gelockt wird. Dort will man ihn auf ihre Seite zwingen. Er versucht zu fliehen und landet in der unterirdischen Stadt auf einem Balkon vor einem scheinbar endlos tiefen Abgrund. Von seiner Frau in die Enge getrieben springt er hinab. Weil er wusste, dass er wahrscheinlich eine Selbstmordmission ist, hat er seiner neuen Liebe eine Nachricht hinterlassen, in der er diese Verzweiflungstat mit dem zitierten Satz begründet. Sie selbst benutzt den Satz dann nochmal metaphorisch als die Flotte auf den bevorstehenden, schier aussichtslosen Krieg einstimmt. Was es mit diesem "teilweise toten Freund" auf sich hat, erkläre ich jetzt nicht. Das würde viel zu weit führen.
von DonCorleone
Hier ein etwas einfaches
Mein Auto ist reserviert für Stewardessen.
von Jamie
Das is ned schwer

Eine schrecklich nette Familie.
von Jamie
Dann mach ich mal weiter
Eine Kartoffel sollte nicht zu lange drin sein. Sagen wir 2 Sekunden.
von Palmolive
Jamie hat geschrieben:Dann mach ich mal weiter
Die Folge lief vorgestern auf ATV+ und deswegen kann ich mit ziemlich großer Sicherheit "Hör mal wer da hämmert" sagen, obwohl ich die Serie eigentlich hasse. Was man nicht alles so aus Langeweile guckt :roll:
von RickyFitts
Palmolive hat geschrieben:
Die Folge lief vorgestern auf ATV+ und deswegen kann ich mit ziemlich großer Sicherheit "Hör mal wer da hämmert" sagen, obwohl ich die Serie eigentlich hasse. Was man nicht alles so aus Langeweile guckt :roll:
War das die Folge, wo sie im Geschirrspüler gekocht haben?
von Palmolive
RickyFitts hat geschrieben:
War das die Folge, wo sie im Geschirrspüler gekocht haben?
Ich weiß nicht, ich hab nicht die ganze Folge gesehen und das was ich gesehen habe, waren Zusammenschnitte, sowas wie ein Best Of, der Unfälle bei Tool Time, oder so. Da stellten sie ihre High-Tech-Küche mit Metzger im Kühlschrank usw. vor und da war auch das mit den Kartoffeln die sie mit radioaktiver Strahlung gebraten haben.
von Jamie
Is natürlich richtig.
von Palmolive
Okay, hier das nächste Zitat.
Wer einen Regenbogen will, muss viel Regen in Kauf nehmen.
von Confuse
Palmolive hat geschrieben:Okay, hier das nächste Zitat.
Ist das aus Smallville?
von Palmolive
Confuse hat geschrieben:
Ist das aus Smallville?
Nein, die gesuchte Serie hat mit Smallville nur gemeinsam, dass sie auf dem gleichen Sender in Amerika lief.
von Mace
Confuse hat geschrieben:
Ist das aus Smallville?
Nein, die gesuchte Serie hat mit Smallville nur gemeinsam, dass sie auf dem gleichen Sender in Amerika lief.
Na gut, wenn es auf TheWB lief, dann vielleicht "Dawsons Creek"?!
von Palmolive
Mace hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Ist das aus Smallville?
Na gut, wenn es auf TheWB lief, dann vielleicht "Dawsons Creek"?!
Ja, Dawson's Creek ist richtig.
von Mace
Dann mal los:
"Ich bin seit 22 Jahren Polizist, aber dieses Ding da habe ich noch nie benutzt!"
von Palmolive
Mace hat geschrieben:Dann mal los:
"Ich bin seit 22 Jahren Polizist, aber dieses Ding da habe ich noch nie benutzt!"
Alle unter einem Dach?
von Mace
Alle unter einem Dach?
Nein!
von Jamie
Third Watch?
von Mace
Jamie hat geschrieben:
Third Watch?
Auch nicht!
von Palmolive
Vielleicht Desperate Housewives? Die eine Folge, in der Susan diesen Polizisten datet?
von Mace
Palmolive hat geschrieben:Vielleicht Desperate Housewives? Die eine Folge, in der Susan diesen Polizisten datet?
Ne, auch das nicht! Als Tipp: Eine Folge dauert länger als die üblichen 45 Minuten und es gibt auch keine Staffeln, in der die Folgen ausgestrahlt werden.
von Monk
Columbo
von Mace
Monk hat geschrieben:Columbo
Sauber, das stimmt!
von RickyFitts
Mace hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Vielleicht Desperate Housewives? Die eine Folge, in der Susan diesen Polizisten datet?
Ne, auch das nicht! Als Tipp: Eine Folge dauert länger als die üblichen 45 Minuten und es gibt auch keine Staffeln, in der die Folgen ausgestrahlt werden.
Dann ist es wohl eher eine Filmreihe. Ich sag einfach mal Tatort.
von Mace
RickyFitts hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:
Dann ist es wohl eher eine Filmreihe. Ich sag einfach mal Tatort.
Columbo wurde ja schon genannt. :wink: Ich sehe Columbo schon als Serie an, wobei man darüber natürlich schön diskutieren könnte. Aber für mich ist z.B. auch "Doppelter Einsatz" weiterhin eine Serie, obwohl die einzelnen Folgen nun die Länge eines Films haben.
von Monk
Mace hat geschrieben:
Monk hat geschrieben:Columbo
Sauber, das stimmt!
Okay, dann bin ich jetzt wohl dran. :wink:

Mein Zitat:
"Okay, viel Spass wünsch ich euch. Bringt mir ne Wolke mit."
Zuletzt geändert von Monk am Do 11. Aug 2005, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 34