Du bist wahrscheinlich auch für die Absetzung von 'switch reloaded', oder?
Knapp daneben. Switch reloaded ist meine Lieblings-Sketch-Show.
Oh Gott, oh Gott,hier habe ich was mit Tomekk "gleichgesetzt"... Und mit Tomekk was "gleichzusetzen" ist ja, als würde man...
Ich habe x-mal gesagt, dass ich in keinster Weise dafür bin, irgendwelche Maßnahmen gegen Sonja Zietlow zu ergreifen, nur halte ich es bei Tomekk für noch dümmer, weil der niemanden auch nur rein theoretisch direkt diskriminiert hat und auch niemanden repräsentierte und privat machen kann, was er will, solange er andere Menschen nicht beeinträchtigt (was er nicht getan hat) außer das, was RTL nicht will, aber das liefert kein Nazi-Skandal-Potenzial.
Wie groß das Ausmaß der Aktion war, wie viele Leute es in der Lobby mitbekommen haben oder nicht ist Mutmaßung. Fakt ist, dass sich niemand, der vor Ort war, direkt darüber beschwert hat - zumindest muss man davon derzeit ausgehen - außer dem Typen hinter der Kamera, der seinerzeit aber noch selbst drüber lachte - und wenn's Lisas Freund war, war's sogar ein Imigrant und kein potenzieller "Über-Nazis-Ablacher".
Genau die Tatsache, worauf die Argumentation der Leute basiert, die finden, dass Tomekk "falsche Zeichen ausgesendet" hätte, ist eine Mutmaßung, denn niemand kann mit Bestimmtheit sagen, wie auffällig Tomekk da aufgetreten ist und auftreten wollte. Dem war es mit Sicherheit nicht scheißegal, ob ihn bei so nem Späßchen zig Leute sehen. Der wollte "nen kleinen Spaß am Rande" machen und dafür ist sowas auch OK. Ein vager Spaß, den relativ wenige lustig finden und der daher niemanden was angehen sollte, außer ihn und seinen Kumpel hinter der Kamera.
Tomekk hat definitiv niemanden direkt diskriminiert und auch keinen großen Aufriss gemacht, der einen mittelmäßigen Scherz an ein zu großes Publikum gebracht hätte und alles andere ist Gefasel, weil sich hier Leute, um die es nicht geht, in was reinhängen, was sie nicht betrifft.
Die NPD wünscht ganz bestimmt, das es nicht mehr verboten ist, den Hitler in Hotellobys nachzumachen und damit vor Kameras zu posieren.
Das auf jeden Fall, völlig richtig, aber ich glaube nicht, dass die NPD wünscht Hitler lächerlich zu machen und Tomekk hat ihn nicht gedoubelt, sondern ins Lächerliche gezogen. Zumindest fasse ich das so auf und ich bin mit meiner Meinung auch bei weitem nicht alleine, um's mal mit so nem Argument zu bringen, wie's hier schon von eurer Seite kam.
Mal angenommen, es wäre ein Nazi da gewesen: Wie hätte der reagiert? Laut Dir hätte er ihm wohl zugejubelt oder sowas, bloß daraufhin hätte Tomekk ganz bestimmt ganz anders reagiert und nicht so weitergemacht... und wenn niemand gejubelt hat oder ausgerastet ist, dann hat's auch niemanden wirklich beeinflusst. Oder wollt ihr hier behaupten, dass diese Aktion sich ins Unterbewusstsein von (potenziell rechts veranlagten) Menschen geschlichen haben könnte?
Mal davon abgesehen sind diese "Die NPD wünscht"-Sprüche doch peinlich.
Soll sie's doch wünschen. Selbst wenn ich mich hier auf den Markt stelle und Hitler nachmache wird deswegen keiner zum Nazi werden. Einige werden den Kopf schütteln, vielleicht werden 2-3 versuchen mich zu stoppen, aber viele werden auch drüber lachen, wenn ich ein bisschen Glück mit der Audienz habe. Ich wandre dann in den Bau, aber der Nazi-Gehalt in Deutschland ist deswegen trotzdem nicht gestiegen. Das ist Verfolgungswahn, dieses "Die NPD wird, die NPD könnte, die NPD wünscht, die NPD dies, die NPD das".
Die NPD ist am Arsch! Es gibt sie, sie hat in manchen Ländern ein geringes Mitspracherecht. Und wenn sie wirklich wachsen sollte, liegt das nicht an Leuten wie DJ Tomekk, sondern am Bildungssystem des Landes generell.
Aber warum die Schuld auf die Bildung der Leute und darüber auf das Bildungswesen schieben, wenn man auch DJ Tomekk haben kann?!
Hier werden Dämonen raufbeschworen, entgegen jeglicher Logik und Beweislage.
Ich glaube es ist besser wir hören mit dem Thema auf, denn sonst geraten wir wahrscheinlich in Streit.
Ich stelle mich der Diskussion gern weiterhin, aber das Thema strapaziert irgendwie...