US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#452457
Poffel hat geschrieben:5x06: warum schafft es keine andere Serie(außer FNL) mehr mich so zu begeistern ... Die Serie hat kräftig angezogen. Sie ist wieder so gut wie selten zuvor. Ich bin von allen Handlungssträngen restlos begeistert... sie haben mir dem 4-Jahressprung genau das richtige gemacht :-)
Man hat wirklich den Eindruck, dass die Serie erwachsen geworden ist. Anfangs musste ich mir die Show noch schön reden, zumal ich sie hauptsächlich wegen Sophia Bush sah, aber inzwischen ist es eine wirklich gute Primetime Soap.
Benutzeravatar
von Poffel
#452495
ja, geht mir ähnlich, anfangs schaute ich die ersten 3 seasons am stück weil ich nix hatte in dem genre und joar die 5. season überzeugt mich nochmal richtig :-)
Benutzeravatar
von Theologe
#459901
Zur vorletzten Folge gab es gar keinen Kommentar.
Ich bin mal gespannt, wie das jetzt mit Lucas und Lindsay weitergeht. Ich glaube kaum, dass sie wirklich heiraten werden. Da wird noch was passieren. Für Brooke gibt es im Moment keine gute Storyline, die mit dem Barkeeper find ich ziemlich lahm und die mit der Mutter kam nicht richtig in Fahrt. Dadurch dass Nathan und Luke für sie kein Thema sind, fehlt einfach ein männlicher Charakter, der über Gaststarstatus hinaus geht und ernstzunehmender ist als Mouth und Skills.
Nathan wird, wie zu erwarten war, noch große Probleme wegen Hot-Nanny bekommen (ich find übrigens ihren Kopf im Vergleich zum Körper überproportinal groß).
Mouth Storyline interessiert mich weiterhin nicht, der ist einfach überflüssig.
Benutzeravatar
von Poffel
#459909
ja ich hab wenig zeit im moment, die folge von gestern gefiel mir auch wieder toll. OTH gehört wirklich zu meinen liebsten serien. das kindermädchen fängt aber schon an zu nerven, und auch peyton irgendwie... dafür fand ich mouths story nur urkomisch und unterhaltsam :-D

und brooke war auch sehr sehr seeehr unterhaltsam. ich hoffe auf ein wenig abwechslung nächste folge
Benutzeravatar
von Theologe
#464690
Die klassische Breakfast Club Episode mal etwas anders, (fast) nur mit Frauen. Der Zickenkrieg zwischen Peyton und Lindsay war natürlich herrlich, ich fand es aber schade, dass sie nach dem Eklat um Lindsays Vater so schnell das Kriegsbeil begraben haben. Komisch fand ich die Aussage von Brooke, dass sowohl Peytons als auch Haleys Mütter nicht für sie da waren. Haleys Eltern sind doch erst nach der Hochzeit verschwunden.
Benutzeravatar
von balthazar
#464805
Theologe hat geschrieben:Die klassische Breakfast Club Episode mal etwas anders, (fast) nur mit Frauen. Der Zickenkrieg zwischen Peyton und Lindsay war natürlich herrlich, ich fand es aber schade, dass sie nach dem Eklat um Lindsays Vater so schnell das Kriegsbeil begraben haben. Komisch fand ich die Aussage von Brooke, dass sowohl Peytons als auch Haleys Mütter nicht für sie da waren. Haleys Eltern sind doch erst nach der Hochzeit verschwunden.
Die Folge war echt genial. Schön war schon der Rückblick zu Beginn und für Langzeit-Fans hatte die Episode echt einiges. Alleine schon Tims Rückkehr was bombastisch ... Hat er seinen Sohn doch Nathan genannt. LOL Wer hat das nicht kommen sehen...!? :lol:
Der Bitch-Fight zwischen Peyton und Lindsey war sehr schöööön. Hehe ... und dann dachte man gerade die eine hat gewonnen, da zieht die andere nochmal nach - bis zum großen Finale. Das damit jetzt endgültig Waffenstillstand herrscht ... ich glaub es ja nicht.

Die Sache mit Haleys Mom war schon richtig miteinbezogen. Nach der Hochzeit ist sie abgehauen bzw. ihr Vater auch. Seitdem haben sie sich weder blicken lassen, als Haley in Season 2 Nathan verlassen hat, noch zur zweiten Hochzeit in Season 3 ... noch danach irgendwann. Deswegen kann man das schon sagen - denke ich. :)

Cool war auch Jamie wieder in der Folge. Der Kleine rockt einfach! :) Sehr gut gefällt mir auch Mia. Nicht nur das Darstellerin Kate Voegele ausgezeichnet singen kann, auch ihren Charakter kann man eine Menge abgewinnen.
Benutzeravatar
von Theologe
#464923
balthazar hat geschrieben:Sehr gut gefällt mir auch Mia. Nicht nur das Darstellerin Kate Voegele ausgezeichnet singen kann, auch ihren Charakter kann man eine Menge abgewinnen.
Was mich stört ist, dass man sie oft Playback singen lässt, wenn sie live singt.
von Baby
#467526
Oh ein aktiver OTH Thread in nem deutschen Forum, wie schön :)

Oute mich dann auch mal als OTH Shipper!!
Und oute mich auch gleich mal als Naley-Anhänger *gg*!!

Ich gehöre zur 90210-Generation und weder "Dawson's Creek" noch "O.C." konnten bei mir wirklich punkten. Hinzu kommt auch noch, dass ich - dachte ich - gar nicht mehr in dem Alter bin, in dem ich mich für Teenie-Drama-Serien interessiere. Ist doch alles schon abgehandelt - Liebesdreiecke usw. usf.

Bin auch sonntags nicht extra aufgestanden um die Serie zu gucken ... 1 Folge sah ich mal, es war die 1.04. Ja, war okay, aber... bin trotzdem nicht aufgestanden. An nem langweiligen Samstag hab ich die Staffel dann gekauft, dachte "Okay, kannst sie ja wieder verkaufen" - nix gibts!!

Anders als bei 90210 oder O.C. haben wir hier mal keine reichen Kids die ständig eher spärlich angezogen durchs Bild laufen. Richtig gehend erfrischen sind die simplen T-Shirts, die sich sogar wiederholen!

Die Charaktere sind alle sympathisch - sogar die, die es nicht sein wollen. So ist der "böse" Dan einer der interessantesten Charakter, da er ständig von einer Wandlung in die nächste verfällt. Dann hasst man ihn wieder und plötzlich sagt oder tut er irgendwas und man denkt sich "okay, so schlimm ist er nun auch nicht" und WHUMM haut er wieder zu!! Ich kannte den Johansson aus besagtem 90210, wo er den ersten echten "Fiesling" verkörperte - ähnlich wie Dan Scott nur in Jungkultur *lol*!! Und ja, der Kerl hat was.

Und Nathan, der wohl ebenso anfangs die Rolle des "bösen" Bruders spielen sollte - was irgendwie nicht funktionierte. Schon nach 7 Folgen war an Nathan nichts wirklich "böses" mehr zu erkennen. Leider lässt er sich hier und da bisschen arg von seinem Vater beschwatzen, aber alles in Allem ist Nathan für mich der absolute (und überraschende) Sympathieträger der Serie!

Brooke, die am Anfang fürchterlich nervte, scheinbar nur Sex, Alk und Rumhüpfen mit PomPoms im Kopf hatte und wirklich anstrengend war und dann auf einmal zeigte, dass sie nüchtern richtig was drauf hat und noch dazu sehr sympathisch ist! Sie macht einfach Spaß!!

Natürlich gibts Schwächen - es gibt keine Serie ohne!!

So konnte ich mich z.B. nicht wirklich für Peyton erwärmen - jedenfalls nicht wenn sie mit Lucas zusammen ist. Mit Jake hingegen finde ich sie absolut klasse! Ihre Anwandlungen bezüglich Lucas gehen nicht an mich - ich bin Triangle geschädigt aufgrund früherer Serien!! Es war zwar sehr erfrischend und schön, endlich mal ein Triangle zu sehen, in dem sich der 3. letztlich für die Freundschaft und gegen die Liebe entscheidet - weil das haben sie weder bei 90210 noch bei Dawson's Creek jemals geschafft - aber leider kam die Entscheidung viel zu spät und wirkte dadurch hochgradig unsympathisch ... und als sie dann 2 Staffeln später die nächste Anwandlung bekam und wieder als Lucas und Brooke ein Paar waren, also da war sie ja dann endgültig unten durch. :roll:

Auch moralisch trabt OTH doch hier und da mal etwas sehr hoch!! Es ist schön zu sehen, dass sie nicht alle so ein Gedöns um Teenagersex machen - es ist nun mal - auch in den USA - Alltag, aber wenn sie dann anfangen, sich künstlich aufzuregen wirds albern! Und mir ist zwar klar, dass das Thema Jugendschwangerschaft aufgrund der Hauptstory hochgehalten wird - aber du lieber Gott... jedesmal wenn Lucas mit Brooke ins Bett hüpft dümpelt das in so nem Käse! Und kaum das Haley und Nathan diesen Handfesten "Nimmst du die Pille"-Streit hinter sich gebracht haben, wird die schwanger... hat er die Pillenpackung etwa nicht wieder zurück gegeben oder wie oder was?! :roll:

Ich fand z.B. auch in Staffel 1 sehr lächerlich, als Haley sich angegriffen fühlte, weil ihr Freund sich im Internet nackte Frauen ansieht. Sie kann doch nicht wirklich so naiv sein, zu glauben, er würde nur an sie denken, wenn er mit sich alleine ist. Wobei man andererseits schon beinahe davon ausgeht, dass es genauso ist... so treuherzig wie Nathan eine Entschuldigung nach der anderen runtergeleiert hat.

Ihr geht bisschen arg hart mit den Schauspielern ins Gericht *lol*

Ich finde nicht, dass die sooo schlecht sind. Klar, am Anfang war der Lafferty keine Granate... wirkte sehr unsicher, aber ich find, dass der sich ganz schön gemacht hat, der wirkt auf mich - in seiner Rolle - meist glaubwürdiger als der Murray! :shock: Was wahrscheinlich auch einer der Gründe ist, warum ich kein Lucas-Fan bin...

Die Mädels find ich richtig klasse - schauspielerisch. Vor allem wenn sie emotional mal auftrumpfen dürfen.

Und die Erwachsene Liga... also an Johansson, Woods, Kelly und Sheffer gibts nix auszusetzen und Corbin... ja also der burnt ja eh!! *LOL*

Zur 5. Staffel - nun ja... ich fand dass sie sehr sehr gut angefangen hat. Leider Gottes wurde es dann ziemlich sonderbar, meiner Ansicht nach. Ich mein... Lucas macht Lindsay nen Antrag, weil die Peytons Ring findet - das ist 1. falsch und 2. echt geschmacklos und 3. will das keiner sehen! Und dass Leyton schon wieder getrennt sind ist dermaßen nervig ... die sind sowas von unbeständig, was um Himmels Willen ist bei denen "Meant to be"?! Andererseits - sie verdienen einander. Beides scheinheilige und selbstgerechte Menschen.

Nathan im Rollstuhl, Karriere am Ende, Ehe aufm Tiefpunkt, Rehabilitation wird eingeleitet - und plötzlich klebt dem ne notgeile Nanny an der Backe. Waren die ersten vier Punkte denn nicht ausreichend für ne Naley-Geschichte - ja aber HALLO!! Ständig diese 3. Personen... das fängt allmählich bisschen an zu nerven! Erst Taylor, dann Rachel und jetzt Carrie - wie viele brauchen wir noch, wir wissen, dass er nicht fremdgeht.

Jamie ist natürlich ein Goldstück *gg*

Also ich erhoffe mir ab der 5.10 (die ich übrigens klasse fand) mehr von Naley, weil bisher war das echt schwach! Und ich denke sehrwohl, dass Lucas Lindsay heiraten wird... allerdings frage ich mich, wie die Autoren auf diesem Schlamassel halbwegs glaubwürdig wieder rauskommen wollen.
Benutzeravatar
von Poffel
#467801
das war ja mal nen langer text... ich möchte nur hinzufügen, dass ich absoluter fan vom triangle war... brooke :-) und immer im falschen moment die falsche entscheidung... ich mag die schauspielerin von peyton auch total gerne in den oth podcasts
Benutzeravatar
von Theologe
#467864
5x10 Der Anfang mit der Dusche war klassisch. Haleys Scheidungswunsch wird jetzt für einige Folgen Thema, bis Nathan ihr einmal mehr die Treue beweisen kann. Rachel wieder zu sehen war zumindest in der Theorie ganz nett. In der Praxis sah sie natürlich feddig aus und Owen konnte erstmalig richtig Profil zeigen und nicht nur den Stichwortgeber für unsere heisere Schönheit Brooke spielen.

Dan kommt bestimmt frei, das hoffe ich zumindest, weil er einfach in die Serie gehört.
von Baby
#468025
Poffel hat geschrieben:ich mag die schauspielerin von peyton auch total gerne in den oth podcasts
Gegen Hillarie Burton habe ich auch nichts!! :wink:

Die 5.10 ist natürlich bitter für einen Naley-Fan aber... endlich kommt da mal Bewegung rein bei den beiden ey.

Rachel... hmmm... also lieber noch mal Tim für mich *lol* und dann bitte auch mal Tim mit Nathan.
Benutzeravatar
von Poffel
#471267
hach ja 5x11 war wieder toll, allein die alten gesichter - toll wie sie alle mit kleinen rollen zurückkommen... gab echt tolle szenen, aber insgesamt bissl langweilig
Benutzeravatar
von Theologe
#471445
Dan ist aus dem Knast raus, das ist auf jeden Fall was feines. Haley ist natürlich komplett irrational. Ich bin allerdings mal gespannt, ob sich Lucas von ihr die Hochzeit ausreden lässt.
Benutzeravatar
von Poffel
#471447
Theologe hat geschrieben:Dan ist aus dem Knast raus, das ist auf jeden Fall was feines. Haley ist natürlich komplett irrational. Ich bin allerdings mal gespannt, ob sich Lucas von ihr die Hochzeit ausreden lässt.
na sicher - ich mag lindsay immer noch nich :-D
Benutzeravatar
von Theologe
#471449
Poffel hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Dan ist aus dem Knast raus, das ist auf jeden Fall was feines. Haley ist natürlich komplett irrational. Ich bin allerdings mal gespannt, ob sich Lucas von ihr die Hochzeit ausreden lässt.
na sicher - ich mag lindsay immer noch nich :-D
weil du sie nicht mögen wolltest. Wie gesagt, ihr Charakter ist relativ langweilig, aber alles andere als unsympathisch.
Benutzeravatar
von Poffel
#471452
ich habs mind. genauso versucht wie es peyton versucht hat, man kann sich nicht aussuchen wen man liebt äh shippt
Benutzeravatar
von Theologe
#471457
Poffel hat geschrieben:ich habs mind. genauso versucht wie es peyton versucht hat, man kann sich nicht aussuchen wen man liebt äh shippt
Sag ich ja, wie ein Mädchen :wink:
Dein avatar macht mir übrigens Angst, das sind ja rieisige Zähne
Benutzeravatar
von Poffel
#471480
kein wort gegen cassie sonst ewige feindschaft
Benutzeravatar
von Theologe
#471572
Poffel hat geschrieben:kein wort gegen cassie sonst ewige feindschaft
das ging mehr gegen dich, irgendwie find ich das Bild creepy :wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#471631
sagt der mit dem amokläufer als ava lol. also sry gegen cassie und mich lass ich keine kritik zu
Benutzeravatar
von Theologe
#471638
Poffel hat geschrieben:sagt der mit dem amokläufer als ava lol. also sry gegen cassie und mich lass ich keine kritik zu
Problem gelöst, mit Opera kann man schließlich Bilder blockieren, hätte ich schon früher drauf kommen sollen :D

Und um noch was zum Thema beizutragen:
Ob Victoria jetzt noch irgendwie versuchen wird Brooke fertig zu machen? Die Hexe war ja ziemlich bedient, als sie abserviert wurde.
Benutzeravatar
von Poffel
#471655
Theologe hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:sagt der mit dem amokläufer als ava lol. also sry gegen cassie und mich lass ich keine kritik zu
Problem gelöst, mit Opera kann man schließlich Bilder blockieren, hätte ich schon früher drauf kommen sollen :D

Und um noch was zum Thema beizutragen:
Ob Victoria jetzt noch irgendwie versuchen wird Brooke fertig zu machen? Die Hexe war ja ziemlich bedient, als sie abserviert wurde.
na aber sicher wird sie das noch machen. sie ist böse :evil:
von Baby
#471755
Gegen Vicky ist Dan ja fast ein Liebchen!! :shock:

Also... okay... Lindsay ist nett, aber sie zu heiraten is'n Fehler.
Aber irgendwie hat die arme Frau einen überdimensional riesigen Kopf oder? Das sah ja lächerlich aus als sie neben Lucas auf dem Luftdings lag!!

Leyton werd ich nie shippen aber wenn's denn so sein soll... bitte!!

Die Story um Rachel fand ich nicht schlecht - ich finde die sieht viel besser aus als früher, nicht so angemalt. Ob sie noch mal auftaucht? Ich bin auch für Mouth/Rachel - nicht dass ich was gegen Milli hätte, aber... die erinnert mich an G.G. und ... ewig der gleiche Typ für Mouth?!

Wer mich so gar nicht interessiert ist der Typ den Brooke mit sich rumschleppt. Owen oder so?! Natürlich ein Schönling, natürlich Muskelbepackt, natürlich supernett - mein Gott!! :roll:

Ich finde Haley klasse und ich kann ihre Reaktion(en) völlig nachvollziehen. Nicht, dass Nathan mir nicht leid täte... weil er ja - wie immer wenn er alles verbockt - gar nichts schlechtes im Sinn hatte, aber irgendwann isses halt auch mal genug. Der kann doch nicht ewig ungestraft die gleichen Fehler machen!!

Whatever... Spoiler gelesen und besänftigt ;)
Benutzeravatar
von Theologe
#471865
Baby hat geschrieben: Whatever... Spoiler gelesen und besänftigt ;)
Den Kommentar hättest du dir auch sparen können, selbst wenn du nicht den Spoiler explizit erwähnst, ist die Tendenz doch viel sagend.
von Baby
#474670
Und Spoiler die mich besänftigen, tun das auch bei dir?! :shock:

Nur so nebenbei, Ich mag Lindsay...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 21