von Sentinel2003
#442752
Leute, ich sags Euch, daß ist eben der erste Marsmensch, daran müssen wir uns erstmal gewöhnen...... :D :D :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
von Melly
#442764
Sehr komischer Marsmensch! Dachte die sehen i-wie besser aus! :P :lol:
Außerdem sieht diese Kreatur eher wie Bigfoot oder Yeti aus. :wink:
Benutzeravatar
von vicaddict
#442783
Kramer hat geschrieben:@vicaddict
Sorry aber ich muss dir wiedersprechen, der Mars hat wie du ja vieleicht weist weder ein Magnetfeld noch eine Ozonschicht.
Das heist die Oberfläche wird den ganzen Tag mit der vollen Bandbreite an Strahlung ,die die Sonne so zu bieten hat, bombadiert oder mit anderen Worten die ist sterieler als jeder OP Sahl im modernsten Krankenhaus.
Das einzigste was du da vieleicht finden wirst sind ein paar Mikroben die unter der Oberfläche rumwuseln.
"Klugscheiser Modus aus" :wink:

Und genau hier kommen wir wieder an den Punkt, wo die Wissenschaft meint etwas behaupten zu können, was sie nicht beweisen kann. Nur weil nach unserem Verständnis kein Leben unter solchen Umständen möglich sein kann, muss das noch lange nicht wirklich so sein. Wie gesagt, in dem speziellen Fall spricht die Wahrscheinlichkeit sicherlich für Robert Lesch, aber deshalb gleich zu sagen, es geht nicht, weil wir es nicht besser wissen, halte ich für sehr gewagt...

Allein die Tatsache, dass man nahezu jährlich neue Tierarten im Regenwald oder im Ozean entdeckt, die teilweise noch urzeitlich sind, zeugt doch davon, dass wir - und damit meine ich die Wissenschaft - nichtmal halb so viel wissen, wie man es die Leute glauben lässt.

*Verschwörungsmodus aus* ;)
Benutzeravatar
von Kramer
#442824
Das wir viele Tier- und Pflanzenarten auf unserem Planeten noch nicht entdeckt haben stimmt.
Das ändert aber nichts an der Tatsache das Gammastrahlung Zellen und selbst DNS-Stränge zerstört, Moleküle spaltet und Elektronen aus Atomen "schiest". Und damit jede komplexe Struktur die für ein Lebewesen nötig ist (auch wenn es nicht so aufgebaut ist wie alles was wir von der Erde kennen) verhindert bzw. zerstört.
Benutzeravatar
von vicaddict
#442837
Dann gibt es eben irgendwelche Star-Trek ähnlichen Energiewesen, die dort existieren können, oder irgendwelche Kleinstmolekulare Teilchen, die wir noch gar nicht kennen, oder was weiß denn ich. Ich bin kein Wissenschaftler, Gott sei dank, aber ich finde es dennoch etwas daneben, zu sagen, dass dort kein Leben möglich sei. Leben wie wir es kennen sicherlich, aber nur weil wir mit unserm beschränkten Latein nichts besseres wissen, heißt es nicht, dass es nicht auch anders sein kann.

Die Wissenschaft in den letzten 100 Jahren enorme Sprünge nach vorn gemacht und das, was vorher als unmöglich galt, trat ein, mehr noch. Warum soll das nicht auch hier so sein? Weil wir in unserer Arroganz meinen, zwar nicht alles, aber dennoch genug zu wissen, um solche Dinge beantworten zu können. ;)
Benutzeravatar
von Atum4
#442843
Das sehe ich ähnlich es gibt ja auch viele Theorien darüber das es das Universum schon immer gibt weil es außerhalb keine Zeit gibt.
Ist ja auch Möglich das Lebewesen Existieren die keine körper haben und Nichtmal aus Atomen oder Zellen bestehen.

Es gibt sogar Theorien das die Bild eine Zeitung wäre die Journalisten beschäftigt das halte ich aber für eine gewagte These. :wink:
von Sentinel2003
#442914
Es ist ja noch nicht mal bestätigt, daß unser Universum eines von vielen ist, aber erstens übversteigt das wohl unsere Vorstellungskraft, zweitens is dies nicht das Thema hier...... :wink: :oops:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#442933
vicaddict hat geschrieben:Dann gibt es eben irgendwelche Star-Trek ähnlichen Energiewesen, die dort existieren können, oder irgendwelche Kleinstmolekulare Teilchen, die wir noch gar nicht kennen, oder was weiß denn ich. Ich bin kein Wissenschaftler, Gott sei dank, aber ich finde es dennoch etwas daneben, zu sagen, dass dort kein Leben möglich sei.
Gegen Kleinstlebewesen wie Mikroben etc. spricht ja auch nichts.
Aber bei komplexeren Lebensformen hat Kramer völlig recht, die Strahlung würde jede organische Struktur zerschießen. Aber vielleicht leben sie ja in unterirdischen Höhlen? Deshalb sieht der Außerirdische auf dem Foto auch irgendwie vertrocknet und tot aus ;)
Atum4 hat geschrieben:Ist ja auch Möglich das Lebewesen Existieren die keine körper haben und Nichtmal aus Atomen oder Zellen bestehen.
Keine Atome? Aus was sollen sie denn dann bestehen?

Also die irgendwie bei vielen Wissenschaftlern eingebrannte Meinung, Leben müsse die selben Bestandteile wie auf der Erde haben, besitzt eine DNS und hat wahrscheinlich zwei Arme und zwei Beine, teile ich auch nicht. Aber Energiewesen etc. wie zB in Star Trek zu sehen, halte ich für pure Fiktion.
Benutzeravatar
von Roli
#442937
Hier ein paar Beispiele, was man sonst noch in dieses Panorama-Bild interpretieren kann:

Bild
Benutzeravatar
von Atum4
#442951
Ja da.. ich sehe wirklich Jabba the Hutt!!!
Oh gott uns steht ein Krieg der Sterne bevor. Ich bin für einen Sieg von Snickers. :wink:
Benutzeravatar
von vicaddict
#443009
AlphaOrange hat geschrieben: Aber vielleicht leben sie ja in unterirdischen Höhlen? Deshalb sieht der Außerirdische auf dem Foto auch irgendwie vertrocknet und tot aus ;)
*kreisch* die haben nicht den Mars abgelichtet, sondern den australischen Busch und das Alien ist Baba Herzsprung :D

Atum4 hat geschrieben:Aus was sollen sie denn dann bestehen?
Luft und Liebe? ;)

Also die irgendwie bei vielen Wissenschaftlern eingebrannte Meinung, Leben müsse die selben Bestandteile wie auf der Erde haben, besitzt eine DNS und hat wahrscheinlich zwei Arme und zwei Beine, teile ich auch nicht. Aber Energiewesen etc. wie zB in Star Trek zu sehen, halte ich für pure Fiktion.
Behaupte ich ja auch nicht, aber wie ich sagte geht die Wissenschaft arrogant an das Thema ran und meint mit dem begrenzten Wissen, dass wir haben alles erklären zu können. Gäbe es bereits Refenzen was außeridisches Leben angeht, dann könnte man durchaus die Meinung teilen, das gewisse Dinge allen gemein sind, aber man tut ja derzeit nix anderes als pure Behauptungen aufstellen und gerade das sollte die Wissenschaft doch nicht tun? Man kann es nicht beweisen, dass es keine Energiewesen oder sowas gibt, aber behaupten tut man es trotzdem. Deshalb sage ich ja auch, die Wahrscheinlichkeit gibt Lesch und co wahrscheinlich recht... solange bis man irgendwann das Gegenteil kennenlernt.
Benutzeravatar
von Maddi
#443060
"Also die irgendwie bei vielen Wissenschaftlern eingebrannte Meinung, Leben müsse die selben Bestandteile wie auf der Erde haben, besitzt eine DNS und hat wahrscheinlich zwei Arme und zwei Beine, teile ich auch nicht. Aber Energiewesen etc. wie zB in Star Trek zu sehen, halte ich für pure Fiktion."

1. Hauptsache das Leben hat 2 Brüste :D (entschuldigung, man gönnt sich ja als Mann heutzutage sonst nichts^^)

2. Natürlich gibt es Energiewesen. Dafür nehmen man nur mal das Magnetfeld der Erde als Beispiel. Dieses hat ja in einer gewissen Form eine "Kohäsion" und ist sehr groß, funktioniert unter teils schwierigen bedingungen und das schon sehr lange und hoffentlich auch noch sehr lange. Somit ist es eine sehr komplexe reine Energieform. Dass nun speziell das Erdmagnetfeld kein Bewusst sein haben mag und somit nicht als Lebensform gilt ist ja für die These völlig unerheblich.

Ein Computer hat nach allgemeiner Auffassung ja auch kein Bewusst sein,dennoch sind seine Vorgehensweisen im prinzip sehr ähnlich wenn nicht gleich dem menschlichen Gehirn. und da die meisten von uns ein Bewusstsein haben, wenn sie nicht gerade Ministerpräsident von Hessen sind, muss man das einem Computer auch zugestehen. und wenn man es diesem zugesteht dann auch anderen komplexen energieformen.

"Aus was sollen sie denn sonst bestehen?"
"Luft und Liebe? :wink: "

du Romantiker du :wink: :D
von Quotentreter
#443167
AlphaOrange hat geschrieben:Aber Energiewesen etc. wie zB in Star Trek zu sehen, halte ich für pure Fiktion.
Doch, das sind die versteinerten Überreste einer sporozystanischen Lebensform. ^^

Kalter Kaffee mal wieder neu aufgewärmt. Das hatten wir doch schonmal, damals war es das "Marsgesicht".
von prinzessin clara
#443177
AlphaOrange hat geschrieben:Aber Energiewesen etc. wie zB in Star Trek zu sehen, halte ich für pure Fiktion.
Da gab es doch mal Plasmakugel denen Eigenschaften des Lebens zugesprochen wurden.
Benutzeravatar
von vicaddict
#443234
Maddi hat geschrieben: 1. Hauptsache das Leben hat 2 Brüste :D

Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber das ist für mich der Satz des Jahres, weil sooooooo wahr :D
"Aus was sollen sie denn sonst bestehen?"
"Luft und Liebe? :wink: "

du Romantiker du :wink: :D
Ja mei ;) Beweis mal einer das Gegenteil, das kann auch keiner, ergo hab ich genauso recht, wie die die sagen Leben sei dort nicht möglich :D
Benutzeravatar
von Atum4
#443248
http://fischinger.alien.de/Gesicht1.jpg

Am 7. April 1998 ging ein Bild durch die Medien das Marsgesicht :wink:
Der kleine Bruder vom Mars Männchen?
Benutzeravatar
von o-dog
#443353
Ich behaupte mal das wir schon Ewigkeiten mit Ausserirdischen zusammen leben!

Nicht sichtbar für uns aber dennoch existent, es gehen viele immer davon aus das die "Aliens" Ähnlichkeit haben müssen aber das ist ja nun mal nicht alles.
Wir sind eben nicht fähig mit diesen in Kontakt zu kommen.
Wahrscheinlich währen wir es, oder evtl. konnten wir es mal vor Millionen von Jahren, wenn wir 100% unseres Gehirn nutzen könnten?!

Aber ich denke es gibt manchmal im Leben Zeichen die wir nicht immer Wahrnehmen aber die eine existents beweisen würden.

Nur gehen die meisten so blind durch ihr leben das sie gar nichts mehr wahrnehmen.

Ich habe nur mal ein Beispiel für eine Fähigkeit die eigentlich nicht mehr beachtet wird "das Bauchgefühl"

Ich bin vor Jahren mal in der Innenstadt gewesen und habe einen Parkplatz gesucht hatte einen gefunden und parke also, als ich den Wagen abgeschlossen habe kam mir ein komisches Gefühl (kann nicht beschreiben wie es sich anfühlt) aber es war da und ich dachte noch ob ich hier wirklich Parken soll oder ob ich lieber einen anderen Parkplatz suchen sollte.

Na ja wie so oft habe ich mir nichts bei dem Gedanken gedacht und gehe.

ca. eine Stunde später komme ich zurück und mir hat jemand den Außenspiegel abgefahren!

Da kam mir der Gedanke hättest du mal auf !dich! gehört!!!

Damit will ich sagen das der Mensch mit Sicherheit mal Fähigkeiten hatte die heute so gut wie ausgestorben sind und evtl gab es mal eine Wahrnehmungsebene des Menschen mit der er mit Außerirdischen kommunizieren konnte.

Wir werden es wohl nie erfahren, aber denkt dran hört öfters mal auf !euch! selber!

Evtl. kennt ihr ja das Gefühl, schreibt es :)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#443405
o-dog hat geschrieben:Ich behaupte mal das wir schon Ewigkeiten mit Ausserirdischen zusammen leben!

Nicht sichtbar für uns aber dennoch existent, es gehen viele immer davon aus das die "Aliens" Ähnlichkeit haben müssen aber das ist ja nun mal nicht alles.
Und diese Außerirdischen sind vor Millionen von Jahren auf die Erde gekommen und haben dann ihre Raumschiffe irgendwo im Ozean versenkt, weil es ihnen hier so gut gefiel? Oder stammen diese Außerirdischen gar selbst von der Erde?
o-dog hat geschrieben:Wir sind eben nicht fähig mit diesen in Kontakt zu kommen.
Wahrscheinlich währen wir es, oder evtl. konnten wir es mal vor Millionen von Jahren, wenn wir 100% unseres Gehirn nutzen könnten?!
Dass wir unser Gehirn nur zu 10% (oder zumindest "kaum") nutzen, ist ein alter Mythos, stimmt allerdings nicht.
Und selbst wenn: was sollte sich in den anderen 90% verbergen? Telepathie? Der siebte Sinn? Ist doch bloß ein organischer Computer und kein Sinnesorgan. Mit mehr Hirnleistung würden wir weder besser sehen noch besser hören noch mysteriöse Psi-Wellen empfangen können.
o-dog hat geschrieben:Ich habe nur mal ein Beispiel für eine Fähigkeit die eigentlich nicht mehr beachtet wird "das Bauchgefühl"

Ich bin vor Jahren mal in der Innenstadt gewesen und habe einen Parkplatz gesucht hatte einen gefunden und parke also, als ich den Wagen abgeschlossen habe kam mir ein komisches Gefühl (kann nicht beschreiben wie es sich anfühlt) aber es war da und ich dachte noch ob ich hier wirklich Parken soll oder ob ich lieber einen anderen Parkplatz suchen sollte.

Na ja wie so oft habe ich mir nichts bei dem Gedanken gedacht und gehe.

ca. eine Stunde später komme ich zurück und mir hat jemand den Außenspiegel abgefahren!
Der wissenschaftliche Ausdruck für dieses Phänomen lautet: "Zufall".
o-dog hat geschrieben:Damit will ich sagen das der Mensch mit Sicherheit mal Fähigkeiten hatte die heute so gut wie ausgestorben sind und evtl gab es mal eine Wahrnehmungsebene des Menschen mit der er mit Außerirdischen kommunizieren konnte.
Da möchte ich dir gar nicht widersprechen (also bzgl. des ersten Teils des Satzes), aber diese Fähigkeiten waren mit Sicherheit nicht "in die Zukunft sehen können" wie es dein abgefahrener Seitenspiegel beweisen soll.

Und wenn es tatsächlich eine Fähigkeit zur Kommunikation mit Außerirdischen gab, so existiert evolutionsmäßig nur ein einziger Grund, warum die Fähigkeit futsch ist: die Außerirdischen sind schon längst weg ;)
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 25. Jan 2008, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Maddi
#443428
AlphaOrange hat geschrieben:
Und wenn es tatsächlich eine Fähigkeit zur Kommunikation mit Außerirdischen gab, so existiert evolutionsmäßig nur ein einziger Grund, warum die Fähigkeit futsch ist: die Außerirdischen sind schon längst weg ;)
das problem hier ist auch, dass man im Weltall augrund der kosmischen Strahlung so einen schlechten Handy-Empfang hat :D

dass es Quatsch ist, dass der mensch nur 10% seines Gehirns benutzen soll, find ich übrigens nicht. Zumindest nicht sobald ich den Fernseher einschalte und über gewisse Formate zappe :wink:

wenn dem aber so wäre(die nur 10% nutzung) und wir würden plötzlich mal ein wenig Promizin spritzen und dann mehr % nutzen, wäre sicher sowas wie Telepathie möglich. Für aber komplexere(sprich mehr als ein paar moleküle) Telekinese würde es aber auch dann nicht reichen, da ja hierfür nicht nur das Hirn erforderlich ist. Die Energieleistung um auch nur kleinste Gegenstände(meinetwegen eine Kaffeeuntertasse) durch die Luft zu bewegen wäre für die momentane physiche Form eines Menschen nicht aufbringbar.

Das mit dem "in die Zukunft sehen" ist übrigens wenn ich eine Folge der 3. Staffel Enterprise(die mit Scott Bakula, nicht TOS) als Grundlage nehme, durchaus möglich. Und zwar wurde Captain Archer in dieser Folge bei einem Unfall von Kleinstlebensformen auf Quantenebene "infiziert" welche sich in seinem Gehirn festsetzten. Daraufhin funktionierte sein Kurzzeitgedächtnis nur noch 24 Stunden. Viel interessanter aber ist, dass am Ende der Folge Dr. Phlox entdeckte, dass diese Quanten Lebensformen, in einer Art temporalen Fluss existerien, was zur Folge hat, dass egal zu welcher Zeit man sie "auslöscht", auch erst nach über 10 Jahren in denen der Captain ja leiden musst und berufsunfähig war, sie niemals und zu keiner Zeit existiert hätten, und die infizierte Person niemals unter ihnen gelitten hätte.

Spinnt man diesen Gedanken nun weiter, und nimmt an dass von aller oder zumindest einiger Materie (gleich welcher art, sprich ob ein objekt wie eine tasse oder ein mensch) die Quanten, also die kleinste Materieform, temporal "immer" bzw. gleichzeitig in jeder Zeit existieren, so könnte ein Mensch beispielsweise von den Quanten in seinem Gehirn in der (nach menschlicher definition) Zukunft zu seinen Quanten im Gehirn in der (nach menschlicher definition) Gegenwart informationen erhalten, am einfachsten vorstellbar als dinge die er sieht, oder erinnerungen.

Dass über diese Theorie aber Informationen vielleicht nur unvollständig und bruchstückhaft kommen, und dass das menschliche Gehirn mit nur 10% Auslastung nicht in der Lage wäre diese zu einer sinnvollen Informationseinheit zusammenzusetzen macht den Beweis dieser Möglichkeit natürlich ziemlich schwierig.

Soviel zu meiner wissenschaftlichen Abhandlung über "in die Zukunft sehen" :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#443500
:shock:

Oh man... Leute, weniger SciFi gucken!
von Stefan
#443512
AlphaOrange hat geschrieben::shock:

Oh man... Leute, weniger SciFi gucken!
lol, das ging mir auch durch den Kopf :lol:


cu
Stefan
Benutzeravatar
von o-dog
#443851
Weniger RTL und Co. schauen lässt euer Hirn wenigstens nicht zu Matsch werden ;)
Benutzeravatar
von Maltonade
#444096
vicaddict hat geschrieben:Was mir nur wirklich Sorgen bereitet sind die möglichen Konsequenzen...

Wenn der Alien da echt ist und die BLÖD darauf beharrt, das erste Exklusivinterview führen zu dürfen... mei was soll der von uns halten? Dann holt der doch im Nu seine Kumpels mit den Brizzelstrahlen und pustet uns weg... und alles nur wegen der BLÖD...

Dafür brauchen wir aber nicht die Bild-Zeitung. reicht schon, wenn der das Programm von RTL und RTL2 ansieht, damit die Aliens uns wegbruzzeln.....


Hoffentlich nehmen die wenigstens ihren Oberalien Dieter "ich bin der beste" Bohlen mit...... :shock: