von redlock
1,329 war natürlich zu wenig, darum bei Jet in 41812 Benzin/Super nun für 1,359
von Sentinel2003
Hab gestern ( Dienstag !!! ) für 1,31 getankt bei HEM! Und, natürlich isses heute wieder überall bei 1,35.. :oops: :oops:
von redlock
Heute Morgen hatten Shell ( :!: ) und Jet in 41812 Normal&Super für sagenhafte 1,319
von DukesofHazzard
Hamburg:

Diesel 1,18

Normal und Super: 1,30 €
von Newbie
Wurde das schon geposter?ka.

Jedenfalls gabs letzte Woche bei uns in der Nähe(Iserlohn) ne Tankstelle,bei der gabs den Liter für 3 cent.War ein Computerfehler.
Da wurden in der Nacht mal locker 10.000 Liter getankt :lol:
von Seher
Ruhrgebiet (Markentanke):

Benzin/Super 1,369 €

Diesel 1,239 €
von redlock
Seher hat geschrieben:Ruhrgebiet (Markentanke):

Benzin/Super 1,369 €
Markentanke in 41812 heute Morgen ebenso; Jet hat's für 1,359 €
von Dr Seltsam
1,33 € der L Super an der freien Tanke auf der Dürener Straße in Köln wo ich so gerne tanke :D
Im Vergleich dazu,Shell der selbe Stoff 1,36 €, Esso 1,36 € und Jet 1,34 €.
von Ingeborg
Das Faß ist von 100 auf jetzt 88 Dollar gefallen - der Euro ist gegen den Dollar gestiegen.

Also müsste es billiger werden. Gas auch.

Aber was passiert - die Taschen der Energieversorger füllen sich praller.

Je teuerer der Sprit - desto mehr Steuern werden fällig.

18,5 Mrd./Jahr - reich nicht ganz für die Vernichtung in Brüssel.

Da lassen wir jährlich 23 Mrd. verbrennen.

Damit kann dann Rumänien Nokia anlocken.

Die kaufen dann Autos - und dann freuen sich die ÖL-Multis.
von Seher
Heute morgen, freie Tankstelle, mittleres Ruhrgebiet:

Benzin/Super 1,349 €
von Sentinel2003
Vorhin bei Jet 1,31!! Zur Zeit scheinen sich die Preise zw. 1,30 und 1,35 zu bewegen...
von Sentinel2003
So ein Mist, schon wieder 1,36 fast überall...... :roll: :twisted:
von redlock
41812: Jet hatte 1,359, die Markentanken 1,369
von Seher
Freie Tankstelle in 448xx:

Benzin/Super 1,349 € (war gestern nachmittag vorübergehend auf 1,289 €!)
von teddington
teddyholidays hat geschrieben:Unter www.Freisprit.de kann man Benzinpreise vergleichen. Außerdem gibts einen Verbrauchskalkulator (wer so eine Funktion nicht schon im Auto hat), und einige Tipps zum sparen.
Was mir die Seite leider auch nicht liefert, ist, ab wann es sich denn nun wirklich lohnt, an der Ampel den Motor auszustellen. Da gibts ja verschiedene "Theorien". in der Fahrschule hat man behauptet, das lohnt sich erst nach eine Minute - dem Fahrlehrer sollte man ja eigentlich vertrauen können, meint man. Nun hat aber neulich (schon ein paar Wochen her) bei Günter Jauch glaub ich wars einer gesagt, dass schon nach 20 Sekunden es sich lohnt.
Ich nehme mal an, dass ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich, aber solche infos findet man irgendwie nirgends.... vielleicht weiß ja einer von euch weiter?
So jetzt hab ich in einer Zeitung wieder mal gelesen, dass es sich lohnt den Motor abzustellen wenn man ca. 30 Sekunden lang steht. Bei neueren Autos aber wohl auch weniger....
von Sentinel2003
teddyholidays hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:Unter www.Freisprit.de kann man Benzinpreise vergleichen. Außerdem gibts einen Verbrauchskalkulator (wer so eine Funktion nicht schon im Auto hat), und einige Tipps zum sparen.
Was mir die Seite leider auch nicht liefert, ist, ab wann es sich denn nun wirklich lohnt, an der Ampel den Motor auszustellen. Da gibts ja verschiedene "Theorien". in der Fahrschule hat man behauptet, das lohnt sich erst nach eine Minute - dem Fahrlehrer sollte man ja eigentlich vertrauen können, meint man. Nun hat aber neulich (schon ein paar Wochen her) bei Günter Jauch glaub ich wars einer gesagt, dass schon nach 20 Sekunden es sich lohnt.
Ich nehme mal an, dass ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich, aber solche infos findet man irgendwie nirgends.... vielleicht weiß ja einer von euch weiter?
So jetzt hab ich in einer Zeitung wieder mal gelesen, dass es sich lohnt den Motor abzustellen wenn man ca. 30 Sekunden lang steht. Bei neueren Autos aber wohl auch weniger....

Weiß nicht, ob das mit den 30 Sekunden wirklich was bringt?

Vorhin bei Jet in der Storkower Strasse in Berlin Friedrichshain 1,34. Und gleich daneben bei ner No Name Tanke genauso.
von teddington
Sentinel2003 hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:

Weiß nicht, ob das mit den 30 Sekunden wirklich was bringt?

Vorhin bei Jet in der Storkower Strasse in Berlin Friedrichshain 1,34. Und gleich daneben bei ner No Name Tanke genauso.
Das Problem ist halt, dass man vorher oft nicht weiß, wie lange man steht. Bei Bahnübergängen ist ja meist klar, dass man etwas warten muss. Aber man stoppt in der Regel ja auch nicht die Zeit, wie lange man an einer AMpel wartet....
von redlock
Heute Morgen in 41812:

Super/Normal bei Jet für 1,329 :o
von Sentinel2003
Gestern in Reinickendorf bei Shell 1,33. Ich tanke ja sehr selten bei den A-Tanken, aber, bei diesem Preis, und, wenn keine B-Tanke oder No Name Tanke in der Nähe ist, kann man bestimmt ohne schlechtes Gewissen schon mal tanken.....ansonsten bleiben die A-Tanken für mich nur ne totale Not-Lösung! :roll:
von Seher
Jet in 447xx

Benzin/Super 1,329 €
von Seher
Es wird wieder teurer im Ruhrgebiet:

Benzin/Super 1,369 €
von Sentinel2003
Heute bei Jet in Berlin - Friedrichshain, Storkower Strasse, der Liter Super 1,35.
von jotobi
Kleine Frage zwischendurch, was ich mich eigentlich schon immer gefragt habe. Warum steht an den Tankstellen immer eine '9' hinter dem Benzinpreis. Bzw. ist der Preis wirklich z.B. 1,309 € ? Warum macht man denn sowas?
von Robbi702
Aus demselben Grund, wieso bestimmte Sachen 0,99€ kosten. Es wirkt billiger. :wink:
von Sentinel2003
Ey, gesernabend seit langem mal wieder bei Jet 1,31!! Das war Montag, deswegen schätze ich mal, daß es heute wieder höher geht!!

Wisst Ihr schon das Neueste?? Ab 1.1.09 muss dem Benzin Biosprit beigemischt werden, dann wird auf jeden Fall alles automatisch 6ct. teurer!! Dann wirds ab 2009 wahrscheinlich kaum noch unter 1,40 fallen so ein Mist!!! :twisted: :twisted: :twisted:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 52