- So 31. Jul 2005, 23:36
#39375
Och Kinder, "Schulmädchen" ist eben überzogen und klischeehaft - nichts anderes soll es sein. Wahrscheinlich habt ihr den Sinn nicht erkannt, weil ihr euch zu sehr damit beschäftigt, die Serie niederzumachen bzw gegen RTL zu wettern.
Die erste Staffel war sehr gut, bis auf eine Episode. Die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel dagegen nicht so, was auch daran liegt, dass die meisten Rollen umbesetzt wurden (Lilli, die Schuldirektorin, der Assi-Türke etc.) Und auch der neue Vorspann ist grausig, ich vermisse "Hey Baby".
Naja, die zweite Staffel wird wahrscheinlich eh die letzte sein. Die sollte ja eigentlich schon im April starten, wurde dann aber kurzfristig gestrichen. Und jetzt verheizen sie die neuen Folgen mitten im Sommer im Doppelpack, damit die Zuschauerzahlen so niedrig sind, dass es eine Absetzung gerechtfertigt.
Außerdem steht Laura Osswald (Cara) schon seit letztem Jahr für "Verliebt in Berlin" vor der Kamera und Simone Hanselmann dreht jetzt für ProSieben.
Die Hanselmann ist übrigens grandios in der Rolle der Stella, einfach die perfekte Besetzung. Und nicht zu vergessen Arzu Bazman als Ramona, die sogar eine Award-Nominierung für ihre Rolle bekommen hat.