F@bi hat geschrieben:
Aber eben bei den Simpsons finde ich nicht, dass ein großere Qualitätsverlust vorhanden ist.
Bis vor kurzen kamen ja vorallen die neueren Episoden und momentan wieder die ältern.Für mich selber gibt es da schon Qualitätsunterschiede.
Es ist richtig,dass in den älteren Episoden die Gagdichte nicht so hoch war,aber dafür gab es zumeist ein ordentliche und teilweise nachvollziehbare Geschichte.In den neueren Folgen gibt es weit mehr Gags,die aber sehr nach Fließbandarbeit wirken.Einen Witz nach dem andern,der zumeist aber eher lau rüber kommt.
Es sind auch Kleinigkeiten,die für mich einen Qualitätsverlust aufzeigen.
Zum Beispiel der running gag mit dem Würgen von Bart.Früher wurde Bart in 7 von 10 Episoden gewürgt.Heute springt in Homer bei jeder Banalität an die Gurgel,manchmal 2-3 mal pro Folge.Wenn man es also überreizt,verliert es an Witz und wird nervig.Ähnlich wie mit der Katzen Lady,die früher nur sehr sporadisch auftauchte und mit Katzen warf.Momentan ist sich in jeder Episode dabei.Dadurch verliert die Figur leider an Reiz und es wird langweilig zu sehen wie sie jedem die Katzen um die Ohren schmeißt.
Wie ich Anfangs schon schrieb,gefallen mir die ältern Geschichten mehr da sie nachvollziehbarer waren.
Homer ist Kugelfisch und denkt er muss sterben.
Bart schlägt eine Schlachen gegen die Rowdys.
Homer und Grimes.
In den neuren Staffeln sind es zu meist Geschichten,die einfach zu weit hergeholt erscheinen und dazu auch manchmal ziehmlich wirr erzählt werden.Kurz gesagt,es passieren in einer Folge einfach zu viele Dinge,die miteinander meistens gar nichts zu tun haben.
Unbedingt Homer Simpson muss ein teuren Sportwagen für Burns aus Italien importieren.
Dummkopf Homer wird Top Manager in Indien.
Homer und Marge werden Eheberater,nur weil sie sich Küssen.