von Stefan
Hi!

so, ich hab meine pn auch mal abgeschickt (danke für die erinnerungspn)

die fragen sind wirklich etwas heavy, aber mein gott, so schlimm ist das auch nicht.. macht das ganze doch etwas spannender :)

bin schon auf die antworten gespannt

cu
Stefan
von Synite
Also ganz ehrlich... ich habe schon gesagt, dass mir das so weniger Spaß macht. Meiner Meinung nach sollten es Fragen sein, wo jeder eine Antwort weiß, es jedoch trotzdem genug Möglichkeiten gibt, zu antworten. Aber in der Runde sind die Fragen ja noch schwerer geworden.

Ich habe bei allen Fragen (außer der mit den Kindern) keine Idee, was ich antworten soll. Trotzdem habe ich meine Antworten in der PN schneller geschrieben, als ich diesen Beitrag verfasst habe, weil ich nicht nach Antwortmöglichkeiten googlen möchte. Vielleicht fallen mir bis morgen bessere Antworten ein, aber ich bezweifle es.
von Einzelkind
Dass du nicht googlen willst,ist ja eigentlich deine Sache,da es ja nicht wie z.B. bei 'Der Schwächste fliegt' in den Regeln steht.

Ich wollte mal einen anderen Weg mit den Fragen einschlagen,da ich persönlich es einfach unglaublich langweilig finde,wenn mir zum x-ten Mal 'Nenne eine Serie mit ....' vorgesetzt wird.

Die Fragen 1 und 4 dürften ja eigentlich kein Problem sein.Die Simpsons kennt auch jeder und wenn man mal ein bischen nachdenkt,was wohl die meisten hier nicht gerne tun,was natürlich nicht schlimm ist,da es sich ja um ein Spiel handelt,müsste jedem was einfallen.

Da Quotenmeter ein TV-Forum ist,bin ich eigentlich davon ausgegangen,dass sich hier alle auch mit Filmen beschäftigen,was Frage 5 auch lösbar macht.

Einzig und allein Frage 2 ist etwas schwerer,aber ich habe mir gedacht,dass es zur Zeit ganz gut passt.

Und da es sich ja wie gesagt um ein Spiel handelt,muss ja niemand mitspielen,der nicht möchte,macht weniger Arbeit für mich.Auf Antworten ,in denen zum Großteil 'keine Ahnung' steht,kann ich gerne verzichten.So :evil:
von Aboshan
Synite hat geschrieben:Also ganz ehrlich... ich habe schon gesagt, dass mir das so weniger Spaß macht. Meiner Meinung nach sollten es Fragen sein, wo jeder eine Antwort weiß, es jedoch trotzdem genug Möglichkeiten gibt, zu antworten. Aber in der Runde sind die Fragen ja noch schwerer geworden.

Ich habe bei allen Fragen (außer der mit den Kindern) keine Idee, was ich antworten soll. Trotzdem habe ich meine Antworten in der PN schneller geschrieben, als ich diesen Beitrag verfasst habe, weil ich nicht nach Antwortmöglichkeiten googlen möchte. Vielleicht fallen mir bis morgen bessere Antworten ein, aber ich bezweifle es.
Kann nur zustimmen... Fragen wo man googeln muss sind nicht so toll. Aber diesmal fand ich gehts eigentlich , ich musste nur für Frage 5 googeln.
von Synite
@Einzelkind: Hey... Ist natürlich dein Recht, die Fragen auszuwählen, die du möchtest. Ich wollte dich auch nicht angreifen, ich dachte mir nur, ich schreibe, was ich mir bei der Beantwortung der Fragen gedacht habe. Vielleicht sehen das andere Leute ähnlich/genauso, und dann kann man ja darauf reagieren. Oder eben nicht, was auch OK ist, weil du Spielleiter bist.

Also lass doch den Teufel zu Hause - ich werd auch nicht mehr deine Fragen kritisieren, wenn dir das lieber ist.
von Langschläfer
Aboshan hat geschrieben: Kann nur zustimmen... Fragen wo man googeln muss sind nicht so toll. Aber diesmal fand ich gehts eigentlich , ich musste nur für Frage 5 googeln.
Also ich musste nach einer Antwort zu Frage 4 googlen, aber hab nirgends was über mich gefunden ... :lol: :lol:

Nee, Spaß, die einzige Frage, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet hat, war die 2. Da musste ich etwas länger überlegen - die anderen Fragen waren ok !
von Sid
Also, ich fand die Fragen in Runde 2 ungleich besser, da sie einfacher zu beantworten sind.
Die Diskussion, ob etwas googelbar sein sollte oder nicht verwundert mich jetzt ehrlich gesagt. Zu der Zeit, als ich IWS noch regelmäßiger spielte, galt Google als letzter Ausweg, wenn mal etwas über eine Serie gefragt wurde, die man nicht kennt.

Bei den Fragen habe ich nichts gegen leicht andere Fragetypen, so wie sie auch jetzt vorherrschen. Ich selbst finde nur "charakterbezogene" Fragen relativ doof, wie etwa die ob das Glas voll oder leer sei.

Die machen es recht schwer, Punkte zu machen. Man muss nicht nur die anderen mitspieler einschätzen, sondern auch noch, wie sie das restliche Forum einschätzen. Oder einfach ehrlich antworten. Das macht es etwas unnötig knifflig.

Aber so fragen wie etwa die nach der Miss Quotenmeter gehen völlig in Ordnung. Kleiner Blick ins Forum, und man weiß ne Antwort (natürlich Kell, da sie schon allein durchs Poffels Zweit- und Drittaccounts die absolute Mehrheit der Stimmen haben wird, auch wenn alle anderen gegen sie stimmen).

Diese Runde finde ich deshalb sehr ausgewogen. Die Lebensmittel-Frage ist etwas tricky (denkt das Forum hier mehr an Spielereien beim Sex, oder antworten die meisten mit Lebensmitteln, die wie Geschlechtsteile oder Körperflüssigkeiten aussehen?), die Simpsons-Frage ist ja wohl extrem einfach, genauso wie die nach Regisseur/Darsteller-Zusammenarbeiten. Zur Not tut es bei dieser auch Google.

Nur Frage 4 finde ich doof, da sie genauso wie die Glas-Frage funktioniert...

Aber solange es nur diese eine ist, seh ich drüber hinweg. ;)
von Einzelkind
Es steht natürlich jedem zu Kritik zu äußern,ist ja selbstverständlich.Aber ich denk,dass ich ja begründet habe,warum ich diese Fragen gewählt habe.Wenn jetzt aber die Mitspielerzahl darunter leidet,heißt das natürlich auch was.Dann werd ich die Fragen ändern.Für mich persönlich heißt das dann aber auch,dass ich in Zukunft nicht mehr IWS leiten werde,da ich finde,dass es wichtig ist,dass jeder Spielleiter dem Spiel eine eigene Richtung gibt und wenn es nicht ankommt,wie ich es mache,hat es ja keinen Sinn,wenn ich das Spiel leite.

Das gilt natürlich für die Zukunft.Die Runde werde ich natürlich vorbildlich zu Ende bringen. :D
von Sid
Einzelkind hat geschrieben:Es steht natürlich jedem zu Kritik zu äußern,ist ja selbstverständlich.Aber ich denk,dass ich ja begründet habe,warum ich diese Fragen gewählt habe.Wenn jetzt aber die Mitspielerzahl darunter leidet,heißt das natürlich auch was.Dann werd ich die Fragen ändern.Für mich persönlich heißt das dann aber auch,dass ich in Zukunft nicht mehr IWS leiten werde,da ich finde,dass es wichtig ist,dass jeder Spielleiter dem Spiel eine eigene Richtung gibt und wenn es nicht ankommt,wie ich es mache,hat es ja keinen Sinn,wenn ich das Spiel leite.

Das gilt natürlich für die Zukunft.Die Runde werde ich natürlich vorbildlich zu Ende bringen. :D
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber zumindest ich sah mein Posting auch gar nicht als Kritik an deinen Fragen, sondern mehr als Reaktion auf die vorherigen Postings. Nur die Fragen nach dem motto "Wie stehst du eigentlich zu..." finde ich was knifflig - was nicht gegen sie sprechen soll. Sie machen lediglich mir persönlich die Punkte kaputt... Kannst du ja nichts dafür... :lol:

Also, von mir aus darfst du IWS gerne weiterleiten, auch in so einem Stil...
von Stefan
Einzelkind hat geschrieben:Ich wollte mal einen anderen Weg mit den Fragen einschlagen,da ich persönlich es einfach unglaublich langweilig finde,wenn mir zum x-ten Mal 'Nenne eine Serie mit ....' vorgesetzt wird.
na gut.. wobei meine letzte Runde ja ne Serien und Film - Runde war und ich das auch von anfang an gesagt habe :roll: :lol:

aber ich finde du leitest die runde klasse. Sind diesmal halt etwas "schwerere" fragen.. ist doch kein weltuntergang.. nörgler gibts immer .. denk nicht zu viel drüber nach :)

ps: antworten wie "keine ahnung" sollte man bei IWS aber zukünftig wirklich verbieten, das nimmt dem spiel ja allen spaß

cu
Stefan
von moviefan
OK, ich schickte ab. Und ich fand es wirklich sehr schwer, ich musste meine Gehirnwindungen bedenklich anstrengen.
von Einzelkind
26 habe mitgemacht.An die Auswertung mach ich mich gleich.
von moviefan
Ich bin mal gespannt, wie weit hinten ich gelandet bin.. :(
von Nachtrose
moviefan hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie weit hinten ich gelandet bin.. :(

Vorallem die Simpsons Frage hat mich völlig überfordert ^^
Also bin sehr gespannt :)
von Atum4
ich bin vor allem auf die Antwort der Mehrheit bei der Simpsons Frage gespannt :lol: Suuuper geile Fragen
von Langschläfer
Atum4 hat geschrieben:ich bin vor allem auf die Antwort der Mehrheit bei der Simpsons Frage gespannt :lol: Suuuper geile Fragen
ja - sehr spannend, hab nämlich bei den Simpsons ein mieses Gefühl... :?

Bin auch auf die 1 und die 5 gespannt, mal schauen ob ihr in die gleiche Richtung gedacht habt wie ich..
von Stefan
@Einzelkind: hast du dir von keinem der früheren Spielleiter ne Software zum auswerten geholt??? :-/

bin auch schon sehr gespannt *g*

cu
Stefan
von D'Angelo Dinero
Ich warte auch schon geduldig auf die Auswertung,um meine 5 Punkte zu sehen 8)
von Einzelkind
Auswertung Runde 2:

1.Nenne ein Lebensmittel,dass in irgendeiner Weise mit Sex in Verbindung gebracht werden kann.

Banane (9)
Schlagsahne (8 )
Gurke (4)
Erdbeere (2)
Sekt (2)
Melone (1)

2.Welche reale Serie ist am ehesten mit den Simpsons vergleichbar?

Eine schrecklich nette Familie (13)
King of Queens (2)
Malcolm mittendrin (2)
Lost (2) (in diesem Fall kann man ja eigentlich nichts gegen die Antwort sagen.Gemeinsamkeiten sind z.B. der große Cast :lol: )
Alle hassen Chris (1)
Seinfeld (1)
Two and a half men (1)
keine (1)
Scrubs (1)
Friends (1)
Bill Cosby Show (1)

3.Nenne eine berühmte Persönlichkeit,als die sich viele zu Fasching verkleiden werden.

Angela Merkel (6)
Elvis (3)
Michael Jackson (2)
George W. Bush (2)
Osama Bin Laden (2)
Marylin Monroe (1)
Papst (1)
Dirk Bach (1)
Charlie Chaplin (1)
Paris Hilton (1)
Britney Spears (1)
Knut (1)
Teufel (1)
Jack Sparrow (1)
Adolf Hitler (1)
keine (1)

4.Wie viele Kinder möchtest du einmal haben?

2 Kinder (14)
keine Kinder (9)
1 Kind (3)

5.Nenne eine/n Schauspieler/in und einen Regisseur,die oft zusammenarbeiten.

Johnny Depp & Tim Burton (6)
Tom Cruise & Steven Spielberg (3)
Harrison Ford & Steven Spielberg (3)
Tom Hanks & Steven Spielberg (3)
George Clooney & Steven Soderbergh (2)
keine Ahnung (2)
Robert DeNiro & Martin Scorsese (1)
Christian Tramitz & Bully (1)
Rick Kavanian & Bully (1)
Uma Thurman & Quentin Tarantino (1)
Leonardo DiCaprio & Steven Spielberg (1)
Lost (1)
Leonardo DiCaprio & Martin Scorsese (1)

Punkte Runde 2:

1.Nachtrose (45)
2.PR (44)
3.Aboshan (42)

4.scavenger (39)
5.Kiddow (38 )
5.Plem (38 )
7.Nik (37)
8.Jerry (36)
9.MCREAL (33)
9.NoSu (33)
9.prinzessin clara (33)
12.Atum4 (32)
12.tatasani (32)
14.GhostSense (30)
15.Stefan (29)
15.Langschläfer (29)
17.Rafa (28 )
17.moviefan (28 )
19.AliAs (26)
20.Maja (25)
20.Sid (25)
22.Delaoron (23)
23.Jan! (22)
24.Strombose (19)
25.Fernsehfohlen (18 )
26.teddyholidays (8 )

Gesamtpunktzahl:

1.scavenger (126)
2.Plem (117)
3.Langschläfer (116)

4.Jerry (113)
5.tatasani (111)
6.moviefan (110)
7.prinzessin clara (109)
7.NoSu (109)
9.Nachtrose (107)
10.AliAs (105)
11.Maja (104)
12.Jan! (101)
12.Kiddow (101)
14.Delaoron (100)
15.Nik (99)
16.Fernsehfohlen (97)
17.Rafa (95)
18.MCREAL (88 )
19.Synite (87)
20.PR (83)
21.Aboshan (73)
22.Stefan (72)
23.Strombose (71)
24.Atum4 (70)
25.Sid (68 )
26.Eva (63)
27.MeGaBlitz (53)
28.Nightvision (50)
29.teddyholidays (46)
30.Markus F. (38 )
31.GhostSense (30)

Fragen für Runde 3 (bis Donnerstag 20.00 Uhr):

1.Nenne die Serie mit dem unsympathischsten Cast.
2.Nenne ein Produkt der McDonald's 'Ein Mal eins'.
3.Nenne das Land mit dem schlechtesten Ruf (außer Deutschland).
4.Nenne ein Wort,das sich auf Käse reimt.
5.Nenne eine/n Schauspieler/in,der/die schon einmal eine Figur des anderen Geschlechts gespielt hat.(eine schwere Frage muss sein^^)
Ich hoffe die Fragen sorgen nicht wieder für kollektives Gestöhne.
Viel Spaß!

@Stefan:Ich hab die Software zwar,aber irgendwas scheint nicht zu klappen(leigt wohl an meinem PC).Tut mir leid,dass die Auswertung so lange gedauert hat,aber ich musste mir schließlich sehr viel Mühe mit den neuen Fragen geben. ;)
Zuletzt geändert von Einzelkind am Mo 28. Jan 2008, 20:06, insgesamt 3-mal geändert.
von Delaoron
Ha! Ich bin nicht letzter, Ziel erreicht. :lol:
von Kiddow
Mist, die letzte Frage hat mir das Genick gebrochen. Dabei bezeichnet Tarantino Uma doch als eine Muse...
Dass so viele eine Schrecklich nette Familie nehmen, hatte ich gar nicht erwartet.
von Atum4
ich habe nur die Simpsons Frage falsch 8)
Kommt schon King of Queens da spielt wenigstens ein Dicker Kerl der Lustig ist mit :cry: Aber wer hat Lost geantwortet??? :lol: :lol: :lol:
von Langschläfer
Ach Schei... benkleister ... :twisted:
Auf dem Weg nach Hause von der Arbeit fiel mir noch spontan "Eine schrecklich nette Familie" ein, habe mir aber gedacht, dass ich mit meinem ersten Gedanken meistens besser liege...
war halt diesmal nicht so .. :cry: wenn ich mir da 12 Pkt. hinzurechne, wäre das schön der Platz an der Sonne .. 8)
von Fernsehfohlen
Das Ergebnis bei dieser Runde war für mich genauso scheisse, wie ich die Fragen fand. :cry:

Aber die neuen Fragen sind okay.

Fohlen
von Jerry
Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Man liegt in Lauerstellung!! :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8