Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
Nun ja, Bohlen ist ein guter (sprich: unterhaltsamer) Talkgast, aber ein Musikproduzent sollte sich nicht freiwillig als Kulturbanause outen.
von american-way
Ja der Bohlen ist ein sher dankbarer Interview Gast, und sie Leute interessierts auch:
22:46h Johannes B. Kerner 2,68 Mio 16,5%
von LilyValley
Alexander hat geschrieben:Finde sowieso, dass er zum Teil richtig gute Ansätze hat - etwa gestern beim Thema Jugendkriminalität.
Das hat mich irgendwie verwundert nachdem ich mich in der vorigen Sendung so dermaßen über ihn aufgeregt habe. Diesmal gings :roll:
von Rikku
redlock hat geschrieben:Es war einfach nur witzig und unterhaltsam :mrgreen: Wobei Bohlen JBK an die Wand gespielt hat :lol:
Hast du eine andere Sendung als ich gesehen oder wie darf ich den Satz verstehen?
Ein Moderator ist ja nicht dazu da, um den Gast in den Schatten zu stellen :?

Tolles Interview, sehr unterhaltsam (bis jetzt zumindest :wink: ). Schaue nämlich grad die Wiederholung.
von redlock
Rikku hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Es war einfach nur witzig und unterhaltsam :mrgreen: Wobei Bohlen JBK an die Wand gespielt hat :lol:
Hast du eine andere Sendung als ich gesehen oder wie darf ich den Satz verstehen?

Tolles Interview, sehr unterhaltsam (bis jetzt zumindest :wink: ). Schaue nämlich grad die Wiederholung.
Oh bitte, JBK ist auch ein Selbstdarsteller und gegen Dieter extrem blass :wink:
von Rikku
redlock hat geschrieben:
Rikku hat geschrieben:
Oh bitte, JBK ist auch ein Selbstdarsteller und gegen Dieter extrem blass :wink:
Naja, auch JBK weiß, dass solche Interviews, dankbare Interviews sind. Ich empfand es als sehr gut abgestimmt. Man merkt, dass die beiden sich schon länger kennen. Blass wirkte JBK dabei nicht (so hab ich es zumindest gestern empfunden :roll: )
von zvenn
hab mir eben die sendung in der zdf-mediathek angesehen.
wirklich unterhaltsam der dieter, ich kann den gut leiden^^
von Mr. Federline
JBK ist für mich dermaßen inkompetent, die Fragen die er Dieter Bohlen gestellt hat sind für mich keine gute Vorbereitung, das Interview hätte jede Hausfrau machen können, die regelmäßig Gala oder Bunte ließt.
von zapper276
Ich fands sehr interessant.
Was war an dem Interview inkompetent? Im Gegenteil, ich bin immer wieder erstaunt: Die beiden treffen sich einmal pro Jahr, um 75 Minuten zu plaudern. Erstaunlich, dass da immer wieder was Neues bei rauskommt.
von LilyValley
zapper276 hat geschrieben:Ich fands sehr interessant.
Was war an dem Interview inkompetent? Im Gegenteil, ich bin immer wieder erstaunt: Die beiden treffen sich einmal pro Jahr, um 75 Minuten zu plaudern. Erstaunlich, dass da immer wieder was Neues bei rauskommt.
Endlich mal jemand ders schreibt -.-
Fands auch überraschend gut. Heute kommt Udo Jürgens :roll:
Werds wahrscheinlich nicht sehen aber kann sicherlich intressant werden :wink:
von vicaddict
Naja mindestens zweimal treffen die sich schon ;)

Das Interview mit Udo ist ebenfalls interessant. Finde das ehrlich gesagt fast besser, als diese Runden wo 5, 6 Leute da sind und zwischendrin immer getauscht wird. Aber gut, mit Bohlen und Jürgens kann man so ne Sendung auch füllen
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:Naja mindestens zweimal treffen die sich schon ;)

Das Interview mit Udo ist ebenfalls interessant. Finde das ehrlich gesagt fast besser, als diese Runden wo 5, 6 Leute da sind und zwischendrin immer getauscht wird. Aber gut, mit Bohlen und Jürgens kann man so ne Sendung auch füllen
Werd wohl die Sendung morgen Nacht gucken (is eigentlich eher was für meine Ma XD). Hat er schon für sein Musical geworben ?! (hat nämlich in anderen Sendungen ganz schön damit genervt -.-)
Mal gucken was die Quote macht. Jürgens könnte eigentlich viel bringen :roll:
von vicaddict
Bis jetzt kam man noch nicht auf das Thema, aber ich hatte bisher eigentlich eher den Eindruck, dass Jürgens das Thema immer vermeiden wollte, weil es ihm selber wohl nicht so gefällt.

EDIT sagt: Sendung vorbei, keine Werbung fürs Musical
von Familie Tschiep
Zur Kritik: Natürlich ist Kerner ein freundlicher Talkshowmoderator, aber bringt die Leute zum Reden und man erfährt dadurch mehr, als wenn er er aggressive Fragen stellt. Das Kohlinterview bei Kerner hat mich Kohl nicht sympathischer werden lassen.

Und zunehmend gibt es einen Servicecharakter in der Sendung.
von redlock
Familie Tschiep hat geschrieben:Zur Kritik: Natürlich ist Kerner ein freundlicher Talkshowmoderator,
Der Deutsche Larry King :?: :lol:
von LilyValley
xD Bruce Darnell ist grad bei Kerner *ohne Worte*
Der redet gar nicht mal so dummes Zeug ^-^
von Melly
Na doll und ich habs net gesehen. Übrigens: Meine Oma, väterlicherseits, mag den voll! :lol:
von sibu
Gestern für ein paar Millisekunden vorbeigezappt -> Bruce heulen sehen -> schnell weggeschaltet :lol:
von LilyValley
sibu hat geschrieben:Gestern für ein paar Millisekunden vorbeigezappt -> Bruce heulen sehen -> schnell weggeschaltet :lol:
mensch, da hasste aber was verpasst. Fast alle haben geheult außer Kerner xD (ok, waren ja auch nur die zwei Gäste). :roll:
von Onkel Ludwig
Mr. Federline hat geschrieben:JBK ist für mich dermaßen inkompetent, die Fragen die er Dieter Bohlen gestellt hat sind für mich keine gute Vorbereitung, das Interview hätte jede Hausfrau machen können, die regelmäßig Gala oder Bunte ließt.
Für mich haftet Kerner immer noch das Schmuddel-Image seiner SAT1 "Talkshow" an. Zudem kommt sein Interesse oft nur geheuchelt rüber und Schlagfertigkeit spreche ich ihm völlig ab. Macht ein Gast mal eine etwas unkonventionelle Bemerkung, beschwichtigt Kerner sofort mit verschmitzem Blick, damit sich blos niemand auf die Füsse getreten fühlt. Die Sendung mit Dieter Bohlen hätte man in "Bohlen" umbenennen sollen, es war eine einzige One-Man-Show.
von vicaddict
Der Punkt ist aber, das Kerner als Moderator gar nicht auffallen darf. Wenn der Gast 65 min lang zu Wort kommt und Kerner gar nichts in irgendwelche Bahnen lenken muss, macht er seinen Job richtig. Bei dem einen Gast klappt es von alleine wie bei Bohlen, bei anderen klappt es weniger.

Kerner ist sicherlich keiner, der für die ganz harten Sendungen zuständig ist, das überlässt man dann doch ehere Beckmann, Illner oder Will, aber für die seichte Unterhaltung, und mehr ist bei 4 Folgen pro Woche auch nicht möglich, ist das mehr als in Ordnung. Ich möchte auch gar keine Talkshow, in der ich mich 4x pro Woche mit bierernsten Themen beschäftigen muss, sondern einfach ne allabendliche Sendung mit interessanten Gästen wo ich einfach nur abschalten kann (also geistig, nicht den TV ;) )

Aber, und das können Will, Illner und co nicht, Kerner kann in seiner Sendung auch mal Politiker lockerer zeigen, ohne das diese Wahlkampf betreiben müssen. Gerade sein Interview mit Bundeskanzler Kohl, oder Seehofer vor einigen Wochen, zeigen diese Personen auch mal anders, wie man sie sonst eben nicht sieht.

Das Seichte, das man kerner immer vorwirft hat auch seine Vorteile.
von LilyValley
mhhh...kann mir mal ein Admin sagen, wie die Quote vom Donnerstag war? -.-

Edit:
Die bisher von Johannes B. Kerner betreute ZDF-Show “Kerner kocht” am Freitagabend wird künftig von Markus Lanz präsentiert. Dies berichtet die “Süddeutsche Zeitung” in ihrer Dienstagsausgabe. Anfang des Jahres hatte Kerner verkündet, aufgrund der vielen Sportereignisse diese Sendung abgeben zu wollen. Wann Lanz die Show übernehmen wird, ist laut “SZ” noch unklar.
http://www.tv-tipps.net/2679/markus-lan ... -kochshow/

Ach, was. Überrascht das irgendjemand?
von Sentinel2003
Laut zdf Text von gestern übernimmt Markus Lanz wohl ab April Kerners Kochsendung. Und ab Sommer soll er eine eigene Talk-Show erhalten, wahrscheinlich in Kerners Sommerpause!
Mensch, da hat der Lenz ja einen grossen Aufstieg beim zdf vor sich.....
von vicaddict
War aber irgendwie abzusehen. Und das mit der Kochsendung passt sogar, schließlich hat Lanz ja schon Lichters Biografie geschrieben.

Im Grunde ist es auch keine große Umstellung, denn Lanz und Kerner sind sich ja recht ähnlich, was den Typ angeht und vorallem die Art Interviews zu führen.

Btw kann mir mal bitte jemand sagen, wann genau Kerner, vorallem die Kochshows aufgezeichnet werden? Neulich war es ja mal Live, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jede Woche der Fall ist.
von american-way
nicht nur der zdf text berichtet das sonder gestern auch quotenmeter
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25456

denke mal das markus lanz einen guten job macht, der hob passt irgendwie zu ihm

Verona Pooth hat ihren Auftritt bei JBK heute abend aus geundheitlichen Gründen abgesagt!
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 22