von Pip
Wir haben die Österreicher 45 Minuten eingeladen, aber wer nicht will, der hat schon. Man hat gesehen, dass die deutsche Mannschaft in Stile einer Spitzenmannschaft einfach mal eben so 3 Tore machen kann, während sich der Gegner müde rennt.
von american-way
Naja vielleicht werden wir jetzt wieder bissle auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Klar wir hatten keine TopElf am Start aber das war doch sehr dürftig.
Bild
von Florixx
Joa
1. Halbzeit : Grottig. Und gut spielende Österreicher!
2. Halbzeit: Viele Fehler abgestellt! Weniger Fehlpässe , mehr Bewegung! Gegen Österreich hats ja im Endeffekt auch noch zu 3 Toren gereicht.

Ein anderer Gegner hätte uns heute schon nach 45min abgeschossen
von Wolpers
Gibt es eigentlich noch andere Nationalmannschaften, wo einem der eigene Mann beim anspielen fast immer entgegenläuft anstatt mit dem Ball in Richtung gegnerische Hälfte?

Mir fällt das immer nur bei den Deutschen auf: Die kommen fast immer aus der gegnerischen Hälfte in Richtung eigenes Tor gelaufen, wenn sie angespielt werden.

Kein Wunder, dass dann kein Tempo entsteht, wenn der Ball dann erstmal gestoppt werden und man sich umdrehen muss, bevor man in Richtung gegnerisches Tor spielen kann.
von Sentinel2003
american-way hat geschrieben:Dieses Geschwätz von Steffen Simon ist nicht auszuhalten, das ist echt eine Qual glaube der hat auch ein anderes SPiel gesehen

Kannst mich gern dafür schlagen, aber ich find Steffen Simon einen sehr guten Reporter!
von smile86
Sentinel2003 hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Dieses Geschwätz von Steffen Simon ist nicht auszuhalten, das ist echt eine Qual glaube der hat auch ein anderes SPiel gesehen

Kannst mich gern dafür schlagen, aber ich find Steffen Simon einen sehr guten Reporter!
!
Find/Fand ihn auch nicht schlecht! :roll:
von Pip
Florixx hat geschrieben: Ein anderer Gegner hätte uns heute schon nach 45min abgeschossen
Oder Deutschland hätte gegen einen anderen Gegner ganz einfach besser gespielt. Wir werden es nie erfahren, denn sie haben gegen Österreich gespielt.

Ich finds ein bisschen bizarr, dass die Deutschen in den Medien Prügel kassieren und die Österreicher Lob bekommen. Die Fakten sind, dass Österreich das Tor nicht trifft und Deutschland nur für 20 Minuten den Hebel umlegen muss, um einen Kantersieg zu holen. Klar wars nicht schön anzusehen, aber es war ein Testspiel. Wenn Deutschland einige Torchancen hätte, aber 0:3 verliert, käme kein Lob, dann würde man die Köpfe der Stürmer fordern :roll:.
von Stefan
Pip hat geschrieben: Klar wars nicht schön anzusehen, aber es war ein Testspiel. Wenn Deutschland einige Torchancen hätte, aber 0:3 verliert, käme kein Lob, dann würde man die Köpfe der Stürmer fordern :roll:.
ja darum gehts ja auch gar nicht. weißt du was für leute in unserer (österreichischen) Nationalmannschaft spielen und welche bei euch? die zwei Mannschaften sind einfach in zwei verschiedenen Liegen.. und da war die Leistung der Deutschen einfach schlecht..

sicher hats schlussendlich für 3:0 gereicht, weil unserer Mannschaft dann natürlich irgendwann die Luft ausgegangen ist, weil sie anscheinend noch nicht durchgenommen haben, was genau ein Tor ist :roll: :lol: .. aber.. für unsere Verhältnisse war das ein sehr gutes Spiel... für eure Verhälltnisse war das Spiel fast schon ein desaster ;-)

cu
stefan
von Vega
Sentinel2003 hat geschrieben:

Simon ist der mit Abstand schlechteste Kommentator im deutschen Fernseher - und das will wirklich was heißen. Der labert jedes Mal so einen ungeheuren Scheiß zusammen.
von Delaoron
Wundert mich wirklich, dass unsere lieben Spieler gestern so ne Leistung abgeliefert haben. Da haben sie die Chance, sich gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner für die EM zu empfehlen... und so ziemlich alle haben diese Chance nicht genutzt.
von smile86
Und Lehmann hats total verkackt! :? Hoffentlich entscheidet Löw demnächst wirklich mal nach Leistung und nicht nach schon Erreichtem
von Zach
smile86 hat geschrieben:Und Lehmann hats total verkackt! :? Hoffentlich entscheidet Löw demnächst wirklich mal nach Leistung und nicht nach schon Erreichtem
Allerdings! Bis einschließlich zur WM war Lehmann super, aber mittlerweile ist der Ersatztorhüter aus London es nicht mehr. Es gibt in der BuLi genug junge die in den Kasten sollten (Enke, Adler). Kann doch nicht sein, dass Jogi dem Lehmann nen Freifahrtschein gibt... :?
von hypnotized
Ich glaub ganz Österreich denkt sich, dass ein eine 3:0 Niederlage noch nie so schön war ^^

Ich finds ein bisschen bizarr, dass die Deutschen in den Medien Prügel kassieren und die Österreicher Lob bekommen. Die Fakten sind, dass Österreich das Tor nicht trifft und Deutschland nur für 20 Minuten den Hebel umlegen muss, um einen Kantersieg zu holen.
Ja aber wir sind eben Platz 90 und ihr Platz 5 glaub ich der FIFA-Weltrangliste, und noch dazu WM-Dritter. Und 2007 war für uns ja ein wirklich beschissenes Fußballjahr, deshalb sind alle mehr als erleichtert, dass unsere einmal Druck erzeugen und eigentlich besser spielen können. Also zumindestens bis zum Gegentor, das ja völlig unverdient war (das sollte auch jeder ehrlich zugeben). Und naja, dann ists eh klar, dass die Spieler frustriert sind. Besonders wenn der Ball dann bei jeder Chance reingeht. Auch wenns in Österreich ja heisst, dass das 2. Tor ein Abseits war ^^

Naja egal, wir waren halt vom Spielstil her die Holländer gestern Abend (schön gespielt, nix gerissen). Und ihr halt die Deutschen (... , gewonnen). ^^
von Pip
Stefan hat geschrieben:
Pip hat geschrieben: Klar wars nicht schön anzusehen, aber es war ein Testspiel. Wenn Deutschland einige Torchancen hätte, aber 0:3 verliert, käme kein Lob, dann würde man die Köpfe der Stürmer fordern :roll:.
ja darum gehts ja auch gar nicht. weißt du was für leute in unserer (österreichischen) Nationalmannschaft spielen und welche bei euch? die zwei Mannschaften sind einfach in zwei verschiedenen Liegen.. und da war die Leistung der Deutschen einfach schlecht..
Ich würde mal sagen, dass Spiel bei der EM wird der wahre Gradmesser sein. Es ist ja schön, dass man in Österreich jetzt nicht mehr den Ausstieg aus der EM fordert, aber großen Grund zum Optimismus sehe ich auch nicht, denn Österreich hat sich aufgerieben, ohne den geringsten Ertrag zu erzielen. Das ist bei einer EM tödlich. Außerdem könnte die Kritik, die jetzt an der dt. Mannschaft geübt wird, zum Bummerang für Österreich werden, denn die deutschen Spieler könnten dann bei dem nächsten Aufeinandertreffen besonders motiviert sein.
von Wolpers
Stefan hat geschrieben:ja darum gehts ja auch gar nicht. weißt du was für leute in unserer (österreichischen) Nationalmannschaft spielen und welche bei euch? die zwei Mannschaften sind einfach in zwei verschiedenen Liegen.. und da war die Leistung der Deutschen einfach schlecht..
Das ist nix neues, das der Underdog bei besonders attraktiven Gegnern 150% der sonst üblichen Leistung bringt.

Das kennt man aus der deutschen Liga bei Spielen des FC. St. Pauli gegen so Gegner wie Werder Bremen oder Bayern München. Pauli dümpelt sonst nur in der regionalen oder zweiten Liga herum und bei Pokalspielen gegen Bayern oder Bremen spielen die sich die Seele aus den Leib und rennen permanent auf das gegnerische Tor zu (und gewinnen manchmal sogar am Ende) und der vermeintlich Große stolpert gegen den Kleinen über das Spielfeld.
von Sentinel2003
Pip hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben: Ein anderer Gegner hätte uns heute schon nach 45min abgeschossen
Oder Deutschland hätte gegen einen anderen Gegner ganz einfach besser gespielt. Wir werden es nie erfahren, denn sie haben gegen Österreich gespielt.

Ich finds ein bisschen bizarr, dass die Deutschen in den Medien Prügel kassieren und die Österreicher Lob bekommen. Die Fakten sind, dass Österreich das Tor nicht trifft und Deutschland nur für 20 Minuten den Hebel umlegen muss, um einen Kantersieg zu holen. Klar wars nicht schön anzusehen, aber es war ein Testspiel. Wenn Deutschland einige Torchancen hätte, aber 0:3 verliert, käme kein Lob, dann würde man die Köpfe der Stürmer fordern :roll:.

Da muss Ich pip allerdings Recht geben, was mir sofort aufgefallen ist, daß unsere Mannschaft in den Medien sehr hart kritisiert worden ist, nur die 3 Tore waren gut, dagegen sind die Ösis sehr gut in den Medien angekommen und die haben nicht mal ein Tor geschossen..... obwohl sie nur 1 Halbzeit eigentlich sehr gut gespielt haben! Das ist doch verkehrte Welt!
von smile86
Wieso hat eigentlich niemand mal an Rost gedacht als No1 in der Nationalmannschaft anstelle von Lehmann?? Da passt doch alles. Der hält gut, ist ne Persönlichkeit, hat internationale Erfahrung und auch schon genügend Erfahrung als Torhüter, um mit Druck umzugehen. Das wär die Lösung! :D Und Elfmeter hat er doch, soweit ich weiß, auch öfters gehalten!
von Kanye
smile86 hat geschrieben:Wieso hat eigentlich niemand mal an Rost gedacht als No1 in der Nationalmannschaft anstelle von Lehmann?? Da passt doch alles. Der hält gut, ist ne Persönlichkeit, hat internationale Erfahrung und auch schon genügend Erfahrung als Torhüter, um mit Druck umzugehen. Das wär die Lösung! :D Und Elfmeter hat er doch, soweit ich weiß, auch öfters gehalten!
Hast du Sportschau geschaut? :lol:

Könnt ihn mir auch im Nationaltor vorstellen.
von Delaoron
Kenn mich mit Rost nicht wirklich aus, aber ist er nicht auch eher jmd. wie Wiese oder Weidenfeller von der Spielart her? Die Art mögen Klinsi&Löw ja gar nicht.
von Atum4
Rost hat sich vor allem nach der WM 2002 beschwert das alles was Kahn gehalten er auch gekonnt hätte. Und Leute die die DFB 11 beschweren sind immer durch 8)

Man kann ja vom Bayern Olli halten was man will aber das war damals die besten Leistung die je ein Keeper bei einer WM gebracht hat leider mit nem Patzer im Finale :wink:

Aber ein in Chemnitz geborener Spieler für die Nationalmanschaft wäre Supi :lol:
von smile86
Atum4 hat geschrieben:Rost hat sich vor allem nach der WM 2002 beschwert das alles was Kahn gehalten er auch gekonnt hätte. Und Leute die die DFB 11 beschweren sind immer durch 8)
Danke für die Info. Wusst ich nicht. Find aber Löw könnt mal über seinen Schatten springen. Rost ist gut und ich habe keine Lust auf Lehmann :D Oder halt Adler, aber den halt ich irgendwie noch fürn bissel jung
Kanye hat geschrieben:Hast du Sportschau geschaut? :lol:
Hab mir fast schon gedacht, dass so was kommt. Habs auch gesehen, nur die Idee hat ich vorher :wink:
von Tony Montana
Wobei ein Keeper irgendwann auch in die Nationalmannschaft reinkommen muss. Ansonsten kommt nach der EM Hildebrand (oder Enke) - der spielt dann bis 2014 wenn nichts unvorhersehbares kommt. Danach kommt dann vielleicht Adler und ist dann auch schon fast 30 (und hat bis dahin 5-6 Länderspiele auf dem Buckel)...
Ich hoffe jedenfalls, dass bei der EM nicht Lehmann spielt, denn wenn das passiert und Deutschland wird nicht Europameister - dann bin ich mir fast schon sicher, dass Lehmann bis 2010 weitermacht. Diesen Gedanken hat er ja schon einige male geäußert und Löw lässt ihn dann wohl auch weiter im Tor...
von Seher
Ich bin absolut kein Freund von Lehmann und seine Leistung am Mittwoch war grottenschlecht, aber man sollte abwarten wie er sich weiter entwickelt. Er spielt ja jetzt wieder öfter bei Arsenal, da kann man ihn sicher beobachten.
Wenn Löw jetzt Lehmann "bestraft" und einen anderen spielen lässt, verunsichert er ihn nur noch mehr.
Es ist noch Zeit bis zur EM, und wenn Lehmann wirklich nicht in Form kommt, kann man immer noch Hildebrandt zur Nr.1 machen.
Einen neuen Torwart bis zur EM in die Nationalmannschaft (Rost, Adler, etc.) zu integrieren macht für mich allerdings keinen Sinn.
von Atum4
Man muss wenigstens sagen das am Mittwoch alle schlecht aussahen.
Und ich glaube nicht das sich unsere EM Sieg chancen am Torwart platz entscheiden.
Und am Mittwoch; wie kann es sein das
3 ÖSIS
alleine beim Eckball auf Lehmann zu springen ist klar das er da schlecht aussieht.
Zuletzt geändert von Atum4 am So 10. Feb 2008, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Atum4 hat geschrieben:Und am Mittwoch; wie kann es sein das 3 Schweizer alleine beim Eckball auf Lehmann zu springen
Hmm.. also das kann ich dir leider auch nicht erklären ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7