Er hatte einen Platz in Peking bekommen. Hat sich direkt am ersten Tag ein Rad gekauft und sich die Stadt angeschaut. War absolut überwältigend.
Peking ist gut zum studieren.
Später haben sie dann mit 5 Studenten, bunt gemischt, einen Trip per Pferd durch die Wüste gemacht. 2 Wochen lang. Dabei haben die richtig unberührte Landschaften bewundern können und die Freundlichkeit der Bevölkerung. Überall sind sie mit einem Lächeln empfangen worden.
so etwas ist immer toll.
kennt jemand den Huang Shan? übersetzt Gelber Berg.
Dieser Berg ist so traumhaft...da sind Steinformationen, die sehen z.B. wie Affen aus, oder Bäume, die wie Drachen aussehen...und das hat alles die Natur geschaffen!
also richtigen tourismus gibts eigentlich nur in peking....und das merkt man,....da versuchen sie einen abzuziehen...
das stimmt. allgemein kann man sagen, dass die Menschen in Shanghai freundlicher sind als die in Peking.
Beispiel Taxifahren (was übrigens billig ist):
In Shanghai versuchen sie immer den kürzesten Weg zu nehmen.
In Peking bin ich mal einem Taxi gefahren, dass so um zig Ecken fahren wollte. Zum Glück kannte ich mich aus und habe dann gemeckert
aber Straßenverkehr in China ist eh so eine Sache, wo die Fußgänger verdammt aufpassen müssen, um nicht angefahren zu werden.
was das erwähnte handeln angeht (speziell in shanghai).....es macht richtig spass....ok man muss irgendwie auch ein wenig üben , aber die würden da einem nix verkaufen wenn sie nicht gewinn machen würden....und das erwähnte weggehen is zum senken des preises immer ein guter trick (ps: die hälft der waren ist dort orginal....)
am Anfang habe ich mich auch nicht so recht getraut, aber das geht dann schnell weg. man muss einfach unverschämt bleiben, dann kriegt man das für den Preis, den mal will

und wenn nicht, weitergehen, die gleiche Ware gibt es ein paar Stände weiter :lol:
yj stimmt es eigentlich das das da richtig organisiert wird??
beziehst du das auf die Märkte? also wenn ja, glaube ich schon, dass es organisiert ist, man kann nicht selber einen Stand eröffnen, da muss man schon Miete zahlen und so.