Also, ich fand die Fragen in Runde 2 ungleich besser, da sie einfacher zu beantworten sind.
Die Diskussion, ob etwas googelbar sein sollte oder nicht verwundert mich jetzt ehrlich gesagt. Zu der Zeit, als ich IWS noch regelmäßiger spielte, galt Google als letzter Ausweg, wenn mal etwas über eine Serie gefragt wurde, die man nicht kennt.
Bei den Fragen habe ich nichts gegen leicht andere Fragetypen, so wie sie auch jetzt vorherrschen. Ich selbst finde nur "charakterbezogene" Fragen relativ doof, wie etwa die ob das Glas voll oder leer sei.
Die machen es recht schwer, Punkte zu machen. Man muss nicht nur die anderen mitspieler einschätzen, sondern auch noch, wie sie das restliche Forum einschätzen. Oder einfach ehrlich antworten. Das macht es etwas unnötig knifflig.
Aber so fragen wie etwa die nach der Miss Quotenmeter gehen völlig in Ordnung. Kleiner Blick ins Forum, und man weiß ne Antwort (natürlich Kell, da sie schon allein durchs Poffels Zweit- und Drittaccounts die absolute Mehrheit der Stimmen haben wird, auch wenn alle anderen gegen sie stimmen).
Diese Runde finde ich deshalb sehr ausgewogen. Die Lebensmittel-Frage ist etwas tricky (denkt das Forum hier mehr an Spielereien beim Sex, oder antworten die meisten mit Lebensmitteln, die wie Geschlechtsteile oder Körperflüssigkeiten aussehen?), die Simpsons-Frage ist ja wohl extrem einfach, genauso wie die nach Regisseur/Darsteller-Zusammenarbeiten. Zur Not tut es bei dieser auch Google.
Nur Frage 4 finde ich doof, da sie genauso wie die Glas-Frage funktioniert...
Aber solange es nur diese eine ist, seh ich drüber hinweg.
