- Do 10. Jan 2008, 23:32
Ob dann wirklich wieder die Taktik auf "vielleicht war es ja doch der, der freigesprochen wurde, weil er mir (angeblich) Geld gegeben hat" geändert wird, ist er eben wegen Meineid dran. Natürlich die lukrativere Sache. Aber der Fall wurde dann ja eh nicht mehr weiterverfolgt; war ja auch für die (wie gesagt: hier schwache) Geschichte nicht von Belangen.
vicaddict hat geschrieben:Hm ich meinte den andern, der der angeblich bezahlt worden ist. Denn da nicht sicher geklärt ist, wer von beiden wirklich geschossen hat, bleibt so ein begründeter Zweifel, ergo ist Mord ersten Grades vom Tisch.Allerdings hatte er den Mord ja gestanden - insofern...
Ob dann wirklich wieder die Taktik auf "vielleicht war es ja doch der, der freigesprochen wurde, weil er mir (angeblich) Geld gegeben hat" geändert wird, ist er eben wegen Meineid dran. Natürlich die lukrativere Sache. Aber der Fall wurde dann ja eh nicht mehr weiterverfolgt; war ja auch für die (wie gesagt: hier schwache) Geschichte nicht von Belangen.
Wenn überhaupt hätte man die beiden doch sowieso nur wegen Totschlag anklagen können, denn für einen Mord bedarf es der besonderen Heimtücke und vorallem dem Vorsatz und gerade der war doch bei dem ganzen Fall nicht gegeben.Davon wurde aber doch ausgegangen (da auch nichts dagegen sprach und Indizien darauf hinwiesen; sein aufgenommener Song, die Umstände daran etc.)...