Stefan hat geschrieben:Hi!Abrams hat doch schon frühzeitig angekündigt, dass man zwar chronolgisch vor der Serie ansetzt, aber sich "technisch" an der modernen Enterprise orientiert.
geil
na ja ich würd mich auch mal drauf einstellen, dass das schiff auch innen nicht aussehen wird, wie in der originalserie.. *g*
aber damit kann ich einigermaßen leben.. ich hoff der film wird gut und haucht dem franchise neues leben ein
cu
Stefan
Roli hat geschrieben:Die Warpgondeln haben einen sehr modernen Touch.Würde ich nicht unbedingt sagen.
Quotentreter hat geschrieben:Das Schiff macht irgendwie den Eindruck, das man da ein Bindeglied zwischen der umgedrehten Akira aus ENT und dem echten von TOS zu basteln versucht.Wie kommst du darauf?
Quotentreter hat geschrieben:Ich glaube das ich nicht der einzige bin, der lieber was neues nach DSN oder besser VOY gesehen hätte.Auf den VOY-Film hätte ich keine Lust.
AliAs hat geschrieben:Heißt der Film eigentlich "Under construction"? wie im Teaser zu sehen ist?und keine sexy borg in hautengen anzügen
Ich bin ja schon mächtig auf den Film gespannt, hab aber auch schon ganz große Bedenken. Star Trek liebe ich ja, aber Prequels hasse ich ja. Das macht für mich eine große Gradwanderung aus. Ich hab voyager geliebt und ich glaube ich werde all die Technik und den Fortschritt aus den anderen Filmen vermissen. Kein Holodeck, keine freundlichen Klingonen, usw.
AliAs hat geschrieben:Heißt der Film eigentlich "Under construction"? wie im Teaser zu sehen ist?Wäre mal ein interessanter Titel, was? Auszuschließen ist ja noch nichts :lol:
AliAs hat geschrieben:Kein Holodeck, keine freundlichen Klingonen, usw.Holodecks sind für Filmstories unwichtig. Auch wenn's in ST7 und ST8 recht gut eingebaut war, aber in der Serie (insbesondere VOY) dient es doch nur als Plotgenerator, wenn man in billigen Kulissen drehen will. Insbesondere bei Voyager gingen Janeways Holodeck-Romanzen ("Fair Haven" etc.) einem irgendwann nur noch auf die Nerven.
AlphaOrange hat geschrieben:So unterhaltsam die Show auch war, einen relevanten Beitrag zum ST-Kosmos hat sie nicht geleistet.na ja.. ich fand Seven Of Nine eigentlich schon recht toll .. und nein.. nicht nur weil sie klasse aussah.. sondern ihre ganze Entwicklung - ich find das ist eine der ganz wenigen Sachen, die Voyager wirklich richtig gut gemacht hat
Stefan hat geschrieben:Okay.. aber das ist für den ST-Kosmos auch nicht sonderlich relevantAlphaOrange hat geschrieben:So unterhaltsam die Show auch war, einen relevanten Beitrag zum ST-Kosmos hat sie nicht geleistet.na ja.. ich fand Seven Of Nine eigentlich schon recht toll .. und nein.. nicht nur weil sie klasse aussah.. sondern ihre ganze Entwicklung - ich find das ist eine der ganz wenigen Sachen, die Voyager wirklich richtig gut gemacht hat
AlphaOrange hat geschrieben: Diesmal ohne Retro-Look, sondern mit standesgemäßem SciFi-Glanz an den Buchstaben. Fand die andere Version irgendwie stilvoller.uiuiui.. da sieht man nun aber eindeutig, dass die ENTERPRISE A auf der Erde gebaut wird.. omg .. die Fans werden alle auszucken :lol: :lol:
Stefan hat geschrieben:uiuiui.. da sieht man nun aber eindeutig, dass die ENTERPRISE A auf der Erde gebaut wird.. omg .. die Fans werden alle auszucken :lol: :lol:Das ist nicht die A sondern die ohne A. A war Ersatz nach Genesis.
Quotentreter hat geschrieben:Ah genau hier seh ich wieder einmal das Standartproblem bei einem Prequel. Vor allem dann, wenn man ein Prequel von einer Enterprise macht, die in einem Star Trek Universum steht, das so dermaßen ausgebaut ist. Das wird schwer.Stefan hat geschrieben:uiuiui.. da sieht man nun aber eindeutig, dass die ENTERPRISE A auf der Erde gebaut wird.. omg .. die Fans werden alle auszucken :lol: :lol:Das ist nicht die A sondern die ohne A. A war Ersatz nach Genesis.
Wenn die auf der Erde gabut wird, ist das aber wieder nicht ganz canon. USS Enterprise (NCC-1701) wurde auf der orbitalen San-Francisco-Flottenwerft vom Stapel gelassen. Ich hoffe mal das dies entweder nur Promo ist oder man das irgendwie dreht das sie von oben startet. Ich sehe schon wieder schwarz...
Stefan hat geschrieben:ich freu mich schon tierisch. denn was haben wir davon wenn haarklein auf alles rücksicht genommen wird.. und wir dann trotzdem keine neuen filme / serien mehr bekommen *g*Ahnung von ST hast du so garnicht oder? Gerade bei ST wurde immer viel auf Canon geachtet. Das ist ein sehr komplexes Universum. Viele Episoden bauen auf etwas auf was lange vorher passierte oder hat einen Zusammenhang. Das alles ist teilweise peinlich genau festgehalten. Wenn man wieder in so Alleingänge wie die von Braga und Berman verfällt, gibt das nicht nur Kloppe, die ST Fans dürften die Nase bald gänzlich voll haben.
Quotentreter hat geschrieben:na ja, eigentlich schon. aber im gegensatz zu dir schein ich auch ahnung von der gegenwertigen Lage zu haben, in der sich STAR TREK befindet. Du solltest mal außerhalb von deinem Fan-Bubble denkenStefan hat geschrieben:ich freu mich schon tierisch. denn was haben wir davon wenn haarklein auf alles rücksicht genommen wird.. und wir dann trotzdem keine neuen filme / serien mehr bekommen *g*Ahnung von ST hast du so garnicht oder?
Gerade desshalb verstehe ich nicht warum man schon wieder in die pre TOS Zeit geht. Neue Filme oder Serien kann man genug haben, auf altem aufbauend etwas neues schaffen.Nochmal: mir wär auch ein Film post-VOY um einiges lieber. Mein Fan-Herz versteht das auch nicht.
Natürlich hat keiner erwartet den Billiglook von TOS zu sehen. Aber dieser Billigook ist es der einen Teil von TOS ausmacht. Wenn man zu modern wird, verscheucht man die alten Fan's. Star Trek hat nunmal damit begonnen, das ist sozusagen die heilige Kuh dieses ganzen Serienuniversums. Wenn man das verhaut, ist der Schaden riesig.Wie gesagt, ich denke Storytechnisch wird man sich großteils an den ST Canon halten.. optisch ist das aber nicht möglich, weil sich das kein Mensch im Kino ansehen wird
Stefan hat geschrieben:na ja, eigentlich schon. aber im gegensatz zu dir schein ich auch ahnung von der gegenwertigen Lage zu haben, in der sich STAR TREK befindet. Du solltest mal außerhalb von deinem Fan-Bubble denkenUnd warum ist man da? Eben weil man das Universum mit irgendwelchen Spielereien und den Prequel's versaut hat. Und dummerweise kommt man um die Fanbase nicht herum. Mit irgendwo rauskommen rettet man die Kiste nicht... scheinst du noch nicht erkannt zu haben.![]()
Wie gesagt, ich denke Storytechnisch wird man sich großteils an den ST Canon halten.. optisch ist das aber nicht möglich, weil sich das kein Mensch im Kino ansehen wirdEs kommt drauf an was man daraus macht. Wenn man es hier weiter versaut wird sich das so oder so keiner anschauen. Ein optisch aktueller Ballerstreifen lockt zwar vielleicht einige junge Kinofans, versaut man das Universum aber weiter, bleibt die wichtiger Fanbase fern. Die sind es letztendlich die das ganze am Leben erhalten. Oder wer kauft langfristig die ganzen Lizenzartikel usw.?
aber gut.. leb halt weiter in deiner Illusion dass die ENTERPRISE den Look der original-serie haben wird .. wenns dich glücklich macht :roll:Nochmal lesen, gründlich nachdenken und dann erst posten. Ich schrieb das ich genau das eben nicht erwarte. Nur wenn man zusehr abschweift kann das nach hinten losgehen. Die Fanbase besteht nicht nur aus Leuten wie dir welche mit TOS nichts anfangen können.