Sid hat geschrieben:Wenn das Gerede nach dem Trick nicht gewesen wäre, wäre ich eigentlich höchst zufrieden. Er hat sich was zu sehr an Charlotte rangemacht, aber sonst hat der eine gute Show abgeliefert. Und es war ja zum Glück gar keine "Ist dieser Becher sicher?"-Stimmen-Lese-Nummer, bei der er am Tonfall den sicheren Becher erkennt. Sondern ein anderer Trick. Vlt. hat er irgendwelche Markierungen gesehen, als er mitsamt Stuhl am Tisch rumgehampelt ist. Oder sonst was. Jedenfalls besser getarnt und ne spannendere Sache als das altbekannte Bla-Blubb mit "Angst in der Stimme erkennen".Stimme dem zu.
Jedenfalls verdientermaßen von Uri als bester am heutigen eher lauen Abend gekürt.
MrBounce hat geschrieben:so die erste nummer (hangmanDas fand ich auch irritierend. Aber was ich nicht verstehe: Wenn am Ende aus irgendeinem Grund der falsche Strick übrig geblieben ist (und der richtige markiert war), müsste Ollie Welke das doch wissen, denn er wusste ja wo der richtige hängt. :?) habe ich mir gerade angesehen... fand ich gar nicht schlecht - bis er die seile alle wieder in die hand genommen hat...!
WAS SOLL DAS DENN!?
markymarc05 hat geschrieben: Das fand ich auch irritierend. Aber was ich nicht verstehe: Wenn am Ende aus irgendeinem Grund der falsche Strick übrig geblieben ist (und der richtige markiert war), müsste Ollie Welke das doch wissen, denn er wusste ja wo der richtige hängt. :?das hat er auch ... nur durfte er nichts sagen... :?
MrBounce hat geschrieben:Ja, es blieb definitv das falsche Seil übrig. Und man merkte dem Magier an, dass er Welkes Stimme nicht richtig lesen konnte. Zugleich waren auch Welkes Reaktionen schon ziemlich deutlich. In meinen Augen war er schon richtig perplex: wie er mit unterdrücktem Lachen immer meinte "Ich sag nix!", sprach für mich Bände. Ich vermute einfach, dass ihm klar war, dass der Magier das falsche Seil ausgesucht hat (klar, Welke wusste ja, welches richtig warmarkymarc05 hat geschrieben: Das fand ich auch irritierend. Aber was ich nicht verstehe: Wenn am Ende aus irgendeinem Grund der falsche Strick übrig geblieben ist (und der richtige markiert war), müsste Ollie Welke das doch wissen, denn er wusste ja wo der richtige hängt. :?das hat er auch ... nur durfte er nichts sagen... :?
Sid hat geschrieben: Ich vermute einfach, dass ihm klar war, dass der Magier das falsche Seil ausgesucht hat (klar, Welke wusste ja, welches richtig warWelke hatte aber Spaß daran die Leute etwas zu fordern ... ich glaube am liebsten hätte er die alle auffliegen lassen ... auch beim dem "Kartentrick" ... "Ich nehme die, nein die, ach doch diese" ... und man merkte schon wie der Kartentrickser mit den Händen jonglieren musste, mehr als im lieb war) und er wohl überlegt hat, ob der Kerl nun einen anderen Trick aus dem Ärmel schüttelt, oder ob er (Welke) möglicherweise doch einschreiten sollte.
Cyberwarrior hat geschrieben:Ja, das stimmt. Fand ich auch sympatisch vom Welke. Die übernatürlichen kräfte mal ein bisschen fordern.Sid hat geschrieben: Ich vermute einfach, dass ihm klar war, dass der Magier das falsche Seil ausgesucht hat (klar, Welke wusste ja, welches richtig warWelke hatte aber Spaß daran die Leute etwas zu fordern ... ich glaube am liebsten hätte er die alle auffliegen lassen ... auch beim dem "Kartentrick" ... "Ich nehme die, nein die, ach doch diese" ... und man merkte schon wie der Kartentrickser mit den Händen jonglieren musste, mehr als im lieb war) und er wohl überlegt hat, ob der Kerl nun einen anderen Trick aus dem Ärmel schüttelt, oder ob er (Welke) möglicherweise doch einschreiten sollte.
Sid hat geschrieben: Ja, es blieb definitv das falsche Seil übrig. Und man merkte dem Magier an, dass er Welkes Stimme nicht richtig lesen konnte. Zugleich waren auch Welkes Reaktionen schon ziemlich deutlich. In meinen Augen war er schon richtig perplex: wie er mit unterdrücktem Lachen immer meinte "Ich sag nix!", sprach für mich Bände. Ich vermute einfach, dass ihm klar war, dass der Magier das falsche Seil ausgesucht hat (klar, Welke wusste ja, welches richtig wardem ist nichts hinzuzufügen!) und er wohl überlegt hat, ob der Kerl nun einen anderen Trick aus dem Ärmel schüttelt, oder ob er (Welke) möglicherweise doch einschreiten sollte.
Welke zumindest hat definitv richtig gehandelt. Der Lord dagegen.... Nun ja... Es wäre schon ziemlich dämlich, sich unnötigerweise selbst zu erhängen und darauf zu hoffen, dass der Notarzt auf Zack ist. Aber den Trick so stümperhaft wieder zu retten ist auch nicht gerade klug. Mir fällt zwar keine bessere Lösung ein. Aber das ist auch nicht meine Aufgabe. Es obliegt doch unserem Bühnenmagier, sich ein gutes Sicherheitsnetz zu überlegen.
Und alle Seile in die Hand zu nehmen, um das richtige rauszufischen, ist definitv kein guter Trick. Das kann sogar ich. :roll:
Cyberwarrior hat geschrieben:http://www.dwdl.de/article/news_14175,00.htmljapp... steht auch auf ääähhmmm... wie heißt diese komische seite *g* achja: quotenmeter.de
"Next Uri Geller": Übersinnliches in Verträgen
Laut einem Bericht von "stern.de" sollten die Mitwirkenden der Show "Next Uri Geller" ihre übersinnlichen Fähigkeiten zunächst schriftlich bestätigen.
![]()
![]()