von Danny
Ich neige dazu meine Stimme heute Stefan oder livergirl zu geben. kA Warum, ist nur so n Bauchgefühl. Zudem sind sie Ösis und damit macht man nie was falsch.
von vicaddict
Also da ich gleich weg muss, geht meine Stimme jetzt an Flo.

Wenn ihr euch noch anders entscheiden wollt ist das Pech, aber ich kann nicht länger warten.
von Markus F.
Ich neige dazu meine Stimme heute Stefan oder livergirl zu geben. kA Warum, ist nur so n Bauchgefühl. Zudem sind sie Ösis und damit macht man nie was falsch.
Ab sofort stehst du auf meiner Abschussliste ganz oben. 8)
von livergirl
Danny hat geschrieben:Ich neige dazu meine Stimme heute Stefan oder livergirl zu geben. kA Warum, ist nur so n Bauchgefühl. Zudem sind sie Ösis und damit macht man nie was falsch.
Schluchtenscheißer bitte nicht Ösis... und ich glaube du bist mafia. bin trotzdem für flo sorry, man muss praktisch denken...
von greenday
uff..Tag 1.. :? :? ich hasse tag 1!
also ich muss euch zustimmen..mir kommen die "Bürger"-Det vertrauensvoller vor, jedoch KÖNNTE! es auch taktik von der mafia sein, einen "mafioso" auf ne liste zu hauen (ich rede aus erfahrung) :wink:
hm..
ich bin für markus weil...BAUM! :shock:
nee ich find ihn irgendwie...strange :?
von Delaoron
Das ist das Problem... wenn einer früher weg muss, hat der, den er wählt, schonmal eine Stimme. In dem Fall hat Florixx schonmal min. eine Stimme.

Nu kann der Det natürlich recht haben und Florixx ist Mafioso, das wär ideal. Kann aber natürlich auch ein anderer recht haben... dann dürfte er fast sicherer Bürger sein, denn ein Mafioso bezeichnet einen anderen wohl kaum in einer Fake-Anzeige als Mafioso.

Deshalb würd ich sagen, dass wir alle Florixx wählen. Selbst wenn er Bürger ist und wir wen anders wählen, ist er schon mit min. 1 Stimme vorbelastet und somit später näher am Tod als mögliche andere sichere Bürger.

Hoffe meine "Argumentation" war verständlich. :?
von Stefan
Hi!

so.. hmm.. toll.. bin vorher eingeschlafen.. lol

wollt eigentlich alle dets nochmal durchgehen, schauen, welche accounts wir nun haben und was diese gesagt haben.

mich einfach so zu töten ist ja mehr als intelligent :roll:

ich werd mir jetzt dann, wie gesagt, die dets noch etwas durchschauen

cu
Stefan
von Danny
Delaoron hat geschrieben:Das ist das Problem... wenn einer früher weg muss, hat der, den er wählt, schonmal eine Stimme. In dem Fall hat Florixx schonmal min. eine Stimme.

Nu kann der Det natürlich recht haben und Florixx ist Mafioso, das wär ideal. Kann aber natürlich auch ein anderer recht haben... dann dürfte er fast sicherer Bürger sein, denn ein Mafioso bezeichnet einen anderen wohl kaum in einer Fake-Anzeige als Mafioso.

Deshalb würd ich sagen, dass wir alle Florixx wählen. Selbst wenn er Bürger ist und wir wen anders wählen, ist er schon mit min. 1 Stimme vorbelastet und somit später näher am Tod als mögliche andere sichere Bürger.

Verständlich aber schwachsinnig. Demnach müsste man sich fast immer nach dem richten der "blöderweise" halt schon früher "weg" muss.
von Delaoron
Danny hat geschrieben:[...]
Jo, das ist ja eben das Problem. Wenn man langfristig denkt und Florixx als sicherer Bürger lange überlebt (das wird er wohl, weil die Mafia wohl eher die, die nicht bereits gewählt wurden tötet) , es am Ende noch 4-6 Mitspieler gibt und er bereits vorbelastet ist, kann sowas durchaus das Spielende beeinflussen.
von Vega
Delaoron hat geschrieben:Das ist das Problem... wenn einer früher weg muss, hat der, den er wählt, schonmal eine Stimme. In dem Fall hat Florixx schonmal min. eine Stimme.

Es wird so gut wie niemals klappen, dass zusammen geweahlt wird..
von Florixx

Das sieht nun wie jemand aus der seine eigene Anzeige pushen möchte.
Ich bin Bürger!
Ich kann mich nur auf Fabi´s Worte beruhen, das man nicht einfach den Newspaper glauben sollte. Die Mafia kann damit organisiert uns täuschen. Die Bürger laufen einzeln dem blöd hinterher und glauben das dann auch noch.
Also bitte sucht euch Alternativen :roll:
Durch das zitierte Kommentar finde ich Dela recht verdächtig , da es von meiner Seite recht mafiös klingt. Ich lese eben nochmal den Thread durch und überprüfe das.
Außerdem sollten alle mal vielleicht nachschauen welche User wie auf die Newspaper reagiert haben. Oftmals erkennt man da einen dezenten Hinweis auf einen Mafioso.
von Delaoron
DarkGiant hat geschrieben:Es wird so gut wie niemals klappen, dass zusammen geweahlt wird..
Joa, eine Stimme ist (hoffe ich) auch nicht so tragisch. Falls vic nun der einzige ist, der Florixx wählt, können wir uns sicher noch auf jmd. anders einigen. Solange wir nicht hinterher 5 verschiedene Leute wählen...
von Florixx
Wir müssen uns halt einfach mal früher festlegen. Es war in fast allen Runden so das in den letzten 20min vor Tagesende die Bürger erst zur Besinnung kommen und aktiver und durchdachter posten.
Wir müssen das einfach mal vor verlagern und wie auch oft geschrieben zusammen wählen.
von Stefan
Hi!

na gut, wie vesprochen hab ich mir die ganzen Threads jetzt nochmal durchgesehen um die ganzen Dets mal etwas.. übersichtlicher zu haben.

Also, Stand der Dinge ist folgendes:

Detektive

1) "Derdetektiv" hat Florixx als Mafioso abgefragt. Hat ne MySpame Seite eingerichtet: http://www.myspace.com/derdetektiv

2) Detektiv77 war der erste Det mit MySpace seite. Er hat Maviefan als Bürger abgefragt. Zu finden, hier: http://www.myspace.com/detektiv77

3) ein weiterer behauptet, einen Namenlosen Bürger abgefragt zu haben

4) ein weiterer behauptet, Jamie als Mafioso abgefragt zu haben

Matchmaker

1) hat sich schon vorab gemeldet und will unter matchmaker77@web.de erreichbar sein. auch ne möglichkeit :roll:

2) jemand anderes behauptet auch matchy zu sein..

-----

na ja, das ist mal alles.

ich würde es bevorzugen wenn wir einen der MySpace Dets testen würden.. was haben wir sonst schon für Anhaltspunkte? Das schlimmste was passieren kann: wir töten einen Bürger - können aber eine myspace seite ausschließen - dann ist es wohl der andere

Das beste was passieren kann: wir töten einen Mafioso und haben dann zumindest einen falschen.

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass der Det gestern Abend dann keine MySpace seite eingelegt hat.. :?

cu
Stefan
von Danny
Delaoron hat geschrieben:
Jo, das ist ja eben das Problem. Wenn man langfristig denkt und Florixx als sicherer Bürger lange überlebt (das wird er wohl, weil die Mafia wohl eher die, die nicht bereits gewählt wurden tötet) , es am Ende noch 4-6 Mitspieler gibt und er bereits vorbelastet ist, kann sowas durchaus das Spielende beeinflussen.
Och naja. Florixx ist für mich, auch mit bestätigter gefakter Detektivabfrage, kein sicherer Bürger. Das zum Einen.
Zum Andren: Wie willste denn das zukünftig verhindern? Jeden Tag behauptet irgendjemand im Newspaper-Acc nen Mafioso enttarnt zu haben und schwupps müssen den dann alle wählen, weil irgendeiner immer seine Stimme früher abschicken "muss" und auf Grund mangelnder Erkenntnisse denjenigen wählt.
Da "derdetektiv" nicht mal selbst erkannt hat wie dümmlich ein simples Posten ohne Identifizierung (email, website etc) ist, halte ich ihn sowieso für n Fake.

€:
Stefan hat geschrieben:Das beste was passieren kann: wir töten einen Mafioso und haben dann zumindest einen falschen.
Das kommt drauf an. Allgemein würd ich sagen: Nö.
von Delaoron
Bestenfalls erwischen wir mit Florixx nen Mafioso und den richtigen Det. Schlimmstenfalls töten wir nen Bürger, der eh schon vorbelastet ist und haben einen potentiellen Det weniger. Dann ist wohl der andere mit der myspace Seite der richtige. Klingt für mich gar nicht so schlecht.
von AliAs
Es ist diese Rund wirklich extrem schwer. Zu den Det. Anzeigen: Vier Anzeigen von denen 3 höchstwahrscheinlich falsch sind, falls der reale Det. keine Nulpe ist und noch gar nichts geschrieben hat.

- Der mit moviefan ist doch nicht der richtige. Seit Runde "irgendwas" veröffentlichen wir nicht mehr die Namen der Bürger, sondern nehmen Kontakt auf, das glaube ich auch, dass derjenige gemacht hätte.

- Jamie oder Florixx als Mafiosi halte ich auch eher für unwahrscheinlich.

- Der mit dem Bürger halte ich für den wahrscheinlichsten.

Das bringt uns jetzt tierisch weiter, daher warum killen wir nicht: Mega, meijer11, Rafa oder vica?
von MeGaBlitz
Danke Stefan für die Mühen. Ich las mir jetzt eben die letzten zwei Seiten durch und ich kann an Florixx irgendwie nichts auffälliges feststellen. Er hat gekonnte Beiträge geschrieben die ihn nicht verdächtig machen, dennoch aber die Mitspieler dazu bewegen sich auf etwas Anderes zu konzentrieren :lol:

Auf jeden Fall sollten wir die myspace-Dets austesten. Grund: Bei den anderen Beiden wissen wir nie wieder ob wirklich dieselben wieder gepostet haben oder es fake ist.
Idealfall wäre natürlich wenn Flo Mafioso ist, dadurch der erste Det Recht hat, und der zweite Det falsch lag (womit mit Moviefan der zweite Mafioso gefunden wäre). Diese Wahrscheinlichkeit halte ich jedoch für gering ^^

mvg, meGa
von Stefan
@Alias: na super, laut dir haben wir also nen Det, der gar nichts angelegt hat und den wir desshalb auch gar nicht.. nachverfolgen können. Das wär echt klasse .. :roll:

und dieses "bürger veröffentlichen wir nicht". diese ungeschriebene regel.. weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob die bei jedem vorgedrungen ist :roll: :lol:

cu
Stefan
von Markus F.
Mega, meijer11, Rafa oder vica?
warum gerade die 4?

... hat meijer11 überhaupt schon was geschrieben?

Naja viel können wir eh net tun, ich hoffe wie gesagt auf eine baldige Profilerliste.
von Vega
Die Idee, erstmal die myspace-Detektive zu ueberpruefen, ist sicherlich nicht allzu schlecht. Und ich bin mir auch relativ sicher, dass der echte Detektiv, sich ne myspace-Seite eingerichtet hat. Außer er ist...naja ich nenne keine Namen
von livergirl
Stefan hat geschrieben: Das schlimmste was passieren kann: wir töten einen Bürger - können aber eine myspace seite ausschließen - dann ist es wohl der andere

Das beste was passieren kann: wir töten einen Mafioso und haben dann zumindest einen falschen.
*zustimm* sorry florixx, wenn du bürger bist tut mir das leid, aber dein tod bringt uns auf jeden fall was: entweder ein toter mafioso oder einen falschen det. weniger... und das kann man von sonst niemanden sagen...oder?
von AliAs
DarkGiant hat geschrieben:Die Idee, erstmal die myspace-Detektive zu ueberpruefen, ist sicherlich nicht allzu schlecht. Und ich bin mir auch relativ sicher, dass der echte Detektiv, sich ne myspace-Seite eingerichtet hat. Außer er ist...naja ich nenne keine Namen
Warum sollte der Detektiv soetwas gemacht haben und es ist doch 100%ig klar, dass die Mafia den Newspaper Account nutzt! :roll:
livergirl hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Das schlimmste was passieren kann: wir töten einen Bürger - können aber eine myspace seite ausschließen - dann ist es wohl der andere

*zustimm* sorry florixx, wenn du bürger bist tut mir das leid, aber dein tod bringt uns auf jeden fall was: entweder ein toter mafioso oder einen falschen det. weniger... und das kann man von sonst niemanden sagen...oder?
... dann können sich ja noch 15 weitere falsche Detektive melden und wir probieren alle mal aus.
Zuletzt geändert von AliAs am Di 15. Jan 2008, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
livergirl hat geschrieben:

Du rennst gerade blind einen von der Mafia inszenierten Plan hinterher. Wenn ich sterbe , dann wisst ihr nur das ich Bürger bin. Ihr wisst dann weder welcher Detektiv der richtige ist , noch wer Mafioso ist.
Also such du dir besser auch einen neuen Sündenbock.

Weiß einer wo moviefan ist? Er hat sich seit gestern Abend nicht gemeldet und wenn er beispielsweise bestätigen könnte das ein Detektiv sich bei ihm gemeldet hat , dann würde dies zumindest mich schon mal entlasten...
von Stefan
AliAs hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Die Idee, erstmal die myspace-Detektive zu ueberpruefen, ist sicherlich nicht allzu schlecht. Und ich bin mir auch relativ sicher, dass der echte Detektiv, sich ne myspace-Seite eingerichtet hat. Außer er ist...naja ich nenne keine Namen
Warum sollte der Detektiv soetwas gemacht haben und es ist doch 100%ig klar, dass die Mafia den Newspaper Account nutzt! :roll:
also entweder du bist mafioso oder der echte det :roll: :lol:

ne ernsthaft.. was erwartest du denn? wir haben hier NICHTS als dieen newspaper account.. wenn der det den nicht nutzt bzw sich keine gästebuch / lievjournal / myspace seite einrichtet.. wie sollen wir bürger das spiel auch nur annähernd gewinnen?? jede runde aufs neue aus den bekannt gegebenen namen im glücksspielprinzip zu wählen ist doch mehr als bescheuert

cu
Stefan
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 42