RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wie findet ihr "Schulmädchen"?

sehr gut
27
26%
gut
8
8%
geht so
8
8%
schlecht
39
38%
nie gesehen
21
20%
von BelgiumTV
Gähnnnnnnnnnnnnn absetzen :twisted:
von Michael M
AlphaBolley hat geschrieben:
Michael M hat geschrieben:Da schaue ich lieber die Crime Time auf Kabel 1, dass nenne ich Qualität...
Nur, dass dort z.Z. leider nur Wiederholungen kommen...
Ja, aber ist es schlimm? Ich kenne fast keine Folge davon, weil ich dabei immer lese... Nur bei vielen RTL Sachen kriege ich vom zuhören schon das kotzen...
von Shandra
Och Kinder, "Schulmädchen" ist eben überzogen und klischeehaft - nichts anderes soll es sein. Wahrscheinlich habt ihr den Sinn nicht erkannt, weil ihr euch zu sehr damit beschäftigt, die Serie niederzumachen bzw gegen RTL zu wettern.

Die erste Staffel war sehr gut, bis auf eine Episode. Die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel dagegen nicht so, was auch daran liegt, dass die meisten Rollen umbesetzt wurden (Lilli, die Schuldirektorin, der Assi-Türke etc.) Und auch der neue Vorspann ist grausig, ich vermisse "Hey Baby".

Naja, die zweite Staffel wird wahrscheinlich eh die letzte sein. Die sollte ja eigentlich schon im April starten, wurde dann aber kurzfristig gestrichen. Und jetzt verheizen sie die neuen Folgen mitten im Sommer im Doppelpack, damit die Zuschauerzahlen so niedrig sind, dass es eine Absetzung gerechtfertigt.

Außerdem steht Laura Osswald (Cara) schon seit letztem Jahr für "Verliebt in Berlin" vor der Kamera und Simone Hanselmann dreht jetzt für ProSieben.

Die Hanselmann ist übrigens grandios in der Rolle der Stella, einfach die perfekte Besetzung. Und nicht zu vergessen Arzu Bazman als Ramona, die sogar eine Award-Nominierung für ihre Rolle bekommen hat.
von Jamie
Shandra hat geschrieben:Och Kinder, "Schulmädchen" ist eben überzogen und klischeehaft - nichts anderes soll es sein. Wahrscheinlich habt ihr den Sinn nicht erkannt, weil ihr euch zu sehr damit beschäftigt, die Serie niederzumachen bzw gegen RTL zu wettern.
Genau, wir hassen die Serie, weil wir sie einfach nicht verstehene, oh man...
von Michael M
Jamie hat geschrieben:
Shandra hat geschrieben:Och Kinder, "Schulmädchen" ist eben überzogen und klischeehaft - nichts anderes soll es sein. Wahrscheinlich habt ihr den Sinn nicht erkannt, weil ihr euch zu sehr damit beschäftigt, die Serie niederzumachen bzw gegen RTL zu wettern.
Genau, wir hassen die Serie, weil wir sie einfach nicht verstehene, oh man...
Tja, IQ vom Schulmädchen Zuschauern ;)

(Sorry, musste sein!)
von Quotennator.exe
Sinn? Welchen Sinn?
Anscheinend hast du noch nicht einmal gemerkt, dass Frauen in dieser Serie wie Sexobjekte behandelt werden. Und wenn du auch noch eine Serie verteidigst, die uns offenbar klarmachen möchte, dass Schulmädchen nichts anderes als Hobbynutten sind, dann kannst du uns ja gerne mal darüber aufklären, um was es in dieser Serie wirklich geht!
von Shandra
Michael M hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:

(Sorry, musste sein!)
Danke sehr. Ich bin dumm, weil ich "Schulmädchen" und andere RTL-Serien gucke. Deswegen studiere ich auch Germanistik, Englisch und Geschichte - weil ich ja sonst nichts auf die Reihe bekomme.

Ich mag die Serie nun mal, Punkt.

Es ist deutsche Comedy, deswegen sollte man nichts tiefgründiges erwarten. Wie ich schon oben schrieb, "Schulmädchen" ist überzogen und spiegelt nicht die Wahrheit wider. Genauso wie die meisten anderen Serien auch - oder beweist mir bitte, dass "Lost", "Charmed", "Akte X" oder was weiß ich besonders realitätsnah sind.
von BelgiumTV
Nicht Realitätsnah sind Lost und Co. sondern besser umgesetzt, besseres Drehbuch, keine Laiendarsteller, intelligenter, ..... Schulmädchen hat nichts davon. :D
von Michael M
Shandra hat geschrieben:
Michael M hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:

(Sorry, musste sein!)
Danke sehr. Ich bin dumm, weil ich "Schulmädchen" und andere RTL-Serien gucke. Deswegen studiere ich auch Germanistik, Englisch und Geschichte - weil ich ja sonst nichts auf die Reihe bekomme.

Ich mag die Serie nun mal, Punkt.

Es ist deutsche Comedy, deswegen sollte man nichts tiefgründiges erwarten. Wie ich schon oben schrieb, "Schulmädchen" ist überzogen und spiegelt nicht die Wahrheit wider. Genauso wie die meisten anderen Serien auch - oder beweist mir bitte, dass "Lost", "Charmed", "Akte X" oder was weiß ich besonders realitätsnah sind.
(Antwort auf Punkt 1)
Quotennator.exe hat geschrieben: Sinn? Welchen Sinn?
Anscheinend hast du noch nicht einmal gemerkt, dass Frauen in dieser Serie wie Sexobjekte behandelt werden. Und wenn du auch noch eine Serie verteidigst, die uns offenbar klarmachen möchte, dass Schulmädchen nichts anderes als Hobbynutten sind, dann kannst du uns ja gerne mal darüber aufklären, um was es in dieser Serie wirklich geht!
(Antwort auf Punkt 2)
BelgiumTV hat geschrieben:Nicht Realitätsnah sind Lost und Co. sondern besser umgesetzt, besseres Drehbuch, keine Laiendarsteller, intelligenter, ..... Schulmädchen hat nichts davon. :D
Warum sollte ich das nochmal schreiben ;)
von AlphaOrange
Hab damals ja mal einen vernichtenden Kommentar zu der Pilotfolge der ersten Staffel abgegeben, aber mir jetzt dennoch die (sicher endgültig) letzten Folgen der Serie angeguckt.
Und entgegen der meisten hier, muss ich sagen, dass mir das außerordentlich gut gefällt. Ich hab selten eine Serie gesehen, die sich so perfekt selbst parodiert, dass es einfach nur Spaß macht. Die Figuren völlig überzeichnet, die Stories karikieren wunderbar jedes Klischee.
Also in der Form hätte ich gerne noch eine weitere Staffel gesehen, aber die wird's ja wohl kaum geben.
von Quotennator.exe
AlphaBolley hat geschrieben:Hab damals ja mal einen vernichtenden Kommentar zu der Pilotfolge der ersten Staffel abgegeben, aber mir jetzt dennoch die (sicher endgültig) letzten Folgen der Serie angeguckt.
Und entgegen der meisten hier, muss ich sagen, dass mir das außerordentlich gut gefällt. Ich hab selten eine Serie gesehen, die sich so perfekt selbst parodiert, dass es einfach nur Spaß macht. Die Figuren völlig überzeichnet, die Stories karikieren wunderbar jedes Klischee.
Also in der Form hätte ich gerne noch eine weitere Staffel gesehen, aber die wird's ja wohl kaum geben.
Wo ist AlphaBolley und was hast du mit ihm gemacht? :shock: :lol:
von AlphaOrange
Quotennator.exe hat geschrieben:Wo ist AlphaBolley und was hast du mit ihm gemacht? :shock: :lol:
:twisted:

Ne, ich bin's wirklich. Ich find' die Serie wirklich klasse. Schön vorher den Verstand ausschalten und versuchen, nicht ein Wort der Dialoge ernst zu nehmen, dann ist das eine brillante Parodie von Anfang bis Ende.
von thilo
genauso sehe ich es auch
von Jamie
thilo hat geschrieben:genauso sehe ich es auch
Und du bist ja für deinen guten Geschmack bekannt...
von Jonny
Ganz schlimm finde ich an der Serie, dass da 30-jährige 15-jährige Mädchen spielen. Das ist doch fürchterlich. :x
von AlphaOrange
Ach und noch etwas:

Wenn das eigentlich gar keine Parodie sein soll ..., ja dann ist das wirklich eine furchtbar schlechte Serie.
von Jamie
Jonny hat geschrieben:Ganz schlimm finde ich an der Serie, dass da 30-jährige 15-jährige Mädchen spielen. Das ist doch fürchterlich. :x
In den USA gehört das ja fast zur Normalität :wink:
von Shandra
30jährige? Guck mal bitte besser hin.

Simone Hanselmann ist 25, Birthe Wolther 24, Laura Osswald 23 und Marie Rönnebeck 22. Und sie spiel(t)en 18jährige. Okay, Simone Hanselmann sieht wirklich älter aus, aber die anderen drei kommen definitiv wie 18jährige rüber. So unterschiedlich ist das Aussehen zwischen 18jährigen und Menschen Anfang 20 jedenfalls nicht.
von Jonny
Shandra hat geschrieben:30jährige? Guck mal bitte besser hin.

Simone Hanselmann ist 25, Birthe Wolther 24, Laura Osswald 23 und Marie Rönnebeck 22. Und sie spiel(t)en 18jährige. Okay, Simone Hanselmann sieht wirklich älter aus, aber die anderen drei kommen definitiv wie 18jährige rüber. So unterschiedlich ist das Aussehen zwischen 18jährigen und Menschen Anfang 20 jedenfalls nicht.
Da könnt ich doch glatt so antworten: So unterschiedlich ist das Aussehen zwischen 30-jährigen und Leuten um die 25 auch nicht. :roll: :wink:
Ähmm, was liegt näher 18 - 25 (7 Jahre) oder 25 - 30 (also 5 Jahre)?

Naja, ist doch wurscht, wie alt die genau sind. Mir ging´s eher darum, dass man sofort sieht, dass die jenseits des Schulalters sind. :lol: Und das wirkt dann auf mich als ob die Serie eine Parodie sein soll. :wink:
von Shandra
Und dass sie eine Parodie ist, habe ich bereits auf der letzten Seite gepostet ;)
von AlphaOrange
Shandra hat geschrieben:Und dass sie eine Parodie ist, habe ich bereits auf der letzten Seite gepostet ;)
Damit sind wir immerhin zwei, die die Serie verstanden haben :D
von AlphaOrange
Hab heute nochmal den Pilotfilm der Serie gesehen und da ist mir wieder der gigantische Unterschied zwischen erster und zweiter Staffel aufgefallen. Die Story war damals ja tatsächlich ernstgemeint.
Und dadurch wurde alles ziemlich unterirdisch.
Wie mir auffiel, fand das der Regisseur offenbar auch;
aus den Credits: "Regie: Alan Smithee"
Und wie wir ja alle wissen, handelt es sich da um das beliebte Regisseurspseudonym, wenn Regisseuren ihre Arbeit zu peinlich ist :D
von Confuse
Lief gestern eigentlich eine "alte" Folge?
Ich hatte irgendwie das Gefühl, die passt nicht zur aktuellen Staffel. :?
von Shandra
Die zweite Staffel hatte 8 Episoden, die letzte Woche zu Ende gingen. Jetzt wiederholt RTL noch einmal Staffel 1 und dann ist wohl Sense.
von Kevin T.
Dann hätten sie doch wenigstens das neue Intro einfügen können :?