von Palmolive
Da sich die Spiele hier wie zum Beispiel "Das Filmzitateraten" größter Beliebtheit erfreuen, dachte ich mir, dass ich ein neues Spiel beginne. Das ist jedoch etwas kompliziert und da man es normalerweise mit allen möglichen Kategorien und nicht nur zum Thema Film & Fernsehen spielt, wirds für mich auch eine Herausforderung. Ich wollte mich auf dieses Thema beschränken, da ich nicht wusste ob dieses Spiel für "Weltgeschehen" unpassend gewesen wäre. Wenn ihr wollt und das Spiel gut läuft, kann ich auch allgemeine Fragen stellen, die nichts mit Serien & Co zutun haben. Also, es funktioniert folgendermaßen:

Ich werde in regelmäßigen Abständen 5 Fragen stellen. Ziel ist es allerdings nicht die richtige Antwort zu geben, sondern die von der man denkt, das diese auch die meisten anderen geben. Die Punkte werden demenstprechend verteilt, wenn 2 Leute die gleiche Antwort haben bekommt man 2 Punkte und wenn 30 dieselbe Antwort haben, bekommt man 30 Punkte. Auch wenn die Antwort kompletter Blödsinn ist. Wenn ich z.B. frage: "Nenne eine Farbe des Regenbogens", und 10 Leute antworten "Schwarz", werden auch 10 Punkte vergeben.

Die Antworten werden NICHT!! im Thread geposted, sondern mir per PN geschickt. Das es keinerlei Zusammenarbeit und Absprachen geben darf ist ja wohl klar...

Ich hoffe ihr habt alles verstanden und dass ich viele PNs bekommen werde.

-------------------------------------------------------

Punktestand
1. Typhlosion (58 )
2. Mace (55)
DonnieDarko (55)
3. poppejam (51)
mellemonster (51)
4. AlphaBolley (50)
Confuse (50)
5. De|Leer (49)
Monk (49)
6. Markus (47)
Sid (47)
7. magicmaxi (46)
Andi (46)
8. Fabian Böhme (45)
9. RomanP (44)
Jamie (44)
10. Arakasi (43)
11. Quotenfreak(40)
12. jake-o (38 )
13. Palmolive (35)
14. moe (31)
15. Durden (23)
Zuletzt geändert von Palmolive am Sa 10. Sep 2005, 12:50, insgesamt 6-mal geändert.
von YJ
hey, das nenne ich ja mal eine geniales Spiel! :lol:
PN kommt gleich...
von jake-o
ja ne wirklich coole Idee, aber halt viel Arbeit für dich :(
Ich habe meine Antworten schon losgeschickt :wink:
hoffe dass es viele Übereinstimmungen gibt :)
von Palmolive
jake-o hat geschrieben:ja ne wirklich coole Idee, aber halt viel Arbeit für dich :(
Och, glaub mir, ich bin echt froh, dass ich in den Ferien mal etwas zutun bekomme. Das Spiel ist für mich eher eine Erleichterung als eine Belastung.

Bis jetzt haben 3 User teilgenommen. Nur mal so nebenbei :D
von Kevin T.
Hab auch mitgemacht :)

Und am 17. August ist Schluss? Gut, es werden bestimmt noch eine Menge Leute teilnehmen.
von Palmolive
Bis jetzt haben 6 User mitgemacht.

Ja, am 17. ist schluss, aber es gibt ja noch weitere Runden und User, die bei der ersten Runde nicht mitgemacht haben, können ja in der nächsten einsteigen. Dann könnten sie zwar weniger Punkte haben, aber wenn sie gute Antworten geben, kann man das leicht aufholen.

Ach und übrigens: Hier ein Zitat aus dem Eingangsposting:
Ziel ist es allerdings nicht die richtige Antwort zu geben, sondern die von der man denkt, das diese auch die meisten anderen geben.
Bei manchen wundere ich mich schon, was sie denken, dass die anderen denken würden. Also nicht immer das nehmen, was einem als erstes einfällt, sondern überlegt ob das den anderen auch als erstes einfallen würde :wink:
von Confuse
Ich hab dir auch gerade eine PN geschickt... Bin schon gespannt. :D
von YJ
Bei manchen wundere ich mich schon, was sie denken, dass die anderen denken würden. Also nicht immer das nehmen, was einem als erstes einfällt, sondern überlegt ob das den anderen auch als erstes einfallen würde
das kann wirklich amüsant werden, wenn der eine denkt, der andere denkt das bestimmt nicht, und andere denkt genau andersrum...
bin sehr gespannt :lol:
von Pip
Ich kenne das Spiel schon aus anderen Foren und finde es ganz witzig, also mache ich natürlich auch mit :D
von Palmolive
Okay, ich möchte hier nicht sagen, dass ich antworten a la Alias/Lost nicht gelten lasse, sondern da nur die erste Antwort, also Alias akzeptiere. Nur damit sich manche nicht wundern warum sie einen Punkt bekommen oder auch nicht bekommen haben.

@Pip: Ich kenns auch schon länger und war bis jetzt eigentlich nur Spieler und nie Spielleiter. Also ist es für mich irgendwie schon neu.
von Confuse
Haben Alias bzw. Lost denn schon 5 Staffeln?
von Palmolive
Nein. Die zwei Serien haben jetzt auch überhaupt nichts mit dieser Runde hier zutun. Das sind einfach zwei Serien, die ich ein bisschen miteinander verbinde.

Ich kann ja hier einen kleinen Zwischenstand posten, ohne zu verraten, welche Antworten gegeben wurden: Bis jetzt haben 14 Personen am Spiel teilgenommen.

Wir haben
- 7 verschiedene Monster
- 7 verschiedene Serien mit mehr als 5 Staffeln
- 3 verschiedene deutsche Soaps
- 2 verschiedene Quiz-Shows
- 8 verschiedene Serien, die auf RTL laufen
von Julian
Confuse hat geschrieben:Haben Alias bzw. Lost denn schon 5 Staffeln?
Die 5. ALIAS-Staffel startet im Herbst in den USA, von LOST gibt es bisher erst eine Staffel.
von Monk
Echt lustiges Spiel. :P

Habe meine Antworten schon abgeschickt. :wink:
von Bigking
ich hab auch mal mitgemacht, da bin ich ja schonmal auf die punktevergabe gespannt :)
von YJ
Palmolive hat geschrieben:Nein. Die zwei Serien haben jetzt auch überhaupt nichts mit dieser Runde hier zutun. Das sind einfach zwei Serien, die ich ein bisschen miteinander verbinde.

Ich kann ja hier einen kleinen Zwischenstand posten, ohne zu verraten, welche Antworten gegeben wurden: Bis jetzt haben 14 Personen am Spiel teilgenommen.

Wir haben
- 7 verschiedene Monster
- 7 verschiedene Serien mit mehr als 5 Staffeln
- 3 verschiedene deutsche Soaps
- 2 verschiedene Quiz-Shows
- 8 verschiedene Serien, die auf RTL laufen
das wird sehr amüsant :lol:
besonders in den Kategorien mit 7-8 verschiedene Antworten :wink:
von Kevin T.
Hey Palmolive,
wie möchtest du das dann posten?
Schreibst du:

Serienmonster:
XXX (Monster1): 2 Stimmen
XXX (Monster2): 1 Stimme
usw.

oder

XXX (User1) tippte:
Serienmonster: XXX
Soap: XXX
usw.

???
von Palmolive
Da würde ich die erste Variante nehmen, da das eigentlich immer so gemacht wird. Um ehrlich zu sein, wäre es auch extrem mühsam und unübersichtlich wenn ich die einzelnen Punkte jedes einzelnen Users posten würde. Wenn unter den Antworten eine besonders heraussticht, könnt ihr ja hier im Thread fragen wer das geantwortet hat und vielleicht bekommt ihr auch eine Antwort. Okay, Antwort kommt in diesem Post sehr oft vor.

EDIT:
Seid ihr damit einverstanden, dass ich jetzt schon auflöse? Es sieht nicht so aus als ob heute noch jemand seine Antworten schickt und ich weiß nicht ob ich heute Nacht Zeit habe.

Naja, wenn sich keiner meldet, dann kommen die Lösungen wahrscheinlich morgen.
von Kevin T.
Ich kann es kaum abwarten.
Von mir aus kannst du sie schon jetzt posten *scheinheilig*
von Roman
Sorry, ich bin noch einer der Nachzügler. ;)

Habe jetzt erst meine Antworten abgegeben. ;)
von Confuse
Typhlosion hat geschrieben:Ich kann es kaum abwarten.
Von mir aus kannst du sie schon jetzt posten *scheinheilig*
Mir gehts auch so, ich bin schon sehr gespannt. :D
von Palmolive
Okay, dann werde ich nachdem ich RomanP's Antworten berücksichtigt hab auflösen.

After Edit: AB JETZT BITTE KEINE ANTWORTEN MEHR!!! Ich bin gerade bei der Auflösung.

EDIT 20:24 Uhr:
Auflösung, Runde 1

Es haben 20 User teilgenommen.

1. Nenne ein typisches Monster in Horrorfilmen
- Vampir 5
- Zombies 3
- Werwolf 3
- Frankenstein 2
- Dracula 2
- Alien 1
- Killerspinne 1
- Dämon 1
- Michael Myers 1
- Nessie 1

2. Nenne eine Serie, die es auf mehr als 5 Staffeln gebracht hat
- Friends 8
- Buffy 4
- Simpsons 3
- Charmed 1
- Dawson's Creek 1
- Akte X 1
- Emergency Room 1
- Star Trek: The Next Generation 1

3. Nenne eine deutsche Soap
- Gute Zeiten, Schlechte Zeiten 17
- Unter Uns 2
- Mallorca 1

4. Nenne eine Quiz-Show
- Wer wird Millionär? 18
- Speed 1
- Das Quiz mit Jörg Pilawa 1

5. Nenne eine Serie, die auf RTL läuft
- CSI: Miami 6
- Hinter Gittern 3
- Monk 2
- Unter Uns 2
- Tru Calling 1
- Nikola 1
- Die Camper 1
- Columbo 1
- Wer wird Millionär? 1
- Golden Girls 1
- Alarm für Cobra Elf 1

Punkte für diese Runde
- magicmaxi (52)
- Typhlosion (48)
- Jamie (47)
- Bigking (47)
- YJ (46)
- Fry (46)
- Julian (46)
- jake-o (45)
- Monk (45)
- Lexx79 (45)
- Pip (44)
- Confuse (43)
- RomanP (43)
- DonnieDarko (42)
- Sid (41)
- poppejam (40)
- Fabian Böhme (37)
- Durden (35)
- saschap (23)
- Fabian (10)

Die Gesamtergebnisse werden dann immer im Eingangspost aktualisiert, damit man nicht immer herumsuchen muss und die neuen Fragen kommen entweder noch heute oder morgen.

Achja, herzlichen Glückwunsch magicmaxi :wink:.
von Confuse
Mist... bei den Monstern hab ich total versagt. :cry:
von Palmolive
### I'm With Stupid, Runde 2

1. Nenne eine HBO Serie.
2. Nenne einen Film, in dem Schwule mitspielen.
3. Nenne einen Westernfilm.
4. Nenne eine Desperate Housewife - außer Susan.
5. Nenne eine Serie, in der ein Ortsname enthalten ist - außer CSI:Las Vegas, CSI: Miami, CSI:New York.

Antworten bitte bis Freitag, 18:00 Uhr
Zuletzt geändert von Palmolive am Do 18. Aug 2005, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Monk
Confuse hat geschrieben:Mist... bei den Monstern hab ich total versagt. :cry:
Ja, ich auch. Ich habe bei Nr. 1 und 5 vollkommen versagt. :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Monk am Mi 17. Aug 2005, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22