von Quotentreter
YourMarie hat geschrieben:Was man Bush hoch anrechnen muss ist, dass er damals in New Orleans schnell und gut reagiert hat (sicherlich könnten nicht alle Probleme gelöst werden).
Ja, das muss man wohl. Hat man doch schon nach 2 Tagen reagiert. Die Bevölkerung fand das so dufte das man nur das Kriegsrecht ausrufen musste weil man aus Dankbarkeit alles auf links drehte. Gerade der Fall war ein Lehrstück wie man es nicht machen sollte.

Gut, auf der anderen Seite ist da aber auch so generell viel schief gelaufen. Richtigen Schutz vor Überschwemmungen gab es nicht, irgendwann hätte es den wenigen Schutz ohnehin gerissen. Und dann ist der Ami auch nicht lernfähing. Da werden bessere Pappkartons als Wohnung gebaut, die natürlich bei jedem Furz gleich umkippen, und dann eben teuer wieder neu aufgebaut. Verstehe ich bis heute nicht was das soll. Auch die Massive Bauweise würde Schäden davon tragen. Die Reperatur würde aber nicht ganz so massiv und kostenintensiv ausfallen. Und der Privatbesitz wäre nicht immer komplett dahin. Wenigsten in New Orleans scheint man dazu gelernt zu haben, denkt über eine aufgeständerte Bauweise nach.
von LilyValley
. . , -
Zuletzt geändert von LilyValley am So 20. Jun 2010, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
von thomasl
Du behauptest ernsthaft, dass George W. Bush New Orleans GUT gemeistert hätte? Kann nicht wahr sein. Sein Verhalten war ein Desaster, was sogar Parteifreunde über die Zeit eingeräumt haben. Es wurde zu spät reagiert und dann auch noch falsch. Der Gipfel war dann die Inszenierung von Bushs Besuchen in der Region.

Sorry aber ich habe zu der Zeit in den USA gelebt und kann beim besten Willen nicht bestätigen, dass Bush da eine Glanzleistung hingelegt hat. Beim Hurricane Kathrina hat sich die USA so hilflos wie ein Dritte Welt Land angestellt.
von Fabi
thomasl hat geschrieben:Du behauptest ernsthaft, dass George W. Bush New Orleans GUT gemeistert hätte? Kann nicht wahr sein. Sein Verhalten war ein Desaster, was sogar Parteifreunde über die Zeit eingeräumt haben. Es wurde zu spät reagiert und dann auch noch falsch. Der Gipfel war dann die Inszenierung von Bushs Besuchen in der Region.

Sorry aber ich habe zu der Zeit in den USA gelebt und kann beim besten Willen nicht bestätigen, dass Bush da eine Glanzleistung hingelegt hat. Beim Hurricane Kathrina hat sich die USA so hilflos wie ein Dritte Welt Land angestellt.
Da kann ich zustimmen. Und eigentlich konnte man erwarten, dass man genug "Übung" in Katastrophen habe. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass man anfangs Hilfe vom Ausland verweigerte, weil man sich selbst der Sache ziemlich sicher war?
von redlock
moku hat geschrieben:Ich bin ja nun nicht gerade ein US-Spezialist oder so. :lol: Aber mich verwundert es trotzdem, mit welcher Überzeugtheit hier einige feststellen, dass die Republikaner eh keine Chance haben.
Keine Chance ist falsch -- bis November ist es noch lange, lange hin, und da kann noch verdammt viel passieren.
Aber die Stimmung in den USA ist gegenwärtig eindeutig gegen die Republikaner. Die Dems müssen schon echt scheixxx bauen, um diese Wahl zuverlieren.
Allerdings, sieht man an Hillary, wie schnell es gehen kann. Vor ein paar Wochen noch der haushohe Favorit, jetzt in deep, deep trouble (in NH sieht es gar nicht mehr so gut aus).
Und Huckabee ist bei den Reps in NH nur weitabgeschlagen Dritter. Da mit hat es sich, obwohl in SC könnte er noch was reißen (bibel belt halt)
von markymarc05
Quotentreter hat geschrieben: Selbst wenn die Clinton den Iran angreifen würde, plausiblen Grund vorrausgesetzt, wäre dieses das kleinere Übel. Gefährlich wird es wenn das unter der Fahne eines "Kreuzzuges" passieren würde. Noch haben wir es nur mit Fundamentalisten zu tun. Wenn der Westen aber einen regelrechten religiösen Krieg vom Zaun bricht, dann wird es erst richtig übel. Man würde selber das auslösen wovor man am meisten Angst hat.
Bitte was? Religiöse Kriege sind bereits in vollem Gange - und das an mehreren Fronten. Wenn der 11. September nicht eine Kriegserklärung war, dann weiß ich`s auch nicht. Aber mal davon abgesehen was zwischen den Religionen stattfindet: Auch innerhalb innerhalb des Islam verläuft eine blutige Grenze, etwa zwischen Shiiten und Sunniten. Und das ist bei weitem nicht der einzige Brandherd.

Davon abgesehen würde mich wirklich einmal interessieren was du (Oder auch andere) so toll an Hillary finden. Bisher konnte ich dafür noch keine wirkliche Begründung lesen. Von allen Kandidaten beider Parteien ist sie doch eigentlich diejenige, die am stärksten für den politischen Status Quo, für einen Willen zur Macht um jeden Preis, für quasi-aristokratische Polit-Dynastien und für ein gehöriges Maß Skrupellosigkeit steht. (Letzteres kann man ja schon bei den Vorwahlen (z.B. in ihrem Umgang mit ihren demokratischen Konkurrenten) beobachten. Ich kann ja durchaus verstehen, dass z.B. Obama (vor allem bei den Jüngeren) sehr gut ankommt (eloquent, jung, idealistisch, sympathisch...), aber das Hillary-Phänomen ist mir ein Rätsel. Es kann doch nicht nur sein, weil sie eine Frau ist...? :?
von thomasl
Hillary Clinton ist unter den Demokraten sicher diejenige mit der meisten Erfahrung. Das nutzt sie ja auch als Argument in der Auseinandersetzung mit - in erster Linie - Obama. Skrupellosigkeit würde ich ihr nicht mehr oder weniger vorwerfen als anderen Kandidaten auch. Das amerikanische Vorwahl-System ist eben darauf angelegt, dass sich kurioserweise Vertreter der gleichen Partei miteinander messen müssen. Dass das nicht immer freundlich verläuft, ist kein Wunder. Dass Clinton für "Macht um jeden Preis" stehe, ist mir neu. Sie will nicht mehr oder weniger als jeder Wettbewerber von ihr, ins Weiße Haus einziehen.

Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Hillary Clinton. Aber ich finde sie auch nicht unwählbar. Um da aber ein Urteil zu fällen, ist es leider noch zu früh, weil man in Deutschland nicht mehr als das Wahlkampfgetöse mitbekommt. Womit die beiden letztendlichen Kandidaten dann in den Wahlkampf um das Amt gehen werden, steht ja noch gar nicht genau fest. Je nach Stimmung werden ja schon mal die Schwerpunktthemen im US-Wahlkampf geändert. Und am Ende ist zwar die Person wichtig, aber auch, wofür sie steht bzw stehen will. Man kann natürlich argumentieren, dass sich daran nach der Wahl sowieso keiner halten wird. Aber dann braucht man sich quasi gar nicht über die Wahlen zu unterhalten.

Fazit: Hillary ist kein Unmensch. Wofür sie stehen wird ist aber immer noch genauso unklar wie bei anderen Bewerbern. Ich würde mich zum Beispiel noch auf keinen Kandidaten festlegen wollen. Und mal sehen ob Michael Bloomberg noch ins Rennen einsteigt. Nicht, dass er große Chancen hätte. Aber er hätte meine Sympathie und Stimme.
von Quotentreter
markymarc05 hat geschrieben:Bitte was? Religiöse Kriege sind bereits in vollem Gange - und das an mehreren Fronten. Wenn der 11. September nicht eine Kriegserklärung war, dann weiß ich`s auch nicht.
Das bezieht sich aber auf die Fundamentalisten. Die gemäßigten und normalen halten sich da soweit raus. Nun stelle man sich mal vor wenn auf der sogenannten "guten Seite" nun auch noch fundamentale loslegen, dann ist die Kacke erst richtig am dampfen. Und der 11. September hat seine Hintergründe die noch aus Zeiten des kalten Krieges stammen. Vergisst man nur allzu gerne.

Und was die Shiiten und Sunniten betrifft. Wer bekommt das denn nicht in den griff? Ich glaube es war das Land mit den drei großen Buchstaben was dort einmarschierte und sich total verzettelt hat. Wer die Kapelle bestellt muss sich auch bezahlen.

Das Problem ist nur das wir automatisch mit drinnen stecken wenn die Bockmist bauen. Ich bin bis jetzt mit jedem klar gekommen, egal welche Religion. Jedanfells solange mir die keiner auf den Bauch binden wollte, was bisher aber nie geschah. Und das sollte sich auch nicht ändern. Wenn da irgendeiner seine religiösen Filme schiebt, soll mir das egal sein. Nur möchte ich da nicht mit reingezogen werden. Das ist nicht mein Kampf.
markymarc05 hat geschrieben:Davon abgesehen würde mich wirklich einmal interessieren was du (Oder auch andere) so toll an Hillary finden. Bisher konnte ich dafür noch keine wirkliche Begründung lesen. Von allen Kandidaten beider Parteien ist sie doch eigentlich diejenige, die am stärksten für den politischen Status Quo, für einen Willen zur Macht um jeden Preis und politische Skrupellosigkeit steht.
Musst du nicht verstehen. Ich verstehe auch so einiges nicht. Apropo Skrupellosigkeit. Zum Beispiel wie man teils Menschenfeinde wie Huckabee in die Politik gehen lassen, ja überhaupt unter sich akzeptieren kann. Camps für AIDS Kranke, warum kommt mir das so bekannt vor? Ach ja, sowas gab es ja schonmal. Ich möchte nicht wissen was in dessem Schädel so vorgeht. Wenn der richtig könnte dann würde er sicher gleich euthanasieren lassen. Wer sowas wählt, der würde hier auch NPD wählen.
von markymarc05
thomasl hat geschrieben:Skrupellosigkeit würde ich ihr nicht mehr oder weniger vorwerfen als anderen Kandidaten auch. Das amerikanische Vorwahl-System ist eben darauf angelegt, dass sich kurioserweise Vertreter der gleichen Partei miteinander messen müssen. Dass das nicht immer freundlich verläuft, ist kein Wunder.
Auch da gibt es Grenzen, die man nicht überschreitet. Etwa in der Kindheit eines Konkurrenten (Obama) herumzuschnüffeln und einen Kindergarten-Aufsatz gegen ihn zu verwenden, finde ich schon ziemlich krass.
von reeft
Hilarys Mann war auch kein kleiner weißer hase, der er gern sein will. Auch unter ihm wurden Bomben geworfen, die gemordet haben. Dennoch verbinden viele Amerikaner mit dem Namen Clinton noch immer die recht gute Zeit der 90er und auch ein Gefühl der Unbeschwertheit, die nicht andauernd von überall her durch Terrorwarnungen und Anschlägen gestört wurde.
Dann kommt noch der Bonus, dass sie eine Frau ist, was im Moment einfach der Trend ist und auch ein guter und wichtiger Trend ist.

Dazu vertritt sie ihre Punkte auch mit schlagkräftigen Argumenten; zwar schon polarisierend, aber dennoch schlagkräftig. Vielen eher älteren Demokraten ist Obama eben ein Schaumschläger.
von markymarc05
Quotentreter hat geschrieben:
Und was die Shiiten und Sunniten betrifft. Wer bekommt das denn nicht in den griff? Ich glaube es war das Land mit den drei großen Buchstaben was dort einmarschierte und sich total verzettelt hat. Wer die Kapelle bestellt muss sich auch bezahlen.
Ich rede doch nicht vom Irak. Der Konflikt, von dem ich spreche, hat mit dem Westen überhaupt nichts zu tun. :roll:
Das Problem ist nur das wir automatisch mit drinnen stecken wenn die Bockmist bauen. Ich bin bis jetzt mit jedem klar gekommen, egal welche Religion. Jedanfells solange mir die keiner auf den Bauch binden wollte, was bisher aber nie geschah. Und das sollte sich auch nicht ändern. Wenn da irgendeiner seine religiösen Filme schiebt, soll mir das egal sein. Nur möchte ich da nicht mit reingezogen werden. Das ist nicht mein Kampf.
Da täuscht du dich aber, denn du steckst schon mittendrin. Da musst du gar nicht die Weltpolitik bemühen.
Musst du nicht verstehen.
Du könntest es ja zumindest einmal erklären. Oder weißt du es etwa selbst nicht?
Ich verstehe auch so einiges nicht. Apropo Skrupellosigkeit. Zum Beispiel wie man teils Menschenfeinde wie Huckabee in die Politik gehen lassen
Man kann ihm ja einiges vorwerfen (manglnde Erfahrung, Unwissenheit in manchen Bereichen) aber Huckabee ist ein guter Mensch mit großen moralischen Ansprüchen an sich selbst (und seine Umwelt). Ich würde ihn nicht wählen, aber ich habe großen Respekt vor ihm.
Wer sowas wählt, der würde hier auch NPD wählen.

Böse Polemik.
von reeft
Wer ein Land wie die USA - "das größte und beste Land der Welt" - leiten will, der darf einfach nicht die Evolution leugnen.

So eine Aussage nimmt mir persönlich einfach jeglichen Respekt vor einer Person. Ganz egal wie gut der Rest sein mag.
von markymarc05
reeft hat geschrieben:Wer ein Land wie die USA - "das größte und beste Land der Welt" - leiten will, der darf einfach nicht die Evolution leugnen.

So eine Aussage nimmt mir persönlich einfach jeglichen Respekt vor einer Person. Ganz egal wie gut der Rest sein mag.
Ehrlich? Ich glaube natürlich auch an die Evolution, aber ich keine ein paar Leute persönlich, die dies nicht tun (auch in meiner eigenen Verwandtschaft). Ich kann nicht behaupten, dass ich deshalb keinen Respekt vor ihnen hätte.
von reeft
Tut mir Leid, meiner Auffassung nach gibt es Sachen über die man diskutieren kann, die man akzeptieren kann.

Versteh mich nicht falsch. Ich meine nicht Leute, die an Gott glauben, als ein höheres Wesen. Nach zwei Flaschen Bier und ner guten Diskussion lass ich mich auch gerne dazu verleiten zu sagen, dass Gott irgendwo da draußen ist - es weiß und wird halt nie jemand wissen.

Aber jemand, der Fakten leugnet, ist meiner Auffassung nach dumm. Und ich respektieren dumme Menschen nicht in einer solchen Diskussion. Die sind unten durch. Die Leute bei den Diskussionen hätten ihn mal nach Asteroiden, Dinosauriern usw. fragen sollen. Dann hätte er mal dumm geguckt mit seinen 6000 Jahren.
von markymarc05
reeft hat geschrieben: Aber jemand, der Fakten leugnet, ist meiner Auffassung nach dumm. Und ich respektieren dumme Menschen nicht in einer solchen Diskussion.
Na ja, Fakten lassen sich ja so oder so deuten und es gibt ja durchaus auch wissenschaftliche Annäherungen an dieses Theme. Jemandem von vornheren Dummheit zu unterstellen, ich weiß nicht... Es gehört ja auch in der Wissenschaft dazu, dass man auch als gesichert geltende Erkenntnisse immer wieder hinterfragt

Ich kannte z.B. mal einen studierten Informatiker, der mir verblüffend überzeugend (und mit wissenschaftlichen Begründungen) erklärt hat, warum die Evolutionstheorie gar nicht sein kann. Fast hat er mich selbst davon überzeugt. :wink:
von reeft
Diese Argumente würde ich mal gerne hören.

Aber selbst das könnte ich bei Huckabee akzeptieren. Wenn er ein ...kein plan...Wissenschaftler wären und so seine Beweise hätten. nein, er vertraut auf Gott, auf die Bibel und auf eine Religion. Das ist Ignoranz at its best. Er denkt ja nicht selbst, sondern nimmt bereits gegebene Normen an. Gut, das könnte man jetzt genauso auf die Evolutionstheorie spannen, im Bezug auf Normen und "Fakten" für sich selbst aufnehmen. Dennoch.
Zuletzt geändert von reeft am So 6. Jan 2008, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotentreter
markymarc05 hat geschrieben:Da täuscht du dich aber, denn du steckst schon mittendrin. Da musst du gar nicht die Weltpolitik bemühen.
Das musst du mir mal näher erklären. Nicht das die zuletzt 2 gezählten Islamgläubigen im Kreis doch noch an der Weltherrschaft arbeiten...

Solange mir keiner persöhnlich auf die Pelle rückt und das ganze um Leben und Tod geht, solange ist das nicht mein Kampf. Ich habe mit denen kein Problem. Wenn andere meinen ein Problem für sich daraus machen zu müssen bitte.
Du könntest es ja zumindest einmal erklären. Oder weißt du es etwa selbst nicht?
Nein danke, ich sehe jetzt schon wo das enden wird. Um die Entfernung zwischen uns mal zu verdeutlichen. So ca. Mars und Erde.
Man kann ihm ja einiges vorwerfen (manglnde Erfahrung, Unwissenheit in manchen Bereichen) aber Huckabee ist ein guter Mensch mit großen moralischen Ansprüchen an sich selbst (und seine Umwelt). Ich würde ihn nicht wählen, aber ich habe großen Respekt vor ihm.
Sorry, aber der kann von mir aus sein ganzes Geld spenden und persöhnlich Brunnen in Afrika buddeln. Alleine die AIDS Geschichte macht diesen Menschen für mich bereits inakzeptabel. Ich bin nebenher in der Freizeit im Bereich Aufarbeitung der NS Diktatur tätig. Ich habe schon mit einigen Überlebenden gesprochenen, auch solchen die man nur isolierte weil sie anders waren oder Angehörige die es betraf. Das Leid was da passierte darf sich nie wieder wiederholen und jede Idee welche in die Richtung geht, gehört für mich aufs schärfste bekämpft.
Böse Polemik.
Nicht im geringsten. Das NS Regime wollte Kranke auch nur isolieren um den Rest zu "schützen". Ich glaube das man dazu nichts weiter sagen braucht. Da bimmelt bei mir alles was bimmeln kann. Und in dem Punkt ist man mit NPD erschreckend deckungsgleich. Da kursieren auch gewisse Isolierungsideen.
reeft hat geschrieben:Wer ein Land wie die USA - "das größte und beste Land der Welt" - leiten will, der darf einfach nicht die Evolution leugnen.
Das ist auch so ein Thema wo man nur den Kopf schütteln kann. Natürlich gibts einige kleinere Punkte wo man durchaus diskutieren kann. Mit immer neueren Forschungsmethoden wird sich da auch sicher immer mal etwas neues ergeben. Aber die Evolutionstheorie komplett kannten zu wollen, kommt dem Versuch gleich, die Erde wieder zu einer Scheibe erklären zu wollen. Sowas kann man nicht ernst nehmen. Wenn die dran glauben wollen bitte, wenn man aber andere dahingehend bekehren möchte, sehe ich das als Problem.
von markymarc05
Quotentreter hat geschrieben: Das musst du mir mal näher erklären. Nicht das die zuletzt 2 gezählten Islamgläubigen im Kreis doch noch an der Weltherrschaft arbeiten...

Solange mir keiner persöhnlich auf die Pelle rückt und das ganze um Leben und Tod geht, solange ist das nicht mein Kampf. Ich habe mit denen kein Problem. Wenn andere meinen ein Problem für sich daraus machen zu müssen bitte.
Dass dir bisher niemand persönlich auf die Pelle gerückt ist, dafür kannst du den Sicherheitsbehörden danken, die alle bisherigen Versuche verhindert haben. Auch die offen ausgesprochenen Kriegserklärungen gegen Deutschland (z.B. wegen Veröffentlichung einiger Mohammed-Karikaturen) schocken dich wahrscheinlich erst, wenn es dich selbst betrifft. Die religiös motivierte Ermordung eines holländischen Filmemachers, die Ermordung Andersdenkender mitten in Europa, geht dir wahrscheinlich auch hintenrum vorbei. Solange es dich nicht dich persönlich betrifft, ist es dir egal, wenn auf diese Art und Weise unliebsame Meinungen und die künstlerische Freiheit unterdrückt werden. So wie du haben schon viele gedacht. Glaube mir, irgendwann betrifft es dich. Aber dann ist es zu spät.
Nein danke, ich sehe jetzt schon wo das enden wird. Um die Entfernung zwischen uns mal zu verdeutlichen. So ca. Mars und Erde.
Tatsächlich? So habe ich das bisher eigentlich nicht empfunden. Anders als z.B. bei Odin. Aber okay... Deshalb kann man ja trotzdem erklären, wieso man jemanden politisch unterstützt? Gründe muss es doch geben, auch wenn sie das Gegenüber vielleicht nicht teilt.
von Quotentreter
Quotentreter hat geschrieben:Dass dir bisher niemand persönlich auf die Pelle gerückt ist, dafür kannst du den Sicherheitsbehörden danken, die alle bisherigen Versuche verhindert haben. Auch die offen ausgesprochenen Kriegserklärungen gegen Deutschland (z.B. wegen Veröffentlichung einiger Mohammed-Karikaturen) schocken dich wahrscheinlich erst, wenn es dich selbst betrifft. Die religiös motivierte Ermordung eines holländischen Filmemachers, die Ermordung Andersdenkender mitten in Europa, geht dir wahrscheinlich auch hintenrum vorbei. Solange es dich nicht dich persönlich betrifft, ist es dir egal, wenn auf diese Art und Weise unliebsame Meinungen und die künstlerische Freiheit unterdrückt werden. So wie du haben schon viele gedacht. Glaube mir, irgendwann betrifft es dich. Aber dann ist es zu spät.
Den Sicherheitsbehörden habe ich da garnichts zu verdanken. Hier ist es so ruhig das die einmal im Jahr als Streife vorbeikommen. Die bisher vereitelten Sachen waren immer hunderte Kilometer weg. Mir wäre es lieber wenn man sich z.B. mal mehr um die vermehrte Internetkriminalität kümmern würde. Jeder Ausfall kostet mich immer wieder Geld. Die Verfahren werden aber trotz genauster Recherche eingestellt. Was nützen mir ganze Dezernate die vermeindliche Terroristen per Onlinedurchsuchng beschnüffeln, wenn ich den Laden bald dicht machen kann, weil sich keiner mehr um alltägliches kümmert.

Das was du da aufzählst ist eine Hand voll Bekloppter. Soll ich wegen diesen Rektalöffnungen nun sämtliche Leute verurteilen die diesem Glauben angehören? Auch unter Christen gab und gibt es ziemlich viele Idioten. Wenn ich jetzt die Muslime generell in Topf schmeissen würde, wäre ich doch keinen Meter besser, wie die fundamentalen Muslime die das umgekehrt mit allen ungäubigen oder anderstdenkenden machen. Das ist doch grundlegend falsch.

Und warum wird uns z.B. der Krieg erklärt? Doch nur weil wir uns haben reinziehen lassen. Genau so passiert das eben. Wer A sagt, muss auch B sagen. Da kann man nur von Glück reden das wir uns nicht mit in den Irak haben reinziehen lassen. Unsere Leute haben da unten einfach nichts zu suchen. Wir hatten und haben da unten keinen so schlechten Ruf. Nur wenn wir Besatzer spielen bzw. denen helfen, muss man sich doch nicht wundern, malt man sich doch praktisch selbst eine Zielscheibe auf.
von markymarc05
Quotentreter hat geschrieben: Den Sicherheitsbehörden habe ich da garnichts zu verdanken. Hier ist es so ruhig das die einmal im Jahr als Streife vorbeikommen. Die bisher vereitelten Sachen waren immer hunderte Kilometer weg.
Dich interessiert also wirklich nur, was in deinem eigenen Vorgarten passiert. Buchstäblich. :?

Das was du da aufzählst ist eine Hand voll Bekloppter. Soll ich wegen diesen Rektalöffnungen nun sämtliche Leute verurteilen die diesem Glauben angehören? Auch unter Christen gab und gibt es ziemlich viele Idioten. Wenn ich jetzt die Muslime generell in Topf schmeissen würde, wäre ich doch keinen Meter besser, wie die fundamentalen Muslime die das umgekehrt mit allen ungäubigen oder anderstdenkenden machen. Das ist doch grundlegend falsch.
Darum geht`s doch gar nicht, sondern darum, die Augen vor realen Bedrohungen und einer gefährlichen Entwicklung nicht zu verschließen. Außerdem sind es nicht eine "handvoll" Bekloppter, sondern Teil einer Bewegung, die erschreckend profesionell organsiert ist und immer mehr wächst.
Und warum wird uns z.B. der Krieg erklärt? Doch nur weil wir uns haben reinziehen lassen. Genau so passiert das eben. Wer A sagt, muss auch B sagen. Da kann man nur von Glück reden das wir uns nicht mit in den Irak haben reinziehen lassen. Unsere Leute haben da unten einfach nichts zu suchen. Wir hatten und haben da unten keinen so schlechten Ruf. Nur wenn wir Besatzer spielen bzw. denen helfen, muss man sich doch nicht wundern, malt man sich doch praktisch selbst eine Zielscheibe auf.

Genau so ein Tunnelblick hat auch den Nazis zur Macht verholfen. Klar kann man alles Unangenehme ausblenden, mit Scheuklappen durch die Welt laufen und sich damit begnügen, den eigenen Vorgarten zu kehren. Irgendwann holt es einen dann leider ein - und das Erwachen ist umso schmerzhafter. Was du damit ausdrückst ist, dass es dir egal ist, dass Menschen, die z.B. die Erdrückung von Frauen anprangern auf offener Straße erstochen werden, so lange es nicht genau auf deiner Türschwelle passiert, sondern "nur" nein paar hundert Kilometer weiter. Erschreckend. Bei so einer Denke braucht man sich wirklich nicht zu wundern, dass die Gesellschaft ist wie sie ist. :(
von Quotentreter
markymarc05 hat geschrieben:Dich interessiert also wirklich nur, was in deinem eigenen Vorgarten passiert. Buchstäblich. :?
Umgekehrt interessierts doch keine Sau was hier so passiert. Wenn es hier einen Anschlag gäbe, würde keiner merken... Mein Vorgarten ist Neufünfland.
Darum geht`s doch gar nicht, sondern darum, die Augen vor realen Bedrohungen und einer gefährlichen Entwicklung nicht zu verschließen. Außerdem sind es nicht eine "handvoll" Bekloppter, sondern Teil einer Bewegung, die erschreckend profesionell organsiert ist und immer mehr wächst.
Meinst du damit die NPD? :lol: Wie gesagt sind Islamisten hier verdammt weit weg. Wir haben hier beispielsweise mit Nazis zu kämpfen die nach und nach national befreite Zonen schaffen. Und weil unser lieber Staat nichts tut, ist das eine Front wo unter anderem auch meine Kräfte gebündelt sind.
Genau so ein Tunnelblick hat auch den Nazis zur Macht verholfen. Klar kann man alles Unangenehme ausblenden, mit Scheuklappen durch die Welt laufen und sich damit begnügen, den eigenen Vorgarten zu kehren. Irgendwann holt es einen dann leider ein - und das Erwachen ist umso schmerzhafter.
So ein Quatsch. Vor Ort haben wir etwas unangenehmes, und zwar keine vielleicht, könnte mal sein, ist möglich Nazis, sondern die Nazis höchstpersöhnlich. Dein Vergleich ist übrigends totaler quatsch. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Entwicklungen. Die holen hier in manch Gott verlassenen Nestern hohe zweistellige Wahlergebnisse. Und das ist nur drin weil ihr da draussen schön die Gucker zumacht und die Politik in einer Tour pennt. Kämpfe du mal weiter gegen deine bösen Muslime, ich kämpfe weiter dafür, das du zur nächsten Bundestagswahl keine Nazis einziehen siehst.
von markymarc05
Quotentreter hat geschrieben: So ein Quatsch. Vor Ort haben wir etwas unangenehmes, und zwar keine vielleicht, könnte mal sein, ist möglich Nazis, sondern die Nazis höchstpersöhnlich. Dein Vergleich ist übrigends totaler quatsch. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Entwicklungen. Die holen hier in manch Gott verlassenen Nestern hohe zweistellige Wahlergebnisse. Und das ist nur drin weil ihr da draussen schön die Gucker zumacht und die Politik in einer Tour pennt. Kämpfe du mal weiter gegen deine bösen Muslime, ich kämpfe weiter dafür, das du zur nächsten Bundestagswahl keine Nazis einziehen siehst.
Tunnelblick, sage ich nur. Ich war selbst lange aktiv gegen Rechtsextremismus aktiv (und unterstütze einen gewissen Verein auch heute noch finanziell). Das rechtfertig doch keine Ignoranz gegenüber allem anderen. (Wie z.B. der Tatsache, dass die NPD hinter den Kulissen schon seit geraumer Zeit aktiv darum bemüht ist, Allianzen mit Vertretern des radikalen Islam zu schmieden - auch Kontakte zum Iran unterhält.) Und auch wenn es dir so vorkommen mag: dein Vorgarten existiert nicht im gesellschaftlichen Vakuum. (Außerdem wiedersprichst du dir selbst, schließlich du bist selten um einen Kommentar zu weltpolitischen Geschehnissen, die weit über deinen Vorgarten hinausgehen, verlegen. Und dass Hillary bei euch als Stadträtin kandidiert, wäre mir auch neu...)
von Quotentreter
Ich sage doch, wir liegen Welten auseinander. Ich sehe eben einige Dinge etwas anders und glaube ich nicht jedes Szenario was manche heraufbeschwören. Leider wird da auch viel ausgenutzt um ganz andere Ziele durchzudrücken, kann icht nicht unterstützen.

Die Islamisten sind hier nunmal weit weg. Hier wohnen nichtmal gemäßigte Muslime in maßgeblicher Anzahl. Das du dir da in München mit 3000% mehr Ausländern wie hier darüber mehr Gedanken machst, kann ich irgendwo noch nachvollziehen. Und selbst wenn ich etwas tun wollte, ausser Reden schwingen ginge ohnehin nichts. Oder was tust du aktuell und aktiv? Urlaub in der Wüste und Ausbildungscamps ausfindig machen? Mit Geld irgendwohin zahlen oder labern ist es nicht getan. Lobenswert aber dennoch nichts aktives.

Die Verbindungen zum Iran sind mir bekannt, da erzählst du mir nix neues. Lustig auch da große Unterstützung aus den Staaten. Wir haben hier aber dennoch das große Problem das immer mehr Kinder und Jugendliche Zulauf finden, zum Wähler dieser Partei werden. Nicht zuletzt weil sich die hiesige Politik fast völlig aus der Jugendarbeit zurückgezogen hat. Wenn man da wegguckt oder nur zahlt kommen die wie schon einmal über demokratische Wege an die Macht. Das ist eine greifbare Bedrohung direkt vor der Tür. Und da kann ich im Gegensatz zu irgendwas anderem aktiv etwas tun.

Und die Weltpolitik... was die USA betrifft, betrifft uns leider irgendwo alle. Ist wie einst mit den sogenannten "Freunden". Hat der Russe irgendwo gehustet, musste der Ossi auch für gerade stehen. Wäre dem nicht so, könnten die dort von mir aus ne Vogelscheuche auf den Präsidentenstuhl setzen, wäre mir egal.
von Moritz
Interessanter Artikel über Clinton vs. Obama: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 86,00.html

PS Off Topic: Die Evolutionstheorie basiert auf vielen Annahmen, die teils seit Jahrzehnten widerlegt sind. Auch fernab jeder Religion halten viele Wissenschaftler sie mittlerweile für falsch. DAS sind Fakten, die man nicht leugnen sollte.
von Quotentreter
Moritz hat geschrieben:DAS sind Fakten, die man nicht leugnen sollte.
Würde ich mal gerne mehr zu lesen. Und mit dem Fakt zum erklären würde ich vorsichtig sein. Nicht alles was sich Wissenschaftler nennt ist automatisch seriös. Da könnte ich dir genauso "Historiker" und dergleichen anschleppen die dir z.B. Neuschwabenland glaubhaft auftischen. Oder das Thema um die deutsche Atombombe. Da gibt es gleich Kilometerweise geschrieben Abfall zu. Aus der Ferne nett anzuschauen, bei näherer Betrachtung hällt man sich den Bauch.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 120