Alexander hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum sich RTL und Sat.1 so schwer damit tun, neue Akzente am Freitag zu setzen. So viel Einfallslosigkeit tut weh.Das frage mich allerdings auch, warum wird so krampfhaft am "Fun Freitag" festgehalten. Warum hat man noch nicht gemerkt, dass sich dieses Konzept von innen heraus Tod gelaufen hat. Ich sage ja gar nicht, dass alle Formate in diesem Fun Freitag schlecht sind, aber die besten davon könnte man durchaus an einem anderen Tag senden, aber der Freitag müsste mal total umgekrempelt werden.
AlphaBolley hat geschrieben:Ich empfehle übrigens zum Thema Marktforschung "Kennes Dilemma" im Buch "Blink!". Auf Marktforschung würde ich nicht zu viel geben.Fabian hat geschrieben:Was ich ja nicht verstehe. Ich produziere eine Pilotfolge und schau sie mir an... Jeder vernünftig denkende Mensch findet das nicht massentauglich und überwiegend schlecht. wieso produziert man dann noch fünf weitere folgen?Es ist vor allem im Comedy-Bereich schon so viel offensichtlicher Mist produziert worden, dass ich manchmal glaube, das Testpublikum wurde unter Drogen gesetzt oder so.
Ich kann's mir oft auch nicht erklären. Genauso wie ich mir vor allem bei Sat.1 nicht erklären kann, wieso am laufenden Band Flops produziert werden, die selbst der Laie von Vornherein erkennt. Oder glaubt hier jemand, dass das kommende Musical-Casting ein Erfolg wird? Nein, das wird total in die Hose gehen und jeder weiß es jetzt schon, nur die Verantwortlichen nicht.
Irgendwas stimmt vor allem bei Sat.1 einfach in der Marktforschung nicht, denn wenn man sich die letzten Katastrophenjahre ansieht, dann liegt die Wurzel allen Übels nicht etwa darin, dass die Budgets zusammengestrichen werden, sondern dass permanent am Massengeschmack vorbeiproduziert wird oder Produkte auf den Markt geschmissen werden, die so unausgegoren aussehen, als würden sie sich noch mitten im Entwicklungsprozess befinden.
Über iTeam werde ich mir ein Urteil erlauben, sobald ich's gesehen hab. Vielleicht gleich noch, aber wohl eher, wenn's im TV läuft.
Alexander hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum sich RTL und Sat.1 so schwer damit tun, neue Akzente am Freitag zu setzen. So viel Einfallslosigkeit tut weh.Ich auch nicht. Eigentlich bleibt nur die Vermutung, dass diese lieblosen Fließband-Comedyproduktionen eben konkurrenzlos günstig sind.
AlphaBolley hat geschrieben:Also irgendwie ist das schon ne merkwürdige Sache mit der deutschen Comedy.Ich bin anscheinend einer der wenigen, der gestern mehrmals bei "Das iTeam" gelacht hat und ich schäme mich nicht dafür. Natürlich ist Humor subjektiv, aber die Verrisse hat die Serie nicht verdient. Daher kann ich mich der Kritik meiner Kollegen leider auch gar nicht anschließen. Bei mir hätte die Pilotfolge mindestens 70 Prozent bekommen - eher sogar mehr.
Beim britischen Original überschlagen sie sich hier alle vor Begeisterung und die deutsche Kopie (und da sehe ich bei der Pilotfolge nun wirklich keinen drastischen Unterschied) wird komplett verrissen.
Markus hat geschrieben: Ich bin anscheinend einer der wenigen, der gestern mehrmals bei "Das iTeam" gelacht hat und ich schäme mich nicht dafür. Natürlich ist Humor subjektiv, aber die Verrisse hat die Serie nicht verdient. Daher kann ich mich der Kritik meiner Kollegen leider auch gar nicht anschließen. Bei mir hätte die Pilotfolge mindestens 70 Prozent bekommen - eher sogar mehr.Glaube du hast ein anders Programm gesehen!!
american-way hat geschrieben:Nein, mit Sicherheit nicht. Wie gesagt, Humor ist subjektiv und ich stehe dazu, dass mir "Das iTeam" gefallen hat. Da habe ich schon weitaus schlechteres in letzter Zeit gesehen.Markus hat geschrieben: Ich bin anscheinend einer der wenigen, der gestern mehrmals bei "Das iTeam" gelacht hat und ich schäme mich nicht dafür. Natürlich ist Humor subjektiv, aber die Verrisse hat die Serie nicht verdient. Daher kann ich mich der Kritik meiner Kollegen leider auch gar nicht anschließen. Bei mir hätte die Pilotfolge mindestens 70 Prozent bekommen - eher sogar mehr.Glaube du hast ein anders Programm gesehen!!
![]()
Fide die Bewertung von 20% noch zu hoch.
Markus hat geschrieben:Das erstaunliche ist ja, dass einige das englische Original gesehen haben und es total witzig fanden - und die deutsche Adaption (nicht Kopie!) nicht. Und da "AlphaBolley" immer sehr objektiv bei seinen Kritiken ist und ein Format nicht vorverurteilt, schließe ich mich seiner Meinung an. Liegt das jetzt an Sat.1 oder generell daran, dass es eine deutsche Produktion ist?Ich hab's absichtlich "Kopie" genannt, das war wortwörtlich gemeint, denn genau das ist es ja. Ist mir schon klar, dass es ne offizielle Adaption ist.
Markus hat geschrieben: Das erstaunliche ist ja, dass einige das englische Original gesehen haben und es total witzig fanden - und die deutsche Adaption (nicht Kopie!) nicht. Und da "AlphaBolley" immer sehr objektiv bei seinen Kritiken ist und ein Format nicht vorverurteilt, schließe ich mich seiner Meinung an. Liegt das jetzt an Sat.1 oder generell daran, dass es eine deutsche Produktion ist?Was bei der Adaption alles falsch gelaufen ist, hat Torsten Dewi ausführlich erläutert: http://wortvogel.de/?p=857
HenrikW hat geschrieben:Was bei der Adaption alles falsch gelaufen ist, hat Torsten Dewi ausführlich erläutert: http://wortvogel.de/?p=857Sehr gute Kritik! Da hats viel wahres drin.
AlphaBolley hat geschrieben:Also irgendwie ist das schon ne merkwürdige Sache mit der deutschen Comedy.Vielleicht weil es eine Kopie ist und Kleinigkeiten bei uns minimal anders sind.
Beim britischen Original überschlagen sie sich hier alle vor Begeisterung und die deutsche Kopie (und da sehe ich bei der Pilotfolge nun wirklich keinen drastischen Unterschied) wird komplett verrissen.